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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Schrecken aus der Tiefe

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Inseltarnung, Sumpftarnung

Immer wenn Wrexial aus der Tiefe einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du einen Spontanzauber oder eine Hexerei aus dem Friedhof dieses Spielers spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls jene Karte in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Wrexial aus der Tiefe Wrexial, the Risen Deep
Sumpftarnung

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.
Inseltarnung, verursacht Trampelschaden, Verhüllt
Fliegend

Todesberührung
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)

Immer wenn die Gruselchor-Todesfee einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte ab.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
Fliegend

Der Scharfrichter-Dämon kommt mit zwei -1/-1-Marken ins Spiel.
(B), entferne eine -1/-1-Marke vom Scharfrichter-Dämon: Lege eine -1/-1-Marke auf alle anderen Kreaturen.
Du kannst den Klon als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel kommen lassen.
Stärke und Widerstandskraft der Verzehrenden Scheußlichkeit sind gleich der Anzahl der Karten in den Friedhöfen deiner Gegner.

Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, deckt jeder Gegner Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er eine Land-Karte aufdeckt, dann legt er diese Karten auf seinen Friedhof.
Fliegend

Wenn das Sintflut-Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers wirken, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls eine Karte, die auf diese Weise gewirkt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Wenn der Dinrova-Schrecken ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück, dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments deckt jeder Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek auf, verliert so viele Lebenspunkte, wie die umgewandelten Manakosten dieser Karte betragen, und nimmt sie dann auf die Hand.
Du kannst den Bösen Zwilling als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er „(U)(B), (T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit dem gleichen Namen wie diese Kreatur" erhält.
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Immer wenn der Frost-Titan das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit, falls sein bzw. ihr Beherrscher nicht (2) bezahlt.

Immer wenn der Frost-Titan ins Spiel kommt oder angreift, tappe eine bleibende Karte deiner Wahl. Sie enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.
Todesberührung

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.
Wenn der Leviathan aus Kederekt ins Spiel kommt, bringe alle anderen bleibenden Karten, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Exhumieren (6)(U) ((6)(U): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Immer wenn Lilianas Plünderer einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab und du bringst einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Fliegend

Wenn Lilianas Specter ins Spiel kommt, wirft jeder Gegner eine Karte aus seiner Hand ab.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Hirnegelklumpen einem Spieler Kampschaden zufügt, kannst du die Karten auf der Hand dieses Spielers anschauen. Falls du dies tust, kannst du eine Karte darunter, die kein Land ist, spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Fliegend

Immer wenn das Nachtschleiergespenst einem Spieler Kampfschaden zufügt, schickt dieser Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ins Exil.

Du kannst mit dem Nachtschleiergespenst ins Exil geschickte Karten spielen.
Aufblitzen

Falls ein Gegner eine Karte ziehen würde, abgesehen von der ersten, die er in jedem seiner Ziehsegmente zieht, übergeht dieser Spieler stattdessen dieses Kartenziehen und du ziehst eine Karte.
Vernichter 3 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler drei bleibende Karten.)

Ulamogs Wegbereiter kann nicht geblockt werden, außer von drei oder mehr Kreaturen.
Einprägen — Wenn der Phyrexianische Einverleiber ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur deiner Wahl, die kein Spielstein ist, ins Exil schicken.

Der Phyrexianische Einverleiber erhält +X/+Y, wobei X die Stärke und Y die Widerstandskraft der ins Exil geschickten Kreaturenkarte ist.
Flying.
When Screeching Buzzard is put into a graveyard from play, each opponent discards a card from his or her hand.
Einschüchtern

Wenn das Düstere Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dessen Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
Inseltarnung (Diese Kreatur ist unblockbar, solange der verteidigende Spieler eine Insel kontrolliert.)

Alle Länder sind zusätzlich zu ihren sonstigen Typen Inseln.

Kreaturen ohne Flugfähigkeit oder Inseltarnung können nicht angreifen.
Fliegend

Todesberührung

Lebensverknüpfung
Die ausgerüstete Kreatur verursacht Furcht.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

Ausrüsten (2)
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Immer wenn eine blaue Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen Spieler deiner Wahl eine Karte ziehen lassen.

Immer wenn eine schwarze Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen Spieler deiner Wahl eine Karte abwerfen lassen.
Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, sind zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Illusion und haben „Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, opfere sie".
Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand seines Besitzers zurück. Ihr Beherrscher verliert 3 Lebenspunkte.

Transmutation (1)(U)(B)
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.

___FUSION___
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte.

Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)
Target player draws four cards.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls dessen Beherrscher nicht alle Karten aus seiner Hand abwirft.

Transmutation (1)(U)(B)
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Hat dann ein Gegner mehr Karten auf der Hand als du, bringe den Puls von Lumengrid auf die Hand seines Besitzers zurück.
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Bestimme eines oder beides - Neutralisiere einen Kreaturenzauber deiner Wahl; und/oder bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, lege ihn unter die Bibliothek seines Besitzers anstatt auf dessen Friedhof. Lege Zauberzerknittern unter die Bibliothek seines Besitzers.
Remove two target nonartifact creatures from the game. Ashes to Ashes deals 5 damage to you.
Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mische den Leitstern der Unruhe in die Bibliothek seines Besitzers.
Ziehe drei Karten.
Schicke X Kreaturen deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Kreatur bringt ihr Beherrscher einen 2/2 grünen Wildschwein-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, entferne solange die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel, bis du eine Karte entfernst, die weniger kostet als diese und die kein Land ist. Du kannst sie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so entfernten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)

Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Zerstöre alle Kreaturen, durchsuche dann die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach bis zu drei Kreaturenkarten und lege diese auf seinen Friedhof. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Return target permanent to its owner`s hand. Remove Reality Strobe from the game with three time counters on it.
Suspend 3-(2)(U) (Rather than play this card from your hand, you may pay (2)(U) and remove it from the game with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, play it without paying its mana cost.)
Put target creature card in a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types.
Each other player discards a card from his or her hand. You draw a card for each card discarded this way.
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur. Du ziehst so viele Karten, wie die Stärke dieser Kreatur beträgt.
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Jwar-Insel-Refugium kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Jwar-Insel-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B). Die Wasserschleier-Höhle enttappt nicht während deines nächsten Enttappsegments.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Sheoldred die Flüsternde Sheoldred, Whispering One
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Tintenfass-Leviathan Inkwell Leviathan
1x Gezeitenleere-Kauz Tidehollow Strix
Kreatur / Creature 25 Karten
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Gruselchor-Todesfee Banshee of the Dread Choir
1x Blutgabendämon Bloodgift Demon
1x Scharfrichter-Dämon Carnifex Demon
1x Klon Clone
1x Verzehrende Scheußlichkeit Consuming Aberration
1x Sintflut-Urwesen Diluvian Primordial
1x Dinrova-Schrecken Dinrova Horror
1x Dämmerhüllenseher Duskmantle Seer
1x Böser Zwilling Evil Twin
1x Nebelbank Fog Bank
1x Frost-Titan Frost Titan
1x Ernter der Seelen Harvester of Souls
1x Leviathan aus Kederekt Kederekt Leviathan
1x Lilianas Plünderer Liliana`s Reaver
1x Lilianas Specter Liliana`s Specter
1x Hirnegelklumpen Mindleech Mass
1x Nachtschleiergespenst Nightveil Specter
1x Gedankendieb Notion Thief
1x Ulamogs Wegbereiter Pathrazer of Ulamog
1x Phyrexianischer Einverleiber Phyrexian Ingester
1x Krächzender Bussard Screeching Buzzard
1x Düsteres Urwesen Sepulchral Primordial
1x Sturmtief-Leviathan Stormtide Leviathan
1x Vampir-Nachtschwärmer Vampire Nighthawk
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Maske der Rätsel Mask of Riddles
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
1x Schädelstrammer Skullclamp
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Dunkle Unterströmungen Dire Undercurrents
1x Als Träume abtun Dismiss into Dream
Spontanzauber / Instant 15 Karten
1x Gedankenwirbel Brainstorm
1x Kentern Capsize
1x Klauen der Unterstadt Clutch of the Undercity
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x Evakuierung Evacuation
1x Weit // Weg Far // Away
1x Mord Murder
1x Oonas Gnade Oona`s Grace
1x Gelegenheit Opportunity
1x Verblüffen Perplex
1x Puls von Lumengrid Pulse of the Grid
1x Rückstoß Recoil
1x Seelenmanipulation Soul Manipulation
1x Zauberzerknittern Spell Crumple
Hexerei / Sorcery 13 Karten
1x Asche zu Asche Ashes to Ashes
1x Leitstern der Unruhe Beacon of Unrest
1x Konzentrieren Concentrate
1x Fluch des Borstenviehs Curse of the Swine
1x Realität leugnen Deny Reality
1x Teuflischer Lehrmeister Diabolic Tutor
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Ausklang des Lebens Life`s Finale
1x Abtasten der Realität Reality Strobe
1x Von den Toten auferstehen Rise from the Grave
1x Gedankenfang Syphon Mind
1x Verdrehtes Recht Twisted Justice
Land / Land 6 Karten
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Jwar-Insel-Refugium Jwar Isle Refuge
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Wasserschleier-Höhle Waterveil Cavern
Standardland / Basic Land 32 Karten
16x Insel (5) Island (5)
16x Sumpf (2) Swamp (2)