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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Dragons 5 Color

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
CMD: Tiamat

Überarbeitete DL

W15; U15; B15; R15; G15; ◊..; ∅..

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend

Wenn Tiamat ins Spiel kommt und falls du sie gewirkt hast, durchsuche deine Bibliothek nach bis zu fünf Drache-Karten, die nicht Tiamat heißen und die unterschiedliche Namen haben, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische danach.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Tiamat Tiamat
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, angreift, erhält er Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Wenn Bladewing der Auferstandene ins Spiel kommt, kannst du eine Drachenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

(B)(R): Alle Drachen erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend, Todesberührung

Wenn Drachenfürst Silumgar ins Spiel kommt, übernimm die Kontrolle über eine Kreatur oder einen Planeswalker deiner Wahl, solange du Drachenfürst Silumgar kontrollierst.
Fliegend

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, angreift, wende Kräftigung 2 an. (Lege zwei +1/+1-Marken auf eine Kreatur mit der geringsten Widerstandskraft unter den Kreaturen, die du kontrollierst.)
Fliegend, Eile

Wenn Karrthus, Tyrann von Jund ins Spiel kommt, übernimm die Kontrolle über alle Drachen und enttappe dann alle Drachen.
Andere Drachen-Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.
Fliegend

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, angreift, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

Sturmangriff (3)(B)(R) (Du kannst diesen Zauberspruch für seine Sturmangriff-Kosten wirken. Falls du dies tust, erhält die Kreatur Eile und kehrt zu Beginn des nächsten Endsegments aus dem Spiel auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
Fliegend

Immer wenn ein anderer Nichtspielstein-Drache unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erzeuge einen 5/5 roten Drache-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

(1)(R): Drachen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
Wandelwicht (Diese Karte hat alle Kreaturentypen.)

Sowie Morophon, grenzenloses Etwas, ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Zaubersprüche des bestimmten Typs, die du wirkst, kosten beim Wirken (W)(U)(B)(R)(G) weniger. Dieser Effekt reduziert nur die Menge an farbigem Mana, die du bezahlen musst.

Andere Kreaturen des bestimmten Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Fliegend

Wenn Nicol Bolas, der Zerstörer, ins Spiel kommt, wirft jeder Gegner eine Karte ab.

(4)(U)(B)(R): Schicke Nicol Bolas, den Zerstörer, ins Exil und bringe ihn dann transformiert unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.

___TRANSFORM___
Nicol Bolas, der Emporgestiegene

Legendärer Planeswalker — Bolas

+2: Ziehe zwei Karten.

−3: Nicol Bolas, der Emporgestiegene, fügt einer Kreatur oder einem Planeswalker deiner Wahl 10 Schadenspunkte zu.

−4: Bringe eine Kreaturen- oder Planeswalkerkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel.

−12: Schicke alle bis auf die unterste Karte der Bibliothek eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

Loyalität: 7
Fliegend, Wachsamkeit

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, angreift, tappe eine bleibende Karte deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert und die kein Land ist. Diese bleibende Karte enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
Fliegend

(2): Durchsuche deine Bibliothek nach einer Drachenkarte und lege sie auf deinen Friedhof. Falls du das tust, wird der Spross des Ur-Drachen bis zum Ende des Zuges zu einer Kopie dieser Karte. Mische danach deine Bibliothek.
Fliegend, Doppelschlag

Zu Beginn des Kampfes in deinem Zug kannst du zwei bestimmen. Jeder Modus muss einen anderen Spieler als Ziel haben.
• Ein Spieler deiner Wahl erzeugt einen 2/1 weißen und schwarzen Tintling-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
• Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
• Ein Spieler deiner Wahl legt auf jede Kreatur, die er kontrollierst, eine +1/+1-Marke.
Fliegend, Fluchsicher

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, angreift, erhalten Kreaturen, die der verteidigende Spieler kontrolliert, -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
Partner with Khorvath Brightflame (When this creature enters the battlefield, target player may put Khorvath into their hand from their library, then shuffle.)

Double strike

Dragons your team controls have double strike.
Eminenz — Solange der Ur-Drache in der Kommandozone oder im Spiel ist, kosten andere Drache-Zaubersprüche, die du wirkst, beim Wirken (1) weniger.

Fliegend

Immer wenn ein oder mehrere Drachen, die du kontrollierst, angreifen, ziehe entsprechend viele Karten. Dann kannst du eine bleibende Karte aus deiner Hand ins Spiel bringen.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn Wasitora, Königin der Nekoru, einem Spieler Kampfschaden zufügt, opfert dieser Spieler eine Kreatur. Falls der Spieler das nicht kann, erzeugst du einen 3/3 schwarzen, roten und grünen Katze-Drache-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
Fliegend

Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, lege für jede Farbe des Zauberspruchs eine +1/+1-Marke auf Ramos die Drachenmaschine.

Entferne fünf +1/+1-Marken von Ramos: Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(W)(U)(U)(B)(B)(R)(R)(G)(G). Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Du darfst in jedem deiner Züge ein zusätzliches Land spielen.

Länder, die du kontrollierst, haben zusätzlich zu ihren anderen Typen alle Standardlandtypen.
Fliegend

Immer wenn der Unheilsfeuer-Drache einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt er jeder Kreatur, die dieser Spieler kontrolliert, ebenfalls so viele Schadenspunkte zu.
Drache-Zaubersprüche, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.
Dragon spells you play cost (2) less to play.
Fliegend, Eile

Immer wenn der Drache der Goldbrücke angreift oder das Ziel eines Zauberspruchs wird, erzeuge einen Schatz-Spielstein.

Schätze, die du kontrollierst, haben „(T), opfere dieses Artefakt: Erzeuge zwei Mana genau einer beliebigen Farbe."
Fliegend, Eile

Immer wenn der Heranbrausende Höllendrache angreift, kannst du (5)(R)(R) bezahlen. Falls du dies tust, enttappe alle angreifenden Kreaturen, und es gibt nach dieser Phase eine zusätzliche Kampfphase.
Fliegend

Wenn der Höllische Reitdrache ins Spiel kommt, kannst du einen Kommandeur, den du besitzt, aus der Kommandozone ins Spiel bringen. Er erhält Eile. Bringe ihn zu Beginn des nächsten Endsegments in die Kommandozone zurück.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Tyrannische Höllendrache einem Spieler Kampfschaden zufügt, übernimm die Kontrolle über alle Artefakte, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments zwanzig oder mehr Artefakte kontrollierst, gewinnst du das Spiel.
Fliegend

Immer wenn das Wilde Dampfmaul angreift, erhöhe deinen Manavorrat um (R)(R)(R)(G)(G)(G). Bis zum Ende des Zuges wird dieses Mana am Ende eines Segments oder einer Phase nicht aus deinem Manavorrat entfernt.
Fliegend

Immer wenn ein Drache, den du kontrollierst, das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die jener Spieler kontrolliert.
Fliegend

Immer wenn die Geißel von Valkas oder ein anderer Drache unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, fügt dieser Drache einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu, wobei X die Anzahl an Drachen ist, die du kontrollierst.

(R): Die Geißel von Valkas erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch wirkt, lege eine +1/+1-Marke auf den Sonnenglut-Regenten und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Fliegend, Doppelschlag

Wenn der Schrecken vom Velusberg ins Spiel kommt, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Zaubersprüche, die deine Gegner wirken und die den Schrecken der Gipfel als Ziel haben, kosten beim Wirken zusätzlich 3 Lebenspunkte.

Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, fügt der Schrecken der Gipfel einem Ziel deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke der Kreatur zu.
Fliegend

Immer wenn ein Drache angreift, den du kontrollierst, bringe einen 6/6 roten Drache-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken (X) weniger, wobei X gleich der höchsten Stärke unter den Kreaturen ist, die du kontrollierst.

(T): Erzeuge (G)(G). Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.

Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf sie und ziehe eine Karte.
(T): Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Immer wenn ein Drache unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine Goldmarke auf den Hort des Drachen.

(T), entferne eine Goldmarke vom Hort des Drachen: Ziehe eine Karte.

(T): Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.
(3), (T), opfere den Edelstein der Entstehung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel, einem Sumpf und einem Gebirge. Zeige die Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Sowie das Horn des Herolds ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Kreaturenzauber des bestimmten Typs, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.

Schaue dir zu Beginn deines Versorgungssegments die oberste Karte deiner Bibliothek an. Falls es eine Kreaturenkarte des bestimmten Typs ist, kannst du sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Sowie Urzas Brutkasten ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Kreaturenzauber des bestimmten Typs kosten beim Wirken (2) weniger.
Verzaubert einen Spieler

Immer wenn der verzauberte Spieler angegriffen wird, erzeuge einen farblosen Artefaktspielstein namens Gold. Er hat „Opfere dieses Artefakt: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe." Jeder Gegner, der diesen Spieler angreift, tut dasselbe.
Immer wenn eine fliegende Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält sie Eile bis zum Ende des Zuges.

Immer wenn ein Drache unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, fügt er einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Drachen ist, die du kontrollierst.
You may play an additional land each turn.
Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, kann er (2) bezahlen. Falls er dies nicht tut, erzeugst du einen farblosen Schatz-Artefaktspielstein mit „(T), opfere dieses Artefakt: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe."
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.

Immer wenn eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.
0: Zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor und nimm sie auf deine Hand. Sarkhan der Verrückte fügt sich selbst Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten der Karte zu.

-2: Der Beherrscher einer Kreatur deiner Wahl opfert sie; dann bringt dieser Spieler einen 5/5 roten Drachen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

-4: Jede Drachen-Kreatur, die du kontrollierst, fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
+1: Du kannst eine Karte abwerfen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.

+1: Erzeuge zwei Mana in einer beliebigen Kombination von Farben. Verwende dieses Mana nur, um Drache-Zaubersprüche zu wirken.

−7: Erzeuge vier 5/5 rote Drache-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit.
Bestimme eines — Das Boros-Amulett fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl mischt diese in seine Bibliothek und zeigt dann die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor. Falls es eine bleibende Karte ist, bringt er sie ins Spiel.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Bleibende Karten, die du kontrollierst, erhalten Fluchsicherheit und Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges.
Bestimme eines —
• Ziehe so viele Karten, wie die höchste Stärke unter den Nicht-Mensch-Kreaturen, die du kontrollierst, beträgt.
• Nicht-Mensch-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 bis zum Ende des Zuges.
Bestimme eines —
● Zerstöre alle Drache-Kreaturen.
● Zerstöre alle Nicht-Drache-Kreaturen.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player.
Bringe eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten mit unterschiedlichen Namen aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene, einer Insel, einem Sumpf oder einem Gebirge, und bringe dieses Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Search your library for a forest card and put that forest into play. Shuffle your library afterward.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).)

Sowie die Blutkrypta ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Blutkrypta stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).)

Sowie der Aufzuchttümpel ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Aufzuchttümpel stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).)

Das Blätterdach-Panorama kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).)

Der Schluchtentümpel kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Unzerstörbar

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(5), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um fünf Mana in einer beliebigen Kombination von Farben.
Sowie das Seelengewölbe ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um einen Kreaturenzauber des bestimmten Typs zu wirken. Jener Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).)

Die Zunderwald-Lichtung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).)

Die Verwesten Tümpel kommen getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.

Immer wenn du den Verbotenen Obstgarten für Mana tappst, bringe einen 1/1 farblosen Geistspielstein unter der Kontrolle eines Gegners deiner Wahl ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).)

Sowie Gottloser Schrein ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Gottloser Schrein stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um einen Drache-Kreaturenzauber zu wirken.

(2), (T), opfere die Zuflucht des Geisterdrachen: Bringe eine Drache-Kreaturenkarte oder eine Ugin-Planeswalkerkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Das Bewässerte Ackerland kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).)

Sowie die Überwachsene Grabstätte ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Überwachsene Grabstätte stattdessen getappt ins Spiel.
Der Pfad der Ahnen kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs. Wenn dieses Mana verwendet wird, um einen Kreaturenzauber zu wirken, der einen Kreaturentyp mit deinem Kommandeur gemeinsam hat, wende Hellsicht 1 an.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Der Präriefluss kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
(T): Add to your mana pool one mana of any type that any land you control can produce.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).)

Die Verstreuten Haine kommen getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).)

Das Geschützte Gestrüpp kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).)

Das Schwelende Marschland kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).)

Sowie die Dampfschlote ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommen die Dampfschlote stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).)

Sowie das Stampfgelände ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt das Stampfgelände stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).)

Der Versunkene Talkessel kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).)

Sowie der Tempelgarten ins Spiel komt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Tempelgarten stattdessen getappt ins Spiel.
Der Weltenbaum kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (G).

Solange du sechs oder mehr Länder kontrollierst, haben Länder, die du kontrollierst, „(T): Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe."

(W)(W)(U)(U)(B)(B)(R)(R)(G)(G), (T), opfere Den Weltenbaum: Durchsuche deine Bibliothek nach einer beliebigen Anzahl an Gott-Karten, bringe sie ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Sowie Vesuva ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt Vesuva getappt als eine Kopie des bestimmten Lands ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).)

Sowie das Nasse Grab ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt das Nasse Grab stattdessen getappt ins Spiel.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 16 Karten
1x Atarka die Weltenschmelzerin Atarka, World Render
1x Bladewing der Auferstandene Bladewing the Risen
1x Drachenfürst Silumgar Dragonlord Silumgar
1x Dromoka die Ewige Dromoka, the Eternal
1x Karrthus, Tyrann von Jund Karrthus, Tyrant of Jund
1x Kolaghan, Zorn der Stürme Kolaghan, the Storm`s Fury
1x Lathliss, Königin der Drachen Lathliss, Dragon Queen
1x Morophon, grenzenloses Etwas Morophon, the Boundless
1x Nicol Bolas, der Zerstörer Nicol Bolas, the Ravager
1x Ojutai, Seele des Winters Ojutai, Soul of Winter
1x Spross des Ur-Drachen Scion of the Ur-Dragon
1x Shadrix Silberkiel Shadrix Silverquill
1x Silumgar, der driftende Tod Silumgar, the Drifting Death
1x Sylvia Brightspear Sylvia Brightspear
1x Der Ur-Drache The Ur-Dragon
1x Wasitora, Königin der Nekoru Wasitora, Nekoru Queen
Legendäre Artefaktkreatur / Legendary Artifact Creature 1 Karten
1x Ramos die Drachenmaschine Ramos, Dragon Engine
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 1 Karten
1x Dryade des Ilysischen Hains Dryad of the Ilysian Grove
Kreatur / Creature 14 Karten
1x Unheilsfeuer-Drache Balefire Dragon
1x Diener der Drachenfürstin Dragonlord`s Servant
1x Drachensprecher-Schamane Dragonspeaker Shaman
1x Drache der Goldbrücke Goldspan Dragon
1x Heranbrausender Höllendrache Hellkite Charger
1x Höllischer Reitdrache Hellkite Courser
1x Tyrannischer Höllendrache Hellkite Tyrant
1x Wildes Dampfmaul Savage Ventmaw
1x Schuppenfürst-Rächer Scalelord Reckoner
1x Geißel von Valkas Scourge of Valkas
1x Sonnenglut-Regent Sunscorch Regent
1x Schrecken vom Velusberg Terror of Mount Velus
1x Schrecken der Gipfel Terror of the Peaks
1x Utvara-Höllendrache Utvara Hellkite
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Der Große Steinkreis The Great Henge
Artefakt / Artifact 7 Karten
1x Arkanes Petschaft Arcane Signet
1x Hort des Drachen Dragon`s Hoard
1x Edelstein der Entstehung Gem of Becoming
1x Horn des Herolds Herald`s Horn
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Sonnenring Sol Ring
1x Urzas Brutkasten Urza`s Incubator
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Fluch des Reichtums Curse of Opulence
1x Drachengewitter Dragon Tempest
1x Erforschung Exploration
1x Erdrückender Zehnt Smothering Tithe
1x Vormacht der Temur Temur Ascendancy
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 2 Karten
1x Sarkhan der Verrückte Sarkhan the Mad
1x Sarkhan Feuerblut Sarkhan, Fireblood
Spontanzauber / Instant 5 Karten
1x Boros-Amulett Boros Charm
1x Chaosschleife Chaos Warp
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Heroische Intervention Heroic Intervention
1x Rückkehr des Wildsprechers Return of the Wildspeaker
Hexerei / Sorcery 7 Karten
1x Wendepunkt des Schicksals Crux of Fate
1x Kultivieren Cultivate
1x Erdbeben Earthquake
1x Schauriges Ultimatum Eerie Ultimatum
1x Fernsuche Farseek
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Three Visits Three Visits
Land / Land 29 Karten
1x Blutkrypta Blood Crypt
1x Aufzuchttümpel Breeding Pool
1x Blätterdach-Panorama Canopy Vista
1x Schluchtentümpel Canyon Slough
1x Herabstürzende Katarakte Cascading Cataracts
1x Seelengewölbe Cavern of Souls
1x Zunderwald-Lichtung Cinder Glade
1x Befehlsturm Command Tower
1x Verweste Tümpel Fetid Pools
1x Verbotener Obstgarten Forbidden Orchard
1x Gottloser Schrein Godless Shrine
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Zuflucht des Geisterdrachen Haven of the Spirit Dragon
1x Bewässertes Ackerland Irrigated Farmland
1x Überwachsene Grabstätte Overgrown Tomb
1x Pfad der Ahnen Path of Ancestry
1x Präriefluss Prairie Stream
1x Widerspiegelnder Teich Reflecting Pool
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Verstreute Haine Scattered Groves
1x Geschütztes Gestrüpp Sheltered Thicket
1x Schwelendes Marschland Smoldering Marsh
1x Dampfschlote Steam Vents
1x Stampfgelände Stomping Ground
1x Versunkener Talkessel Sunken Hollow
1x Tempelgarten Temple Garden
1x Der Weltenbaum The World Tree
1x Vesuva Vesuva
1x Nasses Grab Watery Grave
Standardland / Basic Land 10 Karten
2x Wald (1) Forest (1)
2x Insel (1) Island (1)
2x Gebirge (1) Mountain (1)
2x Ebene (1) Plains (1)
2x Sumpf (1) Swamp (1)
Fliegend

Der Dösende Drache kann weder angreifen noch blocken, falls nicht fünf oder mehr +1/+1-Marken auf ihm liegen.

Immer wenn eine Kreatur dich oder einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreift, lege eine +1/+1-Marke auf den Dösenden Drachen.
+1: Ziehe eine Karte und erhöhe dann deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.

−2: Bringe einen 4/4 roten Drache-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

−8: Durchsuche deine Bibliothek nach einer beliebigen Anzahl an Drache-Kreaturenkarten und bringe diese ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Wasserarmen Tafelberg: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Gebirge oder einer Ebene und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere das Blutbefleckte Schlammloch: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Sumpf- oder Gebirge-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Gefluteten Strand: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene- oder Insel-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erzeuge (W), (B) oder (G).)

Das Indatha-Triom kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (3) ((3), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erzeuge (G), (U) oder (R).)

Das Ketria-Triom kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (3) ((3), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T): bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Brackmarsch: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene oder einem Sumpf und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Nebligen Regenwald: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Wald oder einer Insel und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an island or swamp card and put it into play. Then shuffle your library.
((T): Erzeuge (R), (W) oder (B).)

Das Savai-Triom kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (3) ((3), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Siedenden Tümpel: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel oder einem Gebirge und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Blühenden Katakomben: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Sumpf oder einem Wald und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Zerzauste Heide: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Ebene-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Bewaldeten Gebirgsausläufer: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Gebirge- oder Wald-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Sideboard 15 Karten
Kreatur / Creature 1 Karten
1x Dösender Drache Slumbering Dragon
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Sarkhan der Ungebrochene Sarkhan Unbroken
Land / Land 13 Karten
1x Wasserarmer Tafelberg Arid Mesa
1x Blutbeflecktes Schlammloch Bloodstained Mire
1x Gefluteter Strand Flooded Strand
1x Indatha-Triom Indatha Triome
1x Ketria-Triom Ketria Triome
1x Brackmarsch Marsh Flats
1x Nebliger Regenwald Misty Rainforest
1x Verschmutztes Delta Polluted Delta
1x Savai-Triom Savai Triome
1x Siedender Tümpel Scalding Tarn
1x Blühende Katakomben Verdant Catacombs
1x Zerzauste Heide Windswept Heath
1x Bewaldete Gebirgsausläufer Wooded Foothills
Arixmethes, die schlummernde Insel, kommt getappt mit fünf Schlummermarken ins Spiel.

Solange Arixmethes mindestens eine Schlummermarke auf sich liegen hat, ist sie ein Land. (Sie ist keine Kreatur.)

Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du eine Schlummermarke von Arixmethes entfernen.

(T): Erzeuge (G)(U).
Partner with Khorvath Brightflame (When this creature enters the battlefield, target player may put Khorvath into their hand from their library, then shuffle.)

Double strike

Dragons your team controls have double strike.
Du darfst ein zusätzliches Land während jedes deiner Züge ausspielen.

Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.

Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek spielen, falls es ein Land ist.
(2), (T), opfere die Expeditionskarte: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Zu Beginn deines Versorgungssegments wirfst du eine Münze. Falls du den Münzwurf verlierst, fügt dir die Manakrypta 3 Schadenspunkte zu.

(T): Erzeuge (◊)(◊).
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Drache-Kreaturenkarte, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek.
Decke die obersten X Karten deiner Bibliothek auf. Bringe davon alle Länderkarten getappt ins Spiel und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Zauberkunst — Falls sich zwei oder mehr Spontanzauber- und/oder Hexerei-Karten in deinem Friedhof befinden, enttappe diese Länder.
Bestimme eines —
• Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Länderkarten, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek.
• Nyleas Eingreifen fügt jeder fliegenden Kreatur zweimal X Schadenspunkte zu.
Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you.

(T): Add one mana of any color to your mana pool.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Lege eine Speichermarke auf den Hort des Geisterdrachen.

(T), entferne X Speichermarken vom Hort des Geisterdrachen: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana in einer beliebigen Kombination von Farben. Verwende dieses Mana nur, um Drache-Zaubersprüche zu wirken oder Fähigkeiten von Drachen zu aktivieren.
Der Felsspitzengarten kommt getappt ins Spiel, es sei denn, du hast zwei oder mehr Gegner.

(T): Erzeuge (R) oder (G).
Sowie das Unbeanspruchte Territorium ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um einen Kreaturenzauber des bestimmten Typs zu wirken.
Vorgemerkt 12 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Arixmethes, die schlummernde Insel Arixmethes, Slumbering Isle
1x Sylvia Brightspear Sylvia Brightspear
Kreatur / Creature 1 Karten
1x Orakel von Mul Daya Oracle of Mul Daya
Artefakt / Artifact 2 Karten
1x Expeditionskarte Expedition Map
1x Manakrypta Mana Crypt
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Sarkhans Triumph Sarkhan`s Triumph
Hexerei / Sorcery 2 Karten
1x Erwachen der Animistin Animist`s Awakening
1x Nyleas Eingreifen Nylea`s Intervention
Land / Land 4 Karten
1x Messingstadt City of Brass
1x Hort des Geisterdrachen Crucible of the Spirit Dragon
1x Felsspitzengarten Spire Garden
1x Unbeanspruchtes Territorium Unclaimed Territory