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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Nekusar der Gedankenreißer

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Vorteil: Jeder darf mehr Karten ziehen
Nachteil: die Gegner verlieren dafür für jede gezogene Karte 1 Lebenspunkt
Tja, es gibt halt nichts umsonst hier...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.

Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, fügt Nekusar der Gedankenreißer diesem Spieler 1 Schadenspunkt zu.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Nekusar der Gedankenreißer Nekusar, the Mindrazer
Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.
Immer wenn eine Kreatur angreift, die ein Gegner kontrolliert, und du der verteidigende Spieler bist, bringe einen 3/3 roten Oger-Kreaturspielstein ins Spiel, falls der Beherrscher der angreifenden Kreatur nicht (3) bezahlt.
Fliegend

Wenn Keiga, der Stern der Gezeiten, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl.
Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers verliert dieser Spieler 2 Lebenspunkte und zieht zwei Karten.
Erstschlag, Schutz vor Legenden

(B)(B), (T): Zerstöre eine Legende Deiner Wahl. Diese kann nicht regeneriert werden.
Fliegend, Todesberührung

Wenn der Unheilskauz ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Wachsamkeit

Der Nachtstahlwächter ist unzerstörbar. (Tödlicher Schaden und Zerstörungseffekte zerstören ihn nicht. Falls ihre Widerstandskraft 0 oder weniger beträgt, wird sie dennoch auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.)
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners fügt der Schraubzwingling diesem Spieler X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Karten auf seiner Hand minus 4 ist.
Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, fügt die Schicksalsvereitlerin diesem Spieler 1 Schadenspunkt zu.
Wenn der Anarchist ins Spiel kommt, kannst du eine Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand bringen.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
Fliegend

Immer wenn der Drachenmagier einem Spieler Kampfschaden zufügt, werfen alle Spieler alle Karten aus ihrer Hand ab und ziehen sieben Karten.
Erstschlag
Exhumieren (U)(B)(R) ((U)(B)(R): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Wenn der Izzet-Chronarch ins Spiel kommt, bringe einen Spontanzauber - oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
(U), (T): Jeder Spieler wirft alle Karten von seiner Hand ab und zieht dann so viele Karten, wie der Spieler, der auf diese Weise am meisten Karten abgeworfen hat, abgeworfen hat.
When Phyrexian Delver comes into play, return target creature card from your graveyard to play. You lose life equal to that card`s converted mana cost.
Fliegend

(5)(R), schicke den Runenhorn-Höllendrachen aus deinem Friedhof ins Exil: Jeder Spieler wirft alle Karten aus seiner Hand ab und zieht dann sieben Karten.
Erstschlag

Opfere die Vampirische Fluchmagierin: Entferne alle Marken von einer bleibenden Karte deiner Wahl.
Fliegend

Todesberührung

Lebensverknüpfung
(3), (T), opfere den Edelstein der Entstehung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel, einem Sumpf und einem Gebirge. Zeige die Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
During each of your opponent`s upkeep, Iron Maiden deals 1 damage to that player for each card more than four in his or her hand.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
Wenn der Mycosynth-Urquell ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
(T): Lege eine Ladungsmarke auf den Anderweltatlas.

(T): Jeder Spieler zieht eine Karte für jede Ladungsmarke auf dem Anderweltatlas.
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Zu Beginn seines Ziehsegments legt jeder Spieler die Karten, die er auf der Hand hat, in beliebiger Reihenfolge unter seine Bibliothek und zieht genauso viele Karten nach.
(T): Jeder Spieler zieht eine Karte.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Jeder Spieler kann nicht mehr als einen Zauberspruch pro Zug spielen.
Falls die Ley-Linie der Leere auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.

Würde eine Karte auf den Friedhof eines deiner Gegner gelegt, entferne sie stattdessen ganz aus dem Spiel.
Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player.
Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, fügt der Unterweltstraum ihm 1 Schadenspunkt zu.
(1): The next time you would draw a card this turn, each player returns a permanent he or she controls to its owner`s hand instead.
Am Ende jedes Zuges verliert jeder Gegner Lebenspunkte in Höhe der Lebenspunkte, die er in diesem Zug bisher verloren hat. (Schaden verursacht den Verlust von Lebenspunkten.)
Neutralisiere ein Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht (X) bezahlt.

Hellsicht 2
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Bestimme eines —
• Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
• Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur Deiner Wahl (diese kann nicht regeneriert werden).
• Zerstöre ein Artefakt Deiner Wahl.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 3, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Dann wiederhole diesen Vorgang für Spontanzauberkarten mit umgewandelten Manakosten von 2 und 1. Mische danach deine Bibliothek.
Bestimme eines — Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges; oder Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.
Wirke die List des Illusionisten nur während des Blocker-deklarieren-Segments im Zug eines Gegners.

Entferne alle angreifenden Kreaturen aus dem Kampf und enttappe sie. Nach dieser Phase gibt es eine zusätzliche Kampfphase. Jede dieser Kreaturen greift in diesem Kampf an, falls möglich. Sie können in diesem Kampf weder dich noch einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreifen.
Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Bestimme eines oder beides - Neutralisiere einen Kreaturenzauber deiner Wahl; und/oder bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges.

Morbide — Diese Kreatur erhält stattdessen -13/-13 bis zum Ende des Zuges, falls in diesem Zug eine Kreatur gestorben ist.
Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges unverwüstlich. (Wenn sie stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Alle Spieler ziehen zwei Karten.
Du kannst neue Ziele für einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl bestimmen. Kopiere dann den Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten acht Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.

___FUSION___
Bringe eine Kreaturenkarte aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Jeder Spieler zieht drei Karten und wirft dann drei zufällig bestimmte Karten aus seiner Hand ab.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Jeder Gegner deckt Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er X Land-Karten aufdeckt, dann legt er alle auf diese Weise aufgedeckten Karten auf seinen Friedhof. X kann nicht 0 sein.
Bonus (R)

Wurden die Bonuskosten bezahlt, hat die Schmelzkatastrophe Sekundenbruchteil.

Die Schmelzkatastrophe fügt allen Spielern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Jeder Spieler mischt die Karten aus seiner Hand in seine Bibliothek und zieht dann genausoviele Karten.

Metallkunst — Falls du drei oder mehr Artefakte kontrollierst, fügt Geschmolzene Psyche jedem Gegners so viele Schadenspunkte zu, wie dieser Spieler in diesem Zug Karten gezogen hat.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Each player draws X cards.
Put target creature card in a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types.
Alle Spieler ziehen X Karten.

Vorhersage - (2)(U), zeige Schrift am Himmel aus deiner Hand offen vor: Alle Spieler ziehen eine Karte.
Each player draws two cards, then discards three cards from his or her hand, then loses 4 life.
Das Schicksalsrad ist rot.

Aussetzen 4 - (1)(R)

Jeder Spieler wirft alle Karten aus seiner Hand ab und zieht dann sieben Karten.
Jeder Spieler wirft alle Karten von seiner Hand ab und zieht dann so viele Karten, wie der Spieler, der auf diese Weise am meisten Karten abgeworfen hat, abgeworfen hat.

Chiffrieren (Dann kannst du diese Zauberspruchkarte auf eine Kreatur codiert, die du kontrollierst, ins Exil schicken. Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann ihr Beherrscher eine Kopie der codierten Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
Die Zerfallende Nekropolis kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (B) oder (R).
Der Dimir-Aquädukt kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Dimir-Aquädukt ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Lege eine Speichermarke auf das Riff der Schiffe des Grauens.

(1), entferne X Speichermarken vom Riff der Schiffe des Grauens: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana einer beliebigen Kombination aus (U) und/oder (B).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs. Falls du dieses Mana verwendest, um deinen Kommandeur zu wirken, kommt er mit so vielen +1/+1-Marken ins Spiel, wie er in dieser Partie aus der Kommandozone gewirkt wurde.
Die Rakdos-Schlachtstätte kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Rakdos-Schlachtstätte ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(R).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Muntere Bach kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Bach: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Marsch kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).

(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Marsch: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 5 Karten
1x Kami des zunehmenden Mondes Kami of the Crescent Moon
1x Kazuul, der Tyrann der Klippen Kazuul, Tyrant of the Cliffs
1x Keiga, der Stern der Gezeiten Keiga, the Tide Star
1x Seizan, Verdreher der Wahrheit Seizan, Perverter of Truth
1x Tsabo Tavoc Tsabo Tavoc
Artefaktkreatur / Artifact Creature 4 Karten
1x Unheilskauz Baleful Strix
1x Nachtstahlwächter Darksteel Sentinel
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
1x Schraubzwingling Viseling
Verzauberungskreatur / Enchantment Creature 1 Karten
1x Schicksalsvereitlerin Fate Unraveler
Kreatur / Creature 11 Karten
1x Anarchist Anarchist
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Blutgabendämon Bloodgift Demon
1x Drachenmagier Dragon Mage
1x Feuerfeld-Oger Fire-Field Ogre
1x Izzet-Chronarch Izzet Chronarch
1x Jaces Archivar Jace`s Archivist
1x Phyrexianischer Schürfer Phyrexian Delver
1x Runenhorn-Höllendrache Runehorn Hellkite
1x Vampirische Fluchmagierin Vampire Hexmage
1x Vampir-Nachtschwärmer Vampire Nighthawk
Artefakt / Artifact 9 Karten
1x Edelstein der Entstehung Gem of Becoming
1x Eiserne Jungfrau Iron Maiden
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Mycosynth-Urquell Mycosynth Wellspring
1x Anderweltatlas Otherworld Atlas
1x Sonnenring Sol Ring
1x Teferis Rätselkiste Teferi`s Puzzle Box
1x Tempelglocke Temple Bell
1x Gedankengefäß Thought Vessel
Verzauberung / Enchantment 6 Karten
1x Zauberwerkstatt Arcane Laboratory
1x Ley-Linie der Leere Leyline of the Void
1x Schwermut Megrim
1x Unterweltstraum Underworld Dreams
1x Worte des Windes Words of Wind
1x Wundenspiegelung Wound Reflection
Spontanzauber / Instant 14 Karten
1x Herablassen Condescend
1x Gegenzauber Counterspell
1x Crosis` Amulett Crosis`s Charm
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x Weitsicht des Feuerhirns Firemind`s Foresight
1x Amulett aus Grixis Grixis Charm
1x List des Illusionisten Illusionist`s Gambit
1x Nachhallen Reverberate
1x Seelenmanipulation Soul Manipulation
1x Tragischer Ausrutscher Tragic Slip
1x Unverwüstliches Übel Undying Evil
1x Stränge der Visionen Vision Skeins
1x Wilder Querschläger Wild Ricochet
Hexerei / Sorcery 14 Karten
1x Einbruch // Diebstahl Breaking // Entering
1x Brennende Frage Burning Inquiry
1x In Erinnerung rufen Call to Mind
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Gedanken radieren Mind Grind
1x Schmelzkatastrophe Molten Disaster
1x Geschmolzene Psyche Molten Psyche
1x Mystische Wiederfindung Mystic Retrieval
1x Gedeihen Prosperity
1x Von den Toten auferstehen Rise from the Grave
1x Schrift am Himmel Skyscribing
1x Urzas Schuld Urza`s Guilt
1x Schicksalsrad Wheel of Fate
1x Eingeflüsterter Wahnsinn Whispering Madness
Land / Land 11 Karten
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Zerfallende Nekropolis Crumbling Necropolis
1x Dimir-Aquädukt Dimir Aqueduct
1x Riff der Schiffe des Grauens Dreadship Reef
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Opalpalast Opal Palace
1x Rakdos-Schlachtstätte Rakdos Carnarium
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Munterer Bach Vivid Creek
1x Muntere Marsch Vivid Marsh
Standardland / Basic Land 24 Karten
9x Insel (1) Island (1)
6x Gebirge (1) Mountain (1)
9x Sumpf (1) Swamp (1)
At the beginning of each opponent`s upkeep, Rackling deals X damage to that player, where X is the number of cards in his or her hand fewer than three.
(T): Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu. Transformiere dann den Kelch des Lebens, falls du mindestens 10 Lebenspunkte mehr als deine Startlebenspunktezahl hast.

___TRANSFORM___
Kelch des Todes

Artefakt

(T): Ein Spieler deiner Wahl verliert 5 Lebenspunkte.
Sideboard 2 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Folterbänker Rackling
Artefakt / Artifact 1 Karten
1x Kelch des Lebens Chalice of Life