login - registrieren   

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: arcum Dagsson

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 99 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Artefakt-Deck unzerstörbar

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

(T): Der Beherrscher einer Artefaktkreatur deiner Wahl opfert sie. Dieser Spieler kann seine Bibliothek nach einer Artefaktkarte, die keine Kreatur ist, durchsuchen, diese ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Arcum Dagsson Arcum Dagsson
Flash (You may play this spell any time you could play an instant.)

Creature cards you own that aren`t in play have flash.
Each opponent can play spells only any time he or she could play a sorcery.
Bausteine 1 (Diese Karte kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel. Wenn sie auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du ihre +1/+1-Marken auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl legen.)
(4), Sacrifice Copper Gnomes: Choose an artifact card in your hand and put that artifact into play.
Stärke und Widerstandskraft des Nachtstahljuggernauten sind gleich der Anzahl der Artefakte, die du kontrollierst.

Der Nachtstahljuggernaut ist unzerstörbar und greift in jedem Zug an, falls möglich.
Der Nachtstahlmyr ist unzerstörbar.
Metallkunst — Der Geätzte Champion hat Schutz vor allen Farben, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.
Artefaktzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen (1) weniger.
(2): Eine Artefaktkreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
(2): Eine Artefaktkreatur deiner Wahl erhält eine der folgenden Fähigkeiten bis zum Ende des Zuges (du bestimmst, welche): Flugfähigkeit, Verursacht Trampelschaden oder Eile.
Fliegend, Wachsamkeit
Verteidiger

Der Gargoyle des Herrenhauses ist unzerstörbar, solange er Verteidiger hat.

(1): Bis zum Ende des Zuges verliert der Gargoyle des Herrenhauses Verteidiger und erhält Flugfähigkeit.
Stärke und Widerstandskraft des Meisters des Ätheriums sind gleich der Anzahl der Artefakte, die du kontrollierst.

Andere Artefaktkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Affinität zu Artefakten (Dieser Zauberspruch kostet beim Ausspielen für jedes Artefakt, das du kontrollierst, (1) weniger.)

Artefaktkreaturzauber, die du spielst, haben Affinität zu Artefakten. (Sie kosten beim Ausspielen für jedes Artefakt, das du kontrollierst, (1) weniger.)
Wenn die Myr-Kampfkugel ins Spiel kommt, bringe vier 1/1 farblose Myr-Artefaktkreaturenspielsteine ins Spiel.

Immer wenn die Myr-Kampfkugel angreift, kannst du X ungetappte Myr, die du kontrollierst, tappen. Falls du dies tust, erhält die Myr-Kampfkugel +X/+0 bis zum Ende des Zuges und fügt dem verteidigenden Spieler X Schadenspunkte zu.
Affinität zu Artefakten (Dieser Zauberspruch kostet beim Ausspielen für jedes Artefakt, das du kontrollierst, (1) weniger.)
Fliegend
Aufblitzen

Du kannst Artefaktkarten wirken, als ob sie Aufblitzen hätten.
Fliegend
(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
(Walls can`t attack.)
Fliegend
Immer wenn ein Gegner eine Karte zieht, kannst du zwei Karten ziehen.
As Ixidron comes into play, turn all other nontoken creatures in play face down. They`re 2/2 creatures.

Ixidron`s power and toughness are each equal to the number of face-down creatures in play.
Affinität zu Artefakten

Fliegend
Wandelwicht

(2)(U): Ein Gestaltwandler deiner Wahl wird bis zu deinem nächsten Zug zu einer Kopie einer Kreatur deiner Wahl.
Wenn der Schatzmagier ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von 6 oder mehr durchsuchen, diese Karte offen vorzeigen und sie auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Wenn der Plundermagier ins Spiel kommt, kannst du deine Bibiliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von 1 oder weniger durchsuchen, diese Karte offen vorzeigen und sie auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
Wenn die Trophäenmagierin ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile, Schutz vor Schwarz, Schutz vor Rot und verursachen Trampelschaden.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+3 und Wachsamkeit.

Ausrüsten (3)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +6/+6.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Ausrüsten (6)
(2), (T), opfere die Armillarsphäre: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die Chimärenmasse kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel.

(1): Bis zum Ende des Zuges wird die Chimärenmasse zu einer Konstrukt-Artefaktkreatur mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Ladungsmarken auf ihr".
Wenn die Infektionsschnalle ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.
(4), (T): Wucherung. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
Artefakte, die du kontrollierst, sind unzerstörbar.
At the beginning of your upkeep, choose one - Put a +1/+1 counter on target artifact creature; or put a charge counter on target noncreature artifact.
Die ausgerüstete Kreatur hat Flugfähigkeit.

Ausrüsten (2)
Metallkunst — Das Verrostete Relikt ist eine 5/5 Golem-Artefaktkreatur, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Enttappe während der Enttappsegmente aller anderen Spieler alle Artefakte, die du kontrollierst.
(1), (T): Enttappe ein Artefakt deiner Wahl.
Immer wenn du einen Artefaktzauber wirkst, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
Kreaturenverzauberung

Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.
+1: Enttappe bis zu zwei Artefakte deiner Wahl.
-X: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
-5: Artefakte, die du kontrollierst, werden bis zum Ende des Zuges 5/5 Artefaktkreaturen.
Neutralisiere einen Artefakt oder Verzauberungs-Zauberspruch deiner Wahl.
Ein Spieler deiner Wahl zieht X Karten. Mische den Zenit der Blauen Sonne in die Bibliothek seines Besitzers.
Tappe eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst.

Überlast (3)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Bringe als zusätzliche Kosten, um Vorenthalten zu wirken, ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Neutralisiere einen Kreaturenzauber Deiner Wahl.

Ziehe eine Karte.
Falls eine Kreatur in diesem Zug unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommen würde, kommt sie stattdessen unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Reproduktion (U)

Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl.
Eine Kreatur deiner Wahl erhält -5/-0 bis zum Ende des Zuges.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl und enttappe dann bis zu vier Länder.
Return target creature to owner`s hand. Untap up to two lands.
Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)

Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger, bringe sie ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Put target artifact card from your graveyard into play.
Search your library for an artifact card, reveal it, and put it into your hand. Then shuffle your library.
Ziehe für jede Insel, die du kontrollierst, eine Karte.
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)
For each tapped creature your opponent has in play, you draw a card.
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Die Nachtstahl-Zitadelle ist unzerstörbar. (Zerstörungseffekte und tödlicher Schaden zerstören sie nicht.)

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(Sitz der Synode ist kein Zauberspruch.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).
(T): Erzeuge (U)
Deck 98 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Teferi, Magier von Zhalfir Teferi, Mage of Zhalfir
Artefaktkreatur / Artifact Creature 19 Karten
1x Lichtbogen-Arbeiter Arcbound Worker
1x Kupfergnome Copper Gnomes
1x Nachtstahljuggernaut Darksteel Juggernaut
1x Nachtstahlmyr Darksteel Myr
1x Geätzter Champion Etched Champion
1x Ätherium-Skulpteur Etherium Sculptor
1x Golem-Handwerker Golem Artisan
1x Schwebemyr Hovermyr
1x Gargoyle des Herrenhauses Manor Gargoyle
1x Meister des Ätheriums Master of Etherium
1x Memnit Memnite
1x Mycosynthgolem Mycosynth Golem
1x Myr-Kampfkugel Myr Battlesphere
1x Myr-Vollstrecker Myr Enforcer
1x Ornithopter Ornithopter
1x Phyrexianischer Geher Phyrexian Walker
1x Schimmernder Myr Shimmer Myr
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
1x Stahlmauer Steel Wall
Kreatur / Creature 7 Karten
1x Gesegnete Sphinx Consecrated Sphinx
1x Ixidron Ixidron
1x Wolkolyp Qumulox
1x Gestaltteilhaber Shapesharer
1x Schatzmagier Treasure Mage
1x Plundermagier Trinket Mage
1x Trophäenmagierin Trophy Mage
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Akromas Denkmal Akroma`s Memorial
Artefakt / Artifact 13 Karten
1x Schild der Harmonier Accorder`s Shield
1x Silberrüstung Argentum Armor
1x Armillarsphäre Armillary Sphere
1x Chimärenmasse Chimeric Mass
1x Infektionsschnalle Contagion Clasp
1x Nachtstahl-Schmiede Darksteel Forge
1x Energiekammer Energy Chamber
1x Neurok-Schwebsegel Neurok Hoversail
1x Verrostetes Relikt Rusted Relic
1x Sonnenring Sol Ring
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Abwicklungsuhr Unwinding Clock
1x Stromschlüssel Voltaic Key
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Effiziente Konstruktion Efficient Construction
1x Verstandeskontrolle Mind Control
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Tezzeret der Sucher Tezzeret the Seeker
Spontanzauber / Instant 15 Karten
1x Annullieren Annul
1x Zenit der Blauen Sonne Blue Sun`s Zenith
1x Brausende Böe Blustersquall
1x Gegenzauber Counterspell
1x Vorenthalten Deprive
1x Sich verziehen Disperse
1x Ausschließen Exclude
1x Exemplare begutachten Gather Specimens
1x Massenschlaf Gigadrowse
1x Wasserwoge Hydrosurge
1x Zurückdrehen Rewind
1x Schnipsen Snap
1x Zwillingszauber Twincast
1x Rückruf Unsummon
1x Klang der Innovation Whir of Invention
Hexerei / Sorcery 5 Karten
1x Argivische Wiederherstellung Argivian Restoration
1x Herstellung Fabricate
1x Ideenfluss Flow of Ideas
1x Nachkonstruieren Reverse Engineer
1x Traumraub Theft of Dreams
Land / Land 2 Karten
1x Halimar-Untiefe Halimar Depths
1x Turm des Reliquienschreins Reliquary Tower
Artefakt, Land / Artifact Land 2 Karten
1x Nachtstahl-Zitadelle Darksteel Citadel
1x Sitz der Synode Seat of the Synod
Standardland / Basic Land 30 Karten
30x Insel (1) Island (1)
(3)(U), (T), tappe X ungetappte Artefakte, die du kontrollierst: Schaue dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege den Rest in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Wenn die Flinkschmied-Spionin ins Spiel kommt, erhält ein Artefakt deiner Wahl, das du kontrollierst, „(T): Ziehe eine Karte", solange du die Flinkschmied-Spionin kontrollierst.
Wenn die Trophäenmagierin ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von 3 durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Immer wenn du einen Artefaktzauber wirkst, erzeuge einen 1/1 farblosen Thopter-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)

Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefaktkarte mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger, bringe sie ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)
Sideboard 6 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Hafenknecht des Händlers Merchant`s Dockhand
Kreatur / Creature 2 Karten
1x Flinkschmied-Spionin Quicksmith Spy
1x Trophäenmagierin Trophy Mage
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Effiziente Konstruktion Efficient Construction
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Klang der Innovation Whir of Invention
Hexerei / Sorcery 1 Karten
1x Nachkonstruieren Reverse Engineer