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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Bollwerk

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Verteidigung ist der beste Angriff

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Alle Kreaturen weisen Kampfschaden in Höhe ihrer Widerstandskraft und nicht in Höhe ihrer Stärke zu.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Doran, der Belagerungsturm Doran, the Siege Tower
Waldtarnung

Als zusätzliche Kosten, um Kreaturenzauber zu spielen, kannst du eine beliebige Menge Mana bezahlen. Falls du dies tust, kommt die Kreatur mit ebenso vielen zusätzlichen +1/+1 Marken ins Spiel.
(G): Die Knäuelstrangmauer erhält bis zum Ende des Zuges Reichweite. (Sie kann fliegende Kreaturen blocken.)
Verteidiger, Fliegend (Diese Kreatur kann nicht angreifen und kann fliegende Kreaturen blocken.)
Verteidiger

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Immer wenn der Basar-Krovod angreift, erhält eine andere angreifende Kreatur deiner Wahl +0/+2 bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreatur.
Wachsamkeit (Diese Kreatur wird beim Angreifen nicht getappt.)

Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)
Reichweite

Todesberührung
Wenn der Unhold-Jäger ins Spiel kommt, kannst du eine andere Kreatur deiner Wahl ins Exil schicken.

Wenn der Unhold-Jäger das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Verteidiger

Wenn die Torumschlingende Ranke ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte oder einer Tor-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Flash

Trample
Stufe aufsteigen (2)(W) ((2)(W): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 1-4: Falls eine Quelle dir oder einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zufügen würde, verhindere 1 dieser Schadenspunkte. 1/4

STUFE 5+: Falls eine Quelle dir oder einer Kreatur, die du kontrollierst, Schaden zufügen würde, verhindere 2 dieser Schadenspunkte. 2/5
Wachsamkeit

(3)(W)(W)(W): Monstrum 3. (Falls diese Kreatur nicht monströs ist, lege drei +1/+1-Marken auf sie und sie wird monströs.)

Solange der Hunderthändige monströs ist, hat er Reichweite und kann in jedem Kampf neunundneunzig zusätzliche Kreaturen blocken.
Stufe aufsteigen (4) ((4): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 1-3: Wachsamkeit 2/6

STUFE 4+: Wachsamkeit 3/10
Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.)
Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)
Stufe aufsteigen (2)(W) ((2)(W): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 2-4: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. 3/6

STUFE 5+: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2. 4/8
Wachsamkeit

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B)bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Wachsamkeit

Mehrfarbige Kreaturen, die du kontrollierst, haben Wachsamkeit.
Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden
Wenn der Ondu-Riese ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.
Bonus (2)(G)

Reichweite

Wenn die Oran-Rief-Einsiedlerspinne ins Spiel kommt, zerstöre eine fliegende Kreatur deiner Wahl, falls du ihre Bonuskosten bezahlt hast.
Reichweite

Waldumwandlung (2), Ebenenumwandlung (2)
Aller Schaden, der dir oder einer anderen bleibenden Karte, die du kontrollierst, zugefügt würde, wird stattdessen der Riesin der Palisaden zugefügt.
Penumbra Spider can block as though it had flying.

When Penumbra Spider is put into a graveyard from play, put a 2/4 black Spider creature token into play that can block as though it had flying.
Immer wenn der Rostige Skarabäus geblockt wird, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, das bzw. die der verteidigende Spieler kontrolliert, zerstören.
Die Seidenpeitschen-Spinne kann blocken, als ob sie Flugfähigkeit hätte.

(X)(G)(G): Die Seidenpeitschen-Spinne fügt allen fliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.)
Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.)

Wenn die Stachelschleuderspinne ins Spiel kommt, kannst du eine fliegende Kreatur deiner Wahl zerstören.
Wenn der Steinhorn-Würdenträger ins Spiel kommt, übergeht ein Gegner deiner Wahl seine nächste Kampfphase.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Verteidiger

Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Fliegend

Wenn die Schwadenstute ins Spiel kommt, zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.

Herbeirufen (W)
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

(2)(B), (T): Lege eine Versteinerungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl. Sie erhält Verteidiger und wird zusätzlich zu ihren anderen Typen zu einem farblosen Artefakt. Ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. (Eine Kreatur mit Verteidiger kann nicht angreifen.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+3 und Wachsamkeit.

Ausrüsten (3)
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Die ausgerüstete Kreatur hat Nichtstandardlandtarnung. (Sie ist unblockbar, solange der verteidigende Spieler ein Nichtstandardland kontrolliert.)
Ausrüsten (2)
Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.

Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
You may choose to play Parapet as an instant; if you do, bury it at end of turn.
All creatures you control get +0/+1.
Kreaturenverzauberung

Solange die verzauberte Kreatur grün ist, erhält sie +1/+1 und ist unzerstörbar. (Tödlicher Schaden und Effekte, die sie „zerstören", zerstören sie nicht. Beträgt ihre Widerstandskraft 0 oder weniger, wird sie weiterhin auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.)

Solange die verzauberte Kreatur weiß ist, erhält sie +1/+1 und hat Flugfähigkeit.
Creatures you control get +0/+1 and may block as though they had flying.
Der Abrupte Verfall kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden.

Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und deren umgewandelten Manakosten 3 oder weniger betragen.
Falls (B) ausgegeben wurde, um den Zerfressenden Durst zu spielen, kannst du eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges -3/-3 erhalten lassen. Falls (G) ausgegeben wurde, um den Zerfressenden Durst zu spielen, kannst du eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges +3/+3 erhalten lassen. (Mache beides, falls (B)(G) ausgegeben wurde.)
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+2 bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreaturen.

Standardlandumwandlung (1)(W) ((1)(W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige es offen vor und nimm es auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Bestimme eines — Alle Kreaturen erhalten -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl; oder regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. Enttappe alle Kreaturen, die du kontrollierst.

___FUSION___
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges Todesberührung und Lebensverknüpfung.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl sowie zusätzlich bis zu ein anderes Artefakt oder eine andere Verzauberung deiner Wahl.
Führe Bevölkern durch. Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. (Bringe zum Bevölkern einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst. Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören unzerstörbare Kreaturen nicht.)
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +0/+5 bis zum Ende des Zuges.

Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges +0/+5 und Reichweite.
Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
Bestimme eines - Regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst; oder Klage der Nim fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu.

Verflechtung (B)

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Bringe eine Kreaturen- oder Verzauberungskarte deiner Wahl aus einem Friedhof eines Gegners unter deiner Kontrolle ins Spiel.
//
Zerstöre alle Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen mit umgewandelten Manakosten von X.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Geschätzten Fund ins Exil.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Kabira Crossroads enters the battlefield tapped.

When Kabira Crossroads enters the battlefield, you gain 2 life.

(T): Add (W) to your mana pool.
Die Orzhov-Basilika kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Orzhov-Basilika ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(B).
Der Orzhov-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
Das Selesnija-Heiligtum kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Selesnija-Heiligtum ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(W)
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Wiese kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Wiese: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Chor des Konklave Chorus of the Conclave
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Knäuelstrangmauer Wall of Tanglecord
Kreatur / Creature 31 Karten
1x Mauer der Engel Angelic Wall
1x Basilikawachen Basilica Guards
1x Basar-Krovod Bazaar Krovod
1x Paladin der Morgenröte Dawnstrike Paladin
1x Tödliche Einsiedlerspinne Deadly Recluse
1x Unhold-Jäger Fiend Hunter
1x Torumschlingende Ranke Gatecreeper Vine
1x Grauer Leotau Grizzled Leotau
1x Havenwood-Wurm Havenwood Wurm
1x Polyederfeld-Puristen Hedron-Field Purists
1x Der Hunderthändige Hundred-Handed One
1x Vorreiter aus Ikiral Ikiral Outrider
1x Junge Düsterwitwe Juvenile Gloomwidow
1x Rechtfertiger aus Kabira Kabira Vindicator
1x Ritter der Pflicht Knight of Obligation
1x Labyrinth-Wächter Maze Sentinel
1x Krieger der knorrigen Eichen Oakgnarl Warrior
1x Ondu-Riese Ondu Giant
1x Oran-Rief-Einsiedlerspinne Oran-Rief Recluse
1x Bleiche Einsiedlerspinne Pale Recluse
1x Riesin der Palisaden Palisade Giant
1x Halbschatten-Spinne Penumbra Spider
1x Rostiger Skarabäus Rust Scarab
1x Seidenpeitschen-Spinne Silklash Spider
1x Sporenbedeckte Spinne Sporecap Spider
1x Stachelschleuderspinne Stingerfling Spider
1x Steinhorn-Würdenträger Stonehorn Dignitary
1x Rankende Reben Vine Trellis
1x Mauer der Omen Wall of Omens
1x Schwadenstute Wispmare
1x Xathrid-Gorgo Xathrid Gorgon
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Schild der Harmonier Accorder`s Shield
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
1x Pionierstiefel Trailblazer`s Boots
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Reise nach Nirgendwo Journey to Nowhere
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Brustwehr Parapet
1x Schild der Überseele Shield of the Oversoul
1x Spinnenseidenrüstung Spidersilk Armor
Spontanzauber / Instant 13 Karten
1x Abrupter Verfall Abrupt Decay
1x Zerfressender Durst Cankerous Thirst
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x Aufblitzen des Widerstands Gleam of Resistance
1x Golgari-Amulett Golgari Charm
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Bereit // Willig Ready // Willing
1x Reliktenzerstörung Relic Crush
1x Verwurzelter Verteidiger Rootborn Defenses
1x Solidarität Solidarity
1x Turmverteidigung Tower Defense
1x Beseitigen Unmake
1x Klage der Nim Wail of the Nim
Hexerei / Sorcery 8 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Schuld // Sühne Crime // Punishment
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Wucherndes Wachstum Rampant Growth
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Geschätzter Fund Treasured Find
Land / Land 10 Karten
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Kabira-Scheideweg Kabira Crossroads
1x Orzhov-Basilika Orzhov Basilica
1x Orzhov-Gildeneingang Orzhov Guildgate
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Selesnija-Heiligtum Selesnya Sanctuary
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
1x Muntere Wiese Vivid Meadow
Standardland / Basic Land 27 Karten
10x Wald (5) Forest (5)
8x Ebene (2) Plains (2)
9x Sumpf (2) Swamp (2)