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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Yidris, Meister des Mahlstroms

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
alternative u Cromat

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Verursacht Trampelschaden

Immer wenn Yidris, Meister des Mahlstroms, einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhalten Zaubersprüche, die du in diesem Zug aus deiner Hand wirkst, Kaskade. (Wenn du den Zauberspruch wirkst, schicke so lange die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte ins Exil schickst, die kein Land ist und die weniger kostet als jener Zauberspruch. Du kannst sie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so ins Exil geschickten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Yidris, Meister des Mahlstroms Yidris, Maelstrom Wielder
Wenn du Ulamog, den unermesslichen Hunger, wirkst, schicke zwei bleibende Karten deiner Wahl ins Exil.

Unzerstörbar

Immer wenn Ulamog angreift, schickt der verteidigende Spieler die obersten zwanzig Karten seiner Bibliothek ins Exil.
Wenn du Ulamog, den unendlichen Wirbel, wirkst, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Vernichter 4 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler vier bleibende Karten.)

Ulamog ist unzerstörbar.

Wenn Ulamog von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

(2)(R), opfere eine andere farblose Kreatur: Der Bombardierende Tyrann fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke der geopferten Kreatur zu.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn du den Überbringer der Stille wirkst, kannst du (1)(◊) bezahlen. Falls du dies tust, opfert ein Gegner deiner Wahl eine Kreatur. ((◊) steht für farbloses Mana.)

Fliegend

Der Überbringer der Stille kann nicht blocken.
Wenn du den Verhängnisbringer wirkst, kannst du deine Bibliothek nach einer farblosen Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von 7 oder mehr durchsuchen, sie offen vorzeigen, dann deine Bibliothek mischen und diese Karte oben darauf legen.

Der erste Kreaturenzauber, den du in jedem Zug wirkst, kostet beim Wirken 2 weniger.
((◊) steht für farbloses Mana.)

Decke zu Beginn des Kampfes in deinem Zug die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls auf diese Weise eine Kreaturenkarte aufgedeckt wird, kannst du Kreaturen, die du kontrollierst, außer dem Formentäuscher, bis zum Ende des Zuges zu Kopien der aufgedeckten Karte werden lassen. Du kannst die Karte unter deine Bibliothek legen.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

(3)(◊): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht geblockt werden. ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Aufblitzen

Fliegend

(1)(◊): Ein Gegner deiner Wahl schickt die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil. Falls es eine Länderkarte ist, kannst du den Dimensionswechsler auf die Hand seines Besitzers zurückbringen. ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

(3)(◊), schicke eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof ins Exil: Ein Gegner deiner Wahl verliert Lebenspunkte in Höhe der Stärke der ins Exil geschickten Karte. ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Eile

Bringe zu Beginn jedes Endsegments, falls du keine anderen farblosen Kreaturen kontrollierst, den Staubschleicher auf die Hand seines Besitzers zurück.
Immer wenn eine andere farblose Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du die Basis-Stärke und -Widerstandskraft des Eldrazi-Nachahmers bis zum Ende des Zuges in die Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur ändern.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn du den Eldrazi-Verpflichter wirkst, kannst du (1)(◊) bezahlen. Falls du dies tust, übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl und enttappe sie. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges. ((◊) steht für farbloses Mana.)

Eile
Wenn Emrakuls Amme ins Spiel kommt, bringe drei 0/1 farblose (Eldrazi, Ausgeburt)-Kreaturenspielsteine ins Spiel. Sie haben „Opfere diese Kreatur: Erhöhe deinen Manavorrat um (1)".
Enttappe den Todbringer während des Enttappsegments jedes anderen Spielers.

(T): Der Todbringer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

(◊), (T): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht angreifen oder blocken.

(◊)(◊), (T): Ziehe eine Karte.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Todesberührung

Zehren (Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, schickt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.)

(3)(U)(B): Ziehe eine Karte. Jeder Gegner schickt die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.
Wenn du den Säer des Vergessens wirkst, schickt ein Gegner deiner Wahl die obersten vier Karten seiner Bibliothek ins Exil. Du kannst dann eine beliebige Anzahl an Länderkarten, die dieser Spieler besitzt, aus dem Exil unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
((◊) steht für farbloses Mana.)

Verursacht Trampelschaden, Eile

Immer wenn der Realitätsbrecher das Ziel eines Zauberspruchs wird, den ein Gegner kontrolliert, neutralisiere diesen Zauberspruch, falls sein Beherrscher nicht eine Karte abwirft.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Immer wenn eine andere Nichtspielsteinkreatur, die du kontrollierst, stirbt, bringe einen 1/1 farblosen Eldrazi-Brut-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „Opfere diese Kreatur: Erhöhe deinen Manavorrat um (◊)." ((◊) steht für farbloses Mana.)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Immer wenn ein Land unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, schickt dieser Spieler die obersten zwei Karten seiner Bibliothek ins Exil und du ziehst zwei Karten.
((◊) steht für farbloses Mana.)

Wenn der Seher der Gedankenleere ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor. Bestimme eine Karte davon, die kein Land ist, und schicke sie ins Exil.

Wenn der Seher der Gedankenleere das Spiel verlässt, zieht ein Gegner deiner Wahl eine Karte.
Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)

Ulamogs Schläger greift in jedem Zug an, falls möglich.
Deine Gegner können keine Zaubersprüche mit geraden umgewandelten Manakosten wirken. (Null zählt als gerade.)

Deine Gegner können nicht mit Kreaturen mit geraden umgewandelten Manakosten blocken.
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Wenn der Ödnis-Würger ins Spiel kommt, kannst du eine Karte, die ein Gegner besitzt, aus dem Exil auf den Friedhof dieses Spielers legen. Falls du dies tust, erhält eine Kreatur deiner Wahl -3/-3 bis zum Ende des Zuges.
Die ausgerüstete Kreatur hat Verteidiger und „(2), (T): Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges +X/+X und verursachen Trampelschaden, wobei X gleich der Stärke dieser Kreatur ist."

Ausrüsten (3)
(8), (T): Durchsuche deine Bibliothek nach einer bleibenden Karte, bringe sie ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.
Der Nachtstahlanhänger ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören ihn nicht.)

(1), (T): Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
(2), (T): Tappe ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl.
Die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner Lebenspunkte.

Ausrüsten (3)
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Verzaubert eine bleibende Karte

Die verzauberte bleibende Karte ist ein farbloses Wald-Land.
+2: Ugin der Geisterdrache fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.

−X: Schicke alle ein- und mehrfarbigen bleibenden Karten mit umgewandelten Manakosten von X oder mehr [weniger] ins Exil.

−10: Du erhältst 7 Lebenspunkte dazu, ziehst sieben Karten und bringst dann bis zu sieben bleibende Karten aus deiner Hand ins Spiel.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Decke die obersten X plus eins Karten deiner Bibliothek auf und teile sie in zwei Haufen auf. Ein Gegner bestimmt einen dieser Haufen. Nimm die Karten dieses Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
Counter target creature spell.
Lege eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.

Ziehe eine Karte.
As an additional cost to play Harrow, sacrifice a land.

Search your library for up to two basic land cards and put them into play. Then shuffle your library.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht (6) bezahlt.
Neutralisiere einen Nicht-Kreaturen-Zauberspruch deiner Wahl.
Die Wilde Beschwörung kann nicht neutralisiert werden.

Die nächste Kreaturenkarte, die du in diesem Zug wirkst, kann gewirkt werden, als ob sie Aufblitzen hätte. Dieser Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden. Diese Kreatur kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.
Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige die Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Sturm
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine bleibende Karte deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Neutralisiere einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit deiner Wahl, der bzw. die eine bleibende Karte, die du kontrollierst, als Ziel hat. Nicht von dieser Welt kostet beim Wirken (7) weniger, falls es einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit als Ziel hat, der bzw. die eine Kreatur als Ziel hat, die du kontrollierst und die Stärke 7 oder mehr hat.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Standardland-Karten und bringe diese getappt ins Spiel, wobei X die Anzahl an Ländern ist, die du kontrollierst. Mische danach deine Bibliothek.
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Kreaturenkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Von innen verbrennen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Falls einer Kreatur auf diese Weise Schaden zugefügt wird, verliert sie Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges. Falls die Kreatur in diesem Zug sterben würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Search your library for one card and take it into your hand. Reshuffle your library afterwards.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bringe für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren, einen 4/4 grünen Bestie-Kreaturenspielstein ins Spiel. Jede dieser Bestien kämpft gegen eine unterschiedliche dieser Kreaturen.
Bestimme zwei - Der Befehl zur Brandstiftung fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder der Befehl zur Brandstiftung fügt allen Kreaturen 2 Schadenspunkte zu; oder zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl; oder jeder Spieler wirft alle Karten von seiner Hand ab und zieht dann ebenso viele Karten.
Bringe alle Karten aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Rat der Prätoren ins Exil. Du hast für den Rest des Spiels keine maximale Handkartenzahl.
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Karte und schicke sie verdeckt ins Exil. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek. Du kannst diese Karte anschauen und spielen, solange sie im Exil bleibt.
Bringe eine Länderkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Bonus (5)

Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl ist. Falls die Bonuskosten von Replikationsritual bezahlt wurden, bringe stattdessen fünf dieser Spielsteine ins Spiel.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebenen-, Insel-, Sumpf-, Gebirge- oder Wald-Karte und bringe diese Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bestimme eines Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek; oder bringe bis zu zwei Kreaturenkarten aus deiner Hand ins Spiel.

Verflechtung (2) (Bestimme beides, falls du die Verflechtungskosten bezahlst.)
Wende Hellsicht X an, wobei X gleich den höchsten umgewandelten Manakosten unter den bleibenden Karten ist, die du kontrollierst. Ziehe dann drei Karten.
Bringe sechs bleibende Karten deiner Wahl, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Alle Spieler opfern alle farbigen bleibenden Karten, die sie kontrollieren.
Farblose Eldrazi-Zauber, die du wirkst, kosten beim Wirken (2) weniger.

(7), (T): Durchsuche deine Bibliothek nach einer farblosen Kreaturenkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Die Zerfallende Nekropolis kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(X)(R)(G), (T): Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +X/+0 und verursacht Trampelschaden.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
Die Überreste von Oran-Rief kommen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊). ((◊) steht für farbloses Mana.)

(T): Lege eine +1/+1-Marke auf eine farblose Kreatur deiner Wahl, die in diesem Zug ins Spiel gekommen ist.
Der Turm am Riss kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Turm am Riss ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Wilden Landschaften kommen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B), (R) oder (G).
(T): Erhöhe dein Manavorrat um (◊).

(R)(G), (T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Ulamog, der unermessliche Hunger Ulamog, the Ceaseless Hunger
1x Ulamog, der unendliche Wirbel Ulamog, the Infinite Gyre
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
Kreatur / Creature 22 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Bombardierender Tyrann Barrage Tyrant
1x Überbringer der Stille Bearer of Silence
1x Verhängnisbringer Conduit of Ruin
1x Formentäuscher Deceiver of Form
1x Unterwasser-Lauerer Deepfathom Skulker
1x Dimensionswechsler Dimensional Infiltrator
1x Grauenhafter Schänder Dread Defiler
1x Staubschleicher Dust Stalker
1x Eldrazi-Nachahmer Eldrazi Mimic
1x Eldrazi-Verpflichter Eldrazi Obligator
1x Emrakuls Amme Emrakul`s Hatcher
1x Todbringer Endbringer
1x Tiefseefresser Fathom Feeder
1x Säer des Vergessens Oblivion Sower
1x Realitätsbrecher Reality Smasher
1x Schädelsichter Sifter of Skulls
1x Zeuger des Stillstands Sire of Stagnation
1x Seher der Gedankenleere Thought-Knot Seer
1x Ulamogs Schläger Ulamog`s Crusher
1x Ausdünner der Leere Void Winnower
1x Ödnis-Würger Wasteland Strangler
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 2 Karten
1x Drachenthron von Tarkir Dragon Throne of Tarkir
1x Weltenbrücke Planar Bridge
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Nachtstahlanhänger Darksteel Pendant
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Fixierungsapparat Pacification Array
1x Todesstoß-Nadel Quietus Spike
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Lied der Dryaden Song of the Dryads
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Ugin der Geisterdrache Ugin, the Spirit Dragon
Spontanzauber / Instant 10 Karten
1x Kentern Capsize
1x Offenbarung am Unterwassergrab Epiphany at the Drownyard
1x Essenzzerstäubung Essence Scatter
1x Grableerung Gravepurge
1x Brandrodung Harrow
1x Verstandesstarre Mindstatic
1x Negieren Negate
1x Wilde Beschwörung Savage Summoning
1x Sprießende Ranken Sprouting Vines
1x Äther-Passat Æther Tradewinds
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Nicht von dieser Welt Not of This World
Hexerei / Sorcery 15 Karten
1x Grenzenlose Reiche Boundless Realms
1x Bestechung Bribery
1x Von innen verbrennen Burn from Within
1x Dämonischer Lehrmeister Demonic Tutor
1x Aus dem Grab holen Disentomb
1x Ezuris Hetzjagd Ezuri`s Predation
1x Befehl zur Brandstiftung Incendiary Command
1x Rat der Prätoren Praetor`s Counsel
1x Griff der Prätorin Praetor`s Grasp
1x Wiederherstellen Restore
1x Replikationsritual Rite of Replication
1x Siegesbeute Spoils of Victory
1x Zähne und Krallen Tooth and Nail
1x Einblick des Ugin Ugin`s Insight
1x Stürmischer Äther Æther Gale
Stammes-Hexerei / Tribal Sorcery 1 Karten
1x Alles zu Staub All Is Dust
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Das Auge von Ugin Eye of Ugin
Land / Land 10 Karten
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Befehlsturm Command Tower
1x Zerfallende Nekropolis Crumbling Necropolis
1x Wolfspfad in Kessig Kessig Wolf Run
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Überreste von Oran-Rief Ruins of Oran-Rief
1x Turm am Riss Rupture Spire
1x Wilde Landschaften Savage Lands
1x Skarrg, die Gruben des Zorn Skarrg, the Rage Pits
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
Standardland / Basic Land 27 Karten
6x Wald (1) Forest (1)
7x Insel (1) Island (1)
6x Gebirge (1) Mountain (1)
5x Sumpf (1) Swamp (1)
3x Ödnis (1) Wastes (1)
Fahl (Diese Karte hat keine Farbe.)

Kozileks Rückkehr fügt jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zu.

Immer wenn du einen Eldrazi-Kreaturenzauber mit umgewandelten Manakosten von 7 oder mehr wirkst, kannst du Kozileks Rückkehr aus deinem Friedhof ins Exil schicken. Falls du dies tust, fügt Kozileks Rückkehr jeder Kreatur 5 Schadenspunkte zu.
Sideboard 1 Karten
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Kozileks Rückkehr Kozilek`s Return