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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Gavi

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Last Updates:
6x Schutzrune (rein)



alle Karten aus SB rein - außer:
- Weitsicht des Fuerhirns
- Izzet Chronarch
- Epic Exp.
- Oonas Grace

dafür gehen raus:
- eternal Dragon
- Wesir der fall.
- Verlassener Sarkophag
- Sphäre des Kommandeurs
- Fluxkompensator
- Chandra
- Razias Läuterung
- Land: Shivan Reef
- Land: Skycloud Expanse



W14; U14; R14; ◊3

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend

Immer wenn du zum ersten Mal in einem Zug einen oder mehrere Spielsteine erzeugst, erzeuge einen 1/1 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

(3)(U)(R)(W): Kreaturenspielsteine, die du kontrollierst, erhalten Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Partner von Shabraz dem Himmelshai (Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, kann ein Spieler deiner Wahl Shabraz aus seiner Bibliothek auf seine Hand nehmen und danach mischen.)

Immer wenn du eine Karte abwirfst, lege eine +1/+1-Marke auf Brallin, Himmelshai-Reiter. Er fügt jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.

(R): Ein Hai deiner Wahl verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.
Du kannst (0) bezahlen, anstatt die Umwandlungskosten der ersten Karte, die du in jedem Zug umwandelst, zu bezahlen.

Immer wenn du deine zweite Karte innerhalb desselben Zuges ziehst, erzeuge einen 2/2 roten und weißen Dinosaurier-Katze-Kreaturenspielstein.
Partner von Brallin, Himmelshai-Reiter

Fliegend

Immer wenn du eine Karte ziehst, lege eine +1/+1-Marke auf Shabraz den Himmelshai und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.

(W/U): Ein Mensch deiner Wahl erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Commander 4 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Akim der Windgleiter Akim, the Soaring Wind
1x Brallin, Himmelshai-Reiter Brallin, Skyshark Rider
1x Gavi die Nesthüterin Gavi, Nest Warden
1x Shabraz der Himmelshai Shabraz, the Skyshark
Fliegend

Immer wenn eine Kreatur dich oder einen Planeswalker angreift, den du kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen.
Fliegend

Immer wenn du eine Karte ziehst, fügt Niv-Mizzet, das Feuerhirn einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

(T): Ziehe eine Karte.
Fliegend

Immer wenn du eine Karte ziehst, erzeuge einen 1/1 blauen und roten Insekt-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit und Eile.

(2)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte ab.

Wenn Die Heuschrecken-Gottheit stirbt, bringe sie zu Beginn des nächsten Endsegments auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Stärke und Widerstandskraft des Psychosenkrabblers sind gleich der Anzahl der Karten auf deiner Hand.

Immer wenn du eine Karte ziehst, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
When Academy Rector is put into a graveyard from play, you may remove Academy Rector from the game. If you do, search your library for an enchantment card and put that card into play. Then shuffle your library.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Immer wenn du eine andere Karte umwandelst oder abwirfst, wende Hellsicht 1 an.

Umwandlung (U) ((U), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Wühlen (Mit jeder Karte, die du aus deinem Friedhof ins Exil schickst, während du diesen Zauberspruch wirkst, bezahlst du (1) seiner Kosten.)

Fliegend

Immer wenn der Sphärenhafte Wolkenschlinger angreift, kannst du eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte, die vom Sphärenhaften Wolkenschlinger ins Exil geschickt wurde, auf die Hand ihres Besitzers zurückbringen.
(X)(R), (T), Discard a card from your hand: Destroy all artifacts with converted mana X or less.
Fliegend

Wenn der Herold der Vergessenen ins Spiel kommt und falls du ihn gewirkt hast, bringe eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten deiner Wahl, die eine Umwandlung-Fähigkeit haben, aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
(U), (T): Draw two cards.

(R), (T), Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card`s converted mana cost.

Aufblitzen

Fliegend

Umwandlung (2)(U) ((2)(U), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)

Wenn du die Wendige Quertreiberin umwandelst, neutralisiere eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit deiner Wahl, die du nicht kontrollierst.
(1)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.

(2)(U)(R): Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Fliegend

Wenn der Zauberbrand-Phoenix ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte deiner Wahl mit einer Umwandlung-Fähigkeit aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.

Zu Beginn jedes Endsegments und falls du in diesem Zug zwei oder mehr Karten umgewandelt hast, bringe den Zauberbrand-Phoenix aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wachsamkeit

Immer wenn der Sonnentitan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Immer wenn du die Astrale Wanderung umwandelst oder eine andere Karte umwandelst, während sich die Astrale Wanderung im Spiel befindet, kannst du eine Kreatur deiner Wahl ins Exil schicken. Falls du dies tust, bringe sie zu Beginn des nächsten Endsegments unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.

Umwandlung (2)(W) ((2)(W), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Aufblitzen

Wenn Verstoßen ins Spiel kommt, schicke eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis Verstoßen das Spiel verlässt.

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Immer wenn du eine Karte umwandelst, kannst du die Kristalline Resonanz bis zu deinem nächsten Zug zu einer Kopie einer anderen bleibenden Karte deiner Wahl werden lassen, außer dass sie diese Fähigkeit hat.
Immer wenn du eine Karte umwandelst oder abwirfst, kannst du (1) bezahlen. Falls du dies tust, erzeuge einen 2/2 blauen Sceada-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
Whenever a player cycles a card, you may pay (1). If you do, Lightning Rift deals 2 damage to target creature or player.
Immer wenn ein Spieler einen Zauberspruch ausspielt, bringt er ein Land, das er kontrolliert, auf die Hand seines Besitzers zurück.
Wenn die Neuen Perspektiven ins Spiel kommen, ziehe drei Karten.

Solange du sieben oder mehr Karten auf deiner Hand hast, kannst du (0) bezahlen, anstatt Umwandlungskosten zu bezahlen.
Whenever a player puts a creature card into play, that player returns a land he or she controls to its owner`s hand.
(W): Prevent all damage to you from an artifact source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(W): Prevent all damage to you from a black source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(W): Prevent all damage to you from a blue source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(W): Prevent all damage to you from a green source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(W): Prevent all damage to you from a red source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(W): Prevent all damage to you from a white source. (Treat further damage from that source normally.)

Cycling: (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Whenever a player discards a card from his or her hand, you may pay (W). If you do, put a 1/1 white Spirit creature token with flying into play.
Immer wenn du eine Karte ziehst, kannst du eine Hufabdruck-Marke auf den Hufabdruck des Hirsches legen.

(2)(W)(W), entferne vier Hufabdruck-Marken vom Hufabdruck des Hirsches: Bringe einen 4/4 weißen Elementarwesenkreaturspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Zuges.
Gain control of all permanents you own.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Bestimme bis zu zwei bleibende Karten deiner Wahl in deinem Friedhof, die in diesem Zug aus dem Spiel dorthin gelegt wurden. Bringe sie getappt ins Spiel zurück.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, wenn sein Beherrscher nicht (3) bezahlt.

Umwandlung (2)(U) ((2)(U), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)

Wenn du Verkomplizieren umwandelst, kannst du einen Zauberspruch deiner Wahl neutralisieren, wenn sein Beherrscher nicht (1) bezahlt.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Elektrolysieren fügt 2 Schadenspunkte zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl du bestimmst.

Ziehe eine Karte.
Search your library for an artifact or enchantment card and reveal that card. Shuffle your library, then put the card on top of it.
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Bringe alle bleibenden Karten aus deinem Friedhof ins Spiel zurück, die in diesem Zug aus dem Spiel dorthin gelegt wurden.
Falls du einen Kommandeur kontrollierst, kannst du diesen Zauberspruch wirken, ohne seine Manakosten zu bezahlen.

Neutralisiere einen Nichtkreatur-Zauberspruch deiner Wahl.
Ein Spieler deiner Wahl bringt alle Kommandeure, die er kontrolliert, aus dem Spiel in die Kommandozone zurück.

Ziehe eine Karte.
Counter target spell unless its caster pays an additional (2).

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Neutralisiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl.

Transmutation (1)(U)(U)
Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Spontanzauber- oder Hexereikarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Destroy target creature with power 4 or greater.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Bringe alle Artefakte auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Return target permanent to owner`s hand.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Ziehe vier Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.
Übernimm die Kontrolle über einen Zauberspruch deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für ihn bestimmen. (Falls der Zauberspruch zu einer bleibenden Karte wird, kommt sie unter deiner Kontrolle ins Spiel.)
Zerstöre alle Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen.

Umwandlung (3) ((3), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Destroy all lands or all creatures. Creatures destroyed this way cannot regenerate this turn.
Entferne alle Artefakte, Kreaturen und Länder sowie alle Karten in Friedhöfen und auf der Hand ganz aus dem Spiel.

Umwandlung (5)(R)(R)

Wenn du das Dekret der Vernichtung umwandelst, zerstöre alle Länder.
Schicke alle Kreaturen ins Exil.

Delirium — Bringe einen 4/4 weißen Engel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel, falls dein Friedhof vier oder mehr unterschiedliche Kartentypen enthält.
Zerstöre für jeden Gegner bis zu ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, das bzw. die jener Spieler kontrolliert.

Umwandlung (6)(W)(W) ((6)(W)(W), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)

Wenn du die Zerlegende Welle umwandelst, zerstöre alle Artefakte und Verzauberungen.
Die Stunde der Offenbarung kostet beim Wirken (3) weniger, falls sich zehn oder mehr bleibende Karten, die keine Länder sind, im Spiel befinden.

Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Verzauberungskarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Erzeuge vier 1/1 weiße Vogel-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit.

Standardlandumwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Schicke eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof und eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus dem Friedhof eines Gegners ins Exil. Kopiere diese Karten. Wirke die Kopien, falls möglich, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Schicke die Zauberwindung ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).

(U), (T): Enttappe eine legendäre bleibende Karte deiner Wahl.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

Standardlandumwandlung (1) ((1), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Die Azorius-Kanzlei kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Azorius-Kanzlei ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(U).
Die Boros-Garnison kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Boros-Garnison ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Die Wüste der Inbrünstigen kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (1)(R) ((1)(R), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Die Wüste der Achtsamen kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).

Umwandlung (1)(U) ((1)(U), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Die Wüste der Getreuen kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (1)(W) ((1)(W), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Die Schwebenden Wiesen kommen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Die Vergessene Höhle kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (R) ((R), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Das Bewässerte Ackerland kommt getappt ins Spiel.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
Lonely Sandbar comes into play tapped.

(T): Add (U) to your mana pool.

Cycling (U) ((U), Discard this card from your hand: Draw a card.)
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Das Mystische Kloster kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (R) oder (W).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Der Präriefluss kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Remote Isle comes into play tapped.

(T): Add (U) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
Die Abgelegene Steppe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Der Dampfende Krater kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).)

Sowie die Dampfschlote ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommen die Dampfschlote stattdessen getappt ins Spiel.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 96 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 3 Karten
1x Isperia, Oberste Richterin Isperia, Supreme Judge
1x Niv-Mizzet, das Feuerhirn Niv-Mizzet, the Firemind
1x Die Heuschrecken-Gottheit The Locust God
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Psychosenkrabbler Psychosis Crawler
Kreatur / Creature 11 Karten
1x Rektor der Akademie Academy Rector
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Kurator der Mysterien Curator of Mysteries
1x Sphärenhafter Wolkenschlinger Ethereal Forager
1x Hammerhexer Hammer Mage
1x Herold der Vergessenen Herald of the Forgotten
1x Launenhafter Chemister Mercurial Chemister
1x Wendige Quertreiberin Nimble Obstructionist
1x Nivix-Gildenmagier Nivix Guildmage
1x Zauberbrand-Phoenix Spellpyre Phoenix
1x Sonnen-Titan Sun Titan
Verzauberung / Enchantment 15 Karten
1x Astrale Wanderung Astral Drift
1x Verstoßen Cast Out
1x Kristalline Resonanz Crystalline Resonance
1x Sceada-Brutplatz Drake Haven
1x Spalt der Blitze Lightning Rift
1x Manabruch Mana Breach
1x Neue Perspektiven New Perspectives
1x Überauslastung Overburden
1x Schutzrune gegen Artefakte Rune of Protection: Artifacts
1x Schutzrune gegen Schwarz Rune of Protection: Black
1x Schutzrune gegen Blau Rune of Protection: Blue
1x Schutzrune gegen Grün Rune of Protection: Green
1x Schutzrune gegen Rot Rune of Protection: Red
1x Schutzrune gegen Weiß Rune of Protection: White
1x Seelen-Stein Spirit Cairn
Stammes-Verzauberung / Tribal Enchantment 1 Karten
1x Hufabdruck des Hirsches Hoofprints of the Stag
Spontanzauber / Instant 19 Karten
1x Brandzeichen Brand
1x Zurückbringen Brought Back
1x Verkomplizieren Complicate
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Elektrolysieren Electrolyze
1x Erleuchteter Lehrmeister Enlightened Tutor
1x Evakuierung Evacuation
1x Belohnung des Glaubens Faith`s Reward
1x Leidenschaftlicher Schutz Fierce Guardianship
1x Führungsvakuum Leadership Vacuum
1x Fehlkalkulation Miscalculation
1x Verpfuschtes Gemisch Muddle the Mixture
1x Mystischer Lehrmeister Mystical Tutor
1x Neutralisieren Neutralize
1x Sonnenstrahls Richtspruch Radiant`s Judgment
1x Wiederaufbau Rebuild
1x Ausstreichen Rescind
1x Gedankenblitz Thoughtflare
1x Ätherfang Æthersnatch
Hexerei / Sorcery 9 Karten
1x Akromas Rache Akroma`s Vengeance
1x Katastrophe Catastrophe
1x Dekret der Vernichtung Decree of Annihilation
1x Sturzflug auf die Sünder Descend upon the Sinful
1x Zerlegende Welle Dismantling Wave
1x Stunde der Offenbarung Hour of Revelation
1x Idyllischer Lehrmeister Idyllic Tutor
1x Vogelzug Migratory Route
1x Zauberwindung Spelltwine
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Minamo, Schule am Gestade Minamo, School at Water´s Edge
Land / Land 22 Karten
1x Aschenödnis Ash Barrens
1x Azorius-Kanzlei Azorius Chancery
1x Boros-Garnison Boros Garrison
1x Befehlsturm Command Tower
1x Wüste der Inbrünstigen Desert of the Fervent
1x Wüste der Achtsamen Desert of the Mindful
1x Wüste der Getreuen Desert of the True
1x Schwebende Wiesen Drifting Meadow
1x Vergessene Höhle Forgotten Cave
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Bewässertes Ackerland Irrigated Farmland
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Einsame Sandbank Lonely Sandbar
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Mystisches Kloster Mystic Monastery
1x Präriefluss Prairie Stream
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
1x Entlegene Insel Remote Isle
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Abgelegene Steppe Secluded Steppe
1x Dampfender Krater Smoldering Crater
1x Dampfschlote Steam Vents
Standardland / Basic Land 14 Karten
4x Insel (1) Island (1)
6x Gebirge (1) Mountain (1)
4x Ebene (1) Plains (1)
Fliegend

(3)(W)(W): Bringe den Ewigen Drachen aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.

Ebenenumwandlung (2)
Wenn der Izzet-Chronarch ins Spiel kommt, bringe einen Spontanzauber - oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(T): Enttappe eine andere bleibende Karte deiner Wahl.

Umwandlung (1)(U) ((1)(U), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)

Wenn du den Wesir der fallenden Sande umwandelst, enttappe eine bleibende Karte deiner Wahl.
Du kannst Karten mit Umwandlung, die keine Länder sind, aus deinem Friedhof wirken.

Falls eine Karte mit Umwandlung von irgendwoher auf deinen Friedhof gelegt würde, ohne dass sie umgewandelt wurde, schicke sie stattdessen ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.

Opfere die Sphäre des Kommandeurs: Ziehe eine Karte.
Umwandlung-Fähigkeiten, die du aktivierst, kosten beim Aktivieren bis zu (2) weniger.
+1: Bringe zwei 3/1 rote Elementarwesen-Kreaturenspielsteine mit Eile ins Spiel. Schicke sie zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil.

0: Wirf alle Karten aus deiner Hand ab und ziehe dann entsprechend viele Karten plus eine.

−X: Chandra die Flammenruferin fügt jeder Kreatur X Schadenspunkte zu.
Ziehe zwei Karten.

Umwandlung (U) ((U), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 3, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Dann wiederhole diesen Vorgang für Spontanzauberkarten mit umgewandelten Manakosten von 2 und 1. Mische danach deine Bibliothek.
Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte.

Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)
Schicke die obersten X Karten deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst davon jede Spontanzauber- und Hexereikarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege dann alle Karten, die auf diese Weise ins Exil geschickt und nicht gewirkt wurden, auf deinen Friedhof.
Jeder Spieler bestimmt drei bleibende Karten, die er kontrolliert, und opfert dann den Rest.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R). Das Shivanische Riff fügt dir 1 Schadenspunkt zu.
(1), (T): Add (W)(U) to your mana pool.
Sideboard 14 Karten
Kreatur / Creature 3 Karten
1x Ewiger Drache Eternal Dragon
1x Izzet-Chronarch Izzet Chronarch
1x Wesir der fallenden Sande Vizier of Tumbling Sands
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Verlassener Sarkophag Abandoned Sarcophagus
1x Sphäre des Kommandeurs Commander`s Sphere
1x Fluxkompensator Fluctuator
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Chandra die Flammenruferin Chandra, Flamecaller
Spontanzauber / Instant 3 Karten
1x Aufleuchten der Hieroglyphen Aufleuchten der Hieroglyphen
1x Weitsicht des Feuerhirns Firemind`s Foresight
1x Oonas Gnade Oona`s Grace
Hexerei / Sorcery 2 Karten
1x Episches Experiment Epic Experiment
1x Razias Läuterung Razia`s Purification
Land / Land 2 Karten
1x Shivanisches Riff Shivan Reef
1x Himmelswolken-Weite Skycloud Expanse
While Ali is in play, damage that would reduce you to less than 1 life lowers you to 1 life. All further damage is prevented.
Der Kryptische Trilobit kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.

Entferne eine +1/+1-Marke vom Kryptischen Trilobiten: Erzeuge (◊)(◊). Verwende dieses Mana nur, um Fähigkeiten zu aktivieren.

(1), (T): lege eine +1/+1-Marke auf den Kryptischen Trilobiten.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Fliegend

Kreaturen, die ins Spiel kommen, lösen keine Fähigkeiten aus.
Aufblitzen

Wenn die Portalmagierin während des Angreifer-deklarieren-Segments ins Spiel kommt, kannst du neu bestimmen, welchen Spieler oder Planeswalker eine angreifende Kreatur deiner Wahl angreift. (Jene Kreatur kann weder ihren Beherrscher noch einen Planeswalker, den ihr Beherrscher kontrolliert, angreifen.)
Immer wenn du eine Kreaturenkarte abwirfst, lege eine +1/+1-Marke auf den Mürrischen Dachssaurier.

Immer wenn du eine Länderkarte abwirfst, erzeuge einen Schatz-Spielstein. (Er ist ein Artefakt mit „(T), opfere dieses Artefakt: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.")

Immer wenn du eine Karte, die weder eine Kreatur noch ein Land ist, abwirfst, kämpft der Mürrische Dachssaurier gegen bis zu eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst.
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(U).
(1),(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Jeder Spieler kann nicht mehr als einen Zauberspruch pro Zug spielen.
Cumulative Upkeep: (1)

Whenever target opponent successfully casts a non-creature spell, you may draw a card. That player may pay (4) to counter this effect.
Immer wenn du eine Karte ziehst, lege eine Vorahnungsmarke auf die Unheilvolle See.

Entferne acht Vorahnungsmarken von der Unheilvollen See: Erzeuge einen 8/8 blauen Krake-Kreaturenspielstein.

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
During the upkeep of enchanted enchantment`s controller, that player pays (2) or loses 2 life.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
When a player plays a spell, sacrifice Standstill. If you do, then each of that player`s opponents draws three cards.
Länderkarten auf deiner Hand haben Umwandlung (R).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Jeder Spieler bringt alle Artefakt-, Kreaturen-, Verzauberungs- und Länderkarten, die in diesem Zug auf seinen Friedhof gelegt wurden, ins Spiel zurück.
Ziehe vier Karten.

Umwandlung (1) ((1), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
Bringe X 4/4 weiße Engel-Spielsteine mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Umwandlung (2)(W)

Wenn du das Dekret der Gerechtigkeit umwandelst, kannst du X bezahlen. Falls du dies tust, bringe X 1/1 weiße Soldaten-Spielsteine ins Spiel.
Slice and Dice deals 4 damage to each creature.

Cycling (2)(R) ((2)(R), Discard this card from your hand: Draw a card.)

When you cycle Slice and Dice, you may have it deal 1 damage to each creature.
Each player discards his or her hand and draws cards equal to the greatest number a player discarded this way.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2), schicke eine Länderkarte aus deinem Friedhof ins Exil: Die Feindliche Wüste wird bis zum Ende des Zuges zu einer 3/4 Elementarwesen-Kreatur. Sie ist immer noch ein Land.
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
Vorgemerkt 23 Karten
Kreatur / Creature 5 Karten
1x Ali from Cairo Ali from Cairo
1x Kryptischer Trilobit Cryptic Trilobite
1x Samtschwingen-Dommelgreif Hushwing Gryff
1x Portalmagierin Portal Mage
1x Mürrischer Dachssaurier Surly Badgersaur
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Azorius-Petschaft Azorius Signet
1x Boros-Petschaft Boros Signet
1x Izzet-Petschaft Izzet Signet
1x Sonnenring Sol Ring
Verzauberung / Enchantment 6 Karten
1x Zauberwerkstatt Arcane Laboratory
1x Mystischer Wels Mystic Remora
1x Unheilvolle See Ominous Seas
1x Verdorbene Macht Power Taint
1x Stillstand Standstill
1x Tektonische Umgestaltung Tectonic Reformation
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Zweiter Sonnenaufgang Second Sunrise
Hexerei / Sorcery 4 Karten
1x Segen des Wunscherfüllers Boon of the Wish-Giver
1x Dekret der Gerechtigkeit Decree of Justice
1x Verhackstücken Slice and Dice
1x Glücksfall Windfall
Land / Land 3 Karten
1x Exotischer Obstgarten Exotic Orchard
1x Feindliche Wüste Hostile Desert
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God