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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Verzauberndes Duo

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Ludevic,Nekro-Alchemist +Sidar Kondo von Jamuraa = Aurenmagie?
...eine komische Rechnung...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Zu Beginn des Endsegments jedes Spielers kann jener Spieler eine Karte ziehen, falls ein Spieler außer dir in diesem Zug Lebenspunkte verloren hat.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
Flankenangriff (Immer wenn eine Kreatur ohne Flankenangriff diese Kreatur blockt, erhält die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges.)

Kreaturen ohne Flugfähigkeit oder Reichweite, die deine Gegner kontrollieren, können Kreaturen mit Stärke 2 oder weniger nicht blocken.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
Commander 2 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Ludevic, Nekro-Alchemist Ludevic, Necro-Alchemist
1x Sidar Kondo von Jamuraa Sidar Kondo of Jamuraa
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

(1)(U), (T): Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, greifen in diesem Zug an, falls möglich.
Angreifende Kreaturen, die du kontrollierst, haben Todesberührung.

(1)(G), (T): Bestimme eines —
• Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl
• Der Bogen der Nylea fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu
• Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu
• Lege bis zu vier Karten deiner Wahl aus deinem Friedhof in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Solange der Thran-Golem verzaubert ist, erhält er +2/+2, Flugfähigkeit und Erstschlag und verursacht Trampelschaden.
Aufblitzen

Göttergabe (3)(G)(G) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Die verzauberte Kreatur erhält +4/+2.
Göttergabe (6)(W) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Immer wenn der Gesandte des Heliod oder die verzauberte Kreatur angreift, tappe eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.

Die verzauberte Kreatur erhält +3/+3.
Göttergabe (3)(G) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Reichweite

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und hat Reichweite.
Göttergabe (4)(U) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Fliegend

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und hat Flugfähigkeit.
Göttergabe (5)(R) (Falls du diese Karte für ihre Göttergabe-Kosten wirkst, ist sie ein Aura-Zauberspruch und verzaubert eine Kreatur. Die Aura wird wieder zu einer Kreatur, falls sie nicht an eine Kreatur angelegt ist.)

Erstschlag

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und hat Erstschlag.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend, fluchsicher
Kreaturen, deren Stärke niedriger ist als die des Aura-Knurrers, können ihn nicht blocken.

Der Aura-Knurrer erhält +1/+1 für jede Aura im Spiel.
Wenn der Auraschöpfer ins Spiel kommt, kannst du eine Verzauberungskarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Wenn der Auraumwobene Magier ins Spiel kommt, durchsuche deine Bibliothek nach einer Aurakarte, die ihn verzaubern könnte. Ist der Auraumwobene Magier immer noch im Spiel, lege diese Aura an ihn an. Zeige sonst die Aurakarte offen vor und nimm sie auf die Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Immer wenn eine Aura an das Brombeerstrauchelementar angelegt wird, bringe zwei 1/1 grüne Saprolingspielsteine ins Spiel.
Reichweite

Todesberührung
Die Sammlerin der Günste erhält für jede Aura, die an sie angelegt ist, +1/+1.

Opfere eine Aura: Regeneriere die Sammlerin der Günste.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Die Kor-Geistertänzerin erhält +2/+2 für jede an sie angelegte Aura. Immer wenn du eine Aura wirkst, kannst du eine Karte ziehen.
Immer wenn du einen Verzauberungs-Zauberspruch wirkst, kannst du eine Karte ziehen.
Bonus (1)(G)

Wenn der Schimmelschlurfer ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)
Erstschlag

Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)
Wenn das Totemgelenkte Hartebeest ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Aura-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und danach deine Bibliothek mischen.
(T), Sacrifice Tragic Poet: Return target enchantment card from your graveyard to your hand.
Immer wenn die Wilde Bändigerin angreift, erhält jede andere Kreatur, die du kontrollierst, +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Stärke der Wilden Bändigerin ist.
Fluchsicher (Diese Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)

Immer wenn ein Gegner während deines Zuges einen blauen oder schwarzen Zauberspruch wirkt, lege eine +1/+1-Marke auf den Hexenjägerwolf.
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(W).
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur ist fluchsicher und kann nicht von mehr als einer Kreatur geblockt werden.
Enchanted creature cannot attack.

When Cessation is put into a graveyard from play, return Cessation to owner`s hand.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur hat Erstschlag und erhält +1/+1 für jede Verzauberung, die du kontrollierst.
Bleibende-Karten-Verzauberung
Wen die Fesseln des Glaubns ins Spiel kommen, erhältst du 4 Lebenspunkte dazu.
Die aktivierte Fähigkeiten der verzauberten bleibenden Karte können nicht gespielt werden, außer es sind Manafähigkeiten. Ist die verzauberte bleibende Karte eine Kreatur, kann sie nicht angreifen oder blockieren.
Kreaturenverzauberung

Verzauberte Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Erstschlag.
When Fiery Mantle is put into a graveyard from play, return Fiery Mantle to owner`s hand.
(R): Enchanted Creature gents +1/+0 until end of turn.
Enchant creature

When enchanted creature is put into a graveyard, return that creature to play under your control.

When Fool`s Demise is put into a graveyard from play, return Fool`s Demise to its owner`s hand.
Jede angreifende Kreatur, die du kontrollierst, erhält +1/+0 und kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Schutz vor Kreaturen.
Bleibende-Karten-Verzauberung

Die verzauberte bleibende Karte ist unzerstörbar. (Effekte, die „zerstören", zerstören diese bleibende Karte nicht. Eine unzerstörbare Kreatur kann nicht von Schaden zerstört werden.)
(3): Draw a card. Use this ability only when a creature is put into the graveyard from play, and only once for each creature put into the graveyard.
Immer wenn der Eid des uralten Waldes oder eine andere Verzauberung unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl legen.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden.

Wenn der Grüne Zorn aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Grünen Zorn auf die Hand seines Besitzers zurück.
Sacrifice Seal of Primordium: Destroy target artifact or enchantment.
During the upkeep of enchanted creature`s controller, that player pays (2) or sacrifices that creature.

When Slow Motion is put into a graveyard from play, return Slow Motion to owner`s hand.
Enchanted creature cannot block.

When Sluggishness is put into a graveyard from play, return Sluggishness to owner`s hand.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 und hat „Immer wenn diese Kreatur einem Gegner Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen".

Totembeistand (Falls die verzauberte Kreatur zerstört würde, entferne stattdessen allen Schaden von ihr und zerstöre diese Aura.)
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und Flugfähigkeit.
Enchanted creature gets +2/+2.; When enchanted creature is put into a graveyard, return that creature card to its owner`s hand.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2, hat Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden.
Verzaubert eine Kreatur

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2, hat Wachsamkeit und kann weder dich noch einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreifen.
Wenn die Quelle der Inspiration ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.

Zu Beginn des Ziehsegments jedes anderen Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.

Ziehe zu Beginn deines Ziehsegments zwei zusätzliche Karten.
Bestimme eines — Das Amulett aus Naya fügt einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu; oder bringe eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder tappe alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
Zerstöre alle Kreaturen.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene, einer Insel, einem Sumpf oder einem Gebirge, und bringe dieses Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Return each Aura card from your graveyard to play. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can`t enchant a creature in play remain in your graveyard.)
Das Schicksalsrad ist rot.

Aussetzen 4 - (1)(R)

Jeder Spieler wirft alle Karten aus seiner Hand ab und zieht dann sieben Karten.
Abandoned Outpost comes into play tapped.

(T): Add (W) to your mana pool.

(T), Sacrifice Abandoned Outpost: Add one mana of any color to your mana pool.
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
Der Gruul-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 98 Karten
Legendäres Verzauberungsartefakt / Legendary Enchantment Artifact 2 Karten
1x Zweizack der Thassa Bident of Thassa
1x Bogen der Nylea Bow of Nylea
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Thran-Golem Thran Golem
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 5 Karten
1x Segenspendender Satyr Boon Satyr
1x Gesandter des Heliod Heliod`s Emissary
1x Laubkronen-Dryade Leafcrown Dryad
1x Nimbus-Najade Nimbus Naiad
1x Speerspitzen-Oreade Spearpoint Oread
Kreatur / Creature 19 Karten
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Aufgestiegene Gesetzesmagierin Ascended Lawmage
1x Aura-Knurrer Aura Gnarlid
1x Auraschöpfer Auramancer
1x Auraumwobener Magier Auratouched Mage
1x Benthischer Riese Benthic Giant
1x Brombeerstrauchelementar Bramble Elemental
1x Tödliche Einsiedlerspinne Deadly Recluse
1x Sammlerin der Günste Gatherer of Graces
1x Lichtungsspäher Gladecover Scout
1x Kor-Geistertänzerin Kor Spiritdancer
1x Tafelberg-Zauberin Mesa Enchantress
1x Schimmelschlurfer Mold Shambler
1x Urtümliche Jagdbestie Primal Huntbeast
1x Rostklingen-Schlächter Rustrazor Butcher
1x Totemgelenktes Hartebeest Totem-Guide Hartebeest
1x Tragischer Dichter Tragic Poet
1x Wilde Bändigerin Wild Beastmaster
1x Hexenjägerwolf Witchstalker
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Izzet-Petschaft Izzet Signet
1x Selesnija-Petschaft Selesnya Signet
Verzauberung / Enchantment 23 Karten
1x Macht des Alphatiers Alpha Authority
1x Einhalt Cessation
1x Ätherrüstung Ethereal Armor
1x Fesseln des Glaubens Faith`s Fetters
1x Zauberzeichen des Fechtmeisters Fencer´s Magemark
1x Feuermantel Fiery Mantle
1x Der Tod des Narren Fool`s Demise
1x Gruul-Kriegsgesang Gruul War Chant
1x Heiliger Mantel Holy Mantle
1x Unzerstörbarkeit Indestructibility
1x Erbe Inheritance
1x Eid des uralten Waldes Oath of the Ancient Wood
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Grüner Zorn Rancor
1x Siegel der Urzeit Seal of Primordium
1x Zeitlupe Slow Motion
1x Trägheit Sluggishness
1x Schattenhafte Ophis Snake Umbra
1x Spektrales Schweben Spectral Flight
1x Squees Umarmung Squee`s Embrace
1x Unbeirrbare Tapferkeit Unflinching Courage
1x Pflichtgelübde Vow of Duty
1x Quelle der Inspiration Well of Ideas
Spontanzauber / Instant 3 Karten
1x Amulett aus Naya Naya Charm
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Hexerei / Sorcery 5 Karten
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Fernsuche Farseek
1x Wucherndes Wachstum Rampant Growth
1x Neu binden Retether
1x Schicksalsrad Wheel of Fate
Land / Land 9 Karten
1x Aufgegebener Außenposten Abandoned Outpost
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Gruul-Gildeneingang Gruul Guildgate
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Schimmernde Grotte Shimmering Grotto
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
Standardland / Basic Land 28 Karten
8x Wald (5) Forest (5)
6x Insel (5) Island (5)
7x Gebirge (5) Mountain (5)
7x Ebene (5) Plains (5)