login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Daretti der Schrottkundige

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Artefakt-Planeswalker-Commander; stark mit einigen fiesen Spielabläufen :-))

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

+2: Wirf bis zu zwei Karten ab und ziehe dann entsprechend viele Karten.

−2: Opfere ein Artefakt. Falls du dies tust, bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

−10: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn ein Artefakt aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, bringe seine Karte zu Beginn des nächsten Endsegments ins Spiel zurück."

Daretti der Schrottkundige kann dein Kommandeur sein.
Commander 1 Karten
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Daretti der Schrottkundige Daretti, Scrap Savant
(2)(R), (T): Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreaturenkarte deiner Wahl in deinem Friedhof ist, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist. Er erhält Eile. Opfere ihn zu Beginn des nächsten Endsegments.
Eile

Wenn Tuktuk der Erforscher aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen legendären 5/5 farblosen (Goblin, Golem)-Artefaktkreaturenspielstein namens Tuktuk der Zurückgekehrte ins Spiel.
Verursacht Trampelschaden

(3)(R), Opfere ein Artefakt: Bosh der Eisengolem fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten des geopferten Artefakts zu.
Opfere die Flaschengnome: Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.
Verursacht Trampelschaden (Falls diese Kreatur ihren Blockern genug Schaden zufügen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler zufügen lassen.)

Der Koloss von Sardia enttappt nicht während deines Enttappsegments.

(9): Enttappe den Koloss von Sardia. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.
Verursacht Trampelschaden (Falls diese Kreatur ihren Blockern genug Schaden zuweisen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zuweisen lassen.)

Wenn der Zerfallende Koloss angreift, opfere ihn am Ende des Kampfes.
Flying

When Junk Diver is put into a graveyard from play, return another target artifact card from your graveyard to your hand.
Wenn die Myr-Kampfkugel ins Spiel kommt, bringe vier 1/1 farblose Myr-Artefaktkreaturenspielsteine ins Spiel.

Immer wenn die Myr-Kampfkugel angreift, kannst du X ungetappte Myr, die du kontrollierst, tappen. Falls du dies tust, erhält die Myr-Kampfkugel +X/+0 bis zum Ende des Zuges und fügt dem verteidigenden Spieler X Schadenspunkte zu.
When Myr Retriever is put into a graveyard from play, return another target artifact card from your graveyard to your hand.
Der Pentavus kommt mit fünf +1/+1-Marken ins Spiel.

(1), entferne eine +1/+1-Marke vom Pentavus: Bringe einen 1/1 Pentavit-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.

(1), opfere einen Pentavit: Lege eine +1/+1-Marke auf den Pentavus.
Fliegend

Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen.

Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Todensberührung, Lebensverknüpfung

Wenn die Wurmspiralmaschine aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Todesberührung und einen 3/3 farblosen Wurm-Artefaktkreaturenspielstein mit Lebensverknüpfung ins Spiel.
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Aufblitzen

Wenn die Zauberverdopplerin ins Spiel kommt, kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
(T): Choose a player. Exchange target artifact that player controls with target artifact in that player`s graveyard.
(3)(R): Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Der Hortschmelzende Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten dieses Artefakts ist.
Wenn der Gussblock-Zerkauer ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

Herbeirufen (R)
Stufe aufsteigen (R) ((R): Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)

STUFE 4-7: Fliegend 4/4

STUFE 8+: Fliegend, verursacht Trampelschaden
(R): Der Kargische Drachenfürst erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges. 8/8
(1)(R), (T), opfere den Magus des Rads: Jeder Spieler wirft alle Karten aus seiner Hand ab und zieht dann sieben Karten.
Wenn der Gedankendieb-Schamane ins Spiel kommt, zeigt ein Gegner deiner Wahl die Karten auf seiner Hand offen vor. Du kannst eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl darunter wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Wenn der Grollgröhler das Spiel verlässt, fügt er einer Kreatur deiner Wahl 6 Schadenspunkte zu.
Herbeirufen (1)(R)(R)
Fliegend, Eile

Leutnant — Solange du deinen Kommandeur kontrollierst, erhält der Vertraute des Tyrannen +2/+2 und hat „Immer wenn der Vertraute des Tyrannen angreift, fügt er einer Kreatur deiner Wahl, die der verteidigende Spieler kontrolliert, 7 Schadenspunkte zu".
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile, Schutz vor Schwarz, Schutz vor Rot und verursachen Trampelschaden.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R). Wenn dieses Mana verwendet wird, um einen roten Spontanzauber oder eine rote Hexerei zu wirken, kopiere diesen Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte.

Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines - Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (2)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +6/+6.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Ausrüsten (6)
Die Nachtstahl-Axt ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte zerstören sie nicht.)

Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0.

Ausrüsten (2)
Der Nachtstahlanhänger ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören ihn nicht.)

(1), (T): Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (3).

(3), (T), opfere den Traumstein-Polyeder: Ziehe drei Karten.
(2), (T): Decke die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls es eine Kreaturenkarte ist, bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel. Falls es ein Land ist, bringe es unter deiner Kontrolle ins Spiel. Falls die Karte weder ein Land noch eine Kreatur ist, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
Imprint - When Extraplanar Lens comes into play, you may remove target land you control from the game. (The removed card is imprinted on this artifact.)

Whenever a land with the same name as the imprinted card is tapped for mana, its controller adds one mana to his or her mana pool of any type that land produced.
Wenn der Urquell des Wundsekrets ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
Wenn der Mycosynth-Urquell ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Sobald der Formbare Stahl ins Spiel kommt, kannst du ein Artefakt im Spiel bestimmen. Falls du dies tust, kommt der Formbare Stahl als eine Kopie dieses Artefakts ins Spiel.
Wenn der Stachel aus Ish Sah ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Wenn der Stachel aus Ish Sah aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Stachel aus Ish Sah auf die Hand seines Besitzers zurück.
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
(3), (T): Lege eine Ladungsmarke auf die Titanschmelze.

(T), entferne drei Ladungsmarken von der Titanschmelze: Bringe einen 9/9 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel.
(T), opfere Tormods Krypta: Entferne den Friedhof eines Spielers deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
(8), (T): Ziehe vier Karten.
(2), (T): Tappe eine Kreatur deiner Wahl.
Sowie die Erbitterte Fehde ins Spiel kommt, bestimme zwei Spieler.

Falls eine Quelle, die einer der bestimmten Spieler kontrolliert, dem anderen bestimmten Spieler oder einer bleibenden Karte, die dieser Spieler kontrolliert, Schaden zufügen würde, fügt sie diesem Spieler oder dieser bleibenden Karte stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.
Immer wenn ein Gegner ein Land für Mana tappt, tappe alle Länder, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls eine Kreatur, die ein Gegner kontrolliert, angreift, greifen alle Kreaturen an, die dieser Gegner kontrolliert, falls möglich.
((PR) kann entweder mit (R) oder 2 Lebenspunkten bezahlt werden.)

Übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl mischt diese in seine Bibliothek und zeigt dann die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor. Falls es eine bleibende Karte ist, bringt er sie ins Spiel.
Bestimme eines - Du erhältst bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, und sie erhält Eile; oder opfere eine Kreatur, und Zügel ergreifen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke dieser Kreatur zu.

Verflechtung (2)(R)
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Opfere alle Kreaturen, die du kontrollierst, als zusätzliche Kosten, um Seelenexplosion zu spielen.

Die Seelenexplosion fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der zusammengezählten Stärke der geopferten Kreaturen zu.
Starstorm deals X damage to each creature.

Cycling (3) ((3), Discard this card from your hand: Draw a card.)
Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl, das du nicht kontrollierst, und ein Nichtstandardland der Wahl eines Gegners, das du nicht kontrollierst.

Das Vulkanische Präsent fügt einer Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, 7 Schadenspunkte und einer Kreatur der Wahl eines Gegners, die du nicht kontrollierst, 7 Schadenspunkte zu.
Split second

Untap target permanent and gain control of it until end of turn. It gains haste until end of turn.
Die Blasphemische Tat zu wirken kostet für jede Kreatur im Spiel (1) weniger.

Die Blasphemische Tat fügt jeder Kreatur 13 Schadenspunkte zu.
Target player sacrifices a land.

Threshold - All players sacrifice all lands instead. (You have threshold if seven or more cards are in your graveyard.)
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Zerstöre alle Nichtstandardländer. Für jedes auf diese Weise zerstörte Land kann sein Beherrscher seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen und diese ins Spiel bringen. Jeder Spieler, der auf diese Weise seine Bibliothek durchsucht hat, mischt diese danach.
Die Kiefer aus Stein fügen X Schadenspunkte zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen und Spieler deiner Wahl du bestimmst, wobei X gleich der Anzahl der Gebirge ist, die du kontrollierst, sowie du Kiefer aus Stein spielst.
Übernimm von jedem Gegner bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über bis zu eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert. Enttappe diese Kreaturen. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Jeder Spieler mischt die Karten aus seiner Hand in seine Bibliothek und zieht dann genausoviele Karten.

Metallkunst — Falls du drei oder mehr Artefakte kontrollierst, fügt Geschmolzene Psyche jedem Gegners so viele Schadenspunkte zu, wie dieser Spieler in diesem Zug Karten gezogen hat.
Jeder Spieler schickt alle Artefaktkarten aus seinem Friedhof ins Exil, opfert dann alle Artefakte, die er kontrolliert, und bringt dann alle auf diese Weise ins Exil geschickten Karten ins Spiel.
Bestimme eine Farbe. Das Plötzliche Ableben fügt allen Kreaturen der bestimmten Farbe X Schadenspunkte zu.
Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält +X/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T): Bis zum Ende des Zuges verlieren Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, Fluchsicherheit und Verhülltheit und können Fluchsicherheit und Verhülltheit weder haben noch erhalten.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2), (T), opfere die Verschütteten Ruinen: Bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Dormant Volcano comes into play tapped.

When Dormant Volcano comes into play, return an untapped mountain you control to owner`s hand or bury Dormant Volcano.

(T): Add (R)(◊) mana to your mana pool.
Sowie das Dorf der Flammensippe ins Spiel kommt, kannst du eine Elementarwesen-Karte aus deiner Hand offen vorzeigen. Falls du dies nicht tust, kommt das Dorf der Flammensippe getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

(R), (T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Die Vergessene Höhle kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (R) ((R), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T), opfere das Geisterviertel: Zerstöre ein Land deiner Wahl. Sein Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere ein Artefakt: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
Die Nachtstahl-Zitadelle ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(Große Schmelze ist kein Zauberspruch.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).
(T): Erzeuge (R)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Feldon vom dritten Pfad Feldon of the Third Path
1x Tuktuk der Erforscher Tuktuk the Explorer
Legendäre Artefaktkreatur / Legendary Artifact Creature 1 Karten
1x Bosh der Eisengolem Bosh, Iron Golem
Artefaktkreatur / Artifact Creature 11 Karten
1x Flaschengnome Bottle Gnomes
1x Der Koloß von Sardia Colossus of Sardia
1x Zerfallender Koloss Crumbling Colossus
1x Mülltaucher Junk Diver
1x Myr-Kampfkugel Myr Battlesphere
1x Myr-Wiederholer Myr Retriever
1x Pentavus Pentavus
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Erhabenes Scheinbild Solemn Simulacrum
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
1x Wurmspiralmaschine Wurmcoil Engine
Kreatur / Creature 10 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Zauberverdopplerin Dualcaster Mage
1x Goblinschweißmeister Goblin Welder
1x Hortschmelzender Drache Hoard-Smelter Dragon
1x Gussblock-Zerkauer Ingot Chewer
1x Kargischer Drachenfürst Kargan Dragonlord
1x Magus des Rads Magus of the Wheel
1x Gedankendieb-Schamane Mindclaw Shaman
1x Grollgröhler Spitebellows
1x Vertrauter des Tyrannen Tyrant`s Familiar
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 3 Karten
1x Akromas Denkmal Akroma`s Memorial
1x Schutzbrille der Pyromagierin Pyromancer`s Goggles
1x Umezawas Jitte Umezawa`s Jitte
Artefakt / Artifact 15 Karten
1x Silberrüstung Argentum Armor
1x Nachtstahlaxt Darksteel Axe
1x Nachtstahlanhänger Darksteel Pendant
1x Traumstein-Polyeder Dreamstone Hedron
1x Druidentasche Druidic Satchel
1x Außerweltliche Linse Extraplanar Lens
1x Urquell des Wundsekrets Ichor Wellspring
1x Mycosynth-Urquell Mycosynth Wellspring
1x Formbarer Stahl Sculpting Steel
1x Stachel aus Ish Sah Spine of Ish Sah
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Titanschmelze Titan Forge
1x Tormods Krypta Tormod`s Crypt
1x Turm der Schicksale Tower of Fortunes
1x Stolperschlinge Trip Noose
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Erbitterte Fehde Bitter Feud
1x Kosten des Krieges War´s Toll
Spontanzauber / Instant 9 Karten
1x Aggressionsakt Act of Aggression
1x Chaosschleife Chaos Warp
1x Zügel ergreifen Grab the Reins
1x Magmabeben Magmaquake
1x Nachhallen Reverberate
1x Seelenexplosion Soulblast
1x Sternensturm Starstorm
1x Vulkanisches Präsent Volcanic Offering
1x Worte der Beschlagnahme Word of Seizing
Hexerei / Sorcery 10 Karten
1x Blasphemische Tat Blasphemous Act
1x Epizentrum Epicenter
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
1x Aus der Asche From the Ashes
1x Kiefer aus Stein Jaws of Stone
1x Massenmeuterei Mass Mutiny
1x Geschmolzene Psyche Molten Psyche
1x Meisterhafte Schrottverwertung Scrap Mastery
1x Plötzliches Ableben Sudden Demise
1x Unfreiwilliger Rekrut Unwilling Recruit
Land / Land 9 Karten
1x Arkaner Leuchtturm Arcane Lighthouse
1x Verschüttete Ruinen Buried Ruin
1x Schlafender Vulkan Dormant Volcano
1x Dorf der Flammensippe Flamekin Village
1x Vergessene Höhle Forgotten Cave
1x Geisterviertel Ghost Quarter
1x Phyrexias Kern Phyrexia`s Core
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
Artefakt, Land / Artifact Land 2 Karten
1x Nachtstahl-Zitadelle Darksteel Citadel
1x Große Schmelze Great Furnace
Standardland / Basic Land 25 Karten
25x Gebirge (1) Mountain (1)
Sacrifice an artifact: Target artifact becomes indestructible until end of turn. ("Destroy" effects and lethal damage don`t destroy that artifact.)
Wenn der Schatzhüter stirbt, decke Karten oben von deiner Bibliothek auf, bis du eine Karte aufdeckst, die kein Land ist und deren umgewandelte Manakosten 3 oder weniger betragen. Du kannst die Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege alle aufgedeckten Karten, die nicht auf diese Weise gewirkt wurden, in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Fliegend, Eile

(1)(R): Der Zündelnde Höllendrache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich der Anzahl an Artefakten ist, die du kontrollierst.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Tyrannische Höllendrache einem Spieler Kampfschaden zufügt, übernimm die Kontrolle über alle Artefakte, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments zwanzig oder mehr Artefakte kontrollierst, gewinnst du das Spiel.
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, enttappe alle bleibenden Karten, die du kontrollierst und die keine Länder sind.
Nichtartefakt-Zaubersprüche, die du wirkst, haben Improvisieren. (Deine Artefakte können dir helfen, diese Zaubersprüche zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)
Wenn der Servo-Bauplan ins Spiel kommt oder aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, erzeuge einen 1/1 farblosen Servo-Artefaktkreaturenspielstein.
Immer wenn ein Nichtspielsteinartefakt aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, bringe es auf deine Hand zurück, es sei denn, ein Gegner deiner Wahl lässt sich von Pias Revolution 3 Schadenspunkte zufügen.
Übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur oder ein Fahrzeug deiner Wahl. Enttappe jene bleibende Karte. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.

Du kannst eine Karte mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger aus deiner Hand wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Sideboard 9 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Slobad, Goblin-Kesselflicker Slobad, Goblin Tinkerer
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Schatzhüter Treasure Keeper
Kreatur / Creature 2 Karten
1x Zündelnder Höllendrache Hellkite Igniter
1x Tyrannischer Höllendrache Hellkite Tyrant
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Paradoxon-Antrieb Paradox Engine
Artefakt / Artifact 2 Karten
1x Inspirierende Statuen Inspiring Statuary
1x Servo-Bauplan Servo Schematic
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Pias Revolution Pia`s Revolution
Hexerei / Sorcery 1 Karten
1x Kari Zevs Expertise Kari Zev`s Expertise