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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Donnermaul - Delver (Izzet)

Format: Standard

Kartenanzahl: 60 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Schnelles rot/blau Deck mit Countern

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Fliegend

Eile (Diese Kreatur kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Wenn der Donnermaul-Höllendrache ins Spiel kommt, fügt er jeder fliegenden Kreatur, die deine Gegner kontrollieren, 1 Schadenspunkt zu. Tappe diese Kreaturen.
Commander 4 Karten
Kreatur / Creature 4 Karten
4x Donnermaul-Höllendrache Thundermaw Hellkite
Wenn Bolas` Augur ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an. Du kannst eine Spontanzauber- oder Hexereikarte darunter offen vorzeigen und sie auf deine Hand nehmen. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Schaue dir zu Beginn deines Versorgungssegments die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte offen vorzeigen. Falls auf diese Weise eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte vorgezeigt wird, transformiere den Geheimnisstöberer.

___TRANSFORM___
Insekten-Scheußlichkeit

Kreatur — Mensch, Insekt

Fliegend

P/T: 3/2
Wenn der Lästige Teufel ins Spiel kommt, kann jeder deiner Gegner bestimmen, sich von ihm 4 Schadenspunkte zufügen lassen. Falls ein Spieler das tut, opfere den Lästigen Teufel.
+1: Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl. Sie enttappt während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers nicht.

-2: Ziehe eine Karte für jede getappte Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.

-8: Du erhältst ein Emblem mit „Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst" und „Immer wenn eine Karte von irgendwoher auf deinen Friedhof gelegt wird, kannst du sie auf deine Hand zurückbringen".
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, schicke ihn ins Exil, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
Der Sengende Speer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Das Leuchtfeuer der Verdammten fügt einem Spieler deiner Wahl und allen Kreaturen, die er kontrolliert, X Schadenspunkte zu.

Mirakulum (X)(R) (Du kannst diese Karte zu ihren Mirakulum-Kosten wirken, wenn du sie ziehst, falls es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Bringe alle bleibenden Karten, die kein Land sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Mirakulum (1)(U) (Du kannst diese Karte zu ihren Mirakulum-Kosten wirken, wenn du sie ziehst, falls es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Die Flammensäule fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu. Falls eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug sterben würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Die Kathedrale des Krieges kommt getappt ins Spiel.

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).)

Sowie die Dampfschlote ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommen die Dampfschlote stattdessen getappt ins Spiel.
Die Schwefelfälle kommen getappt ins Spiel, falls du nicht eine Insel oder ein Gebirge kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
Deck 56 Karten
Kreatur / Creature 12 Karten
4x Bolas` Augur Augur of Bolas
4x Geheimnisstöberer Delver of Secrets
4x Lästiger Teufel Vexing Devil
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Tamiyo die Mondweise Tamiyo, the Moon Sage
Spontanzauber / Instant 11 Karten
4x Auflösung Dissipate
4x Sengender Speer Searing Spear
3x Rückruf Unsummon
Hexerei / Sorcery 8 Karten
2x Leuchtfeuer der Verdammten Bonfire of the Damned
4x Verwüstende Flut Devastation Tide
2x Flammensäule Pillar of Flame
Land / Land 10 Karten
2x Kathedrale des Krieges Cathedral of War
4x Dampfschlote Steam Vents
4x Schwefelfälle Sulfur Falls
Standardland / Basic Land 14 Karten
7x Insel (1) Island (1)
7x Gebirge (1) Mountain (1)
Wenn der Goblin-Brandstifter aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du ihn einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zufügen lassen.
Du kannst neue Ziele für einen Zauberspruch deiner Wahl bestimmen.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl und enttappe dann bis zu vier Länder.
Lege eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, oben auf die Bibliothek ihres Besitzers.

Mirakulum (U) (Du kannst diese Karte zu ihren Mirakulum-Kosten wirken, wenn es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Die Blasphemische Tat zu wirken kostet für jede Kreatur im Spiel (1) weniger.

Die Blasphemische Tat fügt jeder Kreatur 13 Schadenspunkte zu.
Die Flammensäule fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu. Falls eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug sterben würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Das Auswellende Erdbeben fügt jeder nichtfliegenden Kreatur 2 Schadenspunkte zu.

Rückblende (4)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Sideboard 15 Karten
Kreatur / Creature 2 Karten
2x Goblin-Brandstifter Goblin Arsonist
Spontanzauber / Instant 5 Karten
1x Umlenken Redirect
2x Zurückdrehen Rewind
2x Verschwindung Vanishment
Hexerei / Sorcery 8 Karten
2x Blasphemische Tat Blasphemous Act
2x Flammensäule Pillar of Flame
4x Auswellendes Erdbeben Rolling Temblor