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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Selesnija´s Vergeltung

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Tolsimir und Voja führen ihre Gilde in die Schlacht

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

(T): Bringe einen legendären 2/2 grünen und weißen Wolfspielstein namens Voja ins Spiel.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Tolsimir Wolfsblut Tolsimir Wolfblood
(1)(W): Eine bleibende Karte deiner Wahl, die Du kontrollierst, erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor Weiß.

(1): Die Farbe eines Zauberspruchs oder einer bleibenden Karte deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu Weiß.
First strike, forestwalk, vigilance (This creature deals combat damage before creatures without first strike, it`s unblockable as long as defending player controls a Forest, and attacking doesn`t cause this creature to tap.)
Grünes Mana wird nicht am Ende eines Segments oder einer Phase aus deinem Manavorrat entfernt.

Omnath, der Sammelpunkt des Manas, erhält +1/+1 für jedes grüne Mana in deinem Manavorrat.
Wenn du 30 oder mehr Lebenspunkte hast, wende Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune.

___WENDE___
Runenschwanz` Substanz

Verhindere allen Schaden, der Kreaturen, die du kontrollierst, zugefügt würde.

Legendäre Verzauberung
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Aufblitzen; Einberufen (Jede Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, reduziert dessen Kosten um 1 oder um ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Fliegend

Wenn der Engel der Errettung ins Spiel kommt, verhindere die nächsten 5 Schadenspunkte, die in diesem Zug einer beliebigen Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl zugefügt würden (du bestimmst die Aufteilung).
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Wenn die Aufgewartete Ritterin ins Spiel kommt, bringe einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Wenn die Bannende Priesterin ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis die Bannende Priesterin das Spiel verlässt. (Diese Kreatur kehrt unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
When Borderland Ranger enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, and put it into your hand. If you do, shuffle your library.
Wenn der Stadtpfadfinder ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Fliegend

(8): Tappe alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, entferne solange die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel, bis du eine Karte entfernst, die weniger kostet als diese und die kein Land ist. Du kannst sie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so entfernten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
When False Prophet is put into a graveyard from play, remove all creatures from the game.
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Der Unholdjagende Paladin kann nicht das Ziel von schwarzen oder roten Zaubersprüchen sein, die deine Gegner kontrollieren.
You may play Fleetfoot Panther any time you could play an instant.

When Fleetfoot Panther comes into play, return a green or white creature you control to its owner`s hand.
Fliegend
Immer wenn der Sturmpulver-Magier angreift, entferne eine andere Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Bringe diese Karte am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder größer.
(2)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Stufe aufsteigen (2)(W) ((2)(W): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 2-4: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1. 3/6

STUFE 5+: Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2. 4/8
Wenn der Loxon-Hierarch ins Spiel kommt, erhälst du 4 Lebenspunkte dazu.

(G)(W), opfere den Loxon-Hierarchen: Regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Der Loxodon-Trümmermacher kann nicht neutralisiert werden.

Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, dazu führt, dass du den Loxodon-Trümmermacher aus deiner Hand abwirfst, bringe ihn ins Spiel, anstatt ihn auf deinen Friedhof zu legen.
Reichweite

Waldumwandlung (2), Ebenenumwandlung (2)
Verursacht Trampelschaden

Wenn der Pelakka-Wurm ins Spiel kommt, erhältst du 7 Lebenspunkte dazu.

Wenn der Pelakka-Wurm aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
Falls der Phytohydra Schaden zugefügt würde, lege stattdessen ebensoviele +1/+1 Marken auf sie.
Erstschlag

Immer wenn der Hauptmann des Bezirks einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen 1/1 weißen Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.
(G): Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Falls es eine Kreaturenkarte war, lege eine +1/+1-Marke auf den Aasfressenden Schlamm und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Wenn der Sprössling von Vitu-Ghazi ins Spiel kommt und falls du ihn aus deiner Hand gewirkt hast, bringe einen 1/1 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)
(1), (T), tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst: Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(3)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.

(3)(W): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Stärke und Widerstandskraft von Serras Avatar sind gleich deinem Lebenspunktestand.

Wenn Serras Avatar von egal woher auf einen Friedhof gelegt wurde, mische ihn in die Bibliothek seines Besitzers.
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, lege zwei +1/+1-Marken auf sie, falls sie 1/1 ist.
Verursacht Trampelschaden

Blutrausch — (5)(G)(G), wirf den Skarrg-Goliath aus deiner Hand ab: Bis zum Ende des Zuges erhält eine angreifende Kreatur deiner Wahl +9/+9 und verursacht Trampelschaden.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Schlängelnde Ablaicher einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie des Schlängelnden Ablaichers ist.
Wachsamkeit

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Wenn der Waldhüter ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Zaubersprüche und Fähigkeiten, die deine Gegner kontrollieren, können dich nicht dazu bringen, bleibende Karten zu opfern.
Fliegend

(X): Verhindere die nächsten X Schadenspunkte, die dir in diesem Zug zugefügt würden. Falls auf diese Weise Schaden verhindert wurde, fügt der Rachsüchtige Archon einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zu.
Immer wenn ein Gegner während deines Zuges einen Zauberspruch wirkt oder wenn die Stimme des Wiedererwachens stirbt, bringe einen grünen und weißen Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst" ins Spiel.
Whenever a creature comes into play under your control, you may destroy target artifact or enchantment.
Ziehe eine Karte, wenn das Bodensiegel ins Spiel kommt.

Karten in Friedhöfen können nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
(3): Draw a card. Use this ability only when a creature is put into the graveyard from play, and only once for each creature put into the graveyard.
Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.

Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.
Immer wenn der Bund der Märtyrer oder eine andere bleibende Karte, die du kontrollierst und die kein Land ist, aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte, die mit der auf den Friedhof gelegten Karte einen Kartentyp gemeinsam hat.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
(W), opfere die Seelenschlinge: Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil, die dich oder einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreift.
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Doppelschlag und Lebensverknüpfung.
Du kannst eine Ebenen-Karte aus deiner Hand abwerfen, anstatt die Manakosten von Abschaffen zu bezahlen.

Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Lege eine angreifende Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.
Lege eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Führe Bevölkern durch. Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. (Bringe zum Bevölkern einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst. Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören unzerstörbare Kreaturen nicht.)
Bestimme eines — Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +2/+2 und verursacht Trampelschaden; oder schicke eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr ins Exil; oder bringe einen 2/2 weißen Ritter-Kreaturenspielstein mit Wachsamkeit ins Spiel.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, entferne solange die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel, bis du eine Karte entfernst, die weniger kostet als diese und die kein Land ist. Du kannst sie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so entfernten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)

Du erhältst 4 Lebenspunkte dazu.
Zerstöre alle Kreaturen.
Einberufen

Zerstöre alle Kreaturen, die kein Spielstein sind.
Exile target creature or enchantment.
Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind.
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 bis zum Ende des Zuges. Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, blocken in diesem Zug, falls möglich.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Ebenenkarte, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die Schwebenden Wiesen kommen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(3)(G)(W), (T), tappe zwei ungetappte Kreaturen, die du kontrollierst, opfere den Hain des Bewahrers: Bringe einen 8/8 grünen und weißen Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit Wachsamkeit ins Spiel.
Die Abgelegene Steppe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
Das Selesnija-Heiligtum kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Selesnija-Heiligtum ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(W)
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(G)(W),(T): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Acht-Schwänze-und-ein-halber Eight-and-a-Half-Tails
1x Mirri, die Katzenkriegerin Mirri, Cat Warrior
1x Omnath, der Sammelpunkt des Mana Omnath, Locus of Mana
1x Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune Rune-Tail, Kitsune Ascendant
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 34 Karten
1x Engel der Errettung Angel of Salvation
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Aufgewartete Ritterin Attended Knight
1x Bannende Priesterin Banisher Priest
1x Grenzlandwaldläufer Borderland Ranger
1x Stadtpfadfinder Civic Wayfinder
1x Dämmerglanz-Beschwörer Dawnglare Invoker
1x Verpflichteter Wurm Enlisted Wurm
1x Falscher Prophet False Prophet
1x Unholdjagender Paladin Fiendslayer Paladin
1x Leichtfüßiger Panther Fleetfoot Panther
1x Sturmpulver-Magier Galepowder Mage
1x Furchtloser Held Intrepid Hero
1x Jademagier Jade Mage
1x Rechtfertiger aus Kabira Kabira Vindicator
1x Loxodon-Hierarch Loxodon Hierarch
1x Loxodon-Trümmermacher Loxodon Smiter
1x Bleiche Einsiedlerspinne Pale Recluse
1x Pelakka-Wurm Pelakka Wurm
1x Phytohydra Phytohydra
1x Hauptmann des Bezirks Precinct Captain
1x Aasfressender Schlamm Scavenging Ooze
1x Sprössling von Vitu-Ghazi Scion of Vitu-Ghazi
1x Selesnija-Evangelistin Selesnya Evangel
1x Selesnija-Gildenmagier Selesnya Guildmage
1x Serras Avatar Serra Avatar
1x Siegelverzierter Hauptmann Sigil Captain
1x Skarrg-Goliath Skarrg Goliath
1x Schlängelnder Ablaicher Spawnwrithe
1x Vogt von Valeron Steward of Valeron
1x Waldhüter Sylvan Ranger
1x Tajuru-Erhalter Tajuru Preserver
1x Rachsüchtiger Archon Vengeful Archon
1x Stimme des Wiedererwachens Voice of Resurgence
Verzauberung / Enchantment 8 Karten
1x Aurascherben Aura Shards
1x Bodensiegel Ground Seal
1x Erbe Inheritance
1x Reise nach Nirgendwo Journey to Nowhere
1x Bund der Märtyrer Martyr`s Bond
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Seelenschlinge Soul Snare
1x Wahre Überzeugung True Conviction
Spontanzauber / Instant 6 Karten
1x Abschaffen Abolish
1x Verdammen Condemn
1x Neuer Anspruch Reclaim
1x Verwurzelter Verteidiger Rootborn Defenses
1x Selesnija-Amulett Selesnya Charm
1x Trennendes Wachstum Sundering Growth
Hexerei / Sorcery 9 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Eingesperrtes Sonnenlicht Captured Sunlight
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Stunde der Abrechnung Hour of Reckoning
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Weltenreinigung Planar Cleansing
1x Raubtierraserei Predatory Rampage
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Suche der Sichermacher Safewright Quest
Land / Land 8 Karten
1x Schwebende Wiesen Drifting Meadow
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Hain des Bewahrers Grove of the Guardian
1x Abgelegene Steppe Secluded Steppe
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Selesnija-Heiligtum Selesnya Sanctuary
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum Vitu-Ghazi, the City-Tree
Standardland / Basic Land 29 Karten
15x Wald (5) Forest (5)
14x Ebene (5) Plains (5)