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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Seelenernte

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Wandelnde Vogelscheuchen und Gestaltwandler...
...eine Garantie für Albträume

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

((2/W) kann mit zwei beliebigen Mana oder mit (W) bezahlt werden. Die umgewandelten Manakosten dieser Karte betragen 10.)

Andere Vogelscheuchen-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Immer wenn eine andere Vogelscheuche unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.
Commander 1 Karten
Legendäre Artefaktkreatur / Legendary Artifact Creature 1 Karten
1x König der Schnitter Reaper King
Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden, Eile

(W)(U)(B)(R)(G): Du kannst eine Elementarwesenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Sowie die Anpassungsfähige Kampfmaschine ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Die Anpassungsfähige Kampfmaschine hat zusätzlich zu ihren anderen Typen den bestimmten Kreaturentyp.

Andere Kreaturen des bestimmten Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
(2): Eine weiße Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Beharrlichkeit. (Wenn sie aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Die Loderdorn-Vogelscheuche hat Eile, solange du eine rote Kreatur kontrollierst.

Die Loderdorn-Vogelscheuche hat Verdorren, solange du eine grüne Kreatur kontrollierst. (Sie fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)
Bestimme einen Kreaturentyp, sowie der Messingherold ins Spiel kommt.

Wenn der Messingherold ins Spiel kommt, decke die vier obersten Karten deiner Bibliothek auf. Nimm alle Kreaturenkarten des bestimmten Typs, die auf diese Weise aufgedeckt wurden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

Alle Kreaturen des bestimmten Typs erhalten +1/+1.
(2): Eine schwarze Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Verdorren. (Sie fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)
Das Grimmige Püppchen kommt mit drei -1/-1-Marken ins Spiel.

Entferne eine -1/-1-Marke vom Grimmigen Püppchen: Lege eine -1/-1-Marke auf eine andere Kreatur deiner Wahl.
Opfere die Müllhaufenpuppe: Entferne eine Karte deiner Wahl in einem Friedhof ganz aus dem Spiel.
(3): Eine grüne Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
(2): Eine rote Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Eile.
Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)

Wenn der Tetanus-Schnapper aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, lege auf jede Kreatur mit mindestens einer -1/-1-Marke eine weitere -1/-1-Marke.
Verteidiger

Fliegende Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, erhalten -1/-0.
Fliegend

(2), (Q): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. ((Q) ist das Enttappsymbol.)
Die Loderrassel-Vogelscheuche hat Beharrlichkeit, solange du eine schwarze Kreatur kontrollierst. (Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Die Loderrassel-Vogelscheuche hat Eile, solange du eine rote Kreatur kontrollierst.
(1), opfere eine Vogelscheuche: Ziehe eine Karte.

(4), (T): Bringe eine Artefaktkreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
(1): Der Restekorb hat bis zum Ende des Zuges alle Farben.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.

(T): Eine Kreatur deiner Wahl hat bis zum Ende des Zuges eine oder mehrere Farben, die du bestimmst.
(3): Eine blaue Kreatur deiner Wahl ist bis zum Ende des Zuges verhüllt.
Fliegend

Auf den Fledderflatterer können keine Marken gelegt werden.
Die Dornenhüter-Vogelscheuche hat Verdorren, solange du eine grüne Kreatur kontrollierst. (Sie fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)

Die Dornenhüter-Vogelscheuche hat Wachsamkeit, solange du eine weiße Kreatur kontrollierst.
Die Flügelhüter-Vogelscheuche hat Wachsamkeit, solange du eine weiße Kreatur kontrollierst.

Die Flügelhüter-Vogelscheuche hat Flugfähigkeit, solange du eine blaue Kreatur kontrollierst.
Die Flügelrassel-Vogelscheuche hat Flugfähigkeit, solange du eine blaue Kreatur kontrollierst.
Die Flügelrassel-Vogelscheuche hat Beharrlichkeit, solange du eine schwarze Kreatur kontrollierst. (Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Wandelwicht

(T) Eine Kreatur deiner Wahl erhält alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.

(T): Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.
Wandelwicht

Fliegend
Wandelwicht

Solange in einem Friedhof eine Kreaturenkarte mit Flugfähigkeit liegt, hat der Steinhaufenwanderer Flugfähigkeit. Das Gleiche gilt auch für Erstschlag, Doppelschlag, Todesberührung, Eile, Lebensverknüpfung, Reichweite, Verhüllt, Wachsamkeit, Landtarnung, Schutz sowie das Verursachen von Furcht und von Trampelschaden.
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Schutz vor Schwarz

(2)(G)(G): Das Kolossale Chamäleon erhält +X/+X bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich seiner Stärke ist.
Wandelwicht

Eile

Beschütze eine Kreatur
Wandelwicht

Beschütze eine Kreatur

Lebensverknüpfung
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Wachsamkeit
Wandelwicht

Beschütze eine Kreatur
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Verursacht Trampelschaden
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

(B): Der Mondfingerhut-Wandelwicht erhält Todesberührung bis zum Ende des Zuges. (Immer wenn er einer Kreatur Schaden zufügt, zerstöre jene Kreatur.)
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst: Der Mottenstaub-Wandelwicht erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Wandelwicht

(2)(U): Ein Gestaltwandler deiner Wahl wird bis zu deinem nächsten Zug zu einer Kopie einer Kreatur deiner Wahl.
Wandelwicht

(1)(B): Regeneriere den Skelettartigen Wandelwicht.
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch spielt, kannst du eine +1/+1 Marke auf den Stierköpfigen Malmer legen.
Wandelwicht

(1)(U): Vertausche bis zum Ende des Zuges Stärke und Widerstandskraft des Schildkrötenpanzer-Wandelwichts.
Wandelwicht

(R): Der Kampfdorn-Wandelwicht erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges.
Wandelwicht
Ausrüstung mit den Namen Kaldras Schwert, Kaldras Schild und Kaldras Helm sind unzerstörbar.

Die ausgerüstete Kreatur ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

Ausrüsten (4)
Die Nachtstahl-Plattenrüstung ist unzerstörbar.

Die ausgerüstete Kreatur ist unzerstörbar.

Ausrüsten (2)
Sowie die Tür der Schicksale ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Immer wenn du einen Zauberspruch dieses Typs spielst, lege eine Ladungsmarke auf die Tür der Schicksale.

Kreaturen dieses Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jede Ladungsmarke auf der Tür der Schicksale.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Whenever a creature comes into play under your control, you may destroy target artifact or enchantment.
Lege eine angreifende Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wandelwicht

Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher bringt einen 1/1 farblosen Gestaltwandlerkreaturspielstein mit Wandelwicht ins Spiel.

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mische den Leitstern der Unruhe in die Bibliothek seines Besitzers.
Bestimme eines oder mehrere — Der Clan-Widerstand fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu; der Clan-Widerstand fügt einer nichtfliegenden Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu; und/oder der Clan-Widerstand fügt einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Search your library for an artifact card, reveal it, and put it into your hand. Then shuffle your library.
Entferne alle Kreaturen ganz aus dem Spiel.
Exile target creature or enchantment.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Bestimme eines — Schicke alle Artefakte ins Exil; oder schicke alle Kreaturen ins Exil; oder schicke alle Verzauberungen ins Exil; oder schicke alle Planeswalker ins Exil.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Der Oberste Richtspruch kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Kreaturen.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende (3)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Der Gruul-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Der Orzhov-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Herde von Neigungen Horde of Notions
Artefaktkreatur / Artifact Creature 21 Karten
1x Anpassungsfähige Kampfmaschine Adaptive Automaton
1x Geweih-Schädelpuppe Antler Skulkin
1x Loderdorn-Vogelscheuche Blazethorn Scarecrow
1x Messingherold Brass Herald
1x Reißzahn-Schädelpuppe Fang Skulkin
1x Grimmiges Püppchen Grim Poppet
1x Müllhaufenpuppe Heap Doll
1x Huf-Schädelpuppe Hoof Skulkin
1x Kieferknochen-Schädelpuppe Jawbone Skulkin
1x Tetanus-Schnapper Lockjaw Snapper
1x Einäugige Vogelscheuche One-Eyed Scarecrow
1x Pili-Pala Pili-Pala
1x Loderrassel-Vogelscheuche Rattleblaze Scarecrow
1x Schrullionette Scarecrone
1x Restekorb Scrapbasket
1x Hoppeltrottel Scuttlemutt
1x Muschel-Schädelpuppe Shell Skulkin
1x Fledderflatterer Tatterkite
1x Dornenhüter-Vogelscheuche Thornwatch Scarecrow
1x Flügelhüter-Vogelscheuche Watchwing Scarecrow
1x Flügelrassel-Vogelscheuche Wingrattle Scarecrow
Kreatur / Creature 17 Karten
1x Amöboider Wandelwicht Amoeboid Changeling
1x Vogelartiger Wandelwicht Avian Changeling
1x Steinhaufenwanderer Cairn Wanderer
1x Kolossales Chamäleon Chameleon Colossus
1x Wandelwicht-Berserker Changeling Berserker
1x Wandelwicht-Held Changeling Hero
1x Wandelwicht-Wachposten Changeling Sentinel
1x Wandelwicht-Titan Changeling Titan
1x Wildpfad-Wandelwicht Game-Trail Changeling
1x Mondfingerhut-Wandelwicht Moonglove Changeling
1x Mottenstaub-Wandelwicht Mothdust Changeling
1x Gestaltteilhaber Shapesharer
1x Skelettartiger Wandelwicht Skeletal Changeling
1x Stierköpfiger Malmer Taurean Mauler
1x Schildkrötenpanzer-Wandelwicht Turtleshell Changeling
1x Kampfdorn-Wandelwicht War-Spike Changeling
1x Waldland-Wandelwicht Woodland Changeling
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Kaldras Schild Shield of Kaldra
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Nachtstahl-Plattenrüstung Darksteel Plate
1x Tür der Schicksale Door of Destinies
1x Schädelstrammer Skullclamp
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Aurascherben Aura Shards
Spontanzauber / Instant 2 Karten
1x Verdammen Condemn
1x Verweigerter Tod Death Denied
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Wechselbalg Crib Swap
Hexerei / Sorcery 12 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Leitstern der Unruhe Beacon of Unrest
1x Clan-Widerstand Clan Defiance
1x Kultivieren Cultivate
1x Herstellung Fabricate
1x Finales Urteil Final Judgment
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Gnadenlose Vertreibung Merciless Eviction
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Oberster Richtspruch Supreme Verdict
1x Exhumierungsrituale Unburial Rites
Land / Land 14 Karten
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Gruul-Gildeneingang Gruul Guildgate
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Orzhov-Gildeneingang Orzhov Guildgate
1x Rakdos-Gildeneingang Rakdos Guildgate
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
Standardland / Basic Land 26 Karten
5x Wald (3) Forest (3)
5x Insel (1) Island (1)
5x Gebirge (2) Mountain (2)
5x Ebene (3) Plains (3)
6x Sumpf (4) Swamp (4)