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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Ob Nixillis des schwarzen Schwurs

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 89 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Dämonen-Commander ohne eigenen Schaden - noch in der Entwicklung

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

+2: Jeder Gegner verliert 1 Lebenspunkt. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
−2: Bringe einen 5/5 schwarzen Dämon-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Du verlierst 2 Lebenspunkte.
−8: Du erhältst ein Emblem mit „(1)(B), opfere eine Kreatur: Du erhältst X Lebenspunkte dazu und ziehst X Karten, wobei X gleich der Stärke der geopferten Kreatur ist."
Ob Nixilis des schwarzen Schwurs kann dein Kommandeur sein.
Commander 1 Karten
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Ob Nixilis des schwarzen Schwurs Ob Nixilis of the Black Oath
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Du kannst das Spiel nicht gewinnen, und deine Gegner können das Spiel nicht verlieren.
If there are ten or more creature cards total in all graveyards, Avatar of Woe costs (6) less to play.

Fear

(T): Destroy target creature. It can`t be regenerated.
Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du den Blutsprecher opfern. Falls du dies tust, durchsuche deine Bibliothek nach einer Dämonenkarte, zeige die Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Immer wenn ein Dämon unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du den Blutsprecher aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments zieht ein Spieler deiner Wahl eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
Fliegend

Der Scharfrichter-Dämon kommt mit zwei -1/-1-Marken ins Spiel.
(B), entferne eine -1/-1-Marke vom Scharfrichter-Dämon: Lege eine -1/-1-Marke auf alle anderen Kreaturen.
Du kannst 6 Lebenspunkte bezahlen und drei schwarze Kreaturen opfern, anstatt die Manakosten des Dämons vom Todestor zu bezahlen.

Fliegend, verursacht Trampelschaden
Fliegend

Leutnant — Solange du deinen Kommandeur kontrollierst, erhält der Dämon der unsäglichen Pein +2/+2 und hat „Immer wenn der Dämon der unsäglichen Pein einem Spieler Kampfschaden zufügt, opfert dieser Spieler eine Kreatur."
Wenn Bolas` Schülerin ins Spiel kommt, opfere eine andere Kreatur. Du erhältst X Lebenspunkte dazu und ziehst X Karten, wobei X gleich der Stärke dieser Kreatur ist.
Flying
Whenever Emissary of Despair deals combat damage to a player, that player loses 1 life for each artifact he or she controls.
If Endless Cockroaches is put into your discard pile from play, return Endless Cockroaches to your hand.
(B): Der Dauernacht-Schatten erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.

Unverwüstlich (Wenn diese Kreatur stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Fliegend

Immer wenn eine andere Kreatur das Spiel verlässt, kannst du einen Spieler deiner Wahl die obersten beiden Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof legen lassen.

Exhumieren (2)(B) ((2)(B): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
When Faceless Butcher comes into play, remove target creature other than Faceless Butcher from the game.

When Faceless Butcher leaves play, return the removed card to play under its owner`s control.
Einschüchtern

(1)(B), opfere eine andere Kreatur: Lege zwei +1/+1-Marken auf den Fleischzerleger.

Wenn der Fleischzerleger stirbt, bringe einen X/X schwarzen Schrecken-Kreaturenspielstein ins Spiel, wobei X gleich der Stärke des Fleischzerlegers ist.
(T), opfere eine Kreatur: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Immer wenn Lilianas Plünderer einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab und du bringst einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Fliegend

Immer wenn der Fürst der Leere einem Spieler Kampfschaden zufügt, schicke die obersten sieben Karten der Bibliothek dieses Spielers ins Exil und bringe dann eine Kreaturenkarte davon unter deiner Kontrolle ins Spiel.
(2), (T): Add (B) to your mana pool for each Swamp you control.
Fliegend (Diese Kreatur kann nur von fliegenden Kreaturen geblockt werden.)

Stärke und Widerstandskraft des Nachtmahrs sind gleich der Anzahl der Sümpfe, die du kontrollierst.
Fliegend

Wenn der Aufseher der Verdammten ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur deiner Wahl zerstören.

Immer wenn eine Nichtspielsteinkreatur stirbt, die ein Gegner kontrolliert, bringe einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Fliegend

(B): Der Pestilenzdämon fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu.
Wenn der Phyrexianische Gargantua ins Spiel kommt, ziehst du zwei Karten und verlierst 2 Lebenspunkte.
Todesberührung

Bestimme zu Beginn des Kampfes in deinem Zug zufällig einen Gegner. Der Tobsüchtige Tote greift diesen Spieler in diesem Kampf an, falls möglich.

Immer wenn der Tobsüchtige Tote einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte seiner Lebenspunkte, abgerundet.
Fliegend

Morbide — Zerstöre zu Beginn jedes Endsegments eine Kreatur deiner Wahl, die kein Dämon ist, falls eine Kreatur in diesem Zug gestorben ist.
Fliegend

Falls du den Sensendämon aus deiner Hand gespielt hast, wenn er ins Spiel kommt, zerstöre alle nichtschwarzen Nichtartefaktkreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
Fliegend

Immer wenn eine Kreatur, die ein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du 3 Lebenspunkte dazuerhalten.

Immer wenn ein Gegner eine Karte aus der Hand abwirft, kannst du 3 Lebenspunkte dazuerhalten.
Flying, trample

At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature other than Xathrid Demon, then each opponent loses life equal to the sacrificed creature`s power. If you can`t sacrifice a creature, tap Xathrid Demon and you lose 7 life.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)
(2)(B), (T): Lege eine Versteinerungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl. Sie erhält Verteidiger und wird zusätzlich zu ihren anderen Typen zu einem farblosen Artefakt. Ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. (Eine Kreatur mit Verteidiger kann nicht angreifen.)
Immer wenn ein Spieler einen schwarzen Zauberspruch wirkt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Zu Beginn deines Endsegments kannst du die oberste Karte deiner Bibliothek offen vorzeigen. Falls du das tust, verliert jeder Gegner so viele Lebenspunkte, wie die umgewandelten Manakosten dieser Karte betragen.
Kreatur-oder-Land-Verzauberung

Die verzauberte bleibende Karte hat "Opfere am Ende deines Zuges diese bleibende Karte und lege die Nesselrankenfäule an eine Kreatur oder ein Land an, die bzw. das du kontrollierst".
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Quest-Marke auf die Expedition zur Seelentreppe legen.

Entferne drei Quest-Marken von der Expedition zur Seelentreppe und opfere sie: Bringe bis zu drei Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Remove target card in a graveyard from the game.
Flashback (B) (You may play this card from your graveyard for its flashback cost. Then remove it from the game.)
Lege die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof. Dann kannst du eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
Zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl, die in diesem Zug ins Spiel gekommen ist.
Schicke alle Kreaturenkarten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Du erhältst 3 Lebenspunkte für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte dazu.
Target player sacrifices a creature.
Lege eine beliebige Anzahl an Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Ziehe eine Karte.
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur und verliert 1 Lebenspunkt.
Eine Kreatur deiner Wahl erhält Todesberührung bis zum Ende des Zuges. Regeneriere sie.
Der gesamte Schaden, den Du in dieser Runde erhalten hast, wird auf eine Deiner Kreaturen im Spiel umgeleitet. Selbst wenn die Kreatur dadurch vernichtet wird, erleidest Du dadurch keinen Schaden. Weitere Schäden in dieser Runde werden ganz normal behandelt.
Schicke X Karten deiner Wahl aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt, und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges unverwüstlich. (Wenn sie stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Ein Spieler deiner Wahl opfert die Hälfte der bleibenden Karten, die er kontrolliert (abgerundet).

Aussetzen 2 - (2)(B)(B)

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers kann dieser Spieler eine bleibende Karte opfern, falls der Fluch der Kabbalisten ausgesetzt ist. Falls er dies tut, lege zwei Zeitmarken auf den Fluch der Kabbalisten.
Du kannst eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek legen. Falls du dies tust, fügt die Abrechnung der Toten einer Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke der Kreaturenkarte zu.
Each player loses X life, then discards X cards from his or her hand, then sacrifices X creatures, then sacrifices X lands.
Return two target creature cards from your graveyard to your hand.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Ziehe für jede Kreatur, die auf diese Art zerstört wurde, eine Karte.
Umwandlung (3)(B)(B)
Wenn du das Dekret des Schmerzes umwandelst, erhalten alle Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Destroy X target nonblack creatures. Draw X cards.
Bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Bestimme zwei — Ein Spieler deiner Wahl verliert X Lebenspunkte; oder bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -X/-X bis zum Ende des Zuges; oder bis zu X Kreaturen deiner Wahl verursachen Furcht bis zum Ende des Zuges.
Put target creature card in a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Wenn du Zeitliche Erpressung spielst, kann jeder Spieler die aufgerundete Hälfte seiner Lebenspunkte bezahlen. Falls ein Spieler das tut, neutralisiere Zeitliche Erpressung.

Du erhältst nach diesem Zug einen weiteren Zug.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T), opfere das Geisterviertel: Zerstöre ein Land deiner Wahl. Sein Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(3), (T), opfere das Heimgesuchte Sumpfgrab: Bringe eine zufällig bestimmte Kreaturenkarte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erzeuge (B)
Deck 88 Karten
Kreatur / Creature 28 Karten
1x Höllischer Verfolger Abyssal Persecutor
1x Avatar des Leids Avatar of Woe
1x Blutsprecher Blood Speaker
1x Blutgabendämon Bloodgift Demon
1x Scharfrichter-Dämon Carnifex Demon
1x Dämon vom Todestor Demon of Death`s Gate
1x Dämon der unsäglichen Pein Demon of Wailing Agonies
1x Bolas` Schülerin Disciple of Bolas
1x Gesandter der Verzweiflung Emissary of Despair
1x Kakerlakenplage Endless Cockroaches
1x Dauernacht-Schatten Evernight Shade
1x Auspressender Dämon Extractor Demon
1x Gesichtsloser Metzler Faceless Butcher
1x Fleischzerleger Flesh Carver
1x Verwalter der Hölle Hell`s Caretaker
1x Lilianas Plünderer Liliana`s Reaver
1x Fürst der Leere Lord of the Void
1x Magus der Schatzkammern Magus of the Coffers
1x Nachtmahr Nightmare
1x Aufseher der Verdammten Overseer of the Damned
1x Pestilenzdämon Pestilence Demon
1x Phyrexianischer Gargantua Phyrexian Gargantua
1x Tobsüchtiger Toter Raving Dead
1x Schnitter aus dem Abgrund Reaper from the Abyss
1x Sensendämon Reiver Demon
1x Sangumagier Sangromancer
1x Xathrid-Dämon Xathrid Demon
1x Xathrid-Gorgo Xathrid Gorgon
Artefakt / Artifact 2 Karten
1x Dämonenhorn Demon`s Horn
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
Verzauberung / Enchantment 3 Karten
1x Unheilvolles Omen Baneful Omen
1x Nesselrankenfäule Nettlevine Blight
1x Expedition zur Seelentreppe Soul Stair Expedition
Spontanzauber / Instant 11 Karten
1x Sargplünderung Coffin Purge
1x Leichen aufwühlen Corpse Churn
1x Von der Wiege ins Grab Cradle to Grave
1x Einfall in die Gruft Crypt Incursion
1x Teuflisches Edikt Diabolic Edict
1x Gelage in der Unterbodenhöhle Footbottom Feast
1x Geths Richtspruch Geth`s Verdict
1x Nekrobiss Necrobite
1x Simulakrum Simulacrum
1x Das Vergangene erleiden Suffer the Past
1x Unverwüstliches Übel Undying Evil
Hexerei / Sorcery 12 Karten
1x Fluch der Kabbalisten Curse of the Cabal
1x Abrechnung der Toten Dead Reckoning
1x Todeswolke Death Cloud
1x Todesduett Death`s Duet
1x Dekret des Schmerzes Decree of Pain
1x Aus dem Grab holen Disentomb
1x Tiefste Sorgen Dregs of Sorrow
1x Morbides Ausplündern Morbid Plunder
1x Gottloser Befehl Profane Command
1x Von den Toten auferstehen Rise from the Grave
1x Das Grab aufwühlen Stir the Grave
1x Zeitliche Erpressung Temporal Extortion
Land / Land 3 Karten
1x Geisterviertel Ghost Quarter
1x Heimgesuchtes Sumpfgrab Haunted Fengraf
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
Standardland / Basic Land 29 Karten
29x Sumpf (1) Swamp (1)
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Guiltfeeder can`t be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.

Whenever Guiltfeeder attacks and isn`t blocked, target player loses 1 life for each card in his or her graveyard.
Die ausgerüstete Kreatur hat Verteidiger und „(2), (T): Andere Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten bis zum Ende des Zuges +X/+X und verursachen Trampelschaden, wobei X gleich der Stärke dieser Kreatur ist."

Ausrüsten (3)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +5/+5.

(6), entferne Tatsumasa, den Drachenzahn, ganz aus dem Spiel: Bringe einen 5/5 blauen Drachen-Geistspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel. Bringe Tatsumasa unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück, wenn dieser Spielstein auf einen Friedhof gelegt wird.

Ausrüsten (3)
Lebende Waffe (Wenn diese Ausrüstung ins Spiel kommt, bringe einen 0/0 schwarzen Keim-Kreaturenspielstein ins Spiel und lege sie dann an ihn an.)

Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 für jeden Sumpf, den du kontrollierst.

Ausrüsten (PB)(PB) ((PB) kann entweder mit (B) oder 2 Lebenspunkten bezahlt werden.)
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Ausrüsten (0)
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Falls die Ley-Linie der Leere auf deiner Anfangshand ist, kannst du sie vor Spielbeginn ins Spiel bringen.
Würde eine Karte auf den Friedhof eines deiner Gegner gelegt, entferne sie stattdessen ganz aus dem Spiel.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(2), (T): Bestimme eine Farbe. Erhöhe deinen Manavorrat um so viel Mana dieser Farbe, wie deine Hingabe zu dieser Farbe beträgt. (Jedes Manasymbol in den Manakosten von bleibenden Karten, die du kontrollierst, erhöht deine Hingabe zu der entsprechenden Farbe um eins.)
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(5), (T), bezahle 1 Lebenspunkt: Bringe einen 1/1 weißen und schwarzen Mensch-Kleriker-Kreaturenspielstein ins Spiel.

(5), (T), opfere fünf Kreaturen: Transformiere die Abtei im Westtal und enttappe sie dann.

___TRANSFORM___
Ormendahl, Unheiliger Prinz

Legendäre Kreatur — Dämon

Fliegend, Lebensverknüpfung, Unzerstörbar, Eile

P/T: 9 / 7
Sideboard 11 Karten
Kreatur / Creature 2 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Schuldeinflößer Guiltfeeder
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 2 Karten
1x Drachenthron von Tarkir Dragon Throne of Tarkir
1x Tatsumasa, der Drachenzahn Tatsumasa, the Dragon´s Fang
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Zuckpeitsche Lashwrithe
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Ley-Linie der Leere Leyline of the Void
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Nykthos, Schrein von Nyx Nykthos, Shrine to Nyx
Land / Land 2 Karten
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Abtei im Westtal Westvale Abbey