login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: zwanzig Hände voll

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Stärke und Widerstandskraft von Tishana, Stimme des Donners, sind gleich der Anzahl an Karten auf deiner Hand.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.
Wenn Tishana ins Spiel kommt, ziehe für jede Kreatur, die du kontrollierst, eine Karte.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Tishana, Stimme des Donners Tishana, Voice of Thunder
Die Gruselige Puppe ist unzerstörbar.

Immer wenn die Gruselige Puppe einer Kreatur Kampfschaden zufügt, wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf gewinnst, zerstöre diese Kreatur.
(1)(G), Sacrifice Elf Replica: Destroy target enchantment.
When Myr Retriever is put into a graveyard from play, return another target artifact card from your graveyard to your hand.
Stärke und Widerstandskraft des Psychosenkrabblers sind gleich der Anzahl der Karten auf deiner Hand.

Immer wenn du eine Karte ziehst, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
Affinity for Islands (This spell costs (1) less to play for each Island you control.)

Flying
Affinity for Forests (This spell costs (1) less to play for each Forest you control.)
Göttergabe (5)(G) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)
Verursacht Trampelschaden
Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3 und verursacht Trampelschaden.
Fliegend

Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Trample

Provoke (When this attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.)
Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)

Immer wenn die Brutschlupf-Viper einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments das Kryptoplasma zu einer Kopie einer anderen Kreatur deiner Wahl werden lassen. Falls du dies tust, erhält das Kryptoplasma diese Fähigkeit.
Deep-Sea Kraken is unblockable.

Suspend 9 - (2)(U)

Whenever an opponent plays a spell, if Deep-Sea Kraken is suspended, remove a time counter from it.
Fliegend

Der Dschinn der Wünsche kommt mit drei Wunschmarken ins Spiel.

(2)(U)(U), entferne eine Wunschmarke vom Dschinn der Wünsche: Zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor. Du kannst diese Karte spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Falls du es nicht tust, schicke sie ins Exil.
(3)(G): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Kreaturen ist, die du kontrollierst.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Reichweite

Wenn der Rieseneichen-Wächter ins Spiel kommt, erhalten Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, +2/+2 bis zum Ende des Zuges. Enttappe sie.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die einer Kreatur zugefügt werden, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)
(1)(G): Bringe ein Standardland deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Immer wenn der Lauernden Illusion Schaden zugefügt wird, ziehe entsprechend viele Karten.
Delirium — Immer wenn der Unaufhaltsame Glibber angreift und falls dein Friedhof vier oder mehr unterschiedliche Kartentypen enthält, bringe einen 3/3 grünen Schlammwesen-Kreaturenspielstein getappt und angreifend ins Spiel.
(Walls can`t attack.)

When Jungle Barrier comes into play, draw a card.
Immer wenn der Plünderer vom Kashi-Stamm einer Kreatur Kampfschaden zufügt, tappe diese Kreatur, und sie enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
(1)(G): regeneriere den Plünderer vom Kashi-Stamm.
Bonus (4)(G) (Du kannst zusätzlich (4)(G) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn die Krosanische Druidin ins Spiel kommt und falls ihre Bonuskosten bezahlt wurden, erhältst du 10 Lebenspunkte dazu.
Fliegend
Der Langflossen-Himmelswal kann nur fliegende Kreaturen blocken.
Bonus (1)(G)

Wenn der Schimmelschlurfer ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.
Verhüllt

Immer wenn das Neurok-Kommando einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
Flying
Whenever this creature attacks, you may return target creature to its owner`s hand if that creature`s power is less than or equal to the number of Warriors your team controls.
Phantom Warrior is unblockable.
Das Plasmaelementar ist unblockbar.
Du kannst den Plaxmanta zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.
Wenn der Plaxmanta ins Spiel kommt, können Kreaturen die du kontrollierst, in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Wenn der Plaxmanta ins Spiel kommt, opfere ihn, falls nicht (G) ausgegeben wurde, um ihn zu spielen.
(Walls can`t attack.)

Whenever Psychic Membrane blocks, you may draw a card.
Schicke als zusätzliche Kosten, um die Unbarmherzigen Skaabs zu wirken, eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ins Exil.

Unverwüstlich (Wenn diese Kreatur stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Bravour (Immer wenn du einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkst, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

Immer wenn die Weitblick-Rächer angreifen, kannst du eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen, falls ihre Stärke kleiner ist als die Stärke der Weitblick-Rächer.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Die Schrotttaucherschlange ist unblockbar, solange der verteidigende Spieler ein Artefakt kontrolliert.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)
Fliegend
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Reichweite

(3)(G)(G): Bringe einen 3/3 grünen Bestie-Kreaturenspielstein ins Spiel.

(3)(G)(G), schicke die Seele von Zendikar aus deinem Friedhof ins Exil: Bringe einen 3/3 grünen Bestie-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Creatures you control are unblockable as long as defending player controls an artifact land.
Aufstieg (Falls du zehn oder mehr bleibende Karten kontrollierst, erhältst du für den Rest der Partie den Segen der Stadt.)

Erzeuge zu Beginn jedes Versorgungssegments einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein.

Saprolinge, die du kontrollierst, erhalten +2/+2, solange du den Segen der Stadt hast.
Immer wenn die Forstschlund-Larve angreift, erhält sie für jeden Wald, den du kontrollierst, +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
(2)(U), (T): Lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. Du kannst diese Kreatur tappen oder enttappen.
Erzeuge zu Beginn jedes Versorgungssegments einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein.
(8): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +5/+5 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.
Blaue Kreaturenzauber, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.
Immer wenn du einen Kreaturenzauber wirkst, bestimme eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Sie enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
(2), (T): Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das Elixier der Unsterblichkeit und deinen Friedhof in die Bibliothek.
(2), (T): Tappe ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl.
(T): Du millst zwei Karten.
(2), schicke die Ewiglaufende Uhr ins Exil: Mische eine beliebige Anzahl an Karten deiner Wahl aus deinem Friedhof in deine Bibliothek.
(2)(U), (T): Lege eine Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Der Beherrscher dieser Kreatur deckt Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er eine Kreaturenkarte aufdeckt. Der Spieler bringt diese Karte ins Spiel und legt den Rest der Karten in beliebiger Reihenfolge unter seine Bibliothek. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.
If Thunderstaff is untapped and a creature would deal combat damage to you, prevent 1 of that damage.
(2), (T): Attacking creatures get +1/+0 until end of turn.
Zu Beginn jedes Endsegments kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Erzmagiers legen, falls du in diesem Zug zwei oder mehr Karten gezogen hast.

Solange auf dem Aufstieg des Erzmagiers sechs oder mehr Quest-Marken liegen, kannst du jedes Mal, falls du eine Karte ziehen würdest, stattdessen deine Bibliothek nach einer Karte durchsuchen, diese Karte auf die Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du einen 0/1 farblosen (Eldrazi, Ausgeburt)-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen. Er hat „Opfere diese Kreatur: Erhöhe deinen Manavorrat um (1)".
Schicke eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ins Exil und bezahle ihre Manakosten: Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Karte ist. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.
Fliegende Kreaturen können Kreaturen, die du kontrollierst, nicht blocken.
Immer wenn eine Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, bringe diese Kreatur auf die Hand ihres Besitzers zurück. (Der Zauberspruch bzw. die Fähigkeit hat keine Auswirkungen auf sie.)
(U): Return enchanted creature and Disappear to their owners` hands.
Immer wenn eine Kreatur getappt wird, die du kontrollierst, kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach der Erneuerung legen.
So lange vier oder mehr Quest-Marken auf der Suche nach der Erneuerung liegen, enttappe alle Kreaturen, die du kontrollierst, während des Entappsegments jedes anderen Spielers.
Creatures with any enchantments on them cannot attack or block.
Du erhältst für jede Kreatur im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde.
Ziehe eine Karte für jede Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, und ziehe dann eine Karte für jede Kreatur, die ein anderer Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Du erhältst für jedes Land, das du kontrollierst, 1 Lebenspunkt dazu.
Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +7/+7 und verursacht Trampelschaden. Sie muss in diesem Zug geblockt werden, falls möglich. (Falls eine Kreatur, die Trampelschaden verursacht, ihren Blockern genug Schaden zuweisen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zuweisen lassen.)

Mische die Ruhige Erinnerung und bis zu drei Karten deiner Wahl aus genau einem Friedhof in die Bibliothek ihrer Besitzer.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, bringe sie getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.

___
Verstand [Spontanzauber]

Nachhall (Wirke diesen Zauberspruch nur aus deinem Friedhof. Schicke ihn danach ins Exil.)
Ziehe zwei Karten.
(3), (T): Tappe eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine Kreatur der Wahl eines Gegners, die er kontrolliert. Jede dieser Kreaturen fügt der anderen Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(4), (T), opfere das Sich ausbreitende Ödland: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T), opfere die Asservatenkammer: Lege die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Dann kannst du eine Artefaktkarte aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek legen.
Die Simic-Wachstumskammer kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Simic-Wachstumskammer ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(U).
Slippery Karst comes into play tapped.

(T): Add (G) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Der Waldlandstrom kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (G) oder (U).
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
Deck 99 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 6 Karten
1x Gruselige Puppe Creepy Doll
1x Elfen-Ebenbild Elf Replica
1x Myr-Wiederholer Myr Retriever
1x Psychosenkrabbler Psychosis Crawler
1x Gewindegolem Spire Golem
1x Knäuelgolem Tangle Golem
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 1 Karten
1x Gesandte der Nylea Nylea`s Emissary
Kreatur / Creature 38 Karten
1x Avior-Flinkflügel Aven Fleetwing
1x Erfinder der Bastion Bastion Inventor
1x Brontotherium Brontotherium
1x Brutschlupf-Viper Broodbirth Viper
1x Kryptoplasma Cryptoplasm
1x Tiefseekrake Deep-Sea Kraken
1x Dschinn der Wünsche Djinn of Wishes
1x Lorbeer-Ältester Elder of Laurels
1x Rieseneichen-Wächter Great Oak Guardian
1x Größerer Basilisk Greater Basilisk
1x Landbewahrer Groundskeeper
1x Lauernde Illusion Illusory Ambusher
1x Unaufhaltsamer Glibber Inexorable Blob
1x Dschungelmauer Jungle Barrier
1x Plünderer vom Kashi-Stamm Kashi-Tribe Reaver
1x Krosanische Druidin Krosan Druid
1x Langflossen-Himmelswal Long-Finned Skywhale
1x Schimmelschlurfer Mold Shambler
1x Neurok-Kommando Neurok Commando
1x Nimbus Champion Nimbus Champion
1x Phantomkrieger Phantom Warrior
1x Plasmaelementar Plasma Elemental
1x Plaxmanta Plaxmanta
1x Psychische Membran Psychic Membrane
1x Unbarmherzige Skaabs Relentless Skaabs
1x Weitblick-Rächer Sage-Eye Avengers
1x Geschuppter Behemoth Scaled Behemoth
1x Schrotttaucherschlange Scrapdiver Serpent
1x Seggen-Skorpion Sedge Scorpion
1x Seele der Stromschnellen Soul of the Rapids
1x Seele von Zendikar Soul of Zendikar
1x Sporenbuckel Sporemound
1x Knäuelwanderer Tanglewalker
1x Knospen-Dryade Tendershoot Dryad
1x Forstschlund-Larve Timbermaw Larva
1x Vedalken-Anatom Vedalken Anatomist
1x Grüne Kraft Verdant Force
1x Wildherz-Beschwörer Wildheart Invoker
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Kefnets Monument Kefnet`s Monument
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Elixier der Unsterblichkeit Elixir of Immortality
1x Fixierungsapparat Pacification Array
1x Ewiglaufende Uhr Perpetual Timepiece
1x Proteusstab Proteus Staff
1x Donnerstab Thunderstaff
Verzauberung / Enchantment 8 Karten
1x Aufstieg des Erzmagiers Archmage Ascension
1x Zone des Erwachens Awakening Zone
1x Zurück vom Abgrund Back from the Brink
1x Laubenweg Bower Passage
1x Feigheit Cowardice
1x Verschwindenlassen Disappear
1x Suche nach der Erneuerung Quest for Renewal
1x Gesang der Reinheit Song of Serenity
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Ins Leere laufen lassen Blunt the Assault
Hexerei / Sorcery 5 Karten
1x Biomagisches Meisterstück Biomantic Mastery
1x Reiche Ernte Bountiful Harvest
1x Größer machen Enlarge
1x Ruhige Erinnerung Serene Remembrance
1x Quelle // Verstand Spring // Mind
Land / Land 9 Karten
1x Arena Arena
1x Sich ausbreitendes Ödland Encroaching Wastes
1x Halimar-Untiefe Halimar Depths
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
1x Asservatenkammer Sequestered Stash
1x Simic-Wachstumskammer Simic Growth Chamber
1x Schlüpfriger Karst Slippery Karst
1x Munterer Hain Vivid Grove
1x Waldlandstrom Woodland Stream
Standardland / Basic Land 25 Karten
12x Wald (1) Forest (1)
13x Insel (1) Island (1)
Fliegend
Immer wenn der Kluftsceada angreift, erhält eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Verteidiger
Deine maximale Handkartenzahl ist um eins erhöht.
Verhüllt
Fliegend
Immer wenn der Schimmernde Glashüller zum ersten Mal in einem Zug das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (♢)(♢).
Falls die Ley-Linie der Lebenskraft auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.

Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +0/+1.

Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.
Sideboard 8 Karten
Kreatur / Creature 7 Karten
1x Kluftsceada Chasm Drake
1x Kaltwasser-Schnapper Cold-Water Snapper
1x Lichtungsspäher Gladecover Scout
1x Minamo-Spruchbewahrerin Minamo Scrollkeeper
1x Nebel-Leopard Mist Leopard
1x Schimmernder Glashüller Shimmering Glasskite
1x Strömungsweberin Weaver of Currents
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Ley-Linie der Lebenskraft Leyline of Vitality