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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Biomantie

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Das Wunder der Evolution in wenigen Augenblicken...
... für die Forscher der Simic ist das Alltag

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

(G)(U), (T): Lege für jede Marke auf einem Artefakt, einer Kreatur oder einem Land deiner Wahl eine weitere Marke dieser Art auf diese bleibende Karte.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Vorel von der Hülsenklade Vorel of the Hull Clade
Der Pentavus kommt mit fünf +1/+1-Marken ins Spiel.

(1), entferne eine +1/+1-Marke vom Pentavus: Bringe einen 1/1 Pentavit-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

(1), opfere einen Pentavit: Lege eine +1/+1-Marke auf den Pentavus.
Das Triskelion kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel.

Entferne eine +1/+1-Marke vom Triskelion: Das Triskelion fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Die Elite der Akademie kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl an Spontanzauber- und Hexereikarten in allen Friedhöfen ist.

(2)(U), entferne eine +1/+1-Marke von der Elite der Akademie: Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte ab.
Pfropfen 2

(G): Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, kann in diesem Zug blocken, als ob sie Flugfähigkeit hätte.
Verursacht Trampelschaden

Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)
Fliegend

Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)
Wenn das Gewundene Orakel ins Spiel kommt, zeige die oberste Karte deiner Bibliothek offen vor. Falls es ein Land ist, bringe es ins Spiel. Nimm die Karte sonst auf deine Hand.
Inseltarnung

Immer wenn der Kaltäugige Selkie einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du entsprechend viele Karten ziehen.
Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.)

Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)
Verursacht Trampelschaden

Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, verursacht Trampelschaden.
Pfropfen 6

(G): Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.
Reichweite

Todesberührung
Die Schlüpfrige Krasis ist unblockbar.

Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

Entferne zwei +1/+1-Marken von Experiment Eins: Regeneriere Experiment Eins.
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

Immer wenn eine +1/+1-Marke auf die Fadenmagierin gelegt wird, kannst du eine Karte ziehen.
Der Ergiebigmacher kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.

(1)(G), entferne eine +1/+1-Marke vom Ergiebigmacher: Ein Spieler deiner Wahl durchsucht seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringt sie getappt ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Wenn du die Genesis-Hydra wirkst, decke die obersten X Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine bleibende Karte mit umgewandelte Manakosten von X oder weniger, die kein Land ist, ins Spiel bringen. Mische dann den Rest in deine Bibliothek.

Die Genesis-Hydra kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel
(2)(G/U), (Q): Lege für jede Marke, die auf einer bleibenden Karte deiner Wahl liegt, eine weitere Marke dieser Art auf diese bleibende Karte. ((Q) ist das Enttappsymbol.)
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat für jede +1/+1-Marke auf der Weisen des Wirbels um (G).
Jede andere Kreatur, die du kontrollierst, kommt mit so vielen zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel, wie die Stärke des Meister-Biomagiers beträgt, und zusätzlich zu ihren anderen Typen als Mutant.
Die Entdecker der Reiche kommen mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X gleich der Gesamtanzahl an Karten auf den Händen aller Spieler ist.

(2)(G), entferne eine +1/+1-Marke von den Entdeckern der Reiche: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Länderkarte, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek.
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

Immer wenn die Abtrünnige Krasis sich weiterentwickelt, lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst und auf der bereits mindestens eine +1/+1-Marke liegt.
Fliegend

Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, hat Flugfähigkeit.
(G): Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Falls es eine Kreaturenkarte war, lege eine +1/+1-Marke auf den Aasfressenden Schlamm und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)
Pfropfen 1
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

(T), entferne eine oder mehrere +1/+1-Marken vom Simic-Manipulator: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, deren Stärke kleiner oder gleich der Anzahl der auf diese Weise entfernten +1/+1-Marken ist.
Spike Feeder comes into play with two +1/+1 counters on it.

(2), Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature.

Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life.
Pfropfen 2

(1)(G): Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt.
Fliegend

Immer wenn der Surrvogel einem Spieler Kampfschaden zufügt, führe Wucherung durch. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
Die Riesenholz-Hydra kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.

Wenn die Riesenholz-Hydra stirbt, kannst du so viele +1/+1-Marken wie +1/+1-Marken auf der Riesenholz-Hydra liegen auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen, die du kontrollierst, verteilen.
Pfropfen 5

Die Vigische Hydrokultur kann nicht angreifen oder blocken.
Fliegend

Infizieren (Diese Kreatur fügt Schaden in Form von -1/-1-Marken für Kreaturen und von Giftmarken für Spieler zu.)

(3)(U): Wucherung. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
(G)(U): In diesem Zug kommt jede Kreatur, die du kontrollierst, mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.

(G)(U), entferne eine +1/+1-Marke von einer Kreatur, die du kontrollierst: Ziehe eine Karte.
Wenn die Infektionsschnalle ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.

(4), (T): Wucherung. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
Die Orochi-Brutkammer kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel.

(5), (T): Bringe für jede Ladungsmarke auf der Orochi-Brutkammer einen 1/1 grünen Ophisspielstein ins Spiel.
(2): Die ausgerüstete Kreatur ist bis zum Ende des Zuges fluchsicher. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf die ausgerüstete Kreatur, falls sie blau ist.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Die ausgerüstete Kreatur verursacht Trampelschaden. (Falls sie ihren Blockern genug Schaden zuweisen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zuweisen lassen.)

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf die ausgerüstete Kreatur, falls sie grün ist.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
Immer wenn eine Kreatur stirbt, die du kontrollierst, lege X +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, wobei X gleich der Stärke der Kreatur ist, die gestorben ist.
Lege zu Beginn deines Versorgungssegments drei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, und drei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, führe Wucherung durch. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten X/X bis zum Ende des Zuges.
Bewege eine beliebige Anzahl von +1/+1-Marken von einer Kreatur deiner Wahl auf eine andere Kreatur deiner Wahl, die denselben Beherrscher hat.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl und führe dann Wucherung durch. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Bringe einen X/X grünen Schlammwesen-Kreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten jenes Zauberspruchs ist.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Target player draws four cards.
Lege eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl sowie zusätzlich bis zu ein anderes Artefakt oder eine andere Verzauberung deiner Wahl.
Die Wilde Beschwörung kann nicht neutralisiert werden.

Die nächste Kreaturenkarte, die du in diesem Zug wirkst, kann gewirkt werden, als ob sie Aufblitzen hätte. Dieser Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden. Diese Kreatur kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.
Bestimme eines — Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, werden fluchsicher bis zum Ende des Zuges; oder bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Wucherung (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)

Ziehe eine Karte.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.

Arkane Kopplung (3)(G)

Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek.

Morbide — Du kannst diese Karte ins Spiel bringen, anstatt sie auf deine Hand zu nehmen, falls in diesem Zug eine Kreatur gestorben ist.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Destroy target permanent.
Lege drei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.

___FUSION___
Entferne alle +1/+1-Marken von einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. Ziehe ebenso viele Karten.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Ziehe drei Karten. Du kannst in diesem Zug ein zusätzliches Land spielen.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Llanowar Reborn comes into play tapped.

(T): Add (G) to your mana pool.

Graft 1 (This land comes into play with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature comes into play, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(G)(U), (T): Lege auf jede Kreatur, die in diesem Zug ins Spiel kam, eine +1/+1-Marke.
Remote Isle comes into play tapped.

(T): Add (U) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Stille Dickicht kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

Umwandlung (G) ((G), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
Deck 99 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Pentavus Pentavus
1x Triskelion Triskelion
Kreatur / Creature 32 Karten
1x Elite der Akademie Academy Elite
1x Wasserstrang-Spinne Aquastrand Spider
1x Rammende Krasis Battering Krasis
1x Wolkenflossen-Raubvogel Cloudfin Raptor
1x Gewundenes Orakel Coiling Oracle
1x Kaltäugiger Selkie Cold-Eyed Selkie
1x Froschodil Crocanura
1x Kronenceratops Crowned Ceratok
1x Schlurfender Zytobrüter Cytospawn Shambler
1x Tödliche Einsiedlerspinne Deadly Recluse
1x Schlüpfrige Krasis Elusive Krasis
1x Experiment Eins Experiment One
1x Fadenmagierin Fathom Mage
1x Ergiebigmacher Fertilid
1x Genesis-Hydra Genesis Hydra
1x Verzierender Knirps Gilder Bairn
1x Weise des Wirbels Gyre Sage
1x Meister-Biomagier Master Biomancer
1x Entdecker der Reiche Realm Seekers
1x Abtrünnige Krasis Renegade Krasis
1x Saphirsceada Sapphire Drake
1x Aasfressender Schlamm Scavenging Ooze
1x Krabbhai Shambleshark
1x Simic-Lehrling Simic Initiate
1x Simic-Manipulator Simic Manipulator
1x Stachelnährer Spike Feeder
1x Sporenrücken-Troll Sporeback Troll
1x Surrvogel Thrummingbird
1x Riesenholz-Hydra Vastwood Hydra
1x Vigische Hydrokultur Vigean Hydropon
1x Virus-Sceada Viral Drake
1x Zameck-Gildenmagier Zameck Guildmage
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Infektionsschnalle Contagion Clasp
1x Orochi-Brutkammer Orochi Hatchery
1x Ring von der Insel Evos Ring of Evos Isle
1x Ring aus Kalonien Ring of Kalonia
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Zur Jagd gezüchtet Bred for the Hunt
1x Präsenz des Todes Death`s Presence
1x Evolutionäre Eskalation Evolutionary Escalation
1x Unaufhaltsame Flut Inexorable Tide
Spontanzauber / Instant 13 Karten
1x Mutierende Biomasse Biomass Mutation
1x Biologische Verschiebung Bioshift
1x Zündstoff für die Sache Fuel for the Cause
1x Mystische Entstehung Mystic Genesis
1x Naturalisieren Naturalize
1x Gelegenheit Opportunity
1x Neuer Anspruch Reclaim
1x Reliktenzerstörung Relic Crush
1x Wilde Beschwörung Savage Summoning
1x Simic-Amulett Simic Charm
1x Stetiger Fortschritt Steady Progress
1x Abnutzen Wear Away
1x Wildholzwiedergeburt Wildwood Rebirth
Hexerei / Sorcery 7 Karten
1x Zerquetschendes Gestrüpp Bramblecrush
1x Karawanen-Nachtwache Caravan Vigil
1x Kultivieren Cultivate
1x Wüstensturm Desert Twister
1x Geben // Nehmen Give // Take
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Stadtentwicklung Urban Evolution
Land / Land 7 Karten
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Wiedererwachter Llanowar Llanowar Reborn
1x Novijen, Herz des Fortschritts Novijen, Heart of Progress
1x Entlegene Insel Remote Isle
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Stilles Dickicht Tranquil Thicket
Standardland / Basic Land 30 Karten
15x Wald (5) Forest (5)
15x Insel (5) Island (5)