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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Blutschulden

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Teysa, die Gesandte der Geister, lässt alle Schulden eintreiben

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Wachsamkeit, Schutz vor Kreaturen

Immer wenn dir eine Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur. Bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Teysa, Gesandte der Geister Teysa, Envoy of Ghosts
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Verteidiger

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Fliegend

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Fliegend

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält sie bis zum Ende des Zuges Lebensverknüpfung.
Lebensverknüpfung, Schutz vor Weiß und vor Schwarz

Solange du 30 oder mehr Lebenspunkte hast und ein Gegner 10 oder weniger Lebenspunkte hat, erhält der Blutbaron von Vizkopa +6/+6 und Flugfähigkeit.
Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du diesen Spieler 1 Lebenspunkt verlieren lassen.
Du kannst diese Karte von deiner Starthand offen vorzeigen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner zu Beginn des ersten Versorgungssegments 3 Lebenspunkte, und du erhältst dann so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.

Fliegend, Lebensverknüpfung
Fliegend

Wenn der Todespakt-Engel stirbt, bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Kleriker-Kreaturenspielstein ins Spiel. Er hat „(3)(W)(B)(B), (T), opfere diese Kreatur: Bringe eine Karte namens Todespakt-Engel aus deinem Friedhof ins Spiel zurück."
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Der Unholdjagende Paladin kann nicht das Ziel von schwarzen oder roten Zaubersprüchen sein, die deine Gegner kontrollieren.
Immer wenn dem Hohepriester der Buße Schaden zugefügt wird, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, zerstören.
(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder größer.
Fliegend

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Schutz vor Schwarz (Diese Kreatur kann von nichts Schwarzem geblockt oder als Ziel bestimmt werden, von ihm Schaden zugefügt bekommen oder von ihm verzaubert werden.)

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Schutz vor Weiß (Diese Kreatur kann von nichts Weißem geblockt oder als Ziel bestimmt werden, von ihm Schaden zugefügt bekommen oder von ihm verzaubert werden.)

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Wachsamkeit

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B)bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Immer wenn Lilianas Plünderer einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab und du bringst einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du White or Black bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Andere Kreaturen, die du kontrollierst, haben Abnötigen. (Hat eine Kreatur mehrfach Abnötigen, wird jedes Vorkommen einzeln ausgelöst.)
Whenever Putrid Warrior deals damage, choose one - each player loses 1 life; or each player gains 1 life.

Einschüchtern

Wenn das Düstere Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dessen Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Solange du 30 Lebenspunkte oder mehr hast, erhält Serras Aszendent +5/+5 und Flugfähigkeit.
Wenn der Sündeneintreiber ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor. Bestimme eine Spontanzauber- oder Hexereikarte daraus und schicke sie ins Exil.
Fliegend

Immer wenn der Stinkwurzbold einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.

Ausgraben 5
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

(T), zahle 2 Lebenspunkte: Entferne eine Marke von einer bleibenden Karte deiner Wahl, die kein Land ist.
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du White or Black bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Immer wenn der Schatzthrull angreift, kannst du eine Artefakt-, eine Kreatur- oder eine Verzauberungskarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Wenn der Vizkopa-Beichtvater ins Spiel kommt, zahle eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten. Ein Gegner deiner Wahl zeigt ebenso viele Karten von seiner Hand offen vor. Du bestimmst eine von ihnen und schickst sie ins Exil.
(1)(W)(B): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges.

(1)(W)(B): Immer wenn du in diesem Zug Lebenspunkte dazuerhältst, verliert jeder Gegner ebenso viele Lebenspunkte.
Verteidiger

Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

(2)(B), (T): Lege eine Versteinerungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl. Sie erhält Verteidiger und wird zusätzlich zu ihren anderen Typen zu einem farblosen Artefakt. Ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. (Eine Kreatur mit Verteidiger kann nicht angreifen.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2.

So lange die ausgerüstete Kreatur legendär ist, ist sie fluchsicher. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)

Ausrüsten (1)
(2), (T), opfere die Expeditionskarte: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+1.

Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege die Ronin-Kriegskeule an diese Kreatur an.

Ausrüsten (5)
(1), opfere das Amulett des Reisenden: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
(1), opfere den Zweig des Wanderers: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, kannst du eine Kreatur deiner Wahl tappen.
Abnötigen (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du (W/B) bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.)

Artefakte und Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
At end of turn, if there are no creatures in play, sacrifice Pestilence.

(B): Pestilence deals 1 damage to each creature and each player.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl.
Bestimme eine Kreaturenkarte deiner Wahl in einem Friedhof, die in diesem Zug aus dem Spiel dorthin gelegt wurde. Bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
Du erhältst für jede Kreatur, die deine Gegner kontrollieren, 1 Lebenspunkt dazu. Verhindere allen Schaden, der dir in diesem Zug zugefügt würde.
Führe Bevölkern durch. Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. (Bringe zum Bevölkern einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst. Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören unzerstörbare Kreaturen nicht.)
Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Remove two target nonartifact creatures from the game. Ashes to Ashes deals 5 damage to you.
Jeder Gegner verliert 3 Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Jeder Gegner verliert Lebenspunkte in Höhe von zweimal X. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Jeder Spieler bestimmt eine Kreatur, die er kontrolliert. Zerstöre den Rest.

Rückblende (5)(W)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Bringe jede Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von X aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Bestimme eines — Schicke alle Artefakte ins Exil; oder schicke alle Kreaturen ins Exil; oder schicke alle Verzauberungen ins Exil; oder schicke alle Planeswalker ins Exil.
Zerstöre alle Kreaturen und bringe dann einen X/X farblosen Schrecken-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl der Kreaturen ist, die auf diese Weise zerstört wurden.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Destroy target nonwhite permanent.
Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und verliert 2 Lebenspunkte.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende (3)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Die Kathedrale des Krieges kommt getappt ins Spiel.

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T), opfere das Sich ausbreitende Ödland: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
Der Orzhov-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(W)(B), (T): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges Todesberührung und Lebensverknüpfung.
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Kreatur / Creature 30 Karten
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Basilikawachen Basilica Guards
1x Basilikakreischer Basilica Screecher
1x Engel der Kampfgnade Battlegrace Angel
1x Blutbaron von Vizkopa Blood Baron of Vizkopa
1x Blutsucher Blood Seeker
1x Kanzler des Dross Chancellor of the Dross
1x Todespakt-Engel Deathpact Angel
1x Unholdjagender Paladin Fiendslayer Paladin
1x Hohepriester der Buße High Priest of Penance
1x Furchtloser Held Intrepid Hero
1x Schoßtier des Hintermanns Kingpin`s Pet
1x Ritter des Ruhms Knight of Glory
1x Ritter der Ehrlosigkeit Knight of Infamy
1x Ritter der Pflicht Knight of Obligation
1x Lilianas Plünderer Liliana`s Reaver
1x Pontifex der Fäulnis Pontiff of Blight
1x Verwester Krieger Putrid Warrior
1x Düsteres Urwesen Sepulchral Primordial
1x Serras Aszendent Serra Ascendant
1x Sündeneintreiber Sin Collector
1x Stinkwurzbold Stinkweed Imp
1x Syndicus der Zehntabgaben Syndic of Tithes
1x Thrullparasit Thrull Parasite
1x Zehnttrinkerin Tithe Drinker
1x Schatzthrull Treasury Thrull
1x Vizkopa-Beichtvater Vizkopa Confessor
1x Vizkopa-Gildenmagierin Vizkopa Guildmage
1x Mauer der Omen Wall of Omens
1x Xathrid-Gorgo Xathrid Gorgon
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Helm des Champions Champion`s Helm
1x Expeditionskarte Expedition Map
1x Ronin-Kriegskeule Ronin Warclub
1x Amulett des Reisenden Traveler`s Amulet
1x Zweig des Wanderers Wanderer`s Twig
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Weihung der Engel Angelic Benediction
1x Blinder Gehorsam Blind Obedience
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Der schwarze Tod Pestilence
Spontanzauber / Instant 7 Karten
1x Entzauberung Disenchant
1x Klinge des Schicksals Doom Blade
1x Grimmige Rückkehr Grim Return
1x Mord Murder
1x Den Aufruhr beenden Riot Control
1x Verwurzelter Verteidiger Rootborn Defenses
1x Beseitigen Unmake
Hexerei / Sorcery 14 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Asche zu Asche Ashes to Ashes
1x Blutzehnt Blood Tithe
1x Schulden bei den Todlosen Debt to the Deathless
1x Teuflischer Lehrmeister Diabolic Tutor
1x Göttliche Abrechnung Divine Reckoning
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Unsterbliche Knechtschaft Immortal Servitude
1x Gnadenlose Vertreibung Merciless Eviction
1x Phyrexianische Wiedergeburt Phyrexian Rebirth
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Salzsturm Saltblast
1x Mit Blut unterschreiben Sign in Blood
1x Exhumierungsrituale Unburial Rites
Land / Land 4 Karten
1x Kathedrale des Krieges Cathedral of War
1x Sich ausbreitendes Ödland Encroaching Wastes
1x Orzhov-Gildeneingang Orzhov Guildgate
1x Gruft des Erzengels Vault of the Archangel
Standardland / Basic Land 35 Karten
17x Ebene (5) Plains (5)
18x Sumpf (5) Swamp (5)