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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Lyzolda

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Kontrolle, opfern, arcane & viele Legenden

B23; R16; ◊3

Toshiro Umezawa <-> Erhabenes Scheinbild
Syphon Mind ??? <-> Segeldrachen des Reisenden

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

(2), opfere eine Kreatur: Lyzolda, die Bluthexe, fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu, falls die geopferte Kreatur rot war. Ziehe eine Karte, falls die geopferte Kreatur schwarz war.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Lyzolda, die Bluthexe Lyzolda, the Blood Witch
Fliegend

(X)(B)(B): Eine Kreatur deiner Wahl erhält -0/-X bis zum Ende des Zuges, und Drana, Bluthäuptling der Kalastria, erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges.
Einschüchtern

(X)(B): Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X aus dem Friedhof eines Gegners unter deiner Kontrolle getappt ins Spiel. Dann legt dieser Spieler die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
Ninjutsu (3)(B)(B)

Immer wenn Tintenauge, Diener der Oni einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.

(1)(B): Regeneriere Tintenauge.
Wenn du Kozilek, Schlächter der Wahrheit, wirkst, ziehe vier Karten.

Vernichter 4 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler vier bleibende Karten.)

Wenn Kozilek von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.
Einschüchtern

Immer wenn ein Mensch dir Schaden zufügt, zerstöre ihn.

Andere Kreaturen, die kein Mensch sind und die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und sind unverwüstlich. (Wenn eine unverwüstliche Kreatur stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Fliegend

(1)(R): Olivia Voldaren fügt einer anderen Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Diese Kreatur wird zusätzlich zu ihren anderen Typen zu einem Vampir. Lege eine +1/+1-Marke auf Olivia Voldaren.

(3)(B)(B): Übernimm die Kontrolle über einen Vampir deiner Wahl solange, wie du Olivia Voldaren kontrollierst.
Sumpftarnung

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.
Wenn du Ulamog, den unendlichen Wirbel, wirkst, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Vernichter 4 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler vier bleibende Karten.)

Ulamog ist unzerstörbar.

Wenn Ulamog von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird, mischt sein Besitzer seinen Friedhof in seine Bibliothek.
Fliegend

(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Wenn das Erhabene Scheinbild ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, diese getappt ins Spiel bringen und danach deine Bibliothek mischen.
Wenn das Erhabene Scheinbild stirbt, kannst du eine Karte ziehen.
Fliegend
(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Haste
Echo (3)(R)
When Avalanche Riders comes into play, destroy target land.
Fliegend
Wenn der Erobernde Mantikor ins Spiel kommt, übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Enttappe diese Kreatur. Sie erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Opfere den Wetternden Magier: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
Todesberührung

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.
(R): Der Inferno-Titan erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn der Inferno-Titan ins Spiel kommt oder angreift, fügt er 3 Schadenspunkte zu, deren Aufteilung auf ein, zwei oder drei Ziele deiner Wahl, die Kreaturen und/oder Spieler sein können, du bestimmst.
Eile

Wenn das Geschmolzene Urwesen ins Spiel kommt, übernimm von jedem Gegner bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über bis zu eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert. Enttappe diese Kreaturen. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Entfesselt (Du kannst diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen lassen. Sie kann nicht blocken, solange eine +1/+1-Marke auf ihr liegt.)
(1)(B): Bringe das Wieder aufstehende Skelett aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.
Einschüchtern

Wenn das Düstere Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus dessen Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen.
Verursacht Furcht

Wenn das Kreischmaul ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.

Herbeirufen (1)(B)
Opfere eine Kreatur: Hellsicht 1. (Betrachte für Hellsicht 1 die oberste Karte deiner Bibliothek, dann kannst du diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte.

Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines - Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.

Ausrüsten (2)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +6/+6.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur angreift, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Ausrüsten (6)
(1), opfere eine bleibende Karte: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
(3), (T): Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland, zeige es offen vor und nimm es auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Ausrüsten (0)
(4), (T): Put a fate counter on target permanent.

(5), (T), Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents.
If a player would draw a card, that player skips that draw instead.
At the end of each turn, each player sacrifices a permanent unless he or she discards a card.
(T): Lege eine Ladungsmarke auf die Knarrenbombe.

(T), opfere die Knarrenbombe: Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf der Knarrenbombe sind.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.
Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
When Diabolic Servitude comes into play, choose target creature card in your graveyard and put that creature into play.
When the chosen creature is put into a graveyard, remove the creature from the game and return Diabolic Servitude to owner`s hand.
When Diabolic Servitude leaves play, remove the chosen creature from the game.
Enttappe eine nichtlegendäre Kreatur deiner Wahl und übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Diese Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges.
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl mischt diese in seine Bibliothek und zeigt dann die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor. Falls es eine bleibende Karte ist, bringt er sie ins Spiel.
Buyback (2) (You may pay an additional (2) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Put the top creature card from your graveyard into play. That creature is unaffected by summoning sickness this turn. Remove that creature from the game at the end of turn.
Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Zerstöre eine Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.
Bringe eine legendäre Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Diese Kreatur erhält Eile. Entferne sie am Ende des Zuges ganz aus dem Spiel.

Arkane Kopplung (2)(B)
Alle Kreaturen erhalten -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Arkane Kopplung (3)(B)(B)
Falls du einen Sumpf kontrollierst, zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl.

Arkane Kopplung - Entferne vier Karten aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel.
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinen Friedhof auf deine Hand zurück.
Sturm
Zerstöre eine Nicht-Geist-Kreatur deiner Wahl.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Arkane Kopplung (1)(B)
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Bringe eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ins Spiel. Diese Kreatur hat Eile. Opfere diese Kreatur am Ende des Zuges.

Arkane Kopplung (2)(R)(R)
Put target creature card from one of your opponents` graveyards into play under your control.
Bringe eine Artefakt- oder Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof unter deiner Kontrolle ins Spiel. Mische den Leitstern der Unruhe in die Bibliothek seines Besitzers.
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine Kreatur.

Rückblende (5)(B)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
Each player loses X life, then discards X cards from his or her hand, then sacrifices X creatures, then sacrifices X lands.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Ziehe für jede Kreatur, die auf diese Art zerstört wurde, eine Karte.
Umwandlung (3)(B)(B)
Wenn du das Dekret des Schmerzes umwandelst, erhalten alle Kreaturen -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
Dämonenfeuer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu. Falls eine Kreatur, der auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, entferne sie stattdessen ganz aus dem Spiel.

Versessenheit - Dämonenfeuer kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden und der Schaden nicht verhindert werden.
Search your library for one card and take it into your hand. Reshuffle your library afterwards.
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Zerstöre alle Kreaturen, die du nicht kontrollierst, und alle Planeswalker, die du nicht kontrollierst.
Enttappe alle Kreaturen und erhalte bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Destroy all artifacts, creatures, and lands. They can`t be regenerated.
Jede Kreatur wird von ihrem Beherrscher geopfert, falls er nicht für sie X Lebenspunkte bezahlt.
Bringe alle Kreaturenkarten aus allen Friedhöfen unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Du und ein Gegner deiner Wahl erhalten bis zum Ende des Zuges jeweils die Kontrolle über alle Kreaturen, die der andere kontrolliert. Enttappe diese Kreaturen. Diese Kreaturen erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Ziehe eine Karte.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, das du nicht kontrollierst.

Überlast (4)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
(T): Add (◊) mana to your mana pool.

(2)(R), (T): Shivan Gorge deals 1 damage to each of your opponents.
Die Schwarzspaltenklippen kommen getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder weniger andere Länder kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Das Bojukamoor kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Bojukamoor ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).
Der Drachenschädel-Pass kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Sumpf oder ein Gebirge kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Add (◊) to your mana pool.
(3), (T), Sacrifice a land: Destroy target nonbasic land.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(B/R), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(B), (B)(R) oder (R)(R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
(1), (T), opfere die Tektonische Kante: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls ein Gegner vier oder mehr Länder kontrolliert.
Der Tempel der Bosheit kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Tempel der Bosheit ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Urborgvulkan kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 9 Karten
1x Drana, Bluthäuptling der Kalastria Drana, Kalastria Bloodchief
1x Geth, Fürst der Gruft Geth, Lord of the Vault
1x Tintenauge, Diener der Oni Ink-Eyes, Servant of Oni
1x Kozilek, Schlächter der Wahrheit Kozilek, Butcher of Truth
1x Mikaeus der Unheilige Mikaeus, the Unhallowed
1x Olivia Voldaren Olivia Voldaren
1x Sheoldred die Flüsternde Sheoldred, Whispering One
1x Ulamog, der unendliche Wirbel Ulamog, the Infinite Gyre
1x Visara die Fürchterliche Visara the Dreadful
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Erhabenes Scheinbild Solemn Simulacrum
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 12 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Lawinenreiter Avalanche Riders
1x Erobernder Mantikor Conquering Manticore
1x Wetternder Magier Fulminator Mage
1x Ernter der Seelen Harvester of Souls
1x Inferno-Titan Inferno Titan
1x Geschmolzenes Urwesen Molten Primordial
1x Gackernder Rakdos Rakdos Cackler
1x Wieder aufstehendes Skelett Reassembling Skeleton
1x Düsteres Urwesen Sepulchral Primordial
1x Kreischmaul Shriekmaw
1x Eingeweideleser Viscera Seer
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 1 Karten
1x Umezawas Jitte Umezawa`s Jitte
Artefakt / Artifact 8 Karten
1x Silberrüstung Argentum Armor
1x Klauen des Gix Claws of Gix
1x Segeldrachen des Reisenden Journeyer´s Kite
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Vergessenheitsstein Oblivion Stone
1x Besessenes Portal Possessed Portal
1x Knarrenbombe Ratchet Bomb
1x Schädelstrammer Skullclamp
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Teuflische Dienstbarkeit Diabolic Servitude
Spontanzauber / Instant 14 Karten
1x Blind vor Wut Blind with Anger
1x Chaosschleife Chaos Warp
1x Leichentanz Corpse Dance
1x Verweigerter Tod Death Denied
1x An die Kehle gehen Go for the Throat
1x Goryos Rache Goryo`s Vengeance
1x Abscheuliches Gelächter Hideous Laughter
1x Horobis Geflüster Horobi´s Whisper
1x Magmabeben Magmaquake
1x Gräberernte Reaping the Graves
1x Fleisch zerreißen Rend Flesh
1x Seelenloses Wiederbeleben Soulless Revival
1x Terminieren Terminate
1x Durch den Durchbruch Through the Breach
Hexerei / Sorcery 17 Karten
1x Asche der Toten Ashen Powder
1x Leitstern der Unruhe Beacon of Unrest
1x Chainers Erlaß Chainer`s Edict
1x Verdammung Damnation
1x Todeswolke Death Cloud
1x Dekret des Schmerzes Decree of Pain
1x Dämonenfeuer Demonfire
1x Dämonischer Lehrmeister Demonic Tutor
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Auf Garruks Pfad In Garruk`s Wake
1x Aufruhr Insurrection
1x Jokulhaups Jokulhaups
1x Tötungswelle Killing Wave
1x Erhebung des Dunkelreichs Rise of the Dark Realms
1x Gefolgschaftswechsel Twist Allegiance
1x Urborgs Erwachen Urborg Uprising
1x Vandalenrandale Vandalblast
Legendäres Land / Legendary Land 1 Karten
1x Shivanische Schlucht Shivan Gorge
Land / Land 10 Karten
1x Schwarzspaltenklippen Blackcleave Cliffs
1x Bojukamoor Bojuka Bog
1x Drachenschädel-Pass Dragonskull Summit
1x Staubkessel Dust Bowl
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Behauene Steinpyramiden Graven Cairns
1x Tektonische Kante Tectonic Edge
1x Tempel der Bosheit Temple of Malice
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Urborgvulkan Urborg Volcano
Standardland / Basic Land 24 Karten
9x Gebirge (1) Mountain (1)
15x Sumpf (1) Swamp (1)
Bushido 1

Immer wenn eine Kreatur, die ein Gegner kontrolliert, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du eine Spontanzauberkarte aus deinem Friedhof spielen. Falls diese Karte in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, entferne sie stattdessen ganz aus dem Spiel.
Sacrifice a creature: Add two colorless mana to your mana pool.
Whenever any player declares an attack, destroy all untapped non-wall creatures that player controls that don`t attack. Do not destroy creatures the player did not control at the beginning of the turn.
Jeder Spieler bringt alle Kreaturenkarten aus seinem Friedhof auf seine Hand zurück.
Reproduktion (R)

Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
Each other player discards a card from his or her hand. You draw a card for each card discarded this way.
Sowie die Unheilvollen Ruinen ins Spiel kommen, kannst du eine Sumpf- oder eine Gebirge-Karte aus deiner Hand offen vorzeigen. Falls du dies nicht tust, kommen die Unheilvollen Ruinen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Das Lavaklauen-Gebiet kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).

(1)(B)(R): Bis zum Ende des Zuges wird das Lavaklauen-Gebiet zu einer 2/2 schwarzen und roten Elementarwesen-Kreatur mit „(X): Diese Kreatur erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges." Es ist immer noch ein Land.
(1), (T): Add (B)(R) to your mana pool.
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).)

Das Schwelende Marschland kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R). Die Schwefelquellen fügen dir 1 Schadenspunkt zu.
(T): Add (◊) to your mana pool.

(T): Add (B) or (R) to your mana pool. Play this ability only if you control a swamp.
Vorgemerkt 12 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Toshiro Umezawa Toshiro Umezawa
Artefakt / Artifact 1 Karten
1x Ashnods Altar Ashnod`s Altar
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Bedingungsloser Krieg Total War
Hexerei / Sorcery 3 Karten
1x Die Katakomben leeren Empty the Catacombs
1x Trümmerorgie Shattering Spree
1x Gedankenfang Syphon Mind
Land / Land 6 Karten
1x Unheilvolle Ruinen Foreboding Ruins
1x Lavaklauen-Gebiet Lavaclaw Reaches
1x Schattenblut-Grat Shadowblood Ridge
1x Schwelendes Marschland Smoldering Marsh
1x Schwefelquellen Sulfurous Springs
1x Verseuchter Gipfel Tainted Peak