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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Die 2. Herde von Neigungen

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
50 First Elementals

W15; U14; B14; R14; G13

Last Updates:
- Vergessenheitsring (rein) - Reise nach Nirgendwo (raus)
- Verwüstende Flut (rein) - Grausames Ultimatum (raus)
- Risen Reef (rein) - Sonnenfackelschamane (raus)

geplante Updates:
- Kentern (rein) - ??? (raus)
- "Land (U)(G)" (Misty Rainforest oder Yavimaya Coast oder Temple of Mystery oder Zagoth Triome oder Ketria Triome oder ???) (rein) - Sacred Foundry (raus)
- Bojuka Moor (rein) - ...
- Command Beacon (rein) - ...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden, Eile

(W)(U)(B)(R)(G): Du kannst eine Elementarwesenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Herde von Neigungen Horde of Notions
((PU) kann entweder mit (U) oder 2 Lebenspunkten bezahlt werden.)

Du kannst den Phyrexianischen Körperwandler als Kopie eines beliebigen Artefakts oder einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er zusätzlich zu seinen anderen Typen auch ein Artefakt ist.
Wenn Zendikars Rächer ins Spiel kommt, bringe für jedes Land, das du kontrollierst, einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine +1/+1-Marke auf jede Pflanzen-Kreatur legen, die du kontrollierst.
Du kannst eine Kreaturenkarte in einem Friedhof bestimmen, sowie der Verkörperer ins Spiel kommt. Falls du dies tust, kommt der Verkörperer als eine Kopie dieser Karte ins Spiel.
Morph (5)(U)(U) (Du kannst diese Karte verdeckt für (3) als eine 2/2 Kreatur spielen. Decke sie zu einem beliebigen Zeitpunkt für ihre Morph-Kosten auf.)

Wenn das Laugenelementar aufgedeckt wird, übergehen alle Gegner ihr nächstes Enttapp-Segment.
(X)(R), (T), opfere das Zunderelementar: Das Zunderelementar fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.
(X)(X)(1): Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.
(1)(U)(B): Entferne eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof ganz aus dem Spiel. Der Dimir-Doppelgänger wird zu einer Kopie dieser Karte und erhält diese Fähigkeiten.
Verursacht Furcht

Immer wenn eine Kreatur dir Schaden zufügt, zerstöre sie.

Wenn das Grauen von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische es in die Bibliothek seines Besitzers.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.)

Fliegend, verursacht Furcht

Wenn das Staubelementar ins Spiel kommt, bringe drei Kreaturen, die du kontrollierst, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Du kannst den Bösen Zwilling als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass er „(U)(B), (T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit dem gleichen Namen wie diese Kreatur" erhält.
Der Ergiebigmacher kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.

(1)(G), entferne eine +1/+1-Marke vom Ergiebigmacher: Ein Spieler deiner Wahl durchsucht seine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringt sie getappt ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Fliegend

Wenn der Flimmerwisch ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Bringe diese Karte am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Opfere den Wetternden Magier: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)

(2)(R), (Q): Der Hassschürer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu. ((Q) ist das Enttappsymbol.)
Wenn der Gussblock-Zerkauer ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

Herbeirufen (R)
Stärke und Widerstandskraft des Fürsten der Ausrottung sind gleich der Anzahl an Karten in allen Friedhöfen.
Stärke und Widerstandskraft des Malignus betragen jeweils die Hälfte des höchsten Lebenspunktestands unter allen Gegnern, aufgerundet.

Schaden, den Malignus zufügen würde, kann nicht verhindert werden.
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

(X): Alle Kreaturen, die du kontrollierst, sind bis zum Ende des Zuges X/X und haben alle Kreaturentypen.
Fliegend

Wenn der Grübelschlängler ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.

Herbeirufen (2)(U)
Verdorren (Dies fügt Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu.)

Immer wenn eine Kreatur auf den Friedhof gelegt wird, die ein Gegner kontrolliert und auf der mindestens eine -1/-1-Marke liegt, kannst du diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel zurückbringen.
Fliegend

Wenn der Wegmacher das Spiel verlässt, lege eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, oben auf die Bibliothek ihres Besitzers.

Herbeirufen (3)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Herbeirufungskosten spielen. Falls du das tust, wird die Kreatur geopfert, wenn sie ins Spiel kommt.)
Fliegend

Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dir Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Schadenspunkte verhindert wurden.

Wenn die Lauterkeit von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers.
(U): Das Quecksilber-Elementar erhält bis zum Ende des Zuges alle aktivierten Fähigkeiten einer Kreatur deiner Wahl. (Verwenden einige dieser Fähigkeiten den Namen jener Kreatur, verwende stattdessen den Namen dieser Kreatur.)

Um für die Aktivierungskosten von Fähigkeiten des Quecksilber-Elementars zu bezahlen, kannst du blaues Mana ausgeben, als wäre es Mana beliebiger Farbe.
Fliegend

Wenn die Wecklerche das Spiel verlässt, bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl mit Stärke 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel.

Herbeirufen (5)(W)
Immer wenn das Erwachte Riff oder ein anderes Elementarwesen unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Falls es eine Länderkarte ist, kannst du sie getappt ins Spiel bringen. Falls du die Karte nicht ins Spiel bringst, nimm sie auf deine Hand.
Fliegend

Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl für solange übernehmen, wie du das Turbulenzelementar kontrollierst.
When Silverglade Elemental comes into play, you may search your library for a forest card and put that card into play. If you do, shuffle your library.
Wenn die Schlittermuse das Spiel verlässt, bestimme einen Gegner. Falls dieser Spieler mehr Karten als du auf der Hand hast, ziehe so viele Karten, wie die Differenz beträgt.

Herbeirufen (3)(U)
Eile

(T): Eine schwarze oder rote Kreatur deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn eine andere Kreatur, die kein Spielstein ist, unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.
Die Stachelmieze kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.

(3)(R), entferne eine +1/+1-Marke von der Stachelmieze: Zerstöre ein Artefakt oder ein Land deiner Wahl.
Bonus (1)(G)

Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, kannst Du, wenn das Dickichtelementar ins Spiel kommt, Karten oben von Deiner Bibliothek aufdecken, bis Du eine Kreaturenkarte aufdeckst. Wenn Du dies tust,bringe diese Karte ins Spiel und mische alle anderen auf diese Weise aufgedeckten Karten wieder in Deine Bibliothek.
(G): Der Dornling erhält Eile bis zum Ende des Zuges.

(G): Der Dornling verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.

(G): Der Dornling ist in diesem Zug unzerstörbar.

(1): Der Dornling erhält +1/-1 bis zum Ende des Zuges.

(1): Der Dornling erhält -1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

(3)(U): Tappe alle Kreaturen mit Widerstandskraft 2 oder weniger.

(3)(U): Alle anderen Kreaturen verlieren Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
If Time Elemental attacks or blocks, it deals 5 damage to you and is buried at end of combat.

(2)(U)(U), (T): Return target permanent with no enchantments on it to owner`s hand.
Wenn das Tornadoelementar ins Spiel kommt, fügt es allen fliegenden Kreaturen 6 Schadenspunkte zu.

Du kannst das Tornadoelementar seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob es nicht geblockt worden wäre.
Wenn der Tyrann der Zwietracht ins Spiel kommt, bestimmt ein Gegner deiner Wahl zufällig eine bleibende Karte, die er kontrolliert, und opfert sie. Wenn auf diese Weise eine bleibende Karte, die kein Land ist, geopfert wird, wiederholst du diesen Vorgang.
(2)(U), (T): Lege den Leeren Schleicher und eine Kreatur deiner Wahl oben auf die Bibliothek ihrer Besitzer; diese Spieler mischen dann ihre Bibliothek.
Fliegend

(W): Der Windbrecher erhält Wachsamkeit bis zum Ende des Zuges.

(W): Der Windbrecher erhält +0/+1 bis zum Ende des Zuges.

(U): Vertausche Stärke und Widerstandskraft des Windbrechers bis zum Ende des Zuges.

(U): Bringe den Windbrecher auf die Hand seines Besitzers zurück.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte.

Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines - Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (2)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1 für jede Farbe unter den bleibenden Karten, die du kontrollierst.

Solange der Flegel des Eroberers an eine Kreatur angelegt ist, können deine Gegner während deines Zuges keine Zaubersprüche wirken.

Ausrüsten (2)
Du kannst Länderkarten aus deinem Friedhof spielen.
(3), (T), opfere den Edelstein der Entstehung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel, einem Sumpf und einem Gebirge. Zeige die Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Multibonus (1)(W) (Du kannst zusätzlich beliebig oft (1)(W) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)

Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Wenn die Hymne des Marschalls ins Spiel kommt, bringe bis zu X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück, wobei X gleich der Anzahl ist, wie oft du die Bonuskosten der Hymne des Marschalls gezahlt hast.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Stärke dazu.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Wandelwicht

Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher bringt einen 1/1 farblosen Gestaltwandlerkreaturspielstein mit Wandelwicht ins Spiel.
Wandelwicht

Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/-3 und verliert alle Kreaturentypen bis zum Ende des Zuges.
Bestimme zwei - Zerstöre alle Artefakte; oder zerstöre alle Verzauberungen; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 4 oder mehr.
Zerstöre alle Kreaturen.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Ziehe für jede Kreatur, die auf diese Art zerstört wurde, eine Karte.

Umwandlung (3)(B)(B)

Wenn du das Dekret des Schmerzes umwandelst, erhalten alle Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Search your library for one card and take it into your hand. Reshuffle your library afterwards.
Bringe alle bleibenden Karten, die kein Land sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Mirakulum (1)(U) (Du kannst diese Karte zu ihren Mirakulum-Kosten wirken, wenn du sie ziehst, falls es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Mirakulum (X)(B)(B) (Du kannst diese Karte für ihre Mirakulum-Kosten wirken, wenn du sie ziehst, falls es die erste Karte ist, die du in diesem Zug gezogen hast.)
Zerstöre alle Kreaturen, die du nicht kontrollierst, und alle Planeswalker, die du nicht kontrollierst.
Bonus (5)

Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl ist. Falls die Bonuskosten von Replikationsritual bezahlt wurden, bringe stattdessen fünf dieser Spielsteine ins Spiel.
Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie einer Kreatur deiner Wahl ist.

Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)
Der Oberste Richtspruch kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Kreaturen.
Bestimme eines Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten, zeige sie offen vor, nimm sie auf deine Hand und mische dann deine Bibliothek; oder bringe bis zu zwei Kreaturenkarten aus deiner Hand ins Spiel.

Verflechtung (2) (Bestimme beides, falls du die Verflechtungskosten bezahlst.)
Bringe alle bleibenden Karten auf die Hand ihrer Besitzer zurück. Jeder Spieler bestimmt bis zu sieben der Karten auf seiner Hand und mischt den Rest dann in seine Bibliothek. Entleere alle Manavorräte.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Wasserarmen Tafelberg: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Gebirge oder einer Ebene und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).)

Sowie die Blutkrypta ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Blutkrypta stattdessen getappt ins Spiel.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere das Blutbefleckte Schlammloch: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Sumpf- oder Gebirge-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).)

Sowie der Aufzuchttümpel ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Aufzuchttümpel stattdessen getappt ins Spiel.
Sowie das Seelengewölbe ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um einen Kreaturenzauber des bestimmten Typs zu wirken. Jener Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden.
Die Himmlische Säulenreihe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).

(3)(W)(U): Bis zum Ende des Zuges wird die Himmlische Säulenreihe zu einer 4/4 weißen und blauen Elementarwesen-Kreatur mit Wachsamkeit. Sie ist immer noch ein Land.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
Die Kriechende Teergrube kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).

(1)(B)(U): Bis zum Ende des Zuges wird die Kriechende Teergrube zu einer 3/2 blauen und schwarzen Elementarwesen-Kreatur und ist unblockbar. Sie ist immer noch ein Land.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Gefluteten Strand: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene- oder Insel-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (B).)

Sowie Gottloser Schrein ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Gottloser Schrein stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
Das Lavaklauen-Gebiet kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).

(1)(B)(R): Bis zum Ende des Zuges wird das Lavaklauen-Gebiet zu einer 2/2 schwarzen und roten Elementarwesen-Kreatur mit „(X): Diese Kreatur erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges." Es ist immer noch ein Land.
(T): bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Brackmarsch: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Ebene oder einem Sumpf und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Pfad der Ahnen kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs. Wenn dieses Mana verwendet wird, um einen Kreaturenzauber zu wirken, der einen Kreaturentyp mit deinem Kommandeur gemeinsam hat, wende Hellsicht 1 an.
(T), Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an island or swamp card and put it into play. Then shuffle your library.
Sowie das Urtümliche Jenseits ins Spiel kommt, kannst du eine Elementarwesenkarte aus deiner Hand offen vorzeigen. Falls du dies nicht tust, kommt das Urtümliche Jenseits getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um Elementarwesenzaubersprüche oder aktivierte Fähigkeiten von Elementarwesen zu spielen.
Raging Ravine enters the battlefield tapped.

(T): Add (R) or (G) to your mana pool.

(2)(R)(G): Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It`s still a land.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).)

Sowie die Heilige Schmelze ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Heilige Schmelze stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).)

Sowie die Dampfschlote ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommen die Dampfschlote stattdessen getappt ins Spiel.
Die Aufgerüttelte Waldwildnis kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).

(1)(G)(W): Bis zum Ende des Zuges wird die Aufgerüttelte Waldwildnis zu einer 3/4 grünen und weißen Elementarwesen-Kreatur mit Reichweite. Sie ist immer noch ein Land.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (G).)

Sowie das Stampfgelände ins Spiel kommen, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt das Stampfgelände stattdessen getappt ins Spiel.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).)

Sowie der Tempelgarten ins Spiel komt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Tempelgarten stattdessen getappt ins Spiel.
Der Muntere Bach kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Bach: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).)

Sowie das Nasse Grab ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt das Nasse Grab stattdessen getappt ins Spiel.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Zerzauste Heide: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Ebene-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Bewaldeten Gebirgsausläufer: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Gebirge- oder Wald-Karte und bringe sie ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Phyrexianischer Körperwandler Phyrexian Metamorph
Kreatur / Creature 38 Karten
1x Zendikars Rächer Avenger of Zendikar
1x Verkörperer Body Double
1x Laugenelementar Brine Elemental
1x Zunderelementar Cinder Elemental
1x Tiefenfeuerelementar Deepfire Elemental
1x Dimir-Doppelgänger Dimir Doppelganger
1x Grauen Dread
1x Staubelementar Dust Elemental
1x Böser Zwilling Evil Twin
1x Ergiebigmacher Fertilid
1x Flimmerwisch Flickerwisp
1x Wetternder Magier Fulminator Mage
1x Hassschürer Hateflayer
1x Gussblock-Zerkauer Ingot Chewer
1x Fürst der Ausrottung Lord of Extinction
1x Malignus Malignus
1x Spiegelwesen Mirror Entity
1x Grübelschlängler Mulldrifter
1x Todesschlitterer Necroskitter
1x Wegmacher Nevermaker
1x Lauterkeit Purity
1x Quecksilber-Elementar Quicksilver Elemental
1x Wecklerche Reveillark
1x Erwachtes Riff Risen Reef
1x Turbulenzelemetar Roil Elemental
1x Silberlichtungs-Elementar Silverglade Elemental
1x Schlittermuse Slithermuse
1x Rußiger Anfacher Sootstoke Kindler
1x Seele der Ernte Soul of the Harvest
1x Stachelmieze Stingmoggie
1x Dickichtelementar Thicket Elemental
1x Dornling Thornling
1x Donnerwolkenelementar Thundercloud Elemental
1x Zeitelementar Time Elemental
1x Tornadoelementar Tornado Elemental
1x Tyrann der Zwietracht Tyrant of Discord
1x Leerer Schleicher Void Stalker
1x Windbrecher Windreaver
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Umezawas Jitte Umezawa`s Jitte
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Flegel des Eroberers Conqueror`s Flail
1x Schmelztiegel der Welten Crucible of Worlds
1x Edelstein der Entstehung Gem of Becoming
1x Schädelstrammer Skullclamp
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Hymne des Marschalls Marshal`s Anthem
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
Spontanzauber / Instant 2 Karten
1x Schwerter zu Pflugscharen Swords to Plowshares
1x Terminieren Terminate
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 2 Karten
1x Wechselbalg Crib Swap
1x Namenlose Umkehrung Nameless Inversion
Hexerei / Sorcery 13 Karten
1x Nüchterner Befehl Austere Command
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Dekret des Schmerzes Decree of Pain
1x Dämonischer Lehrmeister Demonic Tutor
1x Verwüstende Flut Devastation Tide
1x Anrufung der Toten Entreat the Dead
1x Auf Garruks Pfad In Garruk`s Wake
1x Replikationsritual Rite of Replication
1x Aus dem Gesicht geschnitten Spitting Image
1x Oberster Richtspruch Supreme Verdict
1x Zähne und Krallen Tooth and Nail
1x Weltreinigung Worldpurge
1x Zorn Gottes Wrath of God
Land / Land 26 Karten
1x Wasserarmer Tafelberg Arid Mesa
1x Blutkrypta Blood Crypt
1x Blutbeflecktes Schlammloch Bloodstained Mire
1x Aufzuchttümpel Breeding Pool
1x Seelengewölbe Cavern of Souls
1x Himmlische Säulenreihe Celestial Colonnade
1x Befehlsturm Command Tower
1x Kriechende Teergrube Creeping Tar Pit
1x Gefluteter Strand Flooded Strand
1x Gottloser Schrein Godless Shrine
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Lavaklauen-Gebiet Lavaclaw Reaches
1x Brackmarsch Marsh Flats
1x Pfad der Ahnen Path of Ancestry
1x Verschmutztes Delta Polluted Delta
1x Urtümliches Jenseits Primal Beyond
1x Tosende Klamm Raging Ravine
1x Heilige Schmelze Sacred Foundry
1x Dampfschlote Steam Vents
1x Aufgerüttelte Waldwildnis Stirring Wildwood
1x Stampfgelände Stomping Ground
1x Tempelgarten Temple Garden
1x Munterer Bach Vivid Creek
1x Nasses Grab Watery Grave
1x Zerzauste Heide Windswept Heath
1x Bewaldete Gebirgsausläufer Wooded Foothills
Standardland / Basic Land 10 Karten
2x Wald (1) Forest (1)
2x Insel (1) Island (1)
2x Gebirge (1) Mountain (1)
2x Ebene (1) Plains (1)
2x Sumpf (1) Swamp (1)
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Sideboard 1 Karten
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Kentern Capsize
Landung — Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, bringe einen 5/5 roten und grünen Elementarwesen-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Immer wenn Omnath, der Sammelpunkt des Zorns, oder ein anderes Elementarwesen, das du kontrollierst, stirbt, fügt Omnath einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.
(1)(R), (T): Der Sonnenfackelschamane fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte und sich selbst ebenfalls X Schadenspunkte zu, wobei X gleich der Anzahl an Elementarwesenkarten in deinem Friedhof ist.
Wenn die Reise nach Nirgendwo ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.

Wenn die Reise nach Nirgendwo das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers zurück ins Spiel.
Bestimme bis zu vier Karten außerhalb des Spiels, die du besitzt, und mische sie in deine Bibliothek.
//
Bringe einen 3/1 roten Elementarspielstein ins Spiel, falls dir nicht ein Gegner gestattet, eine Karte zu ziehen. Wiederhole diese Vorgang noch zwei Mal.
Decke die obersten X Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger ins Spiel bringen. Lege dann alle Karten, die auf diese Weise aufgedeckt wurden und nicht ins Spiel gebracht wurden, auf deinen Friedhof.
Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you.

(T): Add one mana of any color to your mana pool.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T), opfere den Kommando-Signalturm: Bringe deinen Kommandeur aus der Kommandozone auf deine Hand.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere den Nebligen Regenwald: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Wald oder einer Insel und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).)

Sowie die Überwachsene Grabstätte ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt die Überwachsene Grabstätte stattdessen getappt ins Spiel.
(T), bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Blühenden Katakomben: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Sumpf oder einem Wald und bringe die Karte ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Vorgemerkt 10 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Omnath, der Sammelpunkt des Zorns Omnath, Locus of Rage
Kreatur / Creature 1 Karten
1x Sonnenfackelschamane Sunflare Shaman
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Reise nach Nirgendwo Journey to Nowhere
Spontanzauber / Instant 1 Karten
1x Forschung // Entwicklung Research // Development
Hexerei / Sorcery 1 Karten
1x Genesiswelle Genesis Wave
Land / Land 5 Karten
1x Messingstadt City of Brass
1x Kommando-Signalturm Command Beacon
1x Nebliger Regenwald Misty Rainforest
1x Überwachsene Grabstätte Overgrown Tomb
1x Blühende Katakomben Verdant Catacombs