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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Macht durch Schmerz

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
...lernen durch Schmerz...
...stärker werden durch Schmerz...
...siegen durch Schmerz...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

(X)(U)(R), (T): Nin die Schmerzkünstlerin fügt einer Kreatur deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Der Beherrscher dieser Kreatur zieht X Karten.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Nin die Schmerzkünstlerin Nin, the Pain Artist
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile.

Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel.
Die Gruselige Puppe ist unzerstörbar.

Immer wenn die Gruselige Puppe einer Kreatur Kampfschaden zufügt, wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf gewinnst, zerstöre diese Kreatur.
Inseltarnung, verursacht Trampelschaden, Verhüllt
Stärke und Widerstandskraft des Psychosenkrabblers sind gleich der Anzahl der Karten auf deiner Hand.

Immer wenn du eine Karte ziehst, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt.
(Walls can`t attack.)
Sowie die Ausgestopfte Puppe ins Spiel kommt, bestimme einen Spieler.
Die Ausgestopfte Puppe ist unzerstörbar.

Immer wenn der Ausgestopften Puppe Schaden zugefügt wird, fügt sie dem bestimmten Spieler ebenso viele Schadenspunkte zu.

(T): Die Ausgestopfte Puppe fügt sich selber 1 Schadenspunkt zu.
Fliegend
(2)(U): Tappe eine fliegende Kreatur deiner Wahl.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Du kannst diese Karte von deiner Starthand offen vorzeigen. Falls du dies tust, muss zu Beginn des ersten Versorgungssegments jeder Gegner die obersten sieben Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof legen.

Fliegend

Wenn die Kanzlerin der Spitzen ins Spiel kommt, kannst du eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte deiner Wahl aus dem Friedhof eines Gegners wirken, ohne deren Manakosten zu bezahlen.
Du kannst den Klon als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel kommen lassen.
Fliegend

Wenn das Sintflut-Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers wirken, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls eine Karte, die auf diese Weise gewirkt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Verteidiger

Fliegend

Transmutation (1)(U)(U)
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Verteidiger, Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der dem Gomazoa-Wachposten zugefügt würde.
(3)(R): Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Der Hortschmelzende Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten dieses Artefakts ist.
Verteidiger, Fliegend
Fliegend, Eile

Du kannst Hexereien wirken, als ob sie Aufblitzen hätten. (Du kannst sie zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Immer wenn der Lauernden Illusion Schaden zugefügt wird, ziehe entsprechend viele Karten.
Verteidiger

(T): Die Schleuderschergen fügen jedem Gegner 1 Schadenspunkt zu.

Immer wenn du einen mehrfarbigen Zauber wirkst, enttappe die Schleuderschergen.
(U), (T): Draw two cards.

(R), (T), Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card`s converted mana cost.
Verteidiger
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält diese Kreatur +2/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges. (Sie kann in diesem Zug angreifen und (T).)
Einprägen — Wenn der Phyrexianische Einverleiber ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur deiner Wahl, die kein Spielstein ist, ins Exil schicken.

Der Phyrexianische Einverleiber erhält +X/+Y, wobei X die Stärke und Y die Widerstandskraft der ins Exil geschickten Kreaturenkarte ist.
Du kannst den Quecksilber-Gargantua als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er weiterhin 7/7 ist.
When Scrivener comes into play, you may return target instant card from your graveyard to your hand.
Fluchsicher

Leutnant — Solange du deinen Kommandeur kontrollierst, erhält der Sturmflutkrake +2/+2 und hat „Immer wenn der Sturmflutkrake geblockt wird, kannst du zwei Karten ziehen."
Inseltarnung (Diese Kreatur ist unblockbar, solange der verteidigende Spieler eine Insel kontrolliert.)

Alle Länder sind zusätzlich zu ihren sonstigen Typen Inseln.

Kreaturen ohne Flugfähigkeit oder Inseltarnung können nicht angreifen.
Verteidiger

Immer wenn die Frostmauer eine Kreatur blockt, enttappt diese Kreatur nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.
When Whirlpool Warrior comes into play, shuffle the cards from your hand into your library, then draw that many cards.

(R), Sacrifice Whirlpool Warrior: Each player shuffles the cards from his or her hand into his or her library, then draws that many cards.
Defender

Æther Membrane can block as though it had flying.

Whenever Æther Membrane blocks a creature, return that creature to its owner`s hand at end of combat.
Die ausgerüstete Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

(U)(U): Lege den Neurok-Tarnanzug an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.

Ausrüsten (1)
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, sind zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Illusion und haben „Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, opfere sie".
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile. (Sie können in dem Zug, in dem sie unter deine Kontrolle kommen, angreifen und (T).)
Enchant creature (Target a creature as you play this. This card comes into play attached to that creature.)

You control enchanted creature.
Each turn, each creature cannot attack you unless its controller pays an additional (2) for that creature.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Bringe alle Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 3, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Dann wiederhole diesen Vorgang für Spontanzauberkarten mit umgewandelten Manakosten von 2 und 1. Mische danach deine Bibliothek.
Buyback (2)(U) (You may pay an additional (2)(U) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Tap target artifact, creature or land.
Target player draws four cards.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher der Kreatur bringt einen 3/3 grünen Affenspielstein ins Spiel.
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Hat dann ein Gegner mehr Karten auf der Hand als du, bringe den Puls von Lumengrid auf die Hand seines Besitzers zurück.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Bringe eine Kreatur Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Ziehe eine Karte.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl und enttappe dann bis zu vier Länder.
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 0/1 roten Seltsamkeit.

___FUSION___
Verbrennen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Volcanic Geyser deals X damage to target creature or player.
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
Destroy target artifact, creature, or land. Aftershock deals 3 damage to you.
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Ziehe drei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Genieknall fügt dieser Kreatur oder diesem Spieler so viele Schadenspunkte zu, wie die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte betragen.
Bonus (2)

Darigaaz` Atem fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, fügt Darigaaz` Atem stattdessen jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Schicke X Kreaturen deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Kreatur bringt ihr Beherrscher einen 2/2 grünen Wildschwein-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Disintegrate deals X damage to target creature or player. That creature can`t be regenerated this turn. If the creature would be put into a graveyard this turn, remove it from the game instead.
Search your library for an artifact card, reveal it, and put it into your hand. Then shuffle your library.
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Scry 4, then draw two cards. (To scry 4, look at the top four cards of your library, then put any number of them on the bottom of your library and the rest on top in any order.)
Der Zenit der Roten Sonne fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Falls eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil. Mische den Zenit der Roten Sonne in die Bibliothek seines Besitzers.
Das Auswellende Erdbeben fügt jeder nichtfliegenden Kreatur 2 Schadenspunkte zu.

Rückblende (4)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Sizzle deals 3 damage to each opponent.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Urabrask der Versteckte Urabrask the Hidden
Artefaktkreatur / Artifact Creature 5 Karten
1x Gruselige Puppe Creepy Doll
1x Tintenfass-Leviathan Inkwell Leviathan
1x Psychosenkrabbler Psychosis Crawler
1x Stahlmauer Steel Wall
1x Ausgestopfte Puppe Stuffy Doll
Kreatur / Creature 24 Karten
1x Diener der Luft Air Servant
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Kanzlerin der Spitzen Chancellor of the Spires
1x Klon Clone
1x Sintflut-Urwesen Diluvian Primordial
1x Wanderung der Traumwesen Drift of Phantasms
1x Nebelbank Fog Bank
1x Gomazoa-Wachposten Guard Gomazoa
1x Hortschmelzender Drache Hoard-Smelter Dragon
1x Schwebebarriere Hover Barrier
1x Hyperschalldrache Hypersonic Dragon
1x Lauernde Illusion Illusory Ambusher
1x Schleuderschergen Lobber Crew
1x Launenhafter Chemister Mercurial Chemister
1x Raunendes Traumwesen Murmuring Phantasm
1x Oger-Streitwagenlenker Ogre Battledriver
1x Phyrexianischer Einverleiber Phyrexian Ingester
1x Quecksilber-Gargantua Quicksilver Gargantuan
1x Stadtschreiber Scrivener
1x Sturmflutkrake Stormsurge Kraken
1x Sturmtief-Leviathan Stormtide Leviathan
1x Frostmauer Wall of Frost
1x Wasserwirbelkrieger Whirlpool Warrior
1x Äthermembran Æther Membrane
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Neurok-Tarnanzug Neurok Stealthsuit
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
1x Gedankengefäß Thought Vessel
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Als Träume abtun Dismiss into Dream
1x Schlachtenfieber Fervor
1x Überreden Persuasion
1x Propaganda Propaganda
Spontanzauber / Instant 13 Karten
1x Kentern Capsize
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Evakuierung Evacuation
1x Weitsicht des Feuerhirns Firemind`s Foresight
1x Gedankentrick Mind Games
1x Gelegenheit Opportunity
1x Veraffung Pongify
1x Puls von Lumengrid Pulse of the Grid
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Zurückstoßen Repulse
1x Zurückdrehen Rewind
1x Verwandeln // Verbrennen Turn // Burn
1x Vulkanischer Geysir Volcanic Geyser
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Feen-Trickserei Faerie Trickery
Hexerei / Sorcery 11 Karten
1x Nachbeben Aftershock
1x Genieknall Blast of Genius
1x Darigaaz` Atem Breath of Darigaaz
1x Fluch des Borstenviehs Curse of the Swine
1x Zersetzung Disintegrate
1x Herstellung Fabricate
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
1x Voraussehen Foresee
1x Zenit der Roten Sonne Red Sun`s Zenith
1x Auswellendes Erdbeben Rolling Temblor
1x Sengendes Brennen Sizzle
Land / Land 5 Karten
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
Standardland / Basic Land 32 Karten
17x Insel (5) Island (5)
15x Gebirge (4) Mountain (4)