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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Massenangriff

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend

Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
(4): Hellsicht 1, decke dann die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls es eine Länderkarte ist, bringe sie getappt ins Spiel. Ziehe sonst eine Karte.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
Commander 2 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Ravos, Führer der Seelen Ravos, Soultender
1x Thrasios, Held der Tritonier Thrasios, Triton Hero
Wachsamkeit, Schutz vor Kreaturen

Immer wenn dir eine Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur. Bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Verursacht Trampelschaden

Wenn der Armadawurm ins Spiel kommt, bringe einen 5/5 grünen Wurm-Kreaturenspielstein ins Spiel, der Trampelschaden verursacht.
Wenn du die Besucher aus Bant umwandelst oder sie aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt werden, kannst du einen 1/1 weißen Soldaten-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.

Umwandlung (2)(W)
Immer wenn der Blutkünstler oder eine andere Kreatur stirbt, verliert ein Spieler deiner Wahl 1 Lebenspunkt, und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält der Bronzeschnabel-Moa +3/+3 bis zum Ende des Zuges.
Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)

Immer wenn die Brutschlupf-Viper einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
Reichweite

Todesberührung
Immer wenn eine andere Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.
Wenn der Todgeweihte Reisende stirbt, bringe einen 1/1 weißen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
(2)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Fliegend, Wachsamkeit

Immer wenn die Jelenn-Sphinx angreift, erhalten andere angreifende Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Wenn die Patagiaviper ins Spiel kommt, bringe zwei grüne 1/1 grüne und blaue Ophisspielsteine ins Spiel.

Wenn die Patagiaviper ins Spiel kommt, opfere sie, falls nicht (U) ausgegeben wurde, um sie zu spielen.
Wenn der Sprössling von Vitu-Ghazi ins Spiel kommt und falls du ihn aus deiner Hand gewirkt hast, bringe einen 1/1 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)
(1), (T), tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst: Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(3)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.

(3)(W): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege zwei +1/+1-Marken auf sie, falls sie 1/1 ist.
Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Schlängelnde Ablaicher einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie des Schlängelnden Ablaichers ist.
Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
When Symbiotic Elf is put into a graveyard from play, put two 1/1 green Insect creature tokens into play.
All Saprolings get +1/+1.

Morph (3)(G)(G)

When Thelonite Hermit is turned face up, put four 1/1 green Saproling creature tokens into play.
Wenn Trostanis Beschwörerin ins Spiel kommt, bringe einen 2/2 weißen Ritter-Kreaturenspielstein mit Wachsamkeit, einen 3/3 grünen Zentaur-Kreaturenspielstein und einen 4/4 grünen Nashorn-Kreaturenspielstein, der Trampelschaden verursacht, ins Spiel.
Wenn das Zuzzelzungen-Thallid aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
(4)(G)(W): Put a 3/3 green Centaur creature token onto the battlefield.

(2)(G)(W): Populate. (Put a token onto the battlefield that`s a copy of a creature token you control.)
Immer wenn ein Gegner während deines Zuges einen Zauberspruch wirkt oder wenn die Stimme des Wiedererwachens stirbt, bringe einen grünen und weißen Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst" ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).

(W)(U): Der Azorius-Runenschlüssel wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/2 weißen und blauen fliegenden Vogel-Artefaktkreatur.
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).

(B)(G): Der Golgari-Runenschlüssel wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/2 schwarzen und grünen Insekt-Artefaktkreatur mit Todesberührung.
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments für jeden Schrein, den du kontrollierst, einen 1/1 farblosen Geist-Spielstein ins Spiel.
Whenever a creature comes into play under your control, you may destroy target artifact or enchantment.
At the beginning of your upkeep, sacrifice Sacred Mesa unless you sacrifice a Pegasus.

(1)(W): Put a 1/1 white Pegasus creature token with flying into play.
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag und Lebensverknüpfung.
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Verhindere allen Kampfschaden, der dir in diesem Zug zugefügt würde. Führe Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)
Target player draws four cards.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Du erhältst für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren, 1 Lebenspunkt dazu. Verhindere allen Schaden, der dir in diesem Zug zugefügt würde.
Führe Bevölkern durch. Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. (Bringe zum Bevölkern einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst. Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören unzerstörbare Kreaturen nicht.)
Einberufen

Bringe drei 1/1 grüne Saprolingspielsteine ins Spiel.
Bestimme eines — Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +2/+2 und verursacht Trampelschaden; oder schicke eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr ins Exil; oder bringe einen 2/2 weißen Ritter-Kreaturenspielstein mit Wachsamkeit ins Spiel.
Convoke (Each creature you tap while playing this spell reduces its total cost by (1) or by one mana of that creature`s color.)

Buyback (3) (You may pay an additional (3) as you play this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.)

Put a 1/1 green Saproling creature token into play.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)
Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)
Bringe dreizehn 2/2 schwarze Zombie-Kreaturenspielsteine getappt ins Spiel.

Rückblende (7)(B)(B)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe einen 1/1 blauen und schwarzen Schrecken-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

Chiffrieren (Dann kannst du diese Zauberspruchkarte auf eine Kreatur codiert, die du kontrollierst, ins Exil schicken. Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann ihr Beherrscher eine Kopie der codierten Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Ziehe für jede Kreatur, die du kontrollierst, eine Karte.
Destroy target permanent.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene, einer Insel, einem Sumpf oder einem Gebirge, und bringe dieses Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Zerstöre sechs Kreaturen deiner Wahl.
Einberufen

Zerstöre alle Kreaturen, die kein Spielstein sind.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Bis zum Ende des Zuges erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, +3/+3 und verursachen Trampelschaden. (Falls eine Kreatur, die du kontrollierst, ihren Blockern genug Schaden zuweisen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zuweisen lassen.)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Der Oberste Richtspruch kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Kreaturen.
Verlockendes Angebot — Bestimme eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Jeder Gegner kann einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Bringe für jeden Gegner, der dies tut, einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Kreatur ist.
Ziehe drei Karten. Du kannst in diesem Zug ein zusätzliches Land spielen.
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere das Panorama von Bant: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardwald, einer Standardebene oder einer Standardinsel und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
Die Gletscherfestung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht eine Ebene oder eine Insel kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs. Falls du dieses Mana verwendest, um deinen Kommandeur zu wirken, kommt er mit so vielen +1/+1-Marken ins Spiel, wie er in dieser Partie aus der Kommandozone gewirkt wurde.
Die Orzhov-Basilika kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Orzhov-Basilika ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(B).
Der Orzhov-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).
Das Sejiri-Refugium kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Sejiri-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
Das Selesnija-Heiligtum kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Selesnija-Heiligtum ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(W)
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Dornwaldfälle kommen getappt ins Spiel.

Wenn die Dornwaldfälle ins Spiel kommen, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(G)(W),(T): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 98 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Teysa, Gesandte der Geister Teysa, Envoy of Ghosts
Kreatur / Creature 25 Karten
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Armada Wurm Armada Wurm
1x Besucher aus Bant Bant Sojourners
1x Blutkünstler Blood Artist
1x Bronzeschnabel-Moa Bronzebeak Moa
1x Brutschlupf-Viper Broodbirth Viper
1x Tödliche Einsiedlerspinne Deadly Recluse
1x Todesbegrüßer Deathgreeter
1x Todgeweihter Reisender Doomed Traveler
1x Jademagier Jade Mage
1x Jelenn-Sphinx Jelenn Sphinx
1x Patagiaviper Patagia Viper
1x Sprössling von Vitu-Ghazi Scion of Vitu-Ghazi
1x Selesnija-Evangelistin Selesnya Evangel
1x Selesnija-Gildenmagier Selesnya Guildmage
1x Siegelverzierter Hauptmann Sigil Captain
1x Seelenwächter Soul Warden
1x Schlängelnder Ablaicher Spawnwrithe
1x Sporenbuckel Sporemound
1x Symbiotischer Elf Symbiotic Elf
1x Thelonischer Einsiedler Thelonite Hermit
1x Trostanis Beschwörerin Trostani`s Summoner
1x Zuzzelzungen-Thallid Tukatongue Thallid
1x Gildenmagierin von Vitu-Ghazi Vitu-Ghazi Guildmage
1x Stimme des Wiedererwachens Voice of Resurgence
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Azorius-Runenschlüssel Azorius Keyrune
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Golgari-Runenschlüssel Golgari Keyrune
Legendäre Verzauberung / Legendary Enchantment 1 Karten
1x Honden des Lebensnetzes Honden of Life`s Web
Verzauberung / Enchantment 3 Karten
1x Aurascherben Aura Shards
1x Heiliger Tafelberg Sacred Mesa
1x Wahre Überzeugung True Conviction
Spontanzauber / Instant 12 Karten
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x Errettung der Druidin Druid`s Deliverance
1x Gelegenheit Opportunity
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Den Aufruhr beenden Riot Control
1x Verwurzelter Verteidiger Rootborn Defenses
1x Die Samen verstreuen Scatter the Seeds
1x Selesnija-Amulett Selesnya Charm
1x Hervorschießende Triebe Sprout Swarm
1x Trennendes Wachstum Sundering Growth
1x Trostanis Abrechnung Trostani`s Judgment
Hexerei / Sorcery 14 Karten
1x Armee der Verdammten Army of the Damned
1x Ruf der Nachtschwinge Call of the Nightwing
1x Gemeinsames Bewusstsein Collective Unconscious
1x Wüstensturm Desert Twister
1x Fernsuche Farseek
1x Verhexen Hex
1x Stunde der Abrechnung Hour of Reckoning
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Überrennen Overrun
1x Wucherndes Wachstum Rampant Growth
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Oberster Richtspruch Supreme Verdict
1x Verlockung der Spiegelung Tempt with Reflections
1x Stadtentwicklung Urban Evolution
Land / Land 19 Karten
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Panorama von Bant Bant Panorama
1x Befehlsturm Command Tower
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Exotischer Obstgarten Exotic Orchard
1x Gletscherfestung Glacial Fortress
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Opalpalast Opal Palace
1x Orzhov-Basilika Orzhov Basilica
1x Orzhov-Gildeneingang Orzhov Guildgate
1x Sejiri-Refugium Sejiri Refuge
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Selesnija-Heiligtum Selesnya Sanctuary
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Dornwaldfälle Thornwood Falls
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
1x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum Vitu-Ghazi, the City-Tree
Standardland / Basic Land 20 Karten
5x Wald (3) Forest (3)
6x Insel (5) Island (5)
4x Ebene (2) Plains (2)
5x Sumpf (4) Swamp (4)