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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Kadaverexplosion

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Jarad der Lichfürst der Golgari geht über Leichen um seinen Feinden zu schaden

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Jarad, Lichfürst der Golgari, erhält +1/+1 für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof.

(1)(B)(G), opfere eine andere Kreatur: Jeder Gegner verliert so viele Lebenspunkte, wie die Stärke der geopferten Kreatur beträgt.

Opfere einen Sumpf und einen Wald: Bringe Jarad aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Jarad, Lichfürst der Golgari Jarad, Golgari Lich Lord
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Du kannst grüne Kreaturenkarten wirken, als ob sie Aufblitzen hätten.
Angreifende Kreaturen, die du kontrollierst, haben Todesberührung.

(1)(G), (T): Bestimme eines —
• Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl
• Der Bogen der Nylea fügt einer fliegenden Kreatur deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu
• Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu
• Lege bis zu vier Karten deiner Wahl aus deinem Friedhof in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die einer Kreatur zugefügt werden, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)

Wenn der Ätzende Schleim ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land deiner Wahl.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)
Falls du eine Karte ziehen würdest, während du keine Karten auf der Hand hast, ziehe stattdessen zwei Karten und verliere 1 Lebenspunkt.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
Stärke und Widerstandskraft des Knochenackerwurms sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf deinem Friedhof.
When Borderland Ranger enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, and put it into your hand. If you do, shuffle your library.
Wenn der Stadtpfadfinder ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardländerkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Flying
When Death`s-head Buzzard is put into a graveyard from play, all creatures get -1/-1 until end of turn.
When Fierce Empath comes into play, you may search your library for a creature card with converted mana cost 6 or more, reveal it, and put it into your hand. Then shuffle your library.
Verursacht Trampelschaden

Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.

Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek wirken, falls es eine Kreatur ist. (Du kannst dies nur dann tun, wenn du diese Kreaturenkarte wirken könntest. Du musst die Kosten des Zauberspruchs bezahlen.)
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 3 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.
Verursacht Trampelschaden

Bringe am Ende deines Zuges alle Kreaturenkarten aus deinem Friedhof, die in diesem Zug aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wurden, auf die Hand zurück.
Der Golgari-Grabtroll kommt für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.

(1), Entferne eine +1/+1-Marke vom Golgari-Grabtroll: Regeneriere den Golgari-Grabtroll.

Ausgraben 6
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Immer wenn Lilianas Plünderer einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab und du bringst einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Fliegend

Wenn Lilianas Specter ins Spiel kommt, wirft jeder Gegner eine Karte aus seiner Hand ab.
Verursacht Trampelschaden

Wenn die Modergrab-Monstrosität stirbt, schicke sie ins Exil und bringe dann zwei zufällig bestimmte Kreaturenkarten aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Verursacht Trampelschaden

Wenn der Pelakka-Wurm ins Spiel kommt, erhältst du 7 Lebenspunkte dazu.

Wenn der Pelakka-Wurm aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
When Phyrexian Rager comes into play, you draw a card and you lose 1 life.
Die Uralte Hydra kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.

Verdoppele zu Beginn deines Versorgungssegments die Anzahl der +1/+1-Marken auf der Uralten Hydra.

Die Uralte Hydra verursacht Trampelschaden, solange zehn oder mehr +1/+1-Marken auf ihr liegen.
Das Skelett der Verrottungsfarm kann nicht blocken.

(2)(B)(G), lege die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof: Bringe das Skelett der Verrottungsfarm aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.
Immer wenn der Rostige Skarabäus geblockt wird, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, das bzw. die der verteidigende Spieler kontrolliert, zerstören.
(G): Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Falls es eine Kreaturenkarte war, lege eine +1/+1-Marke auf den Aasfressenden Schlamm und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Wenn die Samenwächter-Esche aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach bis zu drei Waldkarten durchsuchen und sie getappt ins Spiel bringen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Opfere das Schlurfende Muschelwesen: Lege eine +1/+1 Marke auf eine kreatur deiner Wahl.

Ausgraben (3)
Verursacht Furcht

Wenn das Kreischmaul ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.

Herbeirufen (1)(B)
(G): Eine Kreatur deiner Wahl blockt die Schwestern des steinernen Todes in diesem Zug, falls möglich.

(B)(G): Entferne eine Kreatur deiner Wahl, die die Schwestern des steinernen Todes blockt oder von ihnen geblockt wird, ganz aus dem Spiel.

(2)(B): Bringe eine Kreaturenkarte, die durch die Schwestern des steinernen Todes aus dem Spiel entfernt wurden, unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Wenn der Hautschmelzer ins Spiel kommt, lege drei -1/-1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.
Wenn der Ghettoschnitter ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
Wenn der Seelenkerker-Unhold stirbt, verlieren alle Spieler 3 Lebenspunkte.
Wenn der Waldhüter ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Fliegend

Sowie die Blutdiebin ins Spiel kommt, entferne alle Marken von allen bleibenden Karten. Die Blutdiebin kommt mit einer +1/+1-Marke für jede auf diese Weise entfernte Marke ins Spiel.
Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)

Ulamogs Schläger greift in jedem Zug an, falls möglich.
Fliegend

Todesberührung

Lebensverknüpfung
Der Schleiererzeugte Ghul kann nicht blocken.

Immer wenn ein Sumpf unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Schleiererzeugten Ghul aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Wenn die Waldelfen ins Spiel kommen, durchsuche deine Bibliothek nach einem Wald und bringe ihn ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden.

(G)(G): Lege den Hörnerhelm an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.

Ausrüsten (1)
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (1)
Kreaturenverzauberung

Wenn die Fäuste aus Eisenholz ins Spiel kommen, bringe zwei 1/1 grüne Saprolingspielsteine ins Spiel.

Die verzauberte Kreatur verursacht Trampelschaden.
Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(2): Entferne eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof ganz aus dem Spiel. Bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden.

Wenn der Grüne Zorn aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Grünen Zorn auf die Hand seines Besitzers zurück.
Creatures you control get +0/+1 and may block as though they had flying.
Ziehe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Karte, falls du die Kreatur mit der größten Stärke oder gemeinsamen größten Stärke kontrollierst.
Landverzauberung

Das verzauberte Land hat „(T), bezahle 1 Lebenspunkt: Ziehe eine Karte."
+1: Immer wenn bis zu deinem nächsten Zug eine Kreatur Vraska der Unbetrachteten Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.

-3: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist.

-7: Bringe drei 1/1 schwarze Assassinen-Kreaturenspielsteine mit „Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler das Spiel" ins Spiel.
Der Abrupte Verfall kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden.

Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und deren umgewandelten Manakosten 3 oder weniger betragen.
Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um die Ernte des Altars zu wirken.

Ziehe zwei Karten.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Standardland-Karten und bringe diese getappt ins Spiel, wobei X die Anzahl an Ländern ist, die du kontrollierst. Mische danach deine Bibliothek.
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten X oder weniger betragen.
Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Nimm alle Land-Karten, die auf diese Weise aufgedeckt werden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten auf deinen Friedhof.
Put target creature card in a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types.
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Geschätzten Fund ins Exil.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Wurde (G) ausgegeben, um die Todesenergie zu spielen, kommt diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.
Barren Moor comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

Cycling (B) ((B), Discard this card from your hand: Draw a card.)
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(B)(G), (T), opfere eine Kreatur: Ziehe eine Karte.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere das Panorama von Jund: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardsumpf, einem Standardgebirge oder einem Standardwald und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Add (◊) to your mana pool.

(T): Add (B) or (G) to your mana pool. Play this ability only if you control a swamp.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Stille Dickicht kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

Umwandlung (G) ((G), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Yeva, die Botin der Natur Yeva, Nature`s Herald
Legendäres Verzauberungsartefakt / Legendary Enchantment Artifact 1 Karten
1x Bogen der Nylea Bow of Nylea
Kreatur / Creature 35 Karten
1x Ätzender Schleim Acidic Slime
1x Hinterhältige Viper Ambush Viper
1x Blutschreiber Blood Scrivener
1x Blutgabendämon Bloodgift Demon
1x Knochenackerwurm Boneyard Wurm
1x Grenzlandwaldläufer Borderland Ranger
1x Stadtpfadfinder Civic Wayfinder
1x Totenkopf-Bussard Death`s-Head Buzzard
1x Grimmiger Empath Fierce Empath
1x Garruks Horde Garruk`s Horde
1x Garruks Rudelführer Garruk`s Packleader
1x Aufsammelkrabbler Gleancrawler
1x Golgari-Grabtroll Golgari Grave-Troll
1x Lilianas Plünderer Liliana`s Reaver
1x Lilianas Specter Liliana`s Specter
1x Modergrab-Monstrosität Moldgraf Monstrosity
1x Pelakka-Wurm Pelakka Wurm
1x Phyrexianischer Wüterich Phyrexian Rager
1x Uralte Hydra Primordial Hydra
1x Skelett der Verrottungsfarm Rot Farm Skeleton
1x Rostiger Skarabäus Rust Scarab
1x Aasfressender Schlamm Scavenging Ooze
1x Samenwächter-Esche Seedguide Ash
1x Schlurfendes Muschelwesen Shambling Shell
1x Kreischmaul Shriekmaw
1x Schwestern des steinernen Todes Sisters of Stone Death
1x Hautschmelzer Skinrender
1x Ghettoschnitter Slum Reaper
1x Seelenkerker-Unhold Soulcage Fiend
1x Waldhüter Sylvan Ranger
1x Blutdiebin Thief of Blood
1x Ulamogs Schläger Ulamog`s Crusher
1x Vampir-Nachtschwärmer Vampire Nighthawk
1x Schleiererzeugter Ghul Veilborn Ghoul
1x Waldelfen Wood Elves
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Hörnerhelm Horned Helm
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Sylvok-Lebensstab Sylvok Lifestaff
Verzauberung / Enchantment 7 Karten
1x Fäuste aus Eisenholz Fists of Ironwood
1x Golgari-Keimung Golgari Germination
1x Nekrogenese Necrogenesis
1x Grüner Zorn Rancor
1x Spinnenseidenrüstung Spidersilk Armor
1x Sieg der Wildheit Triumph of Ferocity
1x Verbindungen zur Unterwelt Underworld Connections
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Vraska die Unbetrachtete Vraska the Unseen
Spontanzauber / Instant 4 Karten
1x Abrupter Verfall Abrupt Decay
1x Ernte des Altars Altar`s Reap
1x Naturalisieren Naturalize
1x Verfaulen lassen Putrefy
Hexerei / Sorcery 8 Karten
1x Grenzenlose Reiche Boundless Realms
1x Zerquetschendes Gestrüpp Bramblecrush
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Granitblick Gaze of Granite
1x Fruchtbare Erde Mulch
1x Von den Toten auferstehen Rise from the Grave
1x Geschätzter Fund Treasured Find
1x Todesenergie Vigor Mortis
Land / Land 9 Karten
1x Ödes Moor Barren Moor
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Grimmiger Hinterwald Grim Backwoods
1x Panorama von Jund Jund Panorama
1x Verseuchter Forst Tainted Wood
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Stilles Dickicht Tranquil Thicket
Standardland / Basic Land 29 Karten
16x Wald (5) Forest (5)
13x Sumpf (5) Swamp (5)