login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Fegefeuer

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Himmel oder Hölle...
Tariel entscheidet wo du hinkommst.

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend, Wachsamkeit

(T): Bestimme zufällig eine Kreaturenkarte aus dem Friedhof eines Gegners deiner Wahl. Bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Tariel, Abwäger der Seelen Tariel, Reckoner of Souls
Sumpftarnung

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.
Tajic, das Schwert der Legion, ist unzerstörbar.

Bataillon — Immer wenn Tajic und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält Tajic +5/+5 bis zum Ende des Zuges.
Wachsamkeit, Schutz vor Kreaturen

Immer wenn dir eine Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur. Bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.

Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel.
Fliegend
(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Lebensverknüpfung, Schutz vor Weiß und vor Schwarz

Solange du 30 oder mehr Lebenspunkte hast und ein Gegner 10 oder weniger Lebenspunkte hat, erhält der Blutbaron von Vizkopa +6/+6 und Flugfähigkeit.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
Zu Beginn jedes Kampfes muss bis zu eine Kreatur deiner Wahl in diesem Kampf angreifen oder blocken, falls möglich, und bis zu eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Kampf nicht angreifen oder blocken.
((R/W) kann entweder mit (R) oder mit (W) bezahlt werden.)
(1)(R): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
(1)(W): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges.
Wachsamkeit, Eile
Fliegend

Der Scharfrichter-Dämon kommt mit zwei -1/-1-Marken ins Spiel.
(B), entferne eine -1/-1-Marke vom Scharfrichter-Dämon: Lege eine -1/-1-Marke auf alle anderen Kreaturen.
Wenn der Ätzhund aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, verlieren alle Spieler 4 Lebenspunkte.
Fliegend

Wenn der Todespakt-Engel stirbt, bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Kleriker-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „(3)(W)(B)(B), (T), opfere diese Kreatur: Bringe eine Karte namens Todespakt-Engel aus deinem Friedhof ins Spiel zurück."
(X)(X)(1): Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.
Fliegend

Bataillon — Immer wenn die Feuerschweif-Rächerin und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt die Feuerschweif-Rächerin einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu und du erhältst 3 Lebenspunkte.
Todesberührung

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.
Fliegend, Eile

Immer wenn der Heranbrausende Höllendrache angreift, kannst du (5)(R)(R) bezahlen. Falls du dies tust, enttappe alle angreifenden Kreaturen, und es gibt nach dieser Phase eine zusätzliche Kampfphase.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Tyrannische Höllendrache einem Spieler Kampfschaden zufügt, übernimm die Kontrolle über alle Artefakte, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments zwanzig oder mehr Artefakte kontrollierst, gewinnst du das Spiel.
Immer wenn dem Hohepriester der Buße Schaden zugefügt wird, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, zerstören.
Fliegend

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der dem Seraph des Schwertes zugefügt würde.
Zu Beginn jedes Endsegments wirft jeder Spieler alle Karten auf seiner Hand ab.
Wenn der Seelenkerker-Unhold stirbt, verlieren alle Spieler 3 Lebenspunkte.
(B)(R): Alle Spieler verlieren 1 Lebenspunkt.
Immer wenn der Rachestute Schaden zugefügt wird, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl ebensoviel Schaden zu.
(1)(R)(W): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(2)(R)(W): Bringe einen 1/1 roten und weißen Soldat-Kreaturenspielstein mit Eile ins Spiel.
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

(T), zahle 2 Lebenspunkte: Entferne eine Marke von einer bleibenden Karte deiner Wahl, die kein Land ist.
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du White or Black bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Immer wenn der Schatzthrull angreift, kannst du eine Artefakt-, eine Kreatur- oder eine Verzauberungskarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
(1)(W)(B): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges.

(1)(W)(B): Immer wenn du in diesem Zug Lebenspunkte dazuerhältst, verliert jeder Gegner ebenso viele Lebenspunkte.
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Ausrüsten (0)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.
Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
(1), opfere den Zweig des Wanderers: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
(2), (T), opfere die Brosche des Wandersmanns: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bestimme eines — Das Boros-Amulett fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Malfegors Atem fügt allen Gegnern 5 Schadenspunkte zu.
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Remove target artifact or enchantment from the game. If you played this spell during your main phase, you may remove up to one other target artifact or enchantment from the game.
Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
Die Helix der Kriegsführerin fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu, und du erhältst 4 Lebenspunkte dazu.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Remove two target nonartifact creatures from the game. Ashes to Ashes deals 5 damage to you.
Jeder Gegner verliert 3 Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Jeder Gegner verliert Lebenspunkte in Höhe von zweimal X. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Zerstöre eine Kreatur oder einen Planeswalker deiner Wahl.
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Exile target creature or enchantment.
Zerstöre alle Kreaturen, durchsuche dann die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach bis zu drei Kreaturenkarten und lege diese auf seinen Friedhof. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Bestimme eines — Schicke alle Artefakte ins Exil; oder schicke alle Kreaturen ins Exil; oder schicke alle Verzauberungen ins Exil; oder schicke alle Planeswalker ins Exil.
Zerstöre alle Kreaturen und bringe dann einen X/X farblosen Schrecken-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl der Kreaturen ist, die auf diese Weise zerstört wurden.
Bestimme zwei — Ein Spieler deiner Wahl verliert X Lebenspunkte; oder bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -X/-X bis zum Ende des Zuges; oder bis zu X Kreaturen deiner Wahl verursachen Furcht bis zum Ende des Zuges.
Sizzle deals 3 damage to each opponent.
Den Schädel zerreißen fügt jedem Gegner 2 Schadenspunkte zu. Jeder dieser Spieler wirft zwei zufällig bestimmte Karten aus seiner Hand ab.
Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und verliert 2 Lebenspunkte.

___FUSION___
Mühe fügt einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zu, wie dieser Karten auf seiner Hand hat.
Bringe bis zu einer Kreatur deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück, falls (B) ausgegeben wurde, um Sturzbach aus Seelen zu spielen. Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten bis zum Ende des Zuges Eile und +2/+0, falls (R) ausgegeben wurde, um Sturzbach aus Seelen zu spielen. (Mache beides, falls (B)(R) ausgegeben wurde.)
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende (3)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Das Akoum-Refugium kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Akoum-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Orzhov-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2)(R)(W),(T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(W)(B), (T): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges Todesberührung und Lebensverknüpfung.
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Sheoldred die Flüsternde Sheoldred, Whispering One
1x Tajic, Schwert der Legion Tajic, Blade of the Legion
1x Teysa, Gesandte der Geister Teysa, Envoy of Ghosts
1x Urabrask der Versteckte Urabrask the Hidden
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 26 Karten
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Blutbaron von Vizkopa Blood Baron of Vizkopa
1x Blutgabendämon Bloodgift Demon
1x Schlachtenformer der Boros Boros Battleshaper
1x Boros-Gildenmagier Boros Guildmage
1x Cerodon-Bulle Bull Cerodon
1x Scharfrichter-Dämon Carnifex Demon
1x Ätzhund Caustic Hound
1x Todespakt-Engel Deathpact Angel
1x Tiefenfeuerelementar Deepfire Elemental
1x Feuerschweif-Rächerin Firemane Avenger
1x Ernter der Seelen Harvester of Souls
1x Heranbrausender Höllendrache Hellkite Charger
1x Tyrannischer Höllendrache Hellkite Tyrant
1x Hohepriester der Buße High Priest of Penance
1x Schoßtier des Hintermanns Kingpin`s Pet
1x Seraph des Schwertes Seraph of the Sword
1x Zuchttier des Wahnsinns Sire of Insanity
1x Seelenkerker-Unhold Soulcage Fiend
1x Trotzflammenhexe Spiteflame Witch
1x Rachestute Spitemare
1x Sonnenheim-Gildenmagier Sunhome Guildmage
1x Thrullparasit Thrull Parasite
1x Zehnttrinkerin Tithe Drinker
1x Schatzthrull Treasury Thrull
1x Vizkopa-Gildenmagierin Vizkopa Guildmage
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Zweig des Wanderers Wanderer`s Twig
1x Brosche des Wandersmanns Wayfarer´s Bauble
Spontanzauber / Instant 7 Karten
1x Boros-Amulett Boros Charm
1x Malfegors Atem Breath of Malfegor
1x Magmabeben Magmaquake
1x Zu Staub zurückkehren Return to Dust
1x Beseitigen Unmake
1x Helix der Kriegsführerin Warleader`s Helix
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Hexerei / Sorcery 17 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Asche zu Asche Ashes to Ashes
1x Blutzehnt Blood Tithe
1x Schulden bei den Todlosen Debt to the Deathless
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Grauenvolles Aufbohren Dreadbore
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Ausklang des Lebens Life`s Finale
1x Gnadenlose Vertreibung Merciless Eviction
1x Phyrexianische Wiedergeburt Phyrexian Rebirth
1x Gottloser Befehl Profane Command
1x Sengendes Brennen Sizzle
1x Den Schädel zerreißen Skull Rend
1x Last // Mühe Toil // Trouble
1x Sturzbach aus Seelen Torrent of Souls
1x Exhumierungsrituale Unburial Rites
Land / Land 8 Karten
1x Akoum-Refugium Akoum Refuge
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Orzhov-Gildeneingang Orzhov Guildgate
1x Rakdos-Gildeneingang Rakdos Guildgate
1x Sonnenheim, Festung der Legion Sunhome, Fortress of the Legion
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Gruft des Erzengels Vault of the Archangel
Standardland / Basic Land 31 Karten
9x Gebirge (5) Mountain (5)
10x Ebene (4) Plains (4)
12x Sumpf (5) Swamp (5)