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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Jarad

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
EDH

B: 23; G: 20; ◊: 2

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Jarad, Lichfürst der Golgari, erhält +1/+1 für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof.

(1)(B)(G), opfere eine andere Kreatur: Jeder Gegner verliert so viele Lebenspunkte, wie die Stärke der geopferten Kreatur beträgt.

Opfere einen Sumpf und einen Wald: Bringe Jarad aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Jarad, Lichfürst der Golgari Jarad, Golgari Lich Lord
Totenwelt — Wenn Izoni Tausendauge ins Spiel kommt, erzeuge für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof einen 1/1 schwarzen und grünen Insekt-Kreaturenspielstein.

(B)(G), opfere eine andere Kreatur: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu und ziehst eine Karte.
Bedrohlich

Wenn das Massakermädel ins Spiel kommt, erhält jede andere Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges. Immer wenn eine Kreatur in diesem Zug stirbt, erhält jede Kreatur außer dem Massakermädel -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
Flying, trample, protection from black

First strike when attacking

Spirit of the Night is unaffected by summoning sickness.
Immer wenn eine andere Kreatur stirbt oder eine Kreaturenkarte von irgendwoher außer aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird oder eine Kreaturenkarte deinen Friedhof verlässt, fügt Syr Konrad der Grimmige jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.

(1)(B): Jeder Spieler legt die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
Göttergabe (2)(B)(B) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Der Nachtheuler und die verzauberte Kreatur erhalten je +X/+X, wobei X die Anzahl an Kreaturenkarten in allen Friedhöfen ist.
Reichweite

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.

(1)(B)(G), schicke die Nyx-Weberin ins Exil: Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die einer Kreatur zugefügt werden, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)
Wenn der Ätzende Schleim ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land deiner Wahl.
Wenn die Tempeldienerin der Leiden ins Spiel kommt, lege die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Dann kannst du eine bleibende Karte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
When Big Game Hunter comes into play, destroy target creature with power 4 or greater. It can`t be regenerated.

Madness (B) (If you discard this card, you may play it for its madness cost instead of putting it into your graveyard.)
Stärke und Widerstandskraft des Knochenackerwurms sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf deinem Friedhof.
Trample

As long as Brawn is in your graveyard and you control a forest, creatures you control have trample.
You may choose not to untap Coffin Queen during your untap phase.

(2)(B), (T): Put target creature card from any graveyard into play under your control. Remove that creature from the game if Coffin Queen becomes untapped or if you lose control of Coffin Queen.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).

Delirium — Der Giftpilzzüchter hat Todesberührung, solange dein Friedhof vier oder mehr unterschiedliche Kartentypen enthält.
Fliegend

Wenn der Dämon der düsteren Intrigen ins Spiel kommt, erhalten alle anderen Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, erhältst du (∈) (eine Energiemarke).

(2)(B), bezahle (∈)(∈)(∈)(∈): Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Wenn der Marodierende Fleischsack ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
Den Ghulbaum zu wirken kostet für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof (1) weniger.
Wenn die Schimmersporen-Schamanin ins Spiel kommt, lege die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Du kannst eine Länderkarte aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek legen.
Wenn der Golgari-Fundhändler ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(G), (T): Reveal cards from the top of your library until you reveal a basic land card. Put that card into your hand and put all other revealed cards into your graveyard.
Immer wenn der Käfigknacker aus Kessig angreift, bringe für jede Kreatur-Karte in deinem Friedhof einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein getappt und angreifend ins Spiel.
Die Stärke des Lhurgoyfs ist gleich der Anzahl der Kreaturenkarten in allen Friedhöfen, und seine Widerstandskraft ist gleich dieser Zahl plus 1.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Stärke und Widerstandskraft des Kadaverreißers sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf allen Friedhöfen.

(B): Regeneriere den Kadaverreißer. (Das nächste Mal, dass diese Kreatur in diesem Zug zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Tappe sie stattdessen, entferne allen Schaden von ihr und entferne sie aus dem Kampf.)
Falls der Moosbrückentroll zerstört würde, regeneriere ihn.

Tappe eine beliebige Anzahl an ungetappten Kreaturen außer dem Moosbrückentroll, die du kontrollierst und die zusammen mindestens Stärke 10 haben: Der Moosbrückentroll erhält +20/+20 bis zum Ende des Zuges.
First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.)
When Nekrataal comes into play, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can`t be regenerated.
Wenn der Seuchensäer ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur oder einen Planeswalker. Jeder Spieler, der dies nicht kann, wirft eine Karte ab.
Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.)

Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
(T): Zerstöre eine getappte Kreatur deiner Wahl.
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einen Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.
Wenn der Satyr-Pfadfinder ins Spiel kommt, decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine Länderkarte auf deine Hand nehmen. Lege den Rest auf deinen Friedhof.
Sowie das Verderben aus der Kanalisation ins Spiel kommt, bestimme einen Spieler.

Stärke und Widerstandskraft des Verderbens aus der Kanalisation sind gleich der Anzahl der Karten im Friedhof des bestimmten Spielers.

Immer wenn der bestimmte Spieler einen Zauberspruch wirkt, legt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
Verursacht Trampelschaden

Stärke und Widerstandskraft des Spreißelschrecks sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf deinem Friedhof.

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.
Fliegend

Immer wenn der Stinkwurzbold einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.

Ausgraben 5
Wenn das Terastodon ins Spiel kommt, kannst du bis zu drei bleibende Karten deiner Wahl, die keine Kreaturen sind, zerstören. Für jede auf diese Weise auf den Friedhof gelegte bleibende Karte bringt ihr Beherrscher einen 3/3 grünen Elefant-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Verteidiger

When Wall of Blossoms comes into play, draw a card.
(1), (T), wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Lege eine Studiumsmarke auf die Aufzeichnungen der Toten.

(T), entferne drei Studiumsmarken von den Aufzeichnungen der Toten und opfere sie: Bringe alle Kreaturenkarten aus allen Friedhöfen unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie sind zusätzlich zu ihren anderen Farben und Typen schwarze Zombies.
Lebende Waffe (Wenn diese Ausrüstung ins Spiel kommt, bringe einen 0/0 schwarzen Keim-Kreaturenspielstein ins Spiel und lege sie dann an ihn an.)

Die ausgerüstete Kreatur erhält +X/+X, wobei X die Anzahl der Kreaturenkarten in allen Friedhöfen ist.

Ausrüsten (2)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Opfere die Sphäre des Kommandeurs: Ziehe eine Karte.
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
(T): Erzeuge (◊)(◊).
(2), (T), opfere die Brosche des Wandersmanns: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Wenn der Todesbrücken-Gesang ins Spiel kommt, lege die obersten zehn Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.

Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments zufällig eine Karte in deinem Friedhof. Falls es eine Kreaturenkarte ist, bringe sie ins Spiel. Nimm sie sonst auf deine Hand.
Morbide — Zu Beginn jedes Endsegments und falls in diesem Zug eine Kreatur gestorben ist, kannst du eine Karte ziehen.
During your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice Defense of the Heart, search your library for up to two creature cards, and put those creatures into play. Shuffle your library afterward.
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, stirbt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu und ziehst eine Karte.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden.

Wenn der Grüne Zorn aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Grünen Zorn auf die Hand seines Besitzers zurück.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, bringe sie getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Bestimme eines — Alle Kreaturen erhalten -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl; oder regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine Karte auf deine Hand bringen, die eine Kreatur oder ein Land ist. Lege den Rest auf deinen Friedhof.
Totenwelt — Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges -X/-X, wobei X gleich der Anzahl an Kreaturenkarten in deinem Friedhof ist. Falls die Kreatur in diesem Zug sterben würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Erhöhe Deinen Manavorrat um (B) in Höhe der Anzahl der Kreaturen in Deinem Friedhof.
Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und Todesberührung bis zum Ende des Zuges.

//

Zerstöre ein Artefakt, eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Bestimme eines oder mehrere —
• Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
• Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
• Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
• Zerstöre ein Land deiner Wahl.
• Zerstöre einen Planeswalker deiner Wahl.
Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten X oder weniger betragen.
Ziehe für jede Kreatur-Karte auf deinem Friedhof eine Karte.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten und zeige diese offen vor. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere auf deinen Friedhof. Mische danach deine Bibliothek.
Zerstöre alle Kreaturen, durchsuche dann die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach bis zu drei Kreaturenkarten und lege diese auf seinen Friedhof. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Nimm alle Land-Karten, die auf diese Weise aufgedeckt werden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten auf deinen Friedhof.
Each player draws a card for each creature card in his or her graveyard.
Bringe für jede Kreatur-Karte in deinem Friedhof einen 1/2 grünen Spinne-Kreaturenspielstein mit Reichweite ins Spiel.
Rückblende (6)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, put the two chosen creatures into play, tapped.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(3)(G), (T), opfere das Verheerte Waldland: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten und bringe diese getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
Der Faulige Obstgarten kommt getappt ins Spiel.
(T): Erzeuge (B) oder (G).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Die Golgari-Verrottungsfarm kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Golgari-Verrottungsfarm ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
Die Dschungellichtung kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Dschungellichtung ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).
Die Gedenkstätte der Torheit kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (B).

(2)(B), (T), opfere die Gedenkstätte der Torheit: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(3)(B)(G): Bis zum Ende des Zuges wird Svogthos, das ruhelose Grab, zu einer schwarzen und grünen Pflanzen- und Zombie- Kreatur mit "Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Kreaturenkarten auf deinem Friedhof." Es ist immer noch ein Land.
(T): Add (◊) to your mana pool.

(T): Add (B) or (G) to your mana pool. Play this ability only if you control a swamp.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Izoni Tausendauge Izoni, Thousand-Eyed
1x Massakermädel Massacre Girl
1x Geist der Nachtschrate Spirit of the Night
1x Syr Konrad der Grimmige Syr Konrad, the Grim
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 2 Karten
1x Nachtheuler Nighthowler
1x Nyx-Weberin Nyx Weaver
Kreatur / Creature 30 Karten
1x Ätzender Schleim Acidic Slime
1x Tempeldienerin der Leiden Acolyte of Affliction
1x Riesenwildjäger Big Game Hunter
1x Knochenackerwurm Boneyard Wurm
1x Die Muskelkraft Brawn
1x Königin der Särge Coffin Queen
1x Giftpilzzüchter Deathcap Cultivator
1x Dämon der düsteren Intrigen Demon of Dark Schemes
1x Elfen-Mystiker Elvish Mystic
1x Marodierender Fleischsack Fleshbag Marauder
1x Ghulbaum Ghoultree
1x Schimmersporen-Schamanin Glowspore Shaman
1x Golgari-Fundhändler Golgari Findbroker
1x Druideneinsiedler Hermit Druid
1x Käfigknacker aus Kessig Kessig Cagebreakers
1x Lhurgoyf Lhurgoyf
1x Llanowarelfen Llanowar Elves
1x Kadaverreißer Mortivore
1x Moosbrückentroll Mossbridge Troll
1x Nekrataal Nekrataal
1x Seuchensäer Plaguecrafter
1x Giftpfeil-Bogenschütze Poison-Tip Archer
1x Meistermeuchler Royal Assassin
1x Ältester des Sakura-Stamms Sakura-Tribe Elder
1x Satyr-Pfadfinder Satyr Wayfinder
1x Verderben aus der Kanalisation Sewer Nemesis
1x Spreißelschreck Splinterfright
1x Stinkwurzbold Stinkweed Imp
1x Terastodon Terastodon
1x Blütenmauer Wall of Blossoms
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Aufzeichnungen der Toten Grimoire of the Dead
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Knochenhort Bonehoard
1x Sphäre des Kommandeurs Commander`s Sphere
1x Golgari-Petschaft Golgari Signet
1x Sonnenring Sol Ring
1x Brosche des Wandersmanns Wayfarer´s Bauble
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Todesbrücken-Gesang Deadbridge Chant
1x Todesernte-Ritual Deathreap Ritual
1x Verteidigung des Herzens Defense of the Heart
1x Moderranken-Renaturierung Moldervine Reclamation
1x Grüner Zorn Rancor
Spontanzauber / Instant 7 Karten
1x Totenspross Deathsprout
1x Golgari-Amulett Golgari Charm
1x Grauenhafte Bergung Grisly Salvage
1x Nekrotische Wunde Necrotic Wound
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Lieder der Verdammten Songs of the Damned
1x Status // Statue Status // Statue
Hexerei / Sorcery 9 Karten
1x Opfer des Krieges Casualties of War
1x Granitblick Gaze of Granite
1x Grimmige Blüte Grim Flowering
1x Jarads Befehle Jarad`s Orders
1x Ausklang des Lebens Life`s Finale
1x Fruchtbare Erde Mulch
1x Wiedererwachen der Natur Nature`s Resurgence
1x Spinnenvermehrung Spider Spawning
1x Ausschlachten Victimize
Land / Land 13 Karten
1x Verheertes Waldland Blighted Woodland
1x Befehlsturm Command Tower
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Exotischer Obstgarten Exotic Orchard
1x Fauliger Obstgarten Foul Orchard
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Golgari-Verrottungsfarm Golgari Rot Farm
1x Dschungellichtung Jungle Hollow
1x Gedenkstätte der Torheit Memorial to Folly
1x Svogthos, das ruhelose Grab Svogthos, the Restless Tomb
1x Verseuchter Forst Tainted Wood
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Munterer Hain Vivid Grove
Standardland / Basic Land 23 Karten
10x Wald (1) Forest (1)
13x Sumpf (1) Swamp (1)
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
Vorgemerkt 1 Karten
Land / Land 1 Karten
1x Bojukamoor Bojuka Bog