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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Osgir der Rekonstrukteur

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Sollten noch rein:
Säuberungsglas
Brought Back
Belohnung des Glaubens

Kann ggf. raus:

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Wachsamkeit

(1), opfere ein Artefakt: Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält +2/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X), (T)ap, schicke eine Artefaktkarte mit Manabetrag X aus deinem Friedhof ins Exil: Erzeuge zwei Spielsteine, die Kopien der ins Exil geschickten Karte sind. Aktiviere diese Fähigkeit wie eine Hexerei.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Osgir der Rekonstrukteur Osgir, the Reconstructor
(2)(R), (T): Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreaturenkarte deiner Wahl in deinem Friedhof ist, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist. Er erhält Eile. Opfere ihn zu Beginn des nächsten Endsegments.
Eile

Immer wenn Laelia, neu geschmiedete Klinge, angreift, schicke die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst sie in diesem Zug spielen.

Immer wenn du eine oder mehrere Karten aus deiner Bibliothek und/oder aus deinem Friedhof ins Exil schickst, lege eine +1/+1-Marke auf Laelia.
Verhindere allen Kampfschaden, der angreifenden Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.

Immer wenn eine oder mehrere Artefaktkreaturen unter deiner Kontrolle ins Spiel kommen, ziehe eine Karte. Diese Fähigkeit wird nur einmal pro Zug ausgelöst.
Wenn Pia Nalaar ins Spiel kommt, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

(1)(R): Eine Artefaktkreatur deiner Wahl erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(1), opfere ein Artefakt: Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht blocken.
Andere Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.

Immer wenn eine oder mehrere Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, angreifen, fügt Alibou, Uralter Zeuge, einem Ziel deiner Wahl X Schadenspunkte zu und du wendest Hellsicht X an, wobei X gleich der Anzahl an getappten Artefakten ist, die du kontrollierst.
Verursacht Trampelschaden

(3)(R), Opfere ein Artefakt: Bosh der Eisengolem fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten des geopferten Artefakts zu.
Fliegend

Wenn der Engel der Ruinen ins Spiel kommt, schicke bis zu zwei Artefakte und/oder Verzauberungen deiner Wahl ins Exil.

Ebenenumwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene-Karte, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische danach.)
Doppelschlag

Abwehr (2) (Immer wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, neutralisiere ihn bzw. sie, es sei denn, jener Spieler bezahlt (2).)

Andere Artefakte, die du kontrollierst, haben Abwehr (2).

Die Stärke des Bronzenen Wächters ist gleich der Anzahl an Artefakten, die du kontrollierst.
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Erstschlag

Wenn der Brandgefährliche Mechakoloss ins Spiel kommt, kann dich ein Gegner deiner Wahl drei Karten ziehen lassen. Falls er dies nicht tut, lege die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Dann fügt der Brandgefährliche Mechakoloss diesem Spieler Schadenspunkte in Höhe der Summe der umgewandelten Manakosten jener Karten zu.
Einprägen — Wenn der Duplikant ins Spiel kommt, kannst du eine Nichtspielsteinkreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel entfernen. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt.)

Solange eine Kreaturenkarte auf dem Duplikant eingeprägt ist, hat der Duplikant die Stärke, Widerstandskraft und Kreaturentypen dieser Karte. Er ist immer noch ein Gestaltwandler.
Flying

When Junk Diver is put into a graveyard from play, return another target artifact card from your graveyard to your hand.
Wenn der Meteorgolem ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Nichtland-Karte deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.
Wenn die Myr-Kampfkugel ins Spiel kommt, bringe vier 1/1 farblose Myr-Artefaktkreaturenspielsteine ins Spiel.

Immer wenn die Myr-Kampfkugel angreift, kannst du X ungetappte Myr, die du kontrollierst, tappen. Falls du dies tust, erhält die Myr-Kampfkugel +X/+0 bis zum Ende des Zuges und fügt dem verteidigenden Spieler X Schadenspunkte zu.
When Myr Retriever is put into a graveyard from play, return another target artifact card from your graveyard to your hand.
Fliegend

Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Bedrohlich

Wenn der Ruinenschleifer stirbt, kann jeder Spieler alle Karten aus seiner Hand abwerfen und sieben Karten ziehen.

Gebirgsumwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Gebirge-Karte, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische danach.)
Fliegend

Wenn der Gargoyle des Heiligtums ins Spiel kommt, kannst du eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
(1), opfere eine Vogelscheuche: Ziehe eine Karte.

(4), (T): Bringe eine Artefaktkreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Immer wenn der Schrottfischer oder ein anderes Artefakt, das du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl mit niedrigeren umgewandelten Manakosten aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen.

Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
(T): Lege eine +1/+1-Marke auf jede Artefaktkreatur, die du kontrollierst.
Fliegend, Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden

Wenn der Dreifachtitan stirbt, erzeuge einen 3/3 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit, einen 3/3 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein mit Wachsamkeit und einen 3/3 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein, der Trampelschaden verursacht.
Todensberührung, Lebensverknüpfung

Wenn die Wurmspiralmaschine aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Todesberührung und einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Lebensverknüpfung ins Spiel.
Fliegend

Wenn der Engel der Reinheit ins Spiel kommt, kannst du bis zu drei andere Kreaturen deiner Wahl aus dem Spiel und/oder Kreaturenkarten deiner Wahl aus Friedhöfen ins Exil schicken.

Wenn der Engel der Reinheit das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickten Karten auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
(T), opfere ein Artefakt: Decke Karten oben von deiner Bibliothek auf, bis du eine Artefaktkarte aufdeckst. Bringe sie ins Spiel und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek. Die Dreisten Umformer fügen dir Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der auf diese Weise aufgedeckten Karten zu.
Immer wenn du einen Artefaktzauber wirkst, kannst du (2) bezahlen. Falls du dies tust, erzeuge einen 0/0 farblosen Konstrukt-Artefaktkreaturenspielstein mit „Diese Kreatur erhält +1/+1 für jedes Artefakt, das du kontrollierst."
Fliegend, Eile

(1)(R): Der Zündelnde Höllendrache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Artefakten ist, die du kontrollierst.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Tyrannische Höllendrache einem Spieler Kampfschaden zufügt, übernimm die Kontrolle über alle Artefakte, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments zwanzig oder mehr Artefakte kontrollierst, gewinnst du das Spiel.
(3)(R): Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Der Hortschmelzende Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten dieses Artefakts ist.
Immer wenn ein Artefakt unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte abwerfen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.
Wachsamkeit

Immer wenn der Sonnentitan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Wenn die Thopter-Ingenieurin ins Spiel kommt, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.
(T): Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile.

Immer wenn eine Fähigkeit der ausgerüsteten Kreatur aktiviert wird und falls es keine Manafähigkeit ist, kannst du (1) bezahlen. Falls du dies tust, kopiere die Fähigkeit. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.

Ausrüsten (2)
(T): Erzeuge (R) oder (W).

(R/W)(R/W)(R/W)(R/W), (T), opfere das Boros-Medaillon: Ziehe zwei Karten.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.

Opfere die Sphäre des Kommandeurs: Ziehe eine Karte.
(T): Erzeuge (R).

Sowie der Verfluchte Spiegel ins Spiel kommt, kannst du ihn bis zum Ende des Zuges zu einer Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel werden lassen, außer dass er Eile hat.
(2)(W), (T), opfere die Kapsel des Verbanners: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊)(◊).

(2), (T), opfere das Polyederarchiv: Ziehe zwei Karten.
Wenn der Urquell des Wundsekrets ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
(T): Add (◊) to your mana pool.

(1), (T), Sacrifice Mind Stone: Draw a card.
Wenn der Mycosynth-Urquell ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Sobald der Formbare Stahl ins Spiel kommt, kannst du ein Artefakt im Spiel bestimmen. Falls du dies tust, kommt der Formbare Stahl als eine Kopie dieses Artefakts ins Spiel.
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Du kannst die aktivierten Fähigkeiten von Kreaturen, die du kontrollierst, spielen, als ob diese Kreaturen Eile hätten.

(1), (T): Enttappe eine Kreatur deiner Wahl.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(7), (T), opfere den Instabilen Obelisken: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.
Verzaubert eine Kreatur

Die verzauberte Kreatur ist eine 0/1 Insekt-Artefaktkreatur mit Unzerstörbarkeit und verliert alle anderen Fähigkeiten.
Immer wenn ein Gegner seinen zweiten Zauberspruch innerhalb desselben Zuges wirkt, erzeugst du einen Schatz-Spielstein.
+2: Wirf bis zu zwei Karten ab und ziehe dann entsprechend viele Karten.

−2: Opfere ein Artefakt. Falls du dies tust, bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

−10: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn ein Artefakt aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, bringe seine Karte zu Beginn des nächsten Endsegments ins Spiel zurück."

Daretti der Schrottkundige kann dein Kommandeur sein.
Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

Metallkunst — Schicke diese Kreatur ins Exil, falls du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.
Schicke eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil. Bringe diese Karten zu Beginn des nächsten Endsegments unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Entferne alle Kreaturen, die du kontrollierst, ganz aus dem Spiel. Bringe diese Kreaturen am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzer ins Spiel zurück.
Remove target artifact or enchantment from the game. If you played this spell during your main phase, you may remove up to one other target artifact or enchantment from the game.
Bestimme zwei - Zerstöre alle Artefakte; oder zerstöre alle Verzauberungen; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 4 oder mehr.
Demonstrieren (Wenn du diesen Zauberspruch wirkst, kannst du ihn kopieren. Falls du dies tust, bestimme einen Gegner, der ihn ebenfalls kopiert. Spieler können neue Ziele für ihre Kopien bestimmen.)

Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist. Ihr Beherrscher erzeugt zwei Schatz-Spielsteine.
Bringe alle Artefakt- und Verzauberungskarten aus allen Friedhöfen unter der Kontrolle ihrer Besitzer ins Spiel zurück. (Auren, die nichts zum Verzaubern haben, bleiben im Friedhof.)
Bringe bis zu eine Artefaktkarte deiner Wahl, bis zu eine Verzauberungskarte deiner Wahl, bis zu eine Spontanzauberkarte deiner Wahl, bis zu eine Hexereikarte deiner Wahl und bis zu eine Planeswalkerkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Schicke Geschichte rekonstruieren ins Exil.
You may play Rout any time you could play an instant if you pay (2) more to play it.

Destroy all creatures. They can`t be regenerated.
Bringe alle Artefaktkarten aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W). Die Feldschmiede fügt dir 1 Schadenspunkt zu.
Die Boros-Garnison kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Boros-Garnison ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
Die Vergessene Höhle kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (R) ((R), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Der Kundhort-Campus kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (R) oder (W).

(4), (T): Hellsicht 1.
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Neu-Benalia kommt getappt ins Spiel.

Wenn Neu-Benalia ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere ein Artefakt: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
Die Abgelegene Steppe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(R)(W), (T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+0, Wachsamkeit und Eile bis zum Ende des Zuges.
(T): Erzeuge (◊).

(1), (T): Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe. Wenn du dieses Mana verwendest, um deinen Kommandeur zu wirken, wende Hellsicht X an, wobei X gleich der Anzahl ist, wie oft er in dieser Partie aus der Kommandozone gewirkt wurde.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(R)(W),(T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.
Der Tempel des Triumphes kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Tempel des Triumphes ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(Uralte Höhle ist kein Zauberspruch.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).
Die Nachtstahl-Zitadelle ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(Große Schmelze ist kein Zauberspruch.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Feldon vom dritten Pfad Feldon of the Third Path
1x Laelia, neu geschmiedete Klinge Laelia, the Blade Reforged
1x Losheel, Gelehrte der Mechanik Losheel, Clockwork Scholar
1x Pia Nalaar Pia Nalaar
Legendäre Artefaktkreatur / Legendary Artifact Creature 2 Karten
1x Alibou, Uralter Zeuge Alibou, Ancient Witness
1x Bosh der Eisengolem Bosh, Iron Golem
Artefaktkreatur / Artifact Creature 19 Karten
1x Engel der Ruinen Angel of the Ruins
1x Bronzener Wächter Bronze Guardian
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
1x Brandgefährlicher Mechakoloss Combustible Gearhulk
1x Duplikant Duplicant
1x Mülltaucher Junk Diver
1x Meteorgolem Meteor Golem
1x Myr-Kampfkugel Myr Battlesphere
1x Myr-Wiederholer Myr Retriever
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Ruinenschleifer Ruin Grinder
1x Gargoyle des Heiligtums Sanctum Gargoyle
1x Schrullionette Scarecrone
1x Schrottfischer Scrap Trawler
1x Erhabenes Scheinbild Solemn Simulacrum
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
1x Aufseher aus Stahl Steel Overseer
1x Dreifachtitan Triplicate Titan
1x Wurmspiralmaschine Wurmcoil Engine
Kreatur / Creature 9 Karten
1x Engel der Reinheit Angel of Serenity
1x Dreiste Umformer Audacious Reshapers
1x Ausgrabungsingenieurin Digsite Engineer
1x Zündelnder Höllendrache Hellkite Igniter
1x Tyrannischer Höllendrache Hellkite Tyrant
1x Hortschmelzender Drache Hoard-Smelter Dragon
1x Flinkschmied-Genie Quicksmith Genius
1x Sonnen-Titan Sun Titan
1x Thopter-Ingenieurin Thopter Engineer
Artefakt / Artifact 15 Karten
1x Arkanes Petschaft Arcane Signet
1x Armschienen des Kampfmagiers Battlemage`s Bracers
1x Boros-Medaillon Boros Locket
1x Sphäre des Kommandeurs Commander`s Sphere
1x Verfluchter Spiegel Cursed Mirror
1x Kapsel des Verbanners Dispeller`s Capsule
1x Polyederarchiv Hedron Archive
1x Urquell des Wundsekrets Ichor Wellspring
1x Gedankenstein Mind Stone
1x Mycosynth-Urquell Mycosynth Wellspring
1x Formbarer Stahl Sculpting Steel
1x Sonnenring Sol Ring
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Tausendjähriges Elixier Thousand-Year Elixir
1x Instabiler Obelisk Unstable Obelisk
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Nachtstahl-Mutation Darksteel Mutation
1x Monolog-Steuer Monologue Tax
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Daretti der Schrottkundige Daretti, Scrap Savant
Spontanzauber / Instant 4 Karten
1x Abfertigen Dispatch
1x Schauriges Intermezzo Eerie Interlude
1x Weg der Geister Ghostway
1x Zu Staub zurückkehren Return to Dust
Hexerei / Sorcery 6 Karten
1x Nüchterner Befehl Austere Command
1x Ausgrabungverfahren Excavation Technique
1x Die Schatzkammern öffnen Open the Vaults
1x Geschichte rekonstruieren Reconstruct History
1x Vertreibung Rout
1x Erwecken der Vergangenheit Wake the Past
Land / Land 15 Karten
1x Feldschmiede Battlefield Forge
1x Boros-Garnison Boros Garrison
1x Befehlsturm Command Tower
1x Exotischer Obstgarten Exotic Orchard
1x Vergessene Höhle Forgotten Cave
1x Kundhort-Campus Lorehold Campus
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Neu-Benalia New Benalia
1x Phyrexias Kern Phyrexia`s Core
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Abgelegene Steppe Secluded Steppe
1x Festung der Monstertöter Slayers` Stronghold
1x Studiensaal Study Hall
1x Sonnenheim, Festung der Legion Sunhome, Fortress of the Legion
1x Tempel des Triumphes Temple of Triumph
Artefakt, Land / Artifact Land 3 Karten
1x Uralte Höhle Ancient Den
1x Nachtstahl-Zitadelle Darksteel Citadel
1x Große Schmelze Great Furnace
Standardland / Basic Land 19 Karten
12x Gebirge (1) Mountain (1)
7x Ebene (1) Plains (1)
Erstschlag

Metallkunst — Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+0, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.
Wenn der Grauzwerg-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Gebirge kontrollierst, kannst du ein Artefakt deiner Wahl zerstören.

Wenn der Grauzwerg-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Ebenen kontrollierst, kannst du eine Verzauberung deiner Wahl zerstören.
Fliegend
Immer wenn der Sturmpulver-Magier angreift, entferne eine andere Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Bringe diese Karte am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
(T): Choose a player. Exchange target artifact that player controls with target artifact in that player`s graveyard.
(1), (T): Die Betäubende Heckenschützin fügt einer Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Tappe diese Kreatur.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie getappt ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.

Ausrüsten (2)
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, hat Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden.

Ausrüsten (3) ((3): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Immer wenn ein anderes Artefakt, das kein Spielstein ist, unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du (2) bezahlen. Falls du dies tust, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieses Artefakts ist.
(T), opfere das Säuberungsglas: Zerstöre alle bleibenden Karten außer Artefakten und Ländern. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.
+1: Eine bleibende Karte deiner Wahl enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.

-2: Ajani der Rächer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.

-7: Zerstöre alle Länder, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Bestimme eines — Das Boros-Amulett fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Die Kettenreaktion fügt allen Kreaturen X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Kreaturen im Spiel ist.
Bestimme eines —
• Zerstöre alle Kreaturen.
• Zerstöre alle Artefakte und Verzauberungen.
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bestimme eines —
• Auseinanderreißen fügt einer Kreatur oder einem Planeswalker deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
• Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
Vorgemerkt 17 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Jor Kadeen der Obwalter Jor Kadeen, the Prevailer
Kreatur / Creature 4 Karten
1x Grauzwerg-Heckenhexer Duergar Hedge-Mage
1x Sturmpulver-Magier Galepowder Mage
1x Goblinschweißmeister Goblin Welder
1x Betäubende Heckenschützin Stun Sniper
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Schwert der Animistin Sword of the Animist
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Loxodon-Kriegshammer Loxodon Warhammer
1x Spiegelwerk Mirrorworks
1x Säuberungsglas Scourglass
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Ajani der Rächer Ajani Vengeant
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Boros-Amulett Boros Charm
Hexerei / Sorcery 4 Karten
1x Kettenreaktion Chain Reaction
1x Reinigende Nova Cleansing Nova
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
1x Auseinanderreißen Rip Apart
Land / Land 1 Karten
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God