login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Nicol Bolas, der Zerstörer

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Eldrazi

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend

Wenn Nicol Bolas, der Zerstörer, ins Spiel kommt, wirft jeder Gegner eine Karte ab.

(4)(U)(B)(R): Schicke Nicol Bolas, den Zerstörer, ins Exil und bringe ihn dann transformiert unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.

___TRANSFORM___
Nicol Bolas, der Emporgestiegene

Legendärer Planeswalker — Bolas

+2: Ziehe zwei Karten.

−3: Nicol Bolas, der Emporgestiegene, fügt einer Kreatur oder einem Planeswalker deiner Wahl 10 Schadenspunkte zu.

−4: Bringe eine Kreaturen- oder Planeswalkerkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel.

−12: Schicke alle bis auf die unterste Karte der Bibliothek eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

Loyalität: 7
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Nicol Bolas, der Zerstörer Nicol Bolas, the Ravager
Wenn du Ulamog, den unermesslichen Hunger, wirkst, schicke zwei bleibende Karten deiner Wahl ins Exil.

Unzerstörbar

Immer wenn Ulamog angreift, schickt der verteidigende Spieler die obersten zwanzig Karten seiner Bibliothek ins Exil.
Wenn du Ulamog, den unendlichen Wirbel, wirkst, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Vernichter 4 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler vier bleibende Karten.)

Ulamog ist unzerstörbar.

Wenn Ulamog von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn du den Überbringer der Stille wirkst, kannst du (1)(◊) bezahlen. Falls du dies tust, opfert ein Gegner deiner Wahl eine Kreatur. ((◊) steht für farbloses Mana.)

Fliegend

Der Überbringer der Stille kann nicht blocken.
Wenn du den Verhängnisbringer wirkst, kannst du deine Bibliothek nach einer farblosen Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von 7 oder mehr durchsuchen, sie offen vorzeigen, dann deine Bibliothek mischen und diese Karte oben darauf legen.

Der erste Kreaturenzauber, den du in jedem Zug wirkst, kostet beim Wirken 2 weniger.
((◊) steht für farbloses Mana.)

Decke zu Beginn des Kampfes in deinem Zug die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls auf diese Weise eine Kreaturenkarte aufgedeckt wird, kannst du Kreaturen, die du kontrollierst, außer dem Formentäuscher, bis zum Ende des Zuges zu Kopien der aufgedeckten Karte werden lassen. Du kannst die Karte unter deine Bibliothek legen.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

(3)(◊): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht geblockt werden. ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Aufblitzen

Fliegend

(1)(◊): Ein Gegner deiner Wahl schickt die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil. Falls es eine Länderkarte ist, kannst du den Dimensionswechsler auf die Hand seines Besitzers zurückbringen. ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Eile

Bringe zu Beginn jedes Endsegments, falls du keine anderen farblosen Kreaturen kontrollierst, den Staubschleicher auf die Hand seines Besitzers zurück.
Immer wenn eine andere farblose Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du die Basis-Stärke und -Widerstandskraft des Eldrazi-Nachahmers bis zum Ende des Zuges in die Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur ändern.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn du den Eldrazi-Verpflichter wirkst, kannst du (1)(◊) bezahlen. Falls du dies tust, übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl und enttappe sie. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges. ((◊) steht für farbloses Mana.)

Eile
Enttappe den Todbringer während des Enttappsegments jedes anderen Spielers.

(T): Der Todbringer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

(◊), (T): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht angreifen oder blocken.

(◊)(◊), (T): Ziehe eine Karte.
Du kannst den Bösen Zwilling als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er „(U)(B), (T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit dem gleichen Namen wie diese Kreatur" erhält.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Todesberührung

Zehren (Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, schickt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.)

(3)(U)(B): Ziehe eine Karte. Jeder Gegner schickt die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.
Wenn du den Säer des Vergessens wirkst, schickt ein Gegner deiner Wahl die obersten vier Karten seiner Bibliothek ins Exil. Du kannst dann eine beliebige Anzahl an Länderkarten, die dieser Spieler besitzt, aus dem Exil unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn Das Räuberische einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe ebenso viele 0/1 farblose (Eldrazi, Ausgeburt)-Kreaturenspielsteine ins Spiel. Sie haben „Opfere diese Kreatur: Erhöhe deinen Manavorrat um (1)".
((◊) steht für farbloses Mana.)

Verursacht Trampelschaden, Eile

Immer wenn der Realitätsbrecher das Ziel eines Zauberspruchs wird, den ein Gegner kontrolliert, neutralisiere diesen Zauberspruch, falls sein Beherrscher nicht eine Karte abwirft.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Immer wenn ein Land unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, schickt dieser Spieler die obersten zwei Karten seiner Bibliothek ins Exil und du ziehst zwei Karten.
((◊) steht für farbloses Mana.)

Wenn der Seher der Gedankenleere ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor. Bestimme eine Karte davon, die kein Land ist, und schicke sie ins Exil.

Wenn der Seher der Gedankenleere das Spiel verlässt, zieht ein Gegner deiner Wahl eine Karte.
Deine Gegner können keine Zaubersprüche mit geraden umgewandelten Manakosten wirken. (Null zählt als gerade.)

Deine Gegner können nicht mit Kreaturen mit geraden umgewandelten Manakosten blocken.
Du kannst die Mauer der gestohlenen Identität als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass sie zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Mauer ist und Verteidiger hat. Wenn du dies tust, tappe die kopierte Kreatur. Sie enttappt nicht während des Enttappsegments ihres Beherrschers, solange du die Mauer der gestohlenen Identität kontrollierst.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn der Ödnis-Würger ins Spiel kommt, kannst du eine Karte, die ein Gegner besitzt, aus dem Exil auf den Friedhof dieses Spielers legen. Falls du dies tust, erhält eine Kreatur deiner Wahl -3/-3 bis zum Ende des Zuges.
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile, Schutz vor Schwarz, Schutz vor Rot und verursachen Trampelschaden.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte.

Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines - Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (2)
Wenn das Ausgerichtete Polyedernetzwerk ins Spiel kommt, schicke alle Kreaturen mit Stärke 5 oder mehr ins Exil, bis das Ausgerichtete Polyedernetzwerk das Spiel verlässt. (Diese Kreaturen kehren unter der Kontrolle ihrer Besitzer ins Spiel zurück.)
(2), (T), opfere die Armillarsphäre: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Der Nachtstahlanhänger ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören ihn nicht.)

(1), (T): Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
(2), (T): Tappe ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl.
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Verzaubert eine Kreatur, die du kontrollierst

Wenn die Kartusche des Eifers ins Spiel kommt, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.

Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und hat Eile.
Kreatur-oder-Land-Verzauberung

Die verzauberte bleibende Karte hat "Opfere am Ende deines Zuges diese bleibende Karte und lege die Nesselrankenfäule an eine Kreatur oder ein Land an, die bzw. das du kontrollierst".
Immer wenn ein Gegner ein Land für Mana tappt, tappe alle Länder, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls eine Kreatur, die ein Gegner kontrolliert, angreift, greifen alle Kreaturen an, die dieser Gegner kontrolliert, falls möglich.
Farblose Zaubersprüche, die du wirkst, kosten beim Wirken (2) weniger.

+1: Schicke die oberste Karte deiner Bibliothek verdeckt ins Exil und schaue sie dir an. Erzeuge einen 2/2 farblosen Geist-Kreaturenspielstein. Wenn der Spielstein das Spiel verlässt, nimm die ins Exil geschickte Karte auf deine Hand.

−3: Zerstöre eine farbige bleibende Karte deiner Wahl.
+2: Ugin der Geisterdrache fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.

−X: Schicke alle ein- und mehrfarbigen bleibenden Karten mit umgewandelten Manakosten von X oder mehr [weniger] ins Exil.

−10: Du erhältst 7 Lebenspunkte dazu, ziehst sieben Karten und bringst dann bis zu sieben bleibende Karten aus deiner Hand ins Spiel.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Neutralisiere ein Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht (X) bezahlt.

Hellsicht 2
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Decke die obersten X plus eins Karten deiner Bibliothek auf und teile sie in zwei Haufen auf. Ein Gegner bestimmt einen dieser Haufen. Nimm die Karten dieses Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Each player may remove any number of cards in his or her graveyard from the game. Then each player loses 1 life for each card in his or her graveyard.

Draw a card.
Lege eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.

Ziehe eine Karte.
Neutralisiere einen Nicht-Kreaturen-Zauberspruch deiner Wahl.
Verweigern fügt dem Beherrscher eines Zauberspruchs deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten jenes Zauberspruchs zu.

___
Kooperieren [Spontanzauber]

Nachhall (Wirke diesen Zauberspruch nur aus deinem Friedhof. Schicke ihn danach ins Exil.)

Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Play Spinal Embrace only during combat.

Untap target creature you don`t control and gain control of it. That creature gains haste until end of turn. At end of turn, sacrifice the creature. If you do, you gain life equal to its toughness. (The creature may attack and (T) the turn it comes under your control.)
Split second

Creatures target player controls become 0/2 and lose all abilities until end of turn.
Schicke X Karten deiner Wahl aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt, und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine bleibende Karte deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Neutralisiere einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit deiner Wahl, der bzw. die eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat. Nicht von dieser Welt kostet beim Wirken (7) weniger, falls es einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit als Ziel hat, der bzw. die eine Kreatur als Ziel hat, die du kontrollierst und die Stärke 7 oder mehr hat.
Lege X -1/-1-Marken auf alle Kreaturen. Mische den Zenit der Schwarzen Sonne in die Bibliothek seines Besitzers.
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Kreaturenkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Search your library for one card and take it into your hand. Reshuffle your library afterwards.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Karten und nimm diese Karten auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dem Friedhof eines Gegners unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie hat Eile. Schicke sie zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil. Falls diese Kreatur das Spiel verlassen würde, schicke sie ins Exil, anstatt sie irgendwo anders hinzulegen.
Bestimme zwei - Der Befehl zur Brandstiftung fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder der Befehl zur Brandstiftung fügt allen Kreaturen 2 Schadenspunkte zu; oder zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl; oder jeder Spieler wirft alle Karten von seiner Hand ab und zieht dann ebenso viele Karten.
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Karte und schicke sie verdeckt ins Exil. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek. Du kannst diese Karte anschauen und spielen, solange sie im Exil bleibt.
Bonus (5)

Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl ist. Falls die Bonuskosten von Replikationsritual bezahlt wurden, bringe stattdessen fünf dieser Spielsteine ins Spiel.
Bonus (7)

Durchsuche die Bibliothek eines Spielers deiner Wahl nach bis zu drei Karten und schicke sie ins Exil; dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek. Falls die Bonuskosten des Sadistischen Sakraments bezahlt wurden, durchsuche stattdessen die Bibliothek eines Spielers deiner Wahl nach bis zu fünfzehn Karten und schicke sie ins Exil; dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Wende Hellsicht X an, wobei X gleich den höchsten umgewandelten Manakosten unter den bleibenden Karten ist, die du kontrollierst. Ziehe dann drei Karten.
Bringe sechs bleibende Karten deiner Wahl, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Alle Spieler opfern alle farbigen bleibenden Karten, die sie kontrollieren.
Farblose Eldrazi-Zauber, die du wirkst, kosten beim Wirken (2) weniger.

(7), (T): Durchsuche deine Bibliothek nach einer farblosen Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
Die Kathedrale des Krieges kommt getappt ins Spiel.

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Die Zerfallende Nekropolis kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (B) oder (R).
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Schicke eine angreifende Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil. Bringe sie zu Beginn des nächsten Zugendesegments getappt unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Die Rakdos-Schlachtstätte kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Rakdos-Schlachtstätte ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(R).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
Der Turm am Riss kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Turm am Riss ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊)(◊). Verwende dieses Mana nur, um farblose Zaubersprüche zu wirken. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du sieben oder mehr Länder kontrollierst.
Die Sturzbachklippen kommen getappt ins Spiel.

Wenn die Sturzbachklippen ins Spiel kommen, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B). Spiele diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Der Muntere Felsen kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Felsen: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Ulamog, der unermessliche Hunger Ulamog, the Ceaseless Hunger
1x Ulamog, der unendliche Wirbel Ulamog, the Infinite Gyre
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
Kreatur / Creature 20 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Überbringer der Stille Bearer of Silence
1x Verhängnisbringer Conduit of Ruin
1x Formentäuscher Deceiver of Form
1x Unterwasser-Lauerer Deepfathom Skulker
1x Dimensionswechsler Dimensional Infiltrator
1x Staubschleicher Dust Stalker
1x Eldrazi-Nachahmer Eldrazi Mimic
1x Eldrazi-Verpflichter Eldrazi Obligator
1x Todbringer Endbringer
1x Böser Zwilling Evil Twin
1x Tiefseefresser Fathom Feeder
1x Säer des Vergessens Oblivion Sower
1x Das Räuberische Rapacious One
1x Realitätsbrecher Reality Smasher
1x Zeuger des Stillstands Sire of Stagnation
1x Seher der Gedankenleere Thought-Knot Seer
1x Ausdünner der Leere Void Winnower
1x Mauer der gestohlenen Identität Wall of Stolen Identity
1x Ödnis-Würger Wasteland Strangler
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 2 Karten
1x Akromas Denkmal Akroma`s Memorial
1x Umezawas Jitte Umezawa`s Jitte
Artefakt / Artifact 6 Karten
1x Ausgerichtetes Polyedernetzwerk Aligned Hedron Network
1x Armillarsphäre Armillary Sphere
1x Nachtstahlanhänger Darksteel Pendant
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Fixierungsapparat Pacification Array
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
Verzauberung / Enchantment 3 Karten
1x Kartusche des Eifers Cartouche of Zeal
1x Nesselrankenfäule Nettlevine Blight
1x Kosten des Krieges War´s Toll
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 2 Karten
1x Ugin der Unergründliche Ugin, the Ineffable
1x Ugin der Geisterdrache Ugin, the Spirit Dragon
Spontanzauber / Instant 13 Karten
1x Kentern Capsize
1x Herablassen Condescend
1x Sich verziehen Disperse
1x Offenbarung am Unterwassergrab Epiphany at the Drownyard
1x Evakuierung Evacuation
1x Tiefschürfende Konsequenzen Grave Consequences
1x Grableerung Gravepurge
1x Negieren Negate
1x Verweigern // Kooperieren Refuse // Cooperate
1x Klammergriff Spinal Embrace
1x Plötzliche Beeinträchtigung Sudden Spoiling
1x Das Vergangene erleiden Suffer the Past
1x Äther-Passat Æther Tradewinds
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Nicht von dieser Welt Not of This World
Hexerei / Sorcery 12 Karten
1x Zenit der Schwarzen Sonne Black Sun`s Zenith
1x Bestechung Bribery
1x Dämonischer Lehrmeister Demonic Tutor
1x Teuflische Offenbarung Diabolic Revelation
1x Aus dem Grab holen Disentomb
1x Grausame Zugabe Gruesome Encore
1x Befehl zur Brandstiftung Incendiary Command
1x Griff der Prätorin Praetor`s Grasp
1x Replikationsritual Rite of Replication
1x Sadistisches Sakrament Sadistic Sacrament
1x Einblick des Ugin Ugin`s Insight
1x Stürmischer Äther Æther Gale
Stammes-Hexerei / Tribal Sorcery 1 Karten
1x Alles zu Staub All Is Dust
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Das Auge von Ugin Eye of Ugin
Land / Land 18 Karten
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Kathedrale des Krieges Cathedral of War
1x Befehlsturm Command Tower
1x Zerfallende Nekropolis Crumbling Necropolis
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Verwirrendes Labyrinth Mystifying Maze
1x Rakdos-Schlachtstätte Rakdos Carnarium
1x Rakdos-Gildeneingang Rakdos Guildgate
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Turm am Riss Rupture Spire
1x Schrein der vergessenen Götter Shrine of the Forsaken Gods
1x Sturzbachklippen Swiftwater Cliffs
1x Verseuchtes Eiland Tainted Isle
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
1x Munterer Felsen Vivid Crag
Standardland / Basic Land 17 Karten
6x Insel (1) Island (1)
3x Gebirge (1) Mountain (1)
5x Sumpf (1) Swamp (1)
3x Ödnis (1) Wastes (1)
Enchant creature

When enchanted creature is put into a graveyard, return that creature to play under your control.

When Fool`s Demise is put into a graveyard from play, return Fool`s Demise to its owner`s hand.
Whenever a creature you control is put into a graveyard from play, each other player sacrifices a creature.
Schicke alle Kreaturenkarten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Du erhältst 3 Lebenspunkte für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte dazu.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, der eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat.
Wirke Die Toten erwecken nur während des Kampfes im Zug eines Gegners.

Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Opfere diese Kreaturen zu Beginn des nächsten Endsegments.
Destroy X target nonblack creatures. Draw X cards.
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Remove all counters from all permanents and remove all tokens from the game.
Sideboard 8 Karten
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Der Tod des Narren Fool`s Demise
1x Todespakt Grave Pact
Spontanzauber / Instant 3 Karten
1x Einfall in die Gruft Crypt Incursion
1x Zur Seite abwenden Turn Aside
1x Die Toten erwecken Wake the Dead
Hexerei / Sorcery 3 Karten
1x Tiefste Sorgen Dregs of Sorrow
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Ätherknall Æther Snap
(X)(PB): Entferne bis zu X Marken von einer bleibenden Karte deiner Wahl. Für jede auf diese Weise entfernte Marke erhält der Hexende Parasit +1/+0 bis zum Ende des Zuges. ((PB) kann entweder mit (B) oder 2 Lebenspunkten bezahlt werden.)
Vorgemerkt 1 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Hexender Parasit Hex Parasite