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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Mahlstrom

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Verursacht Trampelschaden

Immer wenn Yidris, Meister des Mahlstroms, einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhalten Zaubersprüche, die du in diesem Zug aus deiner Hand wirkst, Kaskade. (Wenn du den Zauberspruch wirkst, schicke so lange die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte ins Exil schickst, die kein Land ist und die weniger kostet als jener Zauberspruch. Du kannst sie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so ins Exil geschickten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Yidris, Meister des Mahlstroms Yidris, Maelstrom Wielder
Fliegend

Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Fliegend
(2)(U): Tappe eine fliegende Kreatur deiner Wahl.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wenn die Aasbande aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du (2) bezahlen. Falls du dies tust, bringe eine andere Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(X)(R), (T), opfere das Zunderelementar: Das Zunderelementar fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
Wenn der Dinrova-Schrecken ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück, dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Fliegend

Immer wenn der Traumplünderer einem Spieler Kampfschaden zufügt, schicke entsprechend viele Karten oben von deiner Bibliothek ins Exil. Bis zum Ende des Zuges kannst du Karten wirken, die keine Länder sind und die auf diese Weise ins Exil geschickt wurden.
(1)(U)(B): Immer wenn eine Karte von irgendwoher in diesem Zug auf den Friedhof eines Gegners gelegt wird, verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt.

(2)(U)(B): Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten zwei Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
(3)(G), (T): Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 3 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.
Verteidiger

Wenn die Torumschlingende Ranke ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte oder einer Tor-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Immer wenn der Glitzeraugen-Nephilim einem Spieler Kampfschaden zufügt, ziehe entsprechend viele Karten.

(1), wirf eine Karte aus deiner Hand ab:Der Glitzeraugen-Nephilim erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn die Gruul-Zornbestie oder eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kämpft diese Kreatur gegen eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.
Seelengebunden (Du kannst diese Kreatur an eine andere nicht gebundene Kreatur binden, wenn eine von beiden ins Spiel kommt. Sie bleiben verbunden, solange du die Kontrolle über beide Kreaturen hast.)

Solange der Lanzenträger aus Hennweier an eine andere Kreatur gebunden ist, haben beide Kreaturen Erstschlag.
Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, erhalten -1/-0.
Immer wenn der Infektiöse Schrecken angreift, verliert jeder Gegner 2 Lebenspunkte.
(1)(B)(G): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und Einschüchtern bis zum Ende des Zuges.

(2)(B)(G), opfere eine Kreatur, die kein Spielstein ist: Bringe X 1/1 grüne Saproling-Kreaturenspielsteine ins Spiel, wobei X die Widerstandskraft der geopferten Kreatur ist.
Fliegend

Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)

Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren und auf denen Marken liegen, können nicht angreifen oder blocken.
Verteidiger

(T): Die Schleuderschergen fügen jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.

Immer wenn du einen mehrfarbigen Zauber wirkst, enttappe die Schleuderschergen.
(1)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.

(2)(U)(R): Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden
(B)(R): Eine blockende Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges.

(B)(R): Ein Spieler deiner Wahl, der in diesem Zug Lebenspunkte verloren hat, verliert 1 Lebenspunkt.
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einen Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.
Fliegend

(G), opfere den Seidenflügel-Späher: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(R)(G): Kreaturen, die du kontrollierst, verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.

(1)(R)(G): Ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst, wird bis zum Ende des Zuges zu einer 4/4 Elementarwesen-Kreatur. Es ist immer noch ein Land.
Fliegend

Fliegende Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, erhalten -1/-1.
Wenn das Sprießende Thrinax aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, bringe drei 1/1 grüne Saproling-Kreaturenspielsteine ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
Pfropfen 5

Die Vigische Hydrokultur kann nicht angreifen oder blocken.
Der Starrer vom sechsten Revier erhält +1/+1 für jede Kreaturenkarte in den Friedhöfen deiner Gegner.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

Immer wenn du den Zhur-Taa-Druiden für Mana tappst, fügt er jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).

(U)(B): Der Dimir-Runenschlüssel wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/2 blauen und schwarzen Schrecken-Artefaktkreatur und ist in diesem Zug unblockbar.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).

(B)(G): Der Golgari-Runenschlüssel wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/2 schwarzen und grünen Insekt-Artefaktkreatur mit Todesberührung.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).

(U)(R): Der Izzet-Runenschlüssel wird bis zum Ende des Zuges zu einer 2/1 blauen und roten Elementarwesen-Artefaktkreatur.

Immer wenn der Izzet-Runenschlüssel einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen. Falls du dies tust, wirf eine Karte aus deiner Hand ab.
(2), (T), opfere die Brosche des Wandersmanns: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Tappe ein ungetapptes Tor, das du kontrollierst: Der Knisternde Perimeter fügt jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.
Lege zu Beginn jedes Versorgungssegments, falls ein Gegner im letzten Zug Lebenspunkte verloren hat, eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst.
Jede angreifende Kreatur, die du kontrollierst, erhält +1/+0 und kann nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.
Ziehe so viele Karten, wie du Karten auf der Hand hast, und wirf dann für jede auf diese Weise gezogene Karte eine Karte ab.

Standardlandumwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Choose one - Destroy target creature; or return target creature card from your graveyard to play.

Entwine-Sacrifice three lands. (Choose both if you pay the entwine cost.)
Bestimme eine Kreaturenkarte deiner Wahl in einem Friedhof, die in diesem Zug aus dem Spiel dorthin gelegt wurde. Bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Bestimme eines — Entferne den Friedhof eines Spielers deiner Wahl ganz aus dem Spiel; oder das Amulett aus Jund fügt jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zu; oder lege zwei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Bestimme eines — Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, werden fluchsicher bis zum Ende des Zuges; oder bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 0/1 roten Seltsamkeit.

___FUSION___
Verbrennen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Remove two target nonartifact creatures from the game. Ashes to Ashes deals 5 damage to you.
Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten acht Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.

___FUSION___
Bringe eine Kreaturenkarte aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Ziehe drei Karten.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Ziehe für jede Kreatur, die auf diese Art zerstört wurde, eine Karte.

Umwandlung (3)(B)(B)

Wenn du das Dekret des Schmerzes umwandelst, erhalten alle Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Domäne — Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek. Die Explodierenden Grenzen fügen einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Standardlandtypen unter den Ländern ist, die du kontrollierst.
Zerstöre ein Land deiner Wahl. Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil. Bringe einen farblosen Artefaktspielstein namens Gold ins Spiel. Er hat „Opfere dieses Artefakt: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe."
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie erhält Eile.

Standardlandumwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Zerstöre alle Kreaturen, die du nicht kontrollierst, und alle Planeswalker, die du nicht kontrollierst.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges. Opfere sie am Ende des Zuges.
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Geschätzten Fund ins Exil.
Ziehe drei Karten. Du kannst in diesem Zug ein zusätzliches Land spielen.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

Standardlandumwandlung (1) ((1), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
Das Triste Gewässer kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Triste Gewässer ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, produzieren könnte.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere das Panorama von Grixis: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardinsel, einem Standardsumpf oder einem Standardgebirge und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Gruul-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Die Dschungellichtung kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Dschungellichtung ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).
Die Rakdos-Schlachtstätte kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Rakdos-Schlachtstätte ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(R).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Simic-Wachstumskammer kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Simic-Wachstumskammer ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(U).
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
Kreatur / Creature 30 Karten
1x Diener der Luft Air Servant
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Aasbande Carrion Thrash
1x Zunderelementar Cinder Elemental
1x Dinrova-Schrecken Dinrova Horror
1x Traumplünderer Dream Pillager
1x Dämmerhülle-Gildenmagier Duskmantle Guildmage
1x Grenzführer Frontier Guide
1x Garruks Rudelführer Garruk`s Packleader
1x Torumschlingende Ranke Gatecreeper Vine
1x Glitzeraugen-Nephilim Glint-Eye Nephilim
1x Gruul-Zornbestie Gruul Ragebeast
1x Lanzenträger aus Hennweier Hanweir Lancer
1x Nachtschleierverfolger Haunter of Nightveil
1x Infektiöser Schrecken Infectious Horror
1x Korozda-Gildenmagier Korozda Guildmage
1x Kulrath-Ritter Kulrath Knight
1x Schleuderschergen Lobber Crew
1x Nivix-Gildenmagier Nivix Guildmage
1x Krieger der knorrigen Eichen Oakgnarl Warrior
1x Gildenmagierin aus Rix Maadi Rix Maadi Guildmage
1x Ältester des Sakura-Stamms Sakura-Tribe Elder
1x Seidenflügel-Späher Silkwing Scout
1x Skarrg-Gildenmagier Skarrg Guildmage
1x Smogelementar Smog Elemental
1x Sprießendes Thrinax Sprouting Thrinax
1x Sylvok-Erforscher Sylvok Explorer
1x Vigische Hydrokultur Vigean Hydropon
1x Starrer vom sechsten Revier Wight of Precinct Six
1x Zhur-Taa-Druide Zhur-Taa Druid
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Dimir-Runenschlüssel Dimir Keyrune
1x Golgari-Runenschlüssel Golgari Keyrune
1x Izzet-Runenschlüssel Izzet Keyrune
1x Brosche des Wandersmanns Wayfarer´s Bauble
Verzauberung / Enchantment 3 Karten
1x Knisternder Perimeter Crackling Perimeter
1x Leichenschmaus Feast on the Fallen
1x Gruul-Kriegsgesang Gruul War Chant
Spontanzauber / Instant 8 Karten
1x Uralte Ausgrabung Ancient Excavation
1x Betrug des Fleisches Betrayal of Flesh
1x Grimmige Rückkehr Grim Return
1x Amulett aus Jund Jund Charm
1x Naturalisieren Naturalize
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Simic-Amulett Simic Charm
1x Verwandeln // Verbrennen Turn // Burn
Hexerei / Sorcery 14 Karten
1x Asche zu Asche Ashes to Ashes
1x Einbruch // Diebstahl Breaking // Entering
1x Konzentrieren Concentrate
1x Dekret des Schmerzes Decree of Pain
1x Teuflischer Lehrmeister Diabolic Tutor
1x Explodierende Grenzen Exploding Borders
1x Panisches Beackern Frenzied Tilling
1x Vergolden Gild
1x Grab-Aufruhr Grave Upheaval
1x Auf Garruks Pfad In Garruk`s Wake
1x Wucherndes Wachstum Rampant Growth
1x Bolas` Sklave Slave of Bolas
1x Geschätzter Fund Treasured Find
1x Stadtentwicklung Urban Evolution
Land / Land 16 Karten
1x Aschenödnis Ash Barrens
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Tristes Gewässer Dismal Backwater
1x Exotischer Obstgarten Exotic Orchard
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Panorama von Grixis Grixis Panorama
1x Gruul-Gildeneingang Gruul Guildgate
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Dschungellichtung Jungle Hollow
1x Rakdos-Schlachtstätte Rakdos Carnarium
1x Rakdos-Gildeneingang Rakdos Guildgate
1x Schimmernde Grotte Shimmering Grotto
1x Simic-Wachstumskammer Simic Growth Chamber
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
Standardland / Basic Land 22 Karten
6x Wald (5) Forest (5)
5x Insel (5) Island (5)
5x Gebirge (5) Mountain (5)
6x Sumpf (5) Swamp (5)