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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Glänzen der Schlacht

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Tajic führt sein Bataillon ins Gefecht.

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Tajic, das Schwert der Legion, ist unzerstörbar.

Bataillon — Immer wenn Tajic und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält Tajic +5/+5 bis zum Ende des Zuges.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Tajic, Schwert der Legion Tajic, Blade of the Legion
Lebensverknüpfung

(R), (T), opfere eine Kreatur außer Brion Starkarm: Brion Starkarm fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke der geopferten Kreatur zu.
Wenn du 30 oder mehr Lebenspunkte hast, wende Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune.

___WENDE___
Runenschwanz` Substanz

Verhindere allen Schaden, der Kreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.

Legendäre Verzauberung
Aufblitzen; Einberufen (Jede Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, reduziert dessen Kosten um 1 oder um ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Fliegend

Wenn der Engel der Errettung ins Spiel kommt, verhindere die nächsten 5 Schadenspunkte, die in diesem Zug einer beliebigen Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl zugefügt würden (du bestimmst die Aufteilung).
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Wenn die Aufgewartete Ritterin ins Spiel kommt, bringe einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Wenn die Azorius-Eintreiberin ins Spiel kommt, inhaftiere eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. (Bis zu deinem nächsten Zug kann diese Kreatur nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
Bataillon — Immer wenn das Bomberkorps und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt das Bomberkorps einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Zu Beginn jedes Kampfes muss bis zu eine Kreatur deiner Wahl in diesem Kampf angreifen oder blocken, falls möglich, und bis zu eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Kampf nicht angreifen oder blocken.
Wachsamkeit, Eile
Wachsamkeit (Diese Kreatur wird beim Angreifen nicht getappt.)

Andere Soldat-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und haben Wachsamkeit.

Wenn der Hauptmann der Wache ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 weiße Soldat-Kreaturenspielsteine ins Spiel.
Immer wenn ein anderer Mensch unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf den Champion des Sprengels.
Fliegend

Solange der Geliebte Verstorbene in deinem Friedhof ist, kommt jede Mensch-Kreatur, die du kontrollierst, mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.
Wenn der Todgeweihte Reisende stirbt, bringe einen 1/1 weißen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Der Unholdjagende Paladin kann nicht das Ziel von schwarzen oder roten Zaubersprüchen sein, die deine Gegner kontrollieren.
Bataillon — Immer wenn die Anstürmende Feuerfaust und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.
Fliegend

Bataillon — Immer wenn die Feuerschweif-Rächerin und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt die Feuerschweif-Rächerin einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu und du erhältst 3 Lebenspunkte.
Bataillon — Immer wenn der Frontarzt und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, sind Kreaturen, die du kontrollierst, in diesem Zug unzerstörbar.

Opfere den Frontarzt: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit (X) in seinen Manakosten, falls sein Beherrscher nicht (3) bezahlt.
Morph (W)

When Frontline Strategist is turned face up, prevent all combat damage non-Soldiers would deal this turn.
Immer wenn der Haazda-Fallentrupp angreift, kannst du (W) bezahlen. Falls du dies tust, tappe eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.
Stufe aufsteigen (2)(W) ((2)(W): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 1-4: Falls eine Quelle dir oder einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zufügen würde, verhindere 1 dieser Schadenspunkte. 1/4

STUFE 5+: Falls eine Quelle dir oder einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zufügen würde, verhindere 2 dieser Schadenspunkte. 2/5
(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder größer.
Stufe aufsteigen (2)(W) ((2)(W): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 2-4: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. 3/6

STUFE 5+: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2. 4/8
Kumulative Versorgung (1)
(T): Der Kjeldoranische Speerträger fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl der Altersmarken auf dem Kjeldoranischen Speerträger zu.
Eile

Bataillon — Immer wenn der Getreue der Legion und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, bis zum Ende des Zuges Erstschlag und verursachen Trampelschaden und können in diesem Zug nicht von Kreaturenspielsteinen geblockt werden.
Wenn der Leoniden-Junker ins Spiel kommt, bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 1 oder weniger aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bataillon — Immer wenn der Navigationstrupp und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält der Navigationstrupp +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Enttappe ihn.
Vernichter 3 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler drei bleibende Karten.)

Ulamogs Wegbereiter kann nicht geblockt werden, außer von drei oder mehr Kreaturen.
Erstschlag

Immer wenn der Hauptmann des Bezirks einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der dem Seraph des Schwertes zugefügt würde.
Verursacht Trampelschaden, Lebensverknüpfung, Eile

Opfere den Funkengardisten zu Beginn des Endsegments.
Seelengebunden (Du kannst diese Kreatur an eine andere nicht gebundene Kreatur binden, wenn eine von beiden ins Spiel kommt. Sie bleiben verbunden, solange du die Kontrolle über beide Kreaturen hast.)

Solange die Spektralen Torwächter an eine andere Kreatur gebunden sind, erhalten beide Kreaturen Wachsamkeit.
Immer wenn der Rachestute Schaden zugefügt wird, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl ebensoviel Schaden zu.
Flying

When Stormfront Riders comes into play, return two creatures you control to their owner`s hand.

Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from play, put a 1/1 white Soldier creature token into play.
(1)(R)(W): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(2)(R)(W): Bringe einen 1/1 roten und weißen Soldat-Kreaturenspielstein mit Eile ins Spiel.
Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)

Ulamogs Schläger greift in jedem Zug an, falls möglich.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+3 und Wachsamkeit.

Ausrüsten (3)
(T): Ein Spieler deiner Wahl legt die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.

(5), (T), opfere den Codexzerreißer: Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Falls es ein Land ist, kannst du es getappt ins Spiel bringen.

Ausrüsten (1)
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur von einer Kreatur geblockt wird, kannst du zwei Karten ziehen.

Ausrüsten (1)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.
Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (1)
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, Kampfschaden zufügt, lege eine Glutmarke auf den Großbrand.

Entferne fünf Glutmarken vom Großbrand: Der Großbrand fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 5 Schadenspunkte zu.
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, angreift, lege eine +1/+1-Marke auf sie.
Rote Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0.

Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +0/+1.

(R)(W), schicke die Initiative der Legion ins Exil: Schicke alle Kreaturen, die du kontrollierst, ins Exil. Bringe diese Karten zu Beginn des nächsten Kampfes unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück. Diese Kreaturen erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Enchanted creature gets +2/+2.; When enchanted creature is put into a graveyard, return that creature card to its owner`s hand.
Bestimme eines — Das Boros-Amulett fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Lege eine angreifende Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Der Gezielte Blitz fügt einer Kreatur deiner Wahl und jeder anderen Kreatur mit dem gleichen Namen wie diese Kreatur 4 Schadenspunkte zu.
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Remove target artifact or enchantment from the game. If you played this spell during your main phase, you may remove up to one other target artifact or enchantment from the game.
Die Helix der Kriegsführerin fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu, und du erhältst 4 Lebenspunkte dazu.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Bonus (2)

Darigaaz` Atem fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, fügt Darigaaz` Atem stattdessen jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Enttappe alle Kreaturen und erhalte bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Exile target creature or enchantment.
Der Mizziummörser fügt einer Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, 4 Schadenspunkte zu.

Überlast (3)(R)(R)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Zerstöre alle Kreaturen und bringe dann einen X/X farblosen Schrecken-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl der Kreaturen ist, die auf diese Weise zerstört wurden.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, das du nicht kontrollierst.

Überlast (4)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Wirf als zusätzliche Kosten, um Wilde Vermutung zu wirken, eine Karte aus deiner Hand ab.

Ziehe zwei Karten.
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Kabira Crossroads enters the battlefield tapped.

When Kabira Crossroads enters the battlefield, you gain 2 life.

(T): Add (W) to your mana pool.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
Die Dampfenden Bergspitzen kommen getappt ins Spiel.

Wenn die Dampfenden Bergspitzen ins Spiel kommen, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Brion Starkarm Brion Stoutarm
1x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune Rune-Tail, Kitsune Ascendant
Kreatur / Creature 33 Karten
1x Engel der Errettung Angel of Salvation
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Aufgewartete Ritterin Attended Knight
1x Azorius-Eintreiberin Azorius Arrester
1x Bomberkorps Bomber Corps
1x Schlachtenformer der Boros Boros Battleshaper
1x Cerodon-Bulle Bull Cerodon
1x Hauptmann der Wache Captain of the Watch
1x Champion des Sprengels Champion of the Parish
1x Geliebter Verstorbener Dearly Departed
1x Todgeweihter Reisender Doomed Traveler
1x Unholdjagender Paladin Fiendslayer Paladin
1x Anstürmende Feuerfaust Firefist Striker
1x Feuerschweif-Rächerin Firemane Avenger
1x Frontarzt Frontline Medic
1x Front-Stratege Frontline Strategist
1x Haazda-Fallentrupp Haazda Snare Squad
1x Polyederfeld-Puristen Hedron-Field Purists
1x Furchtloser Held Intrepid Hero
1x Rechtfertiger aus Kabira Kabira Vindicator
1x Kjeldoranischer Speerträger Kjeldoran Javelineer
1x Getreuer der Legion Legion Loyalist
1x Leoniden Junker Leonin Squire
1x Navigationstrupp Nav Squad Commandos
1x Ulamogs Wegbereiter Pathrazer of Ulamog
1x Hauptmann des Bezirks Precinct Captain
1x Seraph des Schwertes Seraph of the Sword
1x Funkengardist Spark Trooper
1x Spektrale Torwächter Spectral Gateguards
1x Rachestute Spitemare
1x Gewitterfrontreiter Stormfront Riders
1x Sonnenheim-Gildenmagier Sunhome Guildmage
1x Ulamogs Schläger Ulamog`s Crusher
Artefakt / Artifact 6 Karten
1x Schild der Harmonier Accorder`s Shield
1x Codexzerreißer Codex Shredder
1x Fernglas des Erforschers Explorer`s Scope
1x Infiltrationslinse Infiltration Lens
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Sylvok-Lebensstab Sylvok Lifestaff
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Großbrand Five-Alarm Fire
1x Glänzen der Schlacht Gleam of Battle
1x Initiative der Legion Legion`s Initiative
1x Squees Umarmung Squee`s Embrace
Spontanzauber / Instant 8 Karten
1x Boros-Amulett Boros Charm
1x Verdammen Condemn
1x Entzauberung Disenchant
1x Gezielter Blitz Homing Lightning
1x Magmabeben Magmaquake
1x Zu Staub zurückkehren Return to Dust
1x Helix der Kriegsführerin Warleader`s Helix
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Hexerei / Sorcery 9 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Darigaaz` Atem Breath of Darigaaz
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
1x Aufruhr Insurrection
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Mizziummörser Mizzium Mortars
1x Phyrexianische Wiedergeburt Phyrexian Rebirth
1x Vandalenrandale Vandalblast
1x Wilde Vermutung Wild Guess
Land / Land 6 Karten
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Kabira-Scheideweg Kabira Crossroads
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Dampfende Bergspitzen Smoldering Spires
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
Standardland / Basic Land 31 Karten
15x Gebirge (2) Mountain (2)
16x Ebene (4) Plains (4)