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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Saheeli die Hochbegabte

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Alternative zu Arcum und Garetti

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

+1: Erzeuge einen 1/1 farblosen Servo-Artefaktkreaturenspielstein.
+1: Der nächste Zauberspruch, den du in diesem Zug wirkst, kostet beim Wirken für jedes Artefakt, das du kontrollierst sowie du den Zauberspruch wirkst, (1) weniger.
−7: Erzeuge für jedes Artefakt, das du kontrollierst, einen Spielstein, der eine Kopie von ihm ist. Die Spielsteine erhalten Eile. Schicke die Spielsteine zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil.
Saheeli die Hochbegabte kann dein Kommandeur sein.
Commander 1 Karten
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Saheeli die Hochbegabte Saheeli, the Gifted
Kreaturenspielsteine, die du kontrollierst, haben Eile.
Erzeuge zu Beginn des Kampfes in deinem Zug einen 2/1 blauen Myr-Artefaktkreaturenspielstein. Du kannst dann einen Spielstein bestimmen, den du kontrollierst. Falls du dies tust, wird jeder andere Spielstein, den du kontrollierst, zu einer Kopie des bestimmten Spielsteins.
Aufblitzen

Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken für jede angreifende Kreatur (1) weniger.

Verursacht Trampelschaden

Wenn der Uralte Steingötze stirbt, erzeuge einen 6/12 farblosen Konstrukt-Artefaktkreaturenspielstein, der Trampelschaden verursacht.
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Stärke und Widerstandskraft des Nachtstahljuggernauten sind gleich der Anzahl der Artefakte, die du kontrollierst.

Der Nachtstahljuggernaut ist unzerstörbar und greift in jedem Zug an, falls möglich.
Einprägen — Wenn der Duplikant ins Spiel kommt, kannst du eine Nichtspielsteinkreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel entfernen. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt.)

Solange eine Kreaturenkarte auf dem Duplikant eingeprägt ist, hat der Duplikant die Stärke, Widerstandskraft und Kreaturentypen dieser Karte. Er ist immer noch ein Gestaltwandler.
Artefaktzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen (1) weniger.
(1)(U)(R): Bringe den Ätheriumhorn-Hexer auf die Hand seines Besitzers zurück.

Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch wirkst, schicke so lange die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte ins Exil schickst, die kein Land ist und die weniger kostet als dieser Zauberspruch. Du kannst sie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so ins Exil geschickten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
Inseltarnung, verursacht Trampelschaden, Verhüllt
Wenn die Myr-Kampfkugel ins Spiel kommt, bringe vier 1/1 farblose Myr-Artefaktkreaturenspielsteine ins Spiel.

Immer wenn die Myr-Kampfkugel angreift, kannst du X ungetappte Myr, die du kontrollierst, tappen. Falls du dies tust, erhält die Myr-Kampfkugel +X/+0 bis zum Ende des Zuges und fügt dem verteidigenden Spieler X Schadenspunkte zu.
Bonus (3)
Falls die Bonuskosten des Mannigfaltigen Konstrukts bezahlt wurden, kommt es für jedes Nichtstandardland, das deine Gegner kontrollieren, mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.
Wenn das Mannigfaltige Konstrukt das Ziel eines Zauberspruchs wird, opfere es und erzeuge so viele 1/1 farblose Konstrukt-Artefaktkreaturenspielsteine, wie seine Stärke beträgt.
Fliegend
Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Stärke und Widerstandskraft des Psychosenkrabblers sind gleich der Anzahl der Karten auf deiner Hand.

Immer wenn du eine Karte ziehst, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
Die Krabbelnde Verschrottungsmaschine kann von Kreaturen mit Stärke 2 oder weniger nicht geblockt werden.

Wenn die Krabbelnde Verschrottungsmaschine stirbt, fügt sie einem Gegner deiner Wahl 6 Schadenspunkte zu.
Fliegend

Immer wenn eine Artefaktkreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du einen 1/1 blauen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel bringen.
Verursacht Trampelschaden

(5): Bleibende Karten, die du kontrollierst, erhalten Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges.

(5), schicke die Seele von Neu-Phyrexia aus deinem Friedhof ins Exil: Bleibende Karten, die du kontrollierst, erhalten Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges.
Fliegend
(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Fliegend

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments außer der Thopter-Baugruppe keine Thopter kontrollierst, bringe die Thopter-Baugruppe auf die Hand ihres Besitzers zurück und bringe fünf 1/1 farblose Thopter-Artefaktkreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl bis zum Ende des Zuges übernehmen. Falls du dies tust, enttappe sie, und sie erhält bis zum Ende des Zuges Eile.
Fliegend

Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, erzeuge einen Spielstein, der eine Kopie jener Kreatur ist, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist. Schicke dann alle anderen mit den Feen-Handwerkern erzeugten Spielsteine ins Exil.
Fliegend

Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, tappe eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Falls das Land eine Insel ist, enttappt diese Kreatur nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
Fliegend, Eile

(1)(R): Der Zündelnde Höllendrache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Artefakten ist, die du kontrollierst.
Eile

Leutnant — Zu Beginn des Kampfes in deinem Zug und falls du deinen Kommandeur kontrollierst, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit. Der Spielstein erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Leutnant — Zu Beginn des Kampfes in deinem Zug und falls du deinen Kommandeur kontrollierst, ziehe eine Karte.

Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)

Wenn der Einzelgängerische Thopterist ins Spiel kommt, erzeuge zwei 1/1 farblose Thopter-Artefaktkreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit.
Fluchsicher

Leutnant — Solange du deinen Kommandeur kontrollierst, erhält der Sturmflutkrake +2/+2 und hat „Immer wenn der Sturmflutkrake geblockt wird, kannst du zwei Karten ziehen."
Wenn die Thopter-Ingenieurin ins Spiel kommt, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.
Metallkunst — Immer wenn der Vedalken-Demütiger angreift und falls du drei oder mehr Artefakte kontrollierst, verlieren alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, alle Fähigkeiten und haben Basis-Stärke und -Widerstandskraft 1/1 bis zum Ende des Zuges.
Wenn die Wirbler-Räuberin ins Spiel kommt, erzeuge zwei 1/1 farblose Thopter-Artefaktkreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit.

Tappe zwei ungetappte Artefakte, die du kontrollierst: Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht geblockt werden.
(2), (T): Ziehe eine Karte. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du drei oder mehr Länder mit demselben Namen kontrollierst.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Ausrüsten (0)
(3): Enttappe die Umgießerei.

(2), (T): Erzeuge einen 1/1 farblosen Servo-Artefaktkreaturenspielstein.

(1), (T), opfere einen Servo: Erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

(T), opfere einen Thopter: Erzeuge einen 4/4 farblosen Konstrukt-Artefaktkreaturenspielstein.
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile und verursacht Trampelschaden.

Ausrüsten (3)
Enttappe während der Enttappsegmente aller anderen Spieler alle Artefakte, die du kontrollierst.
Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments ein Artefakt kontrollierst, bringe einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Immer wenn eine oder mehrere Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügen, ziehe eine Karte.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)
Return target permanent to owner`s hand.
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl mischt diese in seine Bibliothek und zeigt dann die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor. Falls es eine bleibende Karte ist, bringt er sie ins Spiel.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 4 oder mehr.
Neutralisiere einen Spontanzauber deiner Wahl.
Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners` hands.
Counter target creature spell.
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Bringe alle Artefakte, die ein Spieler deiner Wahl besitzt, auf seine Hand zurück.
Schicke bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil und bringe jene Karten dann unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.

Ziehe eine Karte.
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht (3) bezahlt.
Return target creature to owner`s hand. Untap up to two lands.
Die Straßenwölbung fügt einer nichtfliegenden Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, X Schadenspunkte zu.

Überlast (X)(X)(R)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, der eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)

Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger, bringe sie ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Bringe bis zu drei Artefakte und/oder Kreaturen deiner Wahl auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Du kannst eine Karte mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger aus deiner Hand wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Die Blasphemische Tat zu wirken kostet für jede Kreatur im Spiel (1) weniger.

Die Blasphemische Tat fügt jeder Kreatur 13 Schadenspunkte zu.
Bonus (2)

Darigaaz` Atem fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, fügt Darigaaz` Atem stattdessen jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Return X target nonland permanents to their owners` hand.
Ziehe für jede Insel, die du kontrollierst, eine Karte.
Bonus (R)

Wurden die Bonuskosten bezahlt, hat die Schmelzkatastrophe Sekundenbruchteil.

Die Schmelzkatastrophe fügt allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Du erhältst nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug. Schicke Den Wasserschleier teilen ins Exil.

Erwecken 6 — (6)(U)(U)(U) (Falls du diesen Zauberspruch für (6)(U)(U)(U) wirkst, lege außerdem sechs +1/+1-Marken auf ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst. Es wird zu einer 0/0 Elementarwesen-Kreatur mit Eile. Es ist immer noch ein Land.)
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)
Ziehe so viele Karten, wie die höchsten umgewandelten Manakosten unter den bleibenden Karten, die du kontrollierst, betragen.
Bestimme eines oder beides —
• Erzeuge einen Spielstein, der eine Kopie eines Artefakts deiner Wahl ist.
• Erzeuge einen Spielstein, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl ist, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen ein Artefakt ist.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T), opfere das Geisterviertel: Zerstöre ein Land deiner Wahl. Sein Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.
Der Hochlandsee kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (U) oder (R).
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Die Sturzbachklippen kommen getappt ins Spiel.

Wenn die Sturzbachklippen ins Spiel kommen, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
Die Nachtstahl-Zitadelle ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
Deck 99 Karten
Legendäre Artefaktkreatur / Legendary Artifact Creature 1 Karten
1x Brudiclad, Telchor-Ingenieur Brudiclad, Telchor Engineer
Artefaktkreatur / Artifact Creature 16 Karten
1x Uralter Steingötze Ancient Stone Idol
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
1x Nachtstahljuggernaut Darksteel Juggernaut
1x Duplikant Duplicant
1x Ätherium-Skulpteur Etherium Sculptor
1x Ätheriumhorn-Hexer Etherium-Horn Sorcerer
1x Tintenfass-Leviathan Inkwell Leviathan
1x Myr-Kampfkugel Myr Battlesphere
1x Mannigfaltiges Konstrukt Myriad Construct
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Psychosenkrabbler Psychosis Crawler
1x Krabbelnde Verschrottungsmaschine Scuttling Doom Engine
1x Splitter-Sphinx Sharding Sphinx
1x Seele von Neu-Phyrexia Soul of New Phyrexia
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
1x Thopter-Baugruppe Thopter Assembly
Kreatur / Creature 11 Karten
1x Dominus der Lehenstreue Dominus of Fealty
1x Feen-Handwerker Faerie Artisans
1x Wächter von Tazeem Guardian of Tazeem
1x Zündelnder Höllendrache Hellkite Igniter
1x Loyaler Lehrling Loyal Apprentice
1x Loyaler Sceada Loyal Drake
1x Einzelgängerischer Thopterist Maverick Thopterist
1x Sturmflutkrake Stormsurge Kraken
1x Thopter-Ingenieurin Thopter Engineer
1x Vedalken-Demütiger Vedalken Humiliator
1x Wirbler-Räuberin Whirler Rogue
Artefakt / Artifact 7 Karten
1x Endloser Atlas Endless Atlas
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Umgießerei Retrofitter Foundry
1x Sonnenring Sol Ring
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Schwert der Rache Sword of Vengeance
1x Abwicklungsuhr Unwinding Clock
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Thopter-Spionagenetz Thopter Spy Network
Spontanzauber / Instant 18 Karten
1x Abbrechen Cancel
1x Kentern Capsize
1x Chaosschleife Chaos Warp
1x Gegenzauber Counterspell
1x Verächtlicher Hieb Disdainful Stroke
1x Bannzauber Dispel
1x Widerhallende Wahrheit Echoing Truth
1x Essenzzerstäubung Essence Scatter
1x Evakuierung Evacuation
1x Hurkyls Erinnerung Hurkyl`s Recall
1x Stratagem des Illusionisten Illusionist`s Stratagem
1x Magmabeben Magmaquake
1x Manaleck Mana Leak
1x Schnipsen Snap
1x Straßenwölbung Street Spasm
1x Zur Seite abwenden Turn Aside
1x Rückruf Unsummon
1x Klang der Innovation Whir of Invention
Hexerei / Sorcery 10 Karten
1x Barals Expertise Baral`s Expertise
1x Blasphemische Tat Blasphemous Act
1x Darigaaz` Atem Breath of Darigaaz
1x Verformende Strömung Distorting Wake
1x Ideenfluss Flow of Ideas
1x Schmelzkatastrophe Molten Disaster
1x Den Wasserschleier teilen Part the Waterveil
1x Nachkonstruieren Reverse Engineer
1x Wissensschwall Rush of Knowledge
1x Saheelis Kunstfertigkeit Saheeli`s Artistry
Land / Land 8 Karten
1x Befehlsturm Command Tower
1x Geisterviertel Ghost Quarter
1x Hochlandsee Highland Lake
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Sturzbachklippen Swiftwater Cliffs
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
Artefakt, Land / Artifact Land 1 Karten
1x Nachtstahl-Zitadelle Darksteel Citadel
Standardland / Basic Land 26 Karten
14x Insel (1) Island (1)
12x Gebirge (1) Mountain (1)