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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Geschenkt ist noch zu teuer

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Ist Zedruu wirklich großherzig oder hat sie ihren Verstand verloren?
Wahrscheinlich etwas von beidem ...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Zu Beginn deines Versorgungssegments erhältst du X Lebenspunkte dazu und ziehst X Karten, wobei X die Anzahl der bleibenden Karten ist, die du besitzt und deine Gegner kontrollieren.

(R)(W)(U): Ein Gegner deiner Wahl übernimmt die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Zedruu die Großherzige Zedruu the Greathearted
Verteidiger

Wenn das Akroische Pferd ins Spiel kommt, übernimmt ein Gegner die Kontrolle darüber.

Zu Beginn deines Versorgungssegments erzeugt jeder Gegner einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein.
(1)(U)(R): Bringe den Ätheriumhorn-Hexer auf die Hand seines Besitzers zurück.

Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch wirkst, schicke so lange die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte ins Exil schickst, die kein Land ist und die weniger kostet als dieser Zauberspruch. Du kannst sie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so ins Exil geschickten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
Verteidiger

Das Wandernde Archiv kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers zieht dieser Spieler für jede +1/+1-Marke auf dem Wandernden Archiv eine Karte.

(2)(W)(U): Lege eine +1/+1-Marke auf das Wandernde Archiv.
Aeon Chronicler`s power and toughness are each equal to the number of cards in your hand.

Suspend (X) - (X)(3)(U). (X) can`t be 0.

Whenever a time counter is removed from Aeon Chronicler while it`s removed from the game, draw a card.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(2)(W): Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

(2)(U): Neutralisere eine aktivierte Fähigkeit deiner Wahl.
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine zufällig bestimmte Spontanzauber- oder Hexereikarte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erhalten die Zauberbrechenden Teufel +4/+0 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

(T): Tausche die Kontrolle über zwei nichtlegendäre Kreaturen deiner Wahl aus. Du kannst diese Fähigkeit nicht während des Kampfes aktivieren.
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Verteidiger, Fliegend

(T): Lege die Gomazoa und alle Kreaturen, die sie blockt, oben auf die Bibliothek ihrer Besitzer; diese Spieler mischen dann ihre Bibliothek.
Verteidiger, Fliegend
(T): Ziehe zwei Karten. Ein Gegner deiner Wahl übernimmt die Kontrolle über die Demütige Überläuferin. Aktiviere diese Fähigkeit nur während deines Zuges.
Bonus (W) (Du kannst zusätzlich White bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)

Wenn der Kor-Weihepriester ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.
Verteidiger

(T): Die Schleuderschergen fügen jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.

Immer wenn du einen mehrfarbigen Zauber wirkst, enttappe die Schleuderschergen.
(2)(W)(U): Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Bringe diese Karte am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Immer wenn der Oger-Sachenpacker angreift, übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Ausrüstung deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Lege sie an den Oger-Sachenpacker an. Wenn du die Kontrolle über diese Ausrüstung verlierst, löse sie.
Fliegend

Wenn die Sphinx von Uthuun ins Spiel kommt, decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Ein Gegner teilt diese Karten auf zwei Haufen auf. Nimm die Karten des einen Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
Immer wenn der Geländeverwüster angreift, erhält er +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Ländern ist, die der verteidigende Spieler kontrolliert.
Verteidiger

Immer wenn die Frostmauer eine Kreatur blockt, enttappt diese Kreatur nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
Verteidiger

Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Verteidiger

Wenn die Mauer des Wiedererwachens ins Spiel kommt, kannst du drei +1/+1-Marken auf ein Land deiner Wahl legen, das du kontrollierst. Falls du dies tust, wird das Land zu einer 0/0 Elementarwesen-Kreatur mit Eile. Es ist immer noch ein Land.
Immer wenn eine Kreatur dich oder einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreift, erhält sie +2/+0 bis zum Ende des Zuges.

(2): Ein Spieler deiner Wahl außer dem Besitzer der Krone der Verdammnis übernimmt die Kontrolle über sie. Aktiviere diese Fähigkeit nur während deines Zuges.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Jeder Gegner, der mehr Kreaturen kontrolliert als du, kann keine Kreaturenkarten spielen. Das gleiche gilt für Artefakte, Verzauberungen und Länder.
(2), (T), opfere die Brosche des Wandersmanns: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar.

Die ausgerüstete Kreatur ist verhüllt.

Ausrüsten (2)
Wenn die Kraft der Autorität ins Spiel kommt, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken.

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil schicken. Falls du dies tust, übernimmt sein bzw. ihr Beherrscher die Kontrolle über die Kraft der Autorität.
Artefakt- und Verzauberungszaubersprüche, die deine Gegner spielen, kosten beim Ausspielen (2) mehr.

Opfere die Aura des Schweigens: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Enchanted creature cannot attack.

When Cessation is put into a graveyard from play, return Cessation to owner`s hand.
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du die Kontrolle über das Gezauberte Geld und eine bleibende Karte deiner Wahl, die du weder besitzt noch kontrollierst, tauschen.
Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, sind zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Illusion und haben „Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, opfere sie".
Artefakt- oder Kreatur-Verzauberung

Die verzauberte bleibende Karte enttappt nicht während des Enttappsegments ihres Beherrschers, und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur enttappt nicht während des Enttappsegments ihres Beherrschers.Wenn der verzauberten Kreatur Schaden zugefügt wird, zerstöre sie.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur hat Verteidiger.
Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.

Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.
Immer wenn der Bund der Märtyrer oder eine andere bleibende Karte, die du kontrollierst und die kein Land ist, aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte, die mit der auf den Friedhof gelegten Karte einen Kartentyp gemeinsam hat.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jede Karte auf der Hand ihres Beherrschers.

Zu Beginn des Ziehsegments des Beherrschers der verzauberten Kreatur zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.
Wenn die Quelle der Inspiration ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.

Zu Beginn des Ziehsegments jedes anderen Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.

Ziehe zu Beginn deines Ziehsegments zwei zusätzliche Karten.
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur hat Verteidiger und Flugfähigkeit.
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl, die kein Land ist, mischt diese in seine Bibliothek und zieht dann zwei Karten.
Mische alle Karten aus deinem Friedhof in deine Bibliothek. Ein Spieler deiner Wahl legt entsprechend viele Karten oben von seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
Bestrafendes Feuer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.

Immer wenn ein Gegner Lebenspunkte dazuerhält, kannst du (R) bezahlen. Falls du dies tust, bringe Bestrafendes Feuer aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Sein Beherrscher kann in diesem Zug keine Zaubersprüche wirken.
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 0/1 roten Seltsamkeit.

___FUSION___
Verbrennen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Volcanic Geyser deals X damage to target creature or player.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Ziehe drei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Genieknall fügt dieser Kreatur oder diesem Spieler so viele Schadenspunkte zu, wie die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte betragen.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Zerstöre alle Kreaturen.
Bis zum Ende des Zuges erhalten alle bleibenden Karten, die du kontrollierst, "(T): Diese bleibende Karte fügt einer Kreatur oder einem Spieler einen Schadenspunkt zu".
Zusammenarbeiten — Beginnend mit dir kann jeder Spieler eine beliebige Menge Mana bezahlen. Jeder Spieler zieht X Karten, wobei X gleich der Gesamtmenge des auf diese Weise bezahlten Manas ist.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bestimme Links oder Rechts. Beginnend mit dir und fortfahrend in der bestimmten Richtung bestimmt jeder Spieler eine Kreatur, die von dem jeweils nächsten Spieler in dieser Richtung kontrolliert wird. Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über die Kreatur, die er bestimmt hat.
Zerstöre alle Kreaturen und bringe dann einen X/X farblosen Schrecken-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl der Kreaturen ist, die auf diese Weise zerstört wurden.
Wähle eine Reihenfolge für Artefakte, Kreaturen und Länder. Jeder Spieler opfert eine bleibende Karte des ersten Typs, zwei des zweiten Typs und dann drei des dritten Typs.
Destroy target nonwhite permanent.
Tausche die Kontrolle über zwei Kreaturen deiner Wahl aus.
Each creature deals to itself damage equal to its power.
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
Die Sejiri-Steppe kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Sejiri-Steppe ins Spiel kommt, erhält eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 3 Karten
1x Akroisches Pferd Akroan Horse
1x Ätheriumhorn-Hexer Etherium-Horn Sorcerer
1x Wanderndes Archiv Walking Archive
Kreatur / Creature 18 Karten
1x Chronist der Ewigkeit Aeon Chronicler
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Azorius-Gildenmagier Azorius Guildmage
1x Zauberbrechende Teufel Charmbreaker Devils
1x Dschinn der endlosen Täuschungen Djinn of Infinite Deceits
1x Nebelbank Fog Bank
1x Gomazoa Gomazoa
1x Schwebebarriere Hover Barrier
1x Demütige Überläuferin Humble Defector
1x Kor-Weihepriester Kor Sanctifiers
1x Schleuderschergen Lobber Crew
1x Nebelwiesenhexe Mistmeadow Witch
1x Oger-Sachenpacker Ogre Geargrabber
1x Sphinx von Uthuun Sphinx of Uthuun
1x Geländeverwüster Terra Ravager
1x Frostmauer Wall of Frost
1x Mauer der Omen Wall of Omens
1x Mauer des Wiedererwachens Wall of Resurgence
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Krone der Verdammnis Crown of Doom
1x Gedankengefäß Thought Vessel
1x Schutzzeichen aus Knochen Ward of Bones
1x Brosche des Wandersmanns Wayfarer´s Bauble
1x Mantel aus Flüsterseide Whispersilk Cloak
Verzauberung / Enchantment 14 Karten
1x Kraft der Autorität Act of Authority
1x Aura des Schweigens Aura of Silence
1x Einhalt Cessation
1x Gezaubertes Geld Conjured Currency
1x Als Träume abtun Dismiss into Dream
1x Verkrusten Encrust
1x Eingefroren Frozen Solid
1x Wachdienst Guard Duty
1x Reise nach Nirgendwo Journey to Nowhere
1x Bund der Märtyrer Martyr`s Bond
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Rechtschaffene Autorität Righteous Authority
1x Quelle der Inspiration Well of Ideas
1x Westwind-Netz Zephyr Net
Spontanzauber / Instant 7 Karten
1x Opfergabe Oblation
1x Psychische Spirale Psychic Spiral
1x Bestrafendes Feuer Punishing Fire
1x Mit Stummheit schlagen Render Silent
1x Verwandeln // Verbrennen Turn // Burn
1x Vulkanischer Geysir Volcanic Geyser
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Feen-Trickserei Faerie Trickery
Hexerei / Sorcery 12 Karten
1x Genieknall Blast of Genius
1x In Erinnerung rufen Call to Mind
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Flammende Exekution Flame Fusillade
1x Rauchende Köpfe Minds Aglow
1x Mystische Wiederfindung Mystic Retrieval
1x Nachfolgeregelung Order of Succession
1x Phyrexianische Wiedergeburt Phyrexian Rebirth
1x Verheerendes Ritual Rite of Ruin
1x Salzsturm Saltblast
1x Kehrtwendung Switcheroo
1x Welle der Erkenntnis Wave of Reckoning
Land / Land 8 Karten
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Sejiri-Steppe Sejiri Steppe
Standardland / Basic Land 31 Karten
12x Insel (4) Island (4)
9x Gebirge (3) Mountain (3)
10x Ebene (2) Plains (2)