login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Blau-Rot-Locust God

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
17.06.2024 vs. Inalla 2:1 (erstes Spiel - erster Sieg ;-) )
27.06.2024 vs. Momir 2:1

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend
Immer wenn du eine Karte ziehst, erzeuge einen 1/1 blauen und roten Insekt-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit und Eile.
(2)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte ab.
Wenn Die Heuschrecken-Gottheit stirbt, bringe sie zu Beginn des nächsten Endsegments auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Die Heuschrecken-Gottheit The Locust God
Fliegend
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, lege die Karten auf deiner Hand in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek und ziehe dann entsprechend viele Karten.
Immer wenn Etali der Ursturm angreift, schicke die oberste Karte der Bibliothek jedes Spielers ins Exil. Du kannst dann eine beliebige Anzahl an Karten, die keine Länder sind und die auf diese Weise ins Exil geschickt wurden, wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Immer wenn du deinen zweiten Zauberspruch innerhalb desselben Zuges wirkst, ziehe eine Karte.
Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.
Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek wirken, falls es eine Spontanzauber- oder Hexereikarte ist.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei aus deiner Bibliothek wirkst, kopiere ihn bzw. sie. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Aufblitzen
Wenn Naru Meha, die Meisterzauberin, ins Spiel kommt, kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Andere Zauberer, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Nezahal die Urflut kann nicht neutralisiert werden.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.
Immer wenn ein Gegner einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkt, ziehe eine Karte.
Wirf drei Karten ab: Schicke Nezahal ins Exil. Bringe sie zu Beginn des nächsten Endsegments unter der Kontrolle ihres Besitzers getappt ins Spiel zurück.
(X)(U)(R), (T): Nin die Schmerzkünstlerin fügt einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Der Beherrscher dieser Kreatur zieht X Karten.
Fliegend
Immer wenn Niv-Mizzet, der geniale Drache einem Spieler Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
(U)(R): Niv-Mizzet, der geniale Drache fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Dieser Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden.
Fliegend
Immer wenn du eine Karte ziehst, fügt Niv-Mizzet der Parun einem Ziel deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Immer wenn ein Spieler einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkt, ziehst du eine Karte.
Fliegend
Immer wenn du eine Karte ziehst, fügt Niv-Mizzet, das Feuerhirn einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
(T): Ziehe eine Karte.
(2), Bringe Rootha, wandelbare Künstlerin, auf die Hand ihres Besitzers zurück: Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, bringe einen 2/2 blauen Sceada-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Unzerstörbar
Solange deine Hingabe zu Blau und Rot weniger als sieben beträgt, ist Keranos keine Kreatur.
Zeige die erste Karte, die du in jedem Zug ziehst, offen vor. Immer wenn du auf diese Weise eine Länderkarte vorzeigst, ziehe eine Karte. Immer wenn du auf diese Weise eine Karte vorzeigst, die kein Land ist, fügt Keranos einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
Unzerstörbar
Solange deine Hingabe zu Blau weniger als fünf beträgt, ist Thassa keine Kreatur. (Jedes (U) in den Manakosten von bleibenden Karten, die du kontrollierst, erhöht deine Hingabe zu Blau um eins.)
Wende zu Beginn deines Versorgungssegments Hellsicht 1 an.
(1)(U): Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, kann in diesem Zug nicht geblockt werden.
Fliegend
Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend
Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, kannst du zwei Karten ziehen.
Fliegend
Die Stärke des Knisternden Sceada ist gleich der Gesamtanzahl an Spontanzauber- und Hexerei-Karten, die du besitzt und die sich im Exil oder in deinem Friedhof befinden.
Wenn der Knisternde Sceada ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Aufblitzen
Wenn die Zauberverdopplerin ins Spiel kommt, kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Immer wenn der Frost-Titan das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit, falls sein bzw. ihr Beherrscher nicht (2) bezahlt.
Immer wenn der Frost-Titan ins Spiel kommt oder angreift, tappe eine bleibende Karte deiner Wahl. Sie enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.
(R): Der Inferno-Titan erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn der Inferno-Titan ins Spiel kommt oder angreift, fügt er 3 Schadenspunkte zu, deren Aufteilung auf ein, zwei oder drei Ziele deiner Wahl, die Kreaturen und/oder Spieler sein können, du bestimmst.
Wenn der Izzet-Chronarch ins Spiel kommt, bringe einen Spontanzauber - oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(U), (T): Draw two cards.
(R), (T), Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card`s converted mana cost.
Fliegend
Wenn der Grübelschlängler ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.
Herbeirufen (2)(U)
(1)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.
(2)(U)(R): Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Aufblitzen
Wenn die Strahlende Darstellerin ins Spiel kommt und falls du sie aus deiner Hand gewirkt hast, bestimme einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit deiner Wahl, der bzw. die nur eine einzelne bleibende Karte oder einen einzelnen Spieler als Ziel hat. Kopiere den Zauberspruch oder die Fähigkeit für jede andere bleibende Karte und jeden anderen Spieler, die bzw. den der Zauberspruch oder die Fähigkeit als Ziel haben könnte. Jede Kopie hat eine unterschiedliche bleibende Karte bzw. einen unterschiedlichen Spieler davon als Ziel.
Bonus (1)(U)
Fliegend
Wenn die Sphinx der verlorenen Wahrheit ins Spiel kommt, ziehe drei Karten. Dann wirf drei Karten aus deiner Hand ab, falls die Bonuskosten nicht bezahlt wurden.
Fliegend
(2)(U): Ziehe eine Karte und lege dann eine +1/+1-Marke auf die Sphinx vom Magosi.
Flash
You may have Stunt Double enter the battlefield as a copy of any creature on the battlefield.
(2), (T), opfere die Armillarsphäre: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
(2), (T): Decke die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls es eine Kreaturenkarte ist, bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel. Falls es ein Land ist, bringe es unter deiner Kontrolle ins Spiel. Falls die Karte weder ein Land noch eine Kreatur ist, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
(2), (T): Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das Elixier der Unsterblichkeit und deinen Friedhof in die Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊)(◊).
(2), (T), opfere das Polyederarchiv: Ziehe zwei Karten.
(T): Add (◊) to your mana pool.
(1), (T), Sacrifice Mind Stone: Draw a card.
(T), opfere Tormods Krypta: Entferne den Friedhof eines Spielers deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
Falls die Ley-Linie der Vorahnung auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.
Du kannst Karten, die keine Länder sind, wirken, als ob sie Aufblitzen hätten. (Du kannst sie zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.)
+1: Schaue dir die obersten zwei Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere auf deinen Friedhof.
−3: Ral, Izzet-Statthalter, fügt einer Kreatur deiner Wahl Schaden in Höhe der Gesamtanzahl an Spontanzauber- und Hexerei-Karten zu, die du besitzt und die sich im Exil oder in deinem Friedhof befinden.
−8: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, fügt dieses Emblem einem Ziel deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu und du ziehst zwei Karten."
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst oder kopierst, fügt Ral, Meister der Stürme, einem Gegner oder Planeswalker deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
+2: Hellsicht 1.
−2: Wenn du in diesem Zug deinen nächsten Spontanzauber oder deine nächste Hexerei wirkst, kopiere jenen Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)
Return target permanent to owner`s hand.
Buyback (3)
Choose a counter on target permanent or suspended card. Remove that counter from that permanent or card or put another of those counters on it.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Stelle dreimal Nachforschungen an. (Um Nachforschungen anzustellen, bringe einen farblosen Hinweis-Artefaktspielstein mit „(2), opfere dieses Artefakt: Ziehe eine Karte" ins Spiel.)
Bestimme zwei - Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl; oder bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder tappe alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren; oder ziehe eine Karte.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Neutralisiere einen Zauberspruch, eine aktivierte Fähigkeit oder eine ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl. (Manafähigkeiten können nicht als Ziel gewählt werden.)
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher der Kreatur bringt einen 3/3 grünen Affenspielstein ins Spiel.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Du kannst einen Zauberspruch mit gleichem oder kleineren Manabetrag aus deiner Hand wirken, ohne seine Manakosten zu bezahlen.
Rückkauf (3) (Du kannst zusätzlich (3) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch spielst. Falls du dies tust, nimm diese Karte auf deine Hand, sowie sie verrechnet wird.)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.
Bestimme eines oder mehrere —
• Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
• Neutralisiere eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl.
• Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
• Erzeuge einen Spielstein, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, ist.
• Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte.
Jeder Spieler legt jede angreifende Kreatur, die er besitzt, auf oder unter seine Bibliothek.
Die Blasphemische Tat zu wirken kostet für jede Kreatur im Spiel (1) weniger.
Die Blasphemische Tat fügt jeder Kreatur 13 Schadenspunkte zu.
Schicke X Kreaturen deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Kreatur bringt ihr Beherrscher einen 2/2 grünen Wildschwein-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Bringe alle bleibenden Karten, die kein Land sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Mirakulum (1)(U) (Du kannst diese Karte zu ihren Mirakulum-Kosten wirken, wenn du sie ziehst, falls es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Wirf eine Karte ab und ziehe dann eine Karte. Wenn du auf diese Weise eine Nichtland-Karte abwirfst, fügt die Feurige Zugabe einer Kreatur oder einem Planeswalker deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe des Manabetrags der abgeworfenen Karte zu.
Sturm (Wenn du diesen Zauberspruch wirkst, kopiere ihn einmal für jeden Zauberspruch, der in diesem Zug vor ihm gewirkt wurde.)
Ziehe zwei Karten. Schicke den Inspirierenden Refrain mit drei Zeitmarken ins Exil.
Aussetzen 3 — (2)(U) (Statt diese Karte aus deiner Hand zu wirken, kannst du (2)(U) bezahlen, sie ins Exil schicken und drei Zeitmarken auf sie legen. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn die letzte Zeitmarke entfernt wird, wirke sie, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Mische deine Bibliothek. Entferne dann die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel. Bis zum Ende des Zuges kannst du sie spielen, als ob sie auf deiner Hand wäre, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Sturm
Rückkauf (2) (Du kannst zusätzlich (2) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch spielst. Falls du dies tust, nimm diese Karte auf deine Hand, sowie sie verrechnet wird.)
Hellsicht 3 (Betrachte die obersten drei Karten deiner Bibliothek, lege dann eine beliebige Anzahl davon in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek und den Rest oben darauf.)
Erzeuge (R) für jede Karte auf der Hand eines Gegners deiner Wahl. Bis zum Ende des Zuges verlierst du dieses Mana nicht, sowie Segmente und Phasen enden. Schicke den Mitreißenden Refrain mit drei Zeitmarken ins Exil.
Aussetzen 3 — (1)(R) (Statt diese Karte aus deiner Hand zu wirken, kannst du (1)(U) bezahlen und sie mit drei Zeitmarken ins Exil schicken. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn die letzte Zeitmarke entfernt wird, wirke sie, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Bringe sechs bleibende Karten deiner Wahl, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).
(U), (T): Enttappe eine legendäre bleibende Karte deiner Wahl.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(5)(U), (T), opfere den Verheerten Katarakt: Ziehe zwei Karten.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(U/R), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(U), (U)(R) oder (R)(R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
Die Gedenkstätte der Genialität kommt getappt ins Spiel.
(T): Erzeuge (U).
(4)(U), (T), opfere die Gedenkstätte der Genialität: Ziehe zwei Karten.
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Der Tempel der Eingebung kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Tempel der Eingebung ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 12 Karten
1x Arjun, die wandelnde Flamme Arjun, the Shifting Flame
1x Etali der Ursturm Etali, Primal Storm
1x Jori En, Ruinentaucherin Jori En, Ruin Diver
1x Melek, Paragon der Izzet Melek, Izzet Paragon
1x Naru Meha, die Meisterzauberin Naru Meha, Master Wizard
1x Nezahal die Urflut Nezahal, Primal Tide
1x Nin die Schmerzkünstlerin Nin, the Pain Artist
1x Niv-Mizzet, der geniale Drache Niv-Mizzet, Dracogenius
1x Niv-Mizzet der Parun Niv-Mizzet, Parun
1x Niv-Mizzet, das Feuerhirn Niv-Mizzet, the Firemind
1x Rootha, wandelbare Künstlerin Rootha, Mercurial Artist
1x Talrand der Himmelsbeschwörer Talrand, Sky Summoner
Legendäre Verzauberungskreatur / Legendary Enchantment Creature 2 Karten
1x Keranos, Gott der Stürme Keranos, God of Storms
1x Thassa, Göttin der Meere Thassa, God of the Sea
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Erhabenes Scheinbild Solemn Simulacrum
Kreatur / Creature 14 Karten
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Gesegnete Sphinx Consecrated Sphinx
1x Knisternder Sceada Crackling Drake
1x Zauberverdopplerin Dualcaster Mage
1x Frost-Titan Frost Titan
1x Inferno-Titan Inferno Titan
1x Izzet-Chronarch Izzet Chronarch
1x Launenhafter Chemister Mercurial Chemister
1x Grübelschlängler Mulldrifter
1x Nivix-Gildenmagier Nivix Guildmage
1x Strahlende Darstellerin Radiant Performer
1x Sphinx der verlorenen Wahrheit Sphinx of Lost Truths
1x Sphinx vom Magosi Sphinx of Magosi
1x Stunt Double Stunt Double
Artefakt / Artifact 6 Karten
1x Armillarsphäre Armillary Sphere
1x Druidentasche Druidic Satchel
1x Elixier der Unsterblichkeit Elixir of Immortality
1x Polyederarchiv Hedron Archive
1x Gedankenstein Mind Stone
1x Tormods Krypta Tormod`s Crypt
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Ley-Linie der Vorahnung Leyline of Anticipation
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 2 Karten
1x Ral, Izzet-Statthalter Ral, Izzet Viceroy
1x Ral, Meister der Stürme Ral, Storm Conduit
Spontanzauber / Instant 14 Karten
1x Kentern Capsize
1x Tickendes Uhrwerk Clockspinning
1x Bestätigter Verdacht Confirm Suspicions
1x Kryptischer Befehl Cryptic Command
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Aberkennen Disallow
1x Evakuierung Evacuation
1x Aus der Realität lösen Peel from Reality
1x Veraffung Pongify
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Neu deuten Reinterpret
1x Zauberzerplatzer Spell Burst
1x Hehre Offenbarung Sublime Epiphany
1x Äthersauger Ætherspouts
Hexerei / Sorcery 9 Karten
1x Blasphemische Tat Blasphemous Act
1x Fluch des Borstenviehs Curse of the Swine
1x Verwüstende Flut Devastation Tide
1x Feurige Zugabe Fiery Encore
1x Inspirierender Refrain Inspiring Refrain
1x Begierde des Verstands Mind`s Desire
1x Mystische Spekulationen Mystic Speculation
1x Mitreißender Refrain Rousing Refrain
1x Stürmischer Äther Æther Gale
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Minamo, Schule am Gestade Minamo, School at Water´s Edge
Land / Land 7 Karten
1x Verheerter Katarakt Blighted Cataract
1x Uferklippen-Wasserfall Cascade Bluffs
1x Befehlsturm Command Tower
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Gedenkstätte der Genialität Memorial to Genius
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Tempel der Eingebung Temple of Epiphany
Standardland / Basic Land 29 Karten
15x Insel (1) Island (1)
14x Gebirge (1) Mountain (1)
Magiefertigkeit — Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst oder kopierst, wende Hellsicht 1 an. Falls der Manabetrag jenes Zauberspruchs 5 oder mehr ist, erzeuge einen 4/4 blauen und roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein. Falls der Manabetrag jenes Zauberspruchs 10 oder mehr ist, fügt Zaffai, Dirigent des Donners, einem per Zufall bestimmten Gegner 10 Schadenspunkte zu.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)
Eile
(T): Die Izzet-Ladungsmagierin fügt einer Kreatur deiner Wahl und jeder anderen Kreatur mit dem gleichen Namen wie diese Kreatur 1 Schadenspunkt zu.
(1), (T), opfere die Chromatische Sphäre: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Ziehe eine Karte.
(1), (T), opfere den Chromatischen Stern: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Wenn der Chromatische Stern aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
(T), opfere die Brosche des Geisterrufers: Lege bis zu einer Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof unter deine Bibliothek. Ziehe eine Karte.
Ein Spieler deiner Wahl zieht X Karten. Mische den Zenit der Blauen Sonne in die Bibliothek seines Besitzers.
Ziehe X Karten und wirf dann eine Karte ab.
Bringe alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten X oder weniger betragen, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Ziehe eine Karte.
Hellsicht 2
Schaue dir die obersten zwei Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere unter deine Bibliothek.
Sideboard 10 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Zaffai, Dirigent des Donners Zaffai, Thunder Conductor
Kreatur / Creature 1 Karten
1x Izzet-Ladungsmagierin Izzet Staticaster
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Chromatische Sphäre Chromatic Sphere
1x Chromatischer Stern Chromatic Star
1x Brosche des Geisterrufers Conjurer´s Bauble
Spontanzauber / Instant 2 Karten
1x Zenit der Blauen Sonne Blue Sun`s Zenith
1x Sog der Zeit Pull from Tomorrow
Hexerei / Sorcery 3 Karten
1x Verdrängungswelle Displacement Wave
1x Visionen nach Serumsgenuss Serum Visions
1x Taschenspielerei Sleight of Hand
Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken (8) weniger, falls sich acht oder mehr Spontanzauber- und/oder Hexereikarten in deinem Friedhof befinden.
Abwehr 8
Magiefertigkeit — Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst oder kopierst, hat eine Kreatur deiner Wahl Basis-Stärke und -Widerstandskraft 8/8 bis zum Ende des Zuges.
(2)(U): Kopiere einen Spontanzauber deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
(2)(R): Kopiere eine Hexerei deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger, den du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
(3)(U)(U): Ziehe zwei Karten.
(1), opfere eine bleibende Karte: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Opfere die Sphäre des Kommandeurs: Ziehe eine Karte.
Schicke die obersten X Karten deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst davon jede Spontanzauber- und Hexereikarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege dann alle Karten, die auf diese Weise ins Exil geschickt und nicht gewirkt wurden, auf deinen Friedhof.
Die Traubenkartusche fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Sturm
Schicke die obersten X Karten deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst davon einen Spontanzauber oder eine Hexerei mit Manabetrag X oder weniger wirken, ohne seine bzw. ihre Manakosten zu bezahlen. Nimm danach alle Spontanzauber- und Hexereikarten, die auf diese Weise ins Exil geschickt und nicht gewirkt wurden, auf deine Hand und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Opfere ein Artefakt als zusätzliche Kosten, um Umformen zu spielen.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von (X) oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Die Vulkanische Vision fügt allen Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten der zurückgebrachten Karte zu. Schicke die Vulkanische Vision ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T), opfere den Kommando-Signalturm: Bringe deinen Kommandeur aus der Kommandozone auf deine Hand.
Vorgemerkt 11 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Oktavia, Lebendige These Octavia, Living Thesis
Kreatur / Creature 2 Karten
1x Izzet-Gildenmagier Izzet Guildmage
1x Mystischer Archäologe Mystic Archaeologist
Artefakt / Artifact 2 Karten
1x Klauen des Gix Claws of Gix
1x Sphäre des Kommandeurs Commander`s Sphere
Hexerei / Sorcery 5 Karten
1x Episches Experiment Epic Experiment
1x Traubenkartusche Grapeshot
1x Musenstrudel Muse Vortex
1x Umformen Reshape
1x Vulkanische Vision Volcanic Vision
Land / Land 1 Karten
1x Kommando-Signalturm Command Beacon