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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Korruption

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Korruption, Verrat und Opferbereitschaft sind die Mittel von Crosis dem Säuberer.

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Flying

Whenever Crosis, the Purger deals combat damage to a player, you may pay (2)(B). If you do, chose a color. That player reveals his or her hand and discards all cards of the chosen color from it.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Crosis, der Säuberer Crosis, the Purger
Fliegend, Eile

Immer wenn eine Kreatur, der in diesem Zug durch Garza Zol, Seuchenkönigin Schaden zugefügt wurde, auf einen Friedhof gelegt wird, lege eine +1/+1-Marke auf Garza Zol.

Immer wenn Garza Zol einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.
Inseltarnung, Sumpftarnung

Immer wenn Wrexial aus der Tiefe einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du einen Spontanzauber oder eine Hexerei aus dem Friedhof dieses Spielers spielen, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls jene Karte in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Fliegend

Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Wenn die Weissagungseule ins Spiel kommt, Hellsicht 3. (Betrachte für Hellsicht 3 die obersten drei Karten deiner Bibliothek und lege dann eine beliebige Anzahl davon in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek und den Rest oben darauf.)
Morph (4)(U)

When Chromeshell Crab is turned face up, you may exchange control of target creature you control and target creature an opponent controls.
Wenn der Dinrova-Schrecken ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück, dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du die Kontrolle über eine bleibende Karte deiner Wahl bis zum Ende des Zuges übernehmen. Falls du dies tust, enttappe sie, und sie erhält bis zum Ende des Zuges Eile.
Erstschlag
Exhumieren (U)(B)(R) ((U)(B)(R): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Spontanzauber und Hexereien, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.
Fliegend, Eile

Du kannst Hexereien wirken, als ob sie Aufblitzen hätten. (Du kannst sie zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)
(2)(U), (T): Der Beherrscher eines Spontanzaubers oder einer Hexerei deiner Wahl kopiert diesen Zauberspruch. Dieser Spieler kann neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Wenn der Gedankendieb-Schamane ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor. Du kannst eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl darunter wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Blue spells and red spells you play cost (1) less to play.

(1)(B): Regenerate Nightscape Familiar.
(1)(U)(R): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.

(2)(U)(R): Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Wenn der Nucklavi ins Spiel kommt, kannst du eine rote Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.

Wenn der Nucklavi ins Spiel kommt, kannst du eine blaue Spontanzauberkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Immer wenn eine bleibende Karte, die ein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof gelegt wird, bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück, falls dieser Gegner nicht 3 Lebenspunkte bezahlt.
When Scrivener comes into play, you may return target instant card from your graveyard to your hand.
Wenn der Seelenkerker-Unhold stirbt, verlieren alle Spieler 3 Lebenspunkte.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Die Stärke der Zauberherz-Chimäre ist gleich der Anzahl an Spontanzauber- und Hexerei-Karten in deinem Friedhof.
Fliegend

Todesberührung

Lebensverknüpfung
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, bringe einen 1/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+3 und Erstschlag.

Immer wenn eine Kreatur, der in diesem Zug Schaden durch die ausgerüstete Kreatur zugefügt wurde, auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du diese Karte ganz aus dem Spiel entfernen. Falls du dies tust, bringe einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Ausrüsten (2)
Sacrifice a creature: Add two colorless mana to your mana pool.
(3), (T), opfere den Edelstein der Entstehung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel, einem Sumpf und einem Gebirge. Zeige die Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (1)
(R), opfere eine Kreatur: Der Beschuss mit Entbehrlichem fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Kreaturenverzauberung

Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.

Ist zu Beginn deines Endsegments die Stärke der verzauberten Kreatur 4 oder höher, opfere die Domestizierung.
Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to target creature or player.
Kreaturenverzauberung

Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.
Kreaturenverzauberung

Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.

Wirf zwei Karten aus deiner Hand ab: Der Beherrscher des Seelenfreikaufs opfert ihn und zieht dann zwei Karten. Nur ein beliebiger Gegner kann diese Fähigkeit aktivieren.
+3: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.

-2: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl.

-9: Planeswalker Nicol Bolas fügt einem Spieler deiner Wahl 7 Schadenspunkte zu. Dieser Spieler wirft sieben Karten aus seiner Hand ab und opfert sieben bleibende Karten.
Malfegors Atem fügt allen Gegnern 5 Schadenspunkte zu.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl.
Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um Flugstunde zu spielen.

Die Flugstunde fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zu, wie die Stärke der geopferten Kreatur beträgt.
Bestimme eines — Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges; oder Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.
Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Falls die Zunehmende Rache aus einem Friedhof gewirkt wurde, kopiere stattdessen diesen Zauberspruch doppelt. Du kannst neue Ziele für die Kopien bestimmen.

Rückblende (3)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Target player draws four cards.
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Rückkauf (3) (Du kannst zusätzlich (3) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch spielst. Falls du dies tust, nimm diese Karte auf deine Hand, sowie sie verrechnet wird.)

Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can`t be regenerated.
Du kannst neue Ziele für einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl bestimmen. Kopiere dann den Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Ziehe drei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Genieknall fügt dieser Kreatur oder diesem Spieler so viele Schadenspunkte zu, wie die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte betragen.
Jeder Gegner verliert 3 Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten acht Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.

___FUSION___
Bringe eine Kreaturenkarte aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Rückblende - Opfere drei Kreaturen. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Enttappe alle Kreaturen und erhalte bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges. Lege eine +1/+1-Marke auf sie und enttappe sie. Diese Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Lege als zusätzliche Kosten, um das Narbenschuppen-Ritual zu spielen, eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur, die du kontrollierst.

Ziehe zwei Karten.
Sizzle deals 3 damage to each opponent.
Den Schädel zerreißen fügt jedem Gegner 2 Schadenspunkte zu. Jeder dieser Spieler wirft zwei zufällig bestimmte Karten aus seiner Hand ab.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges. Opfere sie am Ende des Zuges.
Tausche die Kontrolle über zwei Kreaturen deiner Wahl aus.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreatur. Bis zum Ende des Zuges erhält sie +2/+0 und hat Eile.
Die Zerfallende Nekropolis kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (B) oder (R).
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B). Die Wasserschleier-Höhle enttappt nicht während deines nächsten Enttappsegments.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Garza Zol, Seuchenkönigin Garza Zol, Plague Queen
1x Wrexial aus der Tiefe Wrexial, the Risen Deep
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
Kreatur / Creature 20 Karten
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Weissagungseule Augury Owl
1x Chrompanzerkrabbe Chromeshell Crab
1x Dinrova-Schrecken Dinrova Horror
1x Dominus der Lehenstreue Dominus of Fealty
1x Feuerfeld-Oger Fire-Field Ogre
1x Nebelbank Fog Bank
1x Goblin-Elektromagier Goblin Electromancer
1x Hyperschalldrache Hypersonic Dragon
1x Meletis-Scharlatan Meletis Charlatan
1x Gedankendieb-Schamane Mindclaw Shaman
1x Vertrauter des Nachtpfads Nightscape Familiar
1x Nivix-Gildenmagier Nivix Guildmage
1x Nucklavi Nucklavee
1x Prinz der Knechte Prince of Thralls
1x Stadtschreiber Scrivener
1x Seelenkerker-Unhold Soulcage Fiend
1x Zauberherz-Chimäre Spellheart Chimera
1x Vampir-Nachtschwärmer Vampire Nighthawk
1x Junger Pyromagier Young Pyromancer
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Umsense, Mörder von Königen Unscythe, Killer of Kings
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Ashnods Altar Ashnod`s Altar
1x Edelstein der Entstehung Gem of Becoming
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Sylvok-Lebensstab Sylvok Lifestaff
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Beschuss mit Entbehrlichem Barrage of Expendables
1x Domestizierung Domestication
1x Goblin-Bombardierung Goblin Bombardment
1x Verstandeskontrolle Mind Control
1x Seelenfreikauf Soul Ransom
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Planeswalker Nicol Bolas Nicol Bolas, Planeswalker
Spontanzauber / Instant 12 Karten
1x Malfegors Atem Breath of Malfegor
1x Abbrechen Cancel
1x Sich verziehen Disperse
1x Klinge des Schicksals Doom Blade
1x Flugstunde Fling
1x Amulett aus Grixis Grixis Charm
1x Zunehmende Rache Increasing Vengeance
1x Gelegenheit Opportunity
1x Rückstoß Recoil
1x Ständige Wiederholung Reiterate
1x Terror Terror
1x Wilder Querschläger Wild Ricochet
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Feen-Trickserei Faerie Trickery
Hexerei / Sorcery 15 Karten
1x Verräterische Tat Act of Treason
1x Genieknall Blast of Genius
1x Blutzehnt Blood Tithe
1x Einbruch // Diebstahl Breaking // Entering
1x In Erinnerung rufen Call to Mind
1x Furchteinflößende Rückkehr Dread Return
1x Aufruhr Insurrection
1x Zeichen der Meuterei Mark of Mutiny
1x Mystische Wiederfindung Mystic Retrieval
1x Narbenschuppen-Ritual Scarscale Ritual
1x Sengendes Brennen Sizzle
1x Den Schädel zerreißen Skull Rend
1x Bolas` Sklave Slave of Bolas
1x Kehrtwendung Switcheroo
1x Verräterischer Instinkt Traitorous Instinct
Land / Land 7 Karten
1x Zerfallende Nekropolis Crumbling Necropolis
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Rakdos-Gildeneingang Rakdos Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
1x Wasserschleier-Höhle Waterveil Cavern
Standardland / Basic Land 30 Karten
9x Insel (5) Island (5)
10x Gebirge (5) Mountain (5)
11x Sumpf (5) Swamp (5)