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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Gitrog

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
(B)(G) mit Landung, Fetchlands, ...
...Landzerstörung und Ausgraben

B 20; G 19; ◊ 5

Last Updates:
- Nährendes Torfmoor / Nurturing Peatland (rein) - Tektonische Kante / Tectonic Edge (raus)
- Lotusfeld (rein) - SL-Sumpf (raus)

geplante Updates:
- Verzerrte Landschaft (rein) - ???

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Todesberührung

Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments Das Gitrog-Monster, falls du nicht ein Land opferst.

Du darfst in jedem deiner Züge ein zusätzliches Land spielen.

Immer wenn eine oder mehrere Länderkarten von irgendwoher auf deinen Friedhof gelegt werden, ziehe eine Karte.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Das Gitrog-Monster The Gitrog Monster
Fliegend

(X)(B)(B): Eine Kreatur deiner Wahl erhält -0/-X bis zum Ende des Zuges, und Drana, Bluthäuptling der Kalastria, erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges.
Sumpftarnung

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.
Wenn Titania, Beschützerin von Argoth, ins Spiel kommt, bringe eine Länderkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Immer wenn ein Land, das du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 5/3 grünen Elementarwesen-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Fliegend

(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Fliegend
Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die einer Kreatur zugefügt werden, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)
Wenn der Ätzende Schleim ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land deiner Wahl.
Wenn Zendikars Rächer ins Spiel kommt, bringe für jedes Land, das du kontrollierst, einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke auf jede Pflanzen-Kreatur legen, die du kontrollierst.
Wenn der Verderber des Fortschritts ins Spiel kommt, zerstöre alle Artefakte und Verzauberungen. Lege für jede bleibende Karte, die auf diese Weise zerstört wurde, eine +1/+1-Marke auf den Verderber des Fortschritts.
Verursacht Trampelschaden

Der Rankenschmetter-Zentaur kommt mit so vielen +1/+1-Marken ins Spiel, wie Länderkarten in allen Friedhöfen sind.

Immer wenn eine Länderkarte von irgendwoher auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du (G)(G) bezahlen. Falls du dies tust, bringe den Rankenschmetter-Zentauren aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Kreaturen, deren Stärke kleiner ist als die der Beschützerin des Baus, können sie nicht blocken.

Megamorph (1)(G) (Du kannst diese Karte verdeckt für (3) als eine 2/2 Kreatur wirken. Decke sie zu einem beliebigen Zeitpunkt für ihre Megamorph-Kosten auf und lege eine +1/+1-Marke auf sie.)

Wenn die Beschützerin des Baus aufgedeckt wird, bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wenn die Ewige Zeugin ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
Wenn der Untergeschlüpfte Elf ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte durchsuchen und diese Karte getappt ins Spiel bringen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
(1)(G): Bringe ein Standardland deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Todesberührung

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.
Du kannst Länderkarten aus deinem Friedhof spielen.
(1)(B): Bringe das Wieder aufstehende Skelett aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.
Fliegend

Falls du den Sensendämon aus deiner Hand gespielt hast, wenn er ins Spiel kommt, zerstöre alle nichtschwarzen Nichtartefaktkreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einen Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.
Einschüchtern

Wenn das Düstere Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dessen Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
Wenn das Terastodon ins Spiel kommt, kannst du bis zu drei bleibende Karten deiner Wahl, die keine Kreaturen sind, zerstören. Für jede auf diese Weise auf den Friedhof gelegte bleibende Karte bringt ihr Beherrscher einen 3/3 grünen Elefant-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Wenn der Waldland-Gröler ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer nichtlegendären grünen Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger durchsuchen, sie ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.
When Yavimaya Elder is put into a graveyard from play, you may search your library for up to two basic land cards, reveal them, and put them into your hand. If you do, shuffle your library.
(2), Sacrifice Yavimaya Elder: Draw a card.
Nevinyrrals Wunderscheibe kommt getappt ins Spiel.

(1), (T): Zerstöre alle Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen.
(X), Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with converted mana cost X or less.

+1: Zerstöre einen anderen Planeswalker deiner Wahl.

+1: Bringe einen 3/3 schwarzen Bestie-Kreaturenspielstein mit Todesberührung ins Spiel.

-3: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Du erhältst Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.

-8: Ein Gegner deiner Wahl erhält ein Emblem mit „Immer wenn eine Kreatur dich angreift, erhält sie +5/+5 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges."
+4: Ein Spieler deiner Wahl schickt eine Karte aus seiner Hand ins Exil.

-3: Schicke eine bleibende Karte deiner Wahl ins Exil.

14: Starte die Partie neu, lasse dabei aber alle mit Karn dem Befreiten ins Exil geschickten Karten im Exil. Bringe dann diese Karten unter deiner Kontrolle ins Spiel.
+1: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Sumpf-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

-3: Eine Kreatur deiner Wahl erhält +X/+X oder -X/-X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Sümpfen ist, die du kontrollierst.

-6: Du erhältst ein Emblem mit „Sümpfe, die du kontrollierst, haben "(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(B)(B)(B).""
+1: Jeder Spieler wirft eine Karte aus seiner Hand ab.
-2: Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur.
-6: Teile alle bleibenden Karten, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, auf zwei Stapel auf. Dieser Spieler opfert alle bleibenden Karten in einem der Stapel, den er bestimmt.
+1: Erzeuge einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein. Lege die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.

−3: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Die Kreatur ist zusätzlich zu ihren anderen Farben und Typen ein schwarzer Zombie.

−7: Zerstöre alle Nicht-Zombie-Kreaturen.
+1: Immer wenn bis zu deinem nächsten Zug eine Kreatur Vraska der Unbetrachteten Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.
-3: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist.
-7: Bringe drei 1/1 schwarze Assassinen-Kreaturenspielsteine mit „Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler das Spiel" ins Spiel.
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl. Deren Beherrscher bringt einen 3/3 grünen Bestien-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Zerstöre eine Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinen Friedhof auf deine Hand zurück.
Sturm
Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige die Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Sturm
Zerstöre für eine beliebige Anzahl an Gegnern jeweils eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die jener Spieler kontrolliert.
Decke die obersten X Karten deiner Bibliothek auf. Bringe davon alle Länderkarten getappt ins Spiel und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Zauberkunst — Falls sich zwei oder mehr Spontanzauber- und/oder Hexerei-Karten in deinem Friedhof befinden, enttappe diese Länder.
Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mische den Leitstern der Unruhe in die Bibliothek seines Besitzers.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Standardland-Karten und bringe diese getappt ins Spiel, wobei X die Anzahl an Ländern ist, die du kontrollierst. Mische danach deine Bibliothek.
Bestimme eines oder mehrere —
• Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
• Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
• Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
• Zerstöre ein Land deiner Wahl.
• Zerstöre einen Planeswalker deiner Wahl.
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur.

Rückblende (5)(B)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Bestimme einen Typ bleibender Karten. Bringe alle Karten des bestimmten Typs aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Rückblende (5)(G)(G) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Ziehe für jede Kreatur, die auf diese Art zerstört wurde, eine Karte.
Umwandlung (3)(B)(B)
Wenn du das Dekret des Schmerzes umwandelst, erhalten alle Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Search your library for one card and take it into your hand. Reshuffle your library afterwards.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten X oder weniger betragen.
Zerstöre alle Kreaturen, die du nicht kontrollierst, und alle Planeswalker, die du nicht kontrollierst.
Jede Kreatur wird von ihrem Beherrscher geopfert, falls er nicht für sie X Lebenspunkte bezahlt.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Bringe bis zu drei Länder deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Ausgraben 3
Bringe alle Karten aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Rat der Prätoren ins Exil. Du hast für den Rest des Spiels keine maximale Handkartenzahl.
Bringe eine Länderkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Zeige die obersten acht Karten deiner Bibliothek offen vor. Du kannst davon eine Kreaturenkarte ins Spiel bringen. Lege den Rest auf deinen Friedhof.

Wildheit — Falls du eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kontrollierst, kannst du zwei Kreaturenkarten statt einer ins Spiel bringen.
Bringe alle Länderkarten aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.
Bestimme eines Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek; oder bringe bis zu zwei Kreaturenkarten aus deiner Hand ins Spiel.

Verflechtung (2) (Bestimme beides, falls du die Verflechtungskosten bezahlst.)
Bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Ziehe eine Karte.
Jeder Spieler opfert alle Artefakte, Verzauberungen und Nichtstandardländer, die er kontrolliert. Für jedes auf diese Weise geopferte Land kann sein Beherrscher seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen und diese getappt ins Spiel bringen. Jeder Spieler, der auf diese Weise seine Bibliothek durchsucht hat, mischt diese danach.
(T): Erhöhe Deinen Manavorrat um (◊).
(T), opfere die Archäologische Ausgrabung: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Barren Moor comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

Cycling (B) ((B), Discard this card from your hand: Draw a card.)
(T): Add either (B) or (G) to your mana pool. Counts as both swamp and forest and is affected by spells that affect either. If a spell destroys one of these land types, this card is destroyed; if a spell alters one of these land types, the other land type is unaffected.
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
Dakmor Salvage comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

Dredge 2 (If you would draw a card, instead you may put exactly two cards from the top of your library into your graveyard. If you do, return this card from your graveyard to your hand. Otherwise, draw a card.)
(T): Add (◊) to your mana pool.
(3), (T), Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Golgari-Verrottungsfarm kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Golgari-Verrottungsfarm ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
Hickory Woodlot comes into play tapped with two depletion counters on it.

(T), Remove a depletion counter from Hickory Woodlot: Add two green mana to your mana pool. If there are no depletion counters on Hickory Woodlot, sacrifice it.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über alle Kreaturen, die er besitzt.
Fluchsicher

Das Lotusfeld kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Lotusfeld ins Spiel kommt, opfere zwei Länder.

(T): Erzeuge drei Mana genau einer beliebigen Farbe.
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt: Erzeuge (B) oder (G).

(1), (T), opfere das Nährende Torfmoor: Ziehe eine Karte.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).)

Sowie die Überwachsene Grabstätte ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Überwachsene Grabstätte stattdessen getappt ins Spiel.
Peat Bog comes into play tapped with two depletion counters on it.

(T), Remove a depletion counter from Peat Bog: Add two black mana to your mana pool. If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it.
Spawning Pool comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

(1)(B): Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with "(B): Regenerate this creature" until end of turn. It`s still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, it isn`t. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.)
(T): Add (◊) to your mana pool.
(T): Sacrifice Strip Mine to destroy target land.
Der Tempel des Siechtums kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Tempel des Siechtums ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Stille Dickicht kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

Umwandlung (G) ((G), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Das Baumwipfeldorf kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

(1)(G): Das Baumwipfeldorf wird bis zum Ende des Zuges zu einer 3/3 grünen Menschenaffenkreatur, die Trampelschaden verursacht. Es ist immer noch ein Land. (Falls es seinen Blockern genug Schaden zufügen würde, um sie zu zerstören, kannst du es den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler zufügen lassen.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(B/G), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(B), (B)(G) oder (G)(G).
Der Waldfriedhof kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Sumpf oder einen Wald kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Drana, Bluthäuptling der Kalastria Drana, Kalastria Bloodchief
1x Sheoldred die Flüsternde Sheoldred, Whispering One
1x Titania, Beschützerin von Argoth Titania, Protector of Argoth
1x Visara die Fürchterliche Visara the Dreadful
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Erhabenes Scheinbild Solemn Simulacrum
Kreatur / Creature 17 Karten
1x Ätzender Schleim Acidic Slime
1x Zendikars Rächer Avenger of Zendikar
1x Verderber des Fortschritts Bane of Progress
1x Rankenschmetter-Zentaur Centaur Vinecrasher
1x Beschützerin des Baus Den Protector
1x Ewige Zeugin Eternal Witness
1x Untergeschlüpfter Elf Farhaven Elf
1x Landbewahrer Groundskeeper
1x Ernter der Seelen Harvester of Souls
1x Ramunap-Ausgräberin Ramunap Excavator
1x Wieder aufstehendes Skelett Reassembling Skeleton
1x Sensendämon Reiver Demon
1x Ältester des Sakura-Stamms Sakura-Tribe Elder
1x Düsteres Urwesen Sepulchral Primordial
1x Terastodon Terastodon
1x Waldland-Gröler Woodland Bellower
1x Weiser aus dem Yavimaya Yavimaya Elder
Artefakt / Artifact 1 Karten
1x Nevinyrrals Wunderscheibe Nevinyrral`s Disk
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Böse Tat Pernicious Deed
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 6 Karten
1x Garruk, Oberstes Raubtier Garruk, Apex Predator
1x Karn der Befreite Karn Liberated
1x Liliana aus dem Dunkelreich Liliana of the Dark Realms
1x Liliana mit Schleier Liliana of the Veil
1x Liliana, Regentin des Todes Liliana, Death`s Majesty
1x Vraska die Unbetrachtete Vraska the Unseen
Spontanzauber / Instant 6 Karten
1x Die innere Bestie Beast Within
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x An die Kehle gehen Go for the Throat
1x Gräberernte Reaping the Graves
1x Sprießende Ranken Sprouting Vines
1x Windgraces Richtspruch Windgrace`s Judgment
Hexerei / Sorcery 24 Karten
1x Erwachen der Animistin Animist`s Awakening
1x Leitstern der Unruhe Beacon of Unrest
1x Grenzenlose Reiche Boundless Realms
1x Opfer des Krieges Casualties of War
1x Chainers Erlaß Chainer`s Edict
1x Kriechende Wiedergeburt Creeping Renaissance
1x Kultivieren Cultivate
1x Verdammung Damnation
1x Dekret des Schmerzes Decree of Pain
1x Dämonischer Lehrmeister Demonic Tutor
1x Teuflischer Lehrmeister Diabolic Tutor
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Granitblick Gaze of Granite
1x Auf Garruks Pfad In Garruk`s Wake
1x Tötungswelle Killing Wave
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Leben aus Lehm Life from the Loam
1x Rat der Prätoren Praetor`s Counsel
1x Wiederherstellen Restore
1x Das Ungeschriebene erkennen See the Unwritten
1x Prächtige Renaturierung Splendid Reclamation
1x Zähne und Krallen Tooth and Nail
1x Urborgs Erwachen Urborg Uprising
1x Vitriolwelle Wave of Vitriol
Land / Land 23 Karten
1x Archäologische Ausgrabung Archaeological Dig
1x Ödes Moor Barren Moor
1x Bayou Bayou
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Überreste von Dakmor Dakmor Salvage
1x Staubkessel Dust Bowl
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Verrottungsfarm Golgari Rot Farm
1x Hickorygehölz Hickory Woodlot
1x Weg nach Hause Homeward Path
1x Lotusfeld Lotus Field
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Nährendes Torfmoor Nurturing Peatland
1x Überwachsene Grabstätte Overgrown Tomb
1x Torfmoor Peat Bog
1x Dunkles Laichbecken Spawning Pool
1x Tagebaumine Strip Mine
1x Tempel des Siechtums Temple of Malady
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Stilles Dickicht Tranquil Thicket
1x Baumwipfeldorf Treetop Village
1x Zwielichtiges Schlammloch Twilight Mire
1x Waldfriedhof Woodland Cemetery
Standardland / Basic Land 15 Karten
8x Wald (1) Forest (1)
7x Sumpf (1) Swamp (1)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2), (T), opfere die Verzerrte Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Sideboard 1 Karten
Land / Land 1 Karten
1x Verzerrte Landschaft Warped Landscape
Einschüchtern

(X)(B): Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X aus dem Friedhof eines Gegners unter deiner Kontrolle getappt ins Spiel. Dann legt dieser Spieler die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Fluchsicherheit.

Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, verlieren Fluchsicherheit und können Fluchsicherheit weder haben noch erhalten.
Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.

Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek spielen, falls es eine Länderkarte ist.

Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)
Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges -1/-1 erhalten lassen.
(G), (T): Reveal cards from the top of your library until you reveal a basic land card. Put that card into your hand and put all other revealed cards into your graveyard.
Stärke und Widerstandskraft des Fürsten der Ausrottung sind gleich der Anzahl an Karten in allen Friedhöfen.
Wenn der Steinbruch-Käfer ins Spiel kommt, kannst du eine Länderkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.
Verursacht Trampelschaden

Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 4/4 grünen Bestien-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.
Wenn der Beackernde Baumhirte ins Spiel kommt, kannst du bis zu zwei Länderkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand bringen.
Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, stelle Nachforschungen an. (Bringe einen farblosen Hinweis-Artefaktspielstein mit „(2), opfere dieses Artefakt: Ziehe eine Karte" ins Spiel.)

Immer wenn du einen Hinweis opferst, lege eine +1/+1-Marke auf die Unermüdliche Spurensucherin.
Falls dem Unterholz-Champion Schaden zugefügt würde, während eine +1/+1-Marke auf ihm liegt, verhindere diesen Schaden und entferne eine +1/+1-Marke vom Unterholz-Champion.

Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf den Unterholz-Champion.
Opfere eine Kreatur: Hellsicht 1. (Betrachte für Hellsicht 1 die oberste Karte deiner Bibliothek, dann kannst du diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
Aufstieg (Falls du zehn oder mehr bleibende Karten kontrollierst, erhältst du für den Rest der Partie den Segen der Stadt.)

Du darfst in jedem deiner Züge ein zusätzliches Land spielen.

Der Halsstarrige Schwertzahn kann nicht angreifen oder blocken, es sei denn, du hast den Segen der Stadt.
(1), (T), wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Lege eine Studiumsmarke auf die Aufzeichnungen der Toten.

(T), entferne drei Studiumsmarken von den Aufzeichnungen der Toten und opfere sie: Bringe alle Kreaturenkarten aus allen Friedhöfen unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie sind zusätzlich zu ihren anderen Farben und Typen schwarze Zombies.
Sacrifice a creature: Add two colorless mana to your mana pool.
Du kannst Länderkarten aus deinem Friedhof spielen.
Die Ewigkeitsbewahrung kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X gleich deinem Lebenspunktestand ist.

Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du deinen Lebenspunktestand so verändern, dass er gleich der Anzahl an Ladungsmarken auf der Ewigkeitsbewahrung ist.
Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du (2) bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.
Aufblitzen
Immer wenn eine Kreatur stirbt, die du kontrollierst, opfert jeder Gegner eine Kreatur.
Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Quest-Marke auf die Expedition zum Khalni-Herzen legen.

Entferne drei Quest-Marken von der Expedition zum Khalni-Herzen und opfere sie: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, bringe sie getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
+1: Enttappe zwei Länder deiner Wahl.
-1: Bringe einen 3/3 grünen Bestien-Kreaturenspielstein ins Spiel.
-4: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.
+1: Bringe einen 0/1 grünen Pflanze-Kreaturenspielstein ins Spiel.

−2: Lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst.

−7: Du erhältst X Lebenspunkte dazu und ziehst X Karten, wobei X gleich der Anzahl an Ländern ist, die du kontrollierst.
Zerstöre alle Verzauberungen.
Until end of turn, whenever a player gains life, that player loses 2 life for each 1 life he or she gained.
As an additional cost to play Harrow, sacrifice a land.
Search your library for up to two basic land cards and put them into play. Then shuffle your library.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
As an additional cost to play Skeletal Scrying, remove X cards in your graveyard from the game.

You draw X cards and you lose X life.
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges.

Morbide — Diese Kreatur erhält stattdessen -13/-13 bis zum Ende des Zuges, falls in diesem Zug eine Kreatur gestorben ist.
Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Karte. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben drauf. Du verlierst 2 Lebenspunkte.
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Destroy target nonswamp land. If that land is a nonbasic land, Choking Sands deals 2 damage to the land`s controller.
Zerstöre alle Artefakte.
Search your deck for any card. Shuffle your deck and put that card on top of it. You lose 2 life.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern und bringe diese getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Ziehe für jede Kreatur-Karte auf deinem Friedhof eine Karte.
Destroy all enchantments.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Falls der Zunehmende Ehrgeiz aus einen Friedhof gewirkt wurde, durchsuche stattdessen deine Bibliothek nach zwei Karten und nimm diese auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Rückblende (7)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Destroy target land. Search your library for a Forest card and put that card into play tapped. Then shuffle your library.
Zerstöre ein Land deiner Wahl. Wurde (B) ausgegeben, um die Verderbenswalze zu spielen, erhalten alle Kreaturen -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
Bestimme drei. Du kannst denselben Modus mehr als einmal bestimmen.
• Lege zwei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.
• Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
• Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, bringe sie getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, put the two chosen creatures into play, tapped.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(1), (T), opfere die Tektonische Kante: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls ein Gegner vier oder mehr Länder kontrolliert.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Blühenden Katakomben: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Sumpf oder einem Wald und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Marsch kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Marsch: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Add (◊) to your mana pool.
(T), Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land.
Vorgemerkt 48 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Geth, Fürst der Gruft Geth, Lord of the Vault
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 2 Karten
1x Sinnbild der Zähigkeit Archetype of Endurance
1x Rennerin des Kruphix Courser of Kruphix
Kreatur / Creature 11 Karten
1x Hinterhältige Viper Ambush Viper
1x Ätzender Krabbler Caustic Crawler
1x Druideneinsiedler Hermit Druid
1x Fürst der Ausrottung Lord of Extinction
1x Steinbruch-Käfer Quarry Beetle
1x Tobende Baloths Rampaging Baloths
1x Beackernder Baumhirte Tilling Treefolk
1x Unermüdliche Spurensucherin Tireless Tracker
1x Unterholz-Champion Undergrowth Champion
1x Eingeweideleser Viscera Seer
1x Halsstarriger Schwertzahn Wayward Swordtooth
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Aufzeichnungen der Toten Grimoire of the Dead
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Ashnods Altar Ashnod`s Altar
1x Schmelztiegel der Welten Crucible of Worlds
1x Ewigkeitsbewahrung Eternity Vessel
1x Sonnenuhr des Sehers Seer`s Sundial
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Gebot des Erebos Dictate of Erebos
1x Expedition zum Khalni-Herzen Khalni Heart Expedition
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 2 Karten
1x Garruk Wildsprecher Garruk Wildspeaker
1x Nissa, Stimme Zendikars Nissa, Voice of Zendikar
Spontanzauber / Instant 7 Karten
1x Zurück zur Natur Back to Nature
1x Verkehrtes Heilmittel False Cure
1x Brandrodung Harrow
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Knochen-Hellseherei Skeletal Scrying
1x Tragischer Ausrutscher Tragic Slip
1x Blutsaugender Lehrmeister Vampiric Tutor
Hexerei / Sorcery 12 Karten
1x Zerquetschendes Gestrüpp Bramblecrush
1x Eindringender Sand Choking Sands
1x Schleichende Korrosion Creeping Corrosion
1x Grausamer Lehrmeister Cruel Tutor
1x Explosive Vegetation Explosive Vegetation
1x Grimmige Blüte Grim Flowering
1x Stille Hush
1x Zunehmender Ehrgeiz Increasing Ambition
1x Mwonvuli-Säuremoos Mwonvuli Acid-Moss
1x Verderbenswalze Rolling Spoil
1x Sprießende Konfluenz Verdant Confluence
1x Ausschlachten Victimize
Land / Land 5 Karten
1x Tektonische Kante Tectonic Edge
1x Blühende Katakomben Verdant Catacombs
1x Munterer Hain Vivid Grove
1x Muntere Marsch Vivid Marsh
1x Einöde Wasteland